PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein so richtig?



BaRoN
17.09.2006, 11:29
Hallo Leute, ich habe erst angefangen zu trainieren. Deswegen möchte ich kurz ein Feedback ob ich alles mehr oder weniger richtig mache.

Folgender Plan:

2 Sätze a 10 Klimzüge. Für den Rücken.
2 Sätze a 10 Liegestütze. Für die Brust und Bizeps. Oder?
2 Sätze a 10 (weiß nicht wie man das nennt) :-( . Kurze Beschreibung: Also ich hänge mich an meine Klimmzugstange und ziehe die Beine immer an, so hoch wie möglich zur Brust. Soll sehr gut für die Bauchmuskeln sein.


Nun meine Frage: Reicht es jetzt so? Und muss ich diese ganzen Übungen am Tag 2 mal machen? z.B Morgens und Abends je 2 Sätze davon?
Auf meine Ernährung muss ich jetzt aber nicht so als Anfänger achten oder etwa doch?

Danke schonmal für eure TIPS.

(Achja, sorry für diese doofe Überschrift, weiß jetzt nicht warum ist so einen Mist zusammengeschrieben habe.)

Gruß BaRoN

Noobie2006
17.09.2006, 11:35
Hi, :welcome: erstmal...

Scheinbar hast du dich noch nicht wirklich mit der MAterie auseinander gesetzt.

www.bambamscorner.com TRaining Ernährung alles lesen, dann wieder kommen ;)

nehms mir nicht übel aber da muss erste einiges an wissen ran :mrgreen:

BaRoN
17.09.2006, 11:45
Scheinbar hast du dich noch nicht wirklich mit der MAterie auseinander gesetzt.

hi, nein nicht wirklich, aber womit soll ich mich denn auseinander setzen?

Aber Bankdrücken oder etwas mit Hanteln kommt nicht in Frage, da ich kein Platz dafür zu Hause habe. Außerdem ist es zu teuer.
Ich möchte auch kein Bodybuilder sein, sondern nur meinen Körper fit halten.

ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht worüber ich mich nun schlau machen sollte? meine Fragen stehen ja oben ;)

pouz
17.09.2006, 11:50
Ich möchte auch kein Bodybuilder sein, sondern nur meinen Körper fit halten.

ja da musst du höllisch aufpassen das du nicht nach nem monat auf ner wettkampfbühne stehst.. :motz:
nunja dein training ist ein bisschen.... komisch :twisted: kein system

wenn du ohne hanteln etc. trainieren willst:
http://www.fighter-fitness.com/

Noobie2006
17.09.2006, 12:13
Naja können ja nicht alle dieselben ziele haben. Wenn du in einem halben jahr 1 kg zunehmen willst dann mach was du willst. Viele denken am anfang "nein ich will nicht so einer werden" aber bis du zu so einem wirst vergeht viel Zeit.

Kannst ja vllt mal ein Bild posten von einem Körper wie du ihn dir vorstellst, vllt können wir ja dann die beratung einstlellen :D

BaRoN
17.09.2006, 12:29
Hier sowas will ich haben.

http://img246.imageshack.us/img246/6459/muskelnds3.jpg (http://imageshack.us)


Nein scherz, finde leider nicht so ei n Bild was ich haben möchte, finde nur sone protze. Soll Schön dezenzt muskulös sein.

Noobie2006
17.09.2006, 12:37
gib mal bei google sixpack oder so ein

dann findest bestimmt was

BaRoN
17.09.2006, 12:43
Ok hab was gefunden. So sieht es toll uas. Muss aber nicht umbedingt so sein, mit weniger gebe ich mich auch zufrieden.

http://img180.imageshack.us/img180/2110/sixpack9085cq3.jpg (http://imageshack.us)

pouz
17.09.2006, 12:49
joa in deinem fall wohl eher viel ausdauer. weiß nicht wieviel gewicht du drauf hast - ansonsten einfach kfa senken: sixpack kommt irgendwann!

BaRoN
17.09.2006, 12:51
Also ich bin 1.84 groß und wiege jenachdem was ich anhabe zwischen 63,8 und 66 kg.

Und sorry aber was ein kfa?

pouz
17.09.2006, 12:54
körperfettanteil..
ok bei 1.84 und 64kg gibts keine diät ;) da is ja nix dran. aber da müsste doch auch ohne training n sixpack zu sehen sein?

ps: vielleicht wiegst du dich mal ohne kleider..

BaRoN
17.09.2006, 12:58
habe ich ja, ohne sind es 63kg.

Aber einen sixpack sehe ich immernoch nicht. Trainiere ihn ja erst seit gestern....

Gibt es ne besser möglichkeit als die mit der Stange und Beine hochziehen?

Aber so Bizeps und Trizeps sowie Rücken ist schon mehr oder weniger zu sehen. Nur eben Brust und Bauch nicht so. Bauch ist zwar flach wie ein Brett Sixpack gibt es aber trotzdem nicht.

Muss ich ejtzt auf Mc doof verzichten? gehe doch ganz gerne mal dort hin.

levi
17.09.2006, 13:00
ich trainiere bald ein halbes jahr meinen bauch mit:

3x 15 Crunches reverse
2x 15 Schrägmuskel Crunches
3x 15 Crunches

das ganze 3 ma die woche
und meine Bauchmuskeln sehen lang nicht so aus wie dein Wunschbild

BaRoN
17.09.2006, 13:05
Kannst du mal ein Bild von deinem Bauch hineinsetzen, wäre echt nett.

Wie genau meinst du es jetzt. 3 mal die Woche. Und 4 mal machst du was anderes ja?Rücken usw.?

Wieso kann man das nicht mischen und jeden Tag ein bisschen davon machen?

BaRoN
17.09.2006, 13:28
Hier das bin ICH.

Sagt mal biite wie ich nun die Brust und Buch stärker trainieren kann.

Wie man sehen kann ich Rücken ganz Ok, auch Bizeps und Trizeps geht. Mehr brauche ich nicht.

pouz
17.09.2006, 13:39
du könntes dein körper besser trainieren wenn du bank, hanteln und lh hättest!
OHNE das ganze kann ich dich nur nochmal auf:
www.fighter-fitness.com verweisen - ein 3. mal tu ichs nimmer.

BaRoN
17.09.2006, 13:46
auf dieser Seite steht doch garnichts, außer das ich ne DVd usw. kaufen kann.


Aber sagen wir mal ich kaufe mir 2 Hanteln mit je 15kg die man natürlich auf und ab stecken kann. Reicht z.b irgendein Esstisch als Bank? :cry:

Ich habe keinen Platz und kein Geld für ne Bank. Obwohl das Geld könnte ich schon auftreiben. Nur eben der Platz. Habe nichtmal Platz für ne Kautsch. :roll:

ixus400
17.09.2006, 14:11
wenn du nix investieren willst dann kannst du auch nicht trainieren! dann lass es lieber!

aber wie wärs denn in ein studio gehen?

BaRoN
17.09.2006, 14:21
In ein Studio will ich nicht umbdingt gehen, ist zwar billig kostet nur 15€ im Monat aber mir fehlt auch die Zeit, dann könnte ich nur am Wochenende hin. Aber nur Wochenednde ist zu wenig, außerdem ist es schon viel zu voll immer.

Megalomaniac
17.09.2006, 14:43
Sry, aber so wie ich das sehe hast du GAR NICHTS.

Du kannst noch so intensiv trainieren, wenn deine Ernährung nicht stimmt wirst du ewig auf der Stelle trampeln.

Wenn dir ein schöner Körper sooo wichtig ist, wäre mal mehr Eigeninitiative angebracht.

ixus400
17.09.2006, 15:53
keine zeit? zu hause dann schon? oder willst du zuhause einfach schnell 5min trainieren wenn du mal zeit hast? nimm dir 1h zeit und trainiere intensiv.

sonst bringt dir das ganze nix.

BaRoN
17.09.2006, 15:59
1h trainieren? Zuhause würde es gehen weil ich dann es abends machen könnte. Beim STudio müsste ich 20min hin und 20min zuurück, dass sind dann schnell mal 40 min. die ich verliere.

Na gut ihr habt mich überzeugt. Aber dann kaufe ich mir sone Bank mit Gewichten für zu Hause.

Aber es muss umbedingt eine extrem kleine, bessergesagt klappbare Bank sein. Ich kann kein Studio bei mir zu Hause aufmachen. :mrgreen:

Muss es ne Bank mit LH sein? Reicht eine Bank mit KH?

ixus400
17.09.2006, 16:04
was ist denn an 1h training nicht ok? zu lange??

wäre schon besser mit LH, so kannst du auch noch KH, KB und LH-BD machen.

BaRoN
17.09.2006, 16:06
Ok also 1LH, 2Kh und was ist Kb und LH-BD? bitte um erklärung?

Kennst du eine gute Bank? möglichst klein.

ixus400
17.09.2006, 16:10
KB-Kniebeugen, für die Beine

LH-BD- Langhantel Bankdrücken, für die Brust

nöö srry, gehe ins studio und beschäftige mich somit nicht mit geräten ;)

BaRoN
17.09.2006, 16:20
Wie sieht es mit dieser eigentlich aus? http://www.sportbiene.com/product_info.php?products_id=175&refer=froogle&language=de

pouz
17.09.2006, 16:21
joaaa.. is jetzt eher was für den anfang und nicht grad top qualität. aber das geht schon.
guck mal bei ebay - da findet man auch was!

BaRoN
17.09.2006, 16:23
Und als Hanteln diese hier. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200025168595&fromMakeTrack=true


Das Problem ist, es muss umbedingt klappbar sein. Woran erkenne ich gute oder schlechte quali?

ixus400
17.09.2006, 16:28
was klappbar ist, ist im allg. nicht so stabil wie eine bank die fest verschraubt oder verschweisst ist!!

BaRoN
17.09.2006, 16:31
Aber ich brauche keine besonders tolle Profi Bank, mir genügt eine einfache klappbare. Kann man die Bank eigentlich ganzjährlich draußen auf dem Balkon stehen lassen, oder kann was was rosten?

Sie muss einfach klappbar sein, sonst kann ich keine kaufen. Ist diese heir vielleicht ok? http://cgi.ebay.de/ROBUSTE-HANTELBANK-TRAININGSBANK-NEU-BAUCHTRAINER_W0QQitemZ110033344515QQihZ001QQcatego ryZ85025QQrdZ1QQcmdZViewItem


Achja und was ist der Unterschied zischen einer Lh und Curl... Stange außer das die eine eine Zickzackform hat?

TechM
17.09.2006, 23:43
ich trainiere bald ein halbes jahr meinen bauch mit:

3x 15 Crunches reverse
2x 15 Schrägmuskel Crunches
3x 15 Crunches

das ganze 3 ma die woche
und meine Bauchmuskeln sehen lang nicht so aus wie dein Wunschbild


imho kannst du dir das bauchtraining für den bauch, welcheer gepoestet wurde komplett sparen. das mein ich ernst.

Michel06
19.09.2006, 16:08
.

Folgender Plan:

2 Sätze a 10 Klimzüge. Für den Rücken.
2 Sätze a 10 Liegestütze. Für die Brust und Bizeps. Oder?
2 Sätze a 10 (weiß nicht wie man das nennt) :-( . Kurze Beschreibung:




Also da dur dir jetzt zwar ne Bank zulegen willst geb ich dir aber noch nen Rat zu dem hier von dir angegebenen Training , das mit den Klimmzügen sieht ganz gut aus wobei ich nicht glaube das du 2 10er Sätze hintereinander schaffen würdes ich schaff gerade mal einen , Klimmzüge sind auch ein sehr gutes Bizepstraining , Bei den Liegestützen müsste die Wh zahl erhöht werden auf etwa 30 und bei den Bauchübungen auch wobei da Situps oder crunches auch gut wären , ohne Gewichte kann man mit wenig Zeitaufwand ein Zirkeltraining machen , zb. 1 Min lang Liegestütze , 1 min Situps usw. , die Steigerung besteht darin das du nach und nach immer merh whs in dieser Minute schaffst , mach dann am besten von 2-3 Übungen die du machen willst immer 5 mal 5 Minuten in einer Trainingseinheit .

Als Hantelbank kannst du eine normale Bank nehmen für den anfang , sollte aber stabil sein , Kurzhanteln reichen vorerst auch wenn du nicht zuviel Geld aufeinmal ausgeben willst , würde dir aber raten fürs Bankdrücken nach einiger Zeit eine Langhantel zu nehmen , damit geht die Übung viel leichter , ansonsten kann man mit den Kurzhanteln zig gute Übungen für den ganzen Körper ausführen

MTC Carbine
19.09.2006, 16:22
Also, der erste Schritt zu einer guten Muskulatur ist erstmal, das Profil mit Gewicht und Größe auszufüllen ;) (Ich weiß, hast du angegeben, willst du aber bestimmt nicht ständig manuell machen). Dann setzt dich mehr damit auseinander (Die Seite ist ja schonmal sehr toll, wie ich finde!)! Ach und nochwas, nutze alles was du hast. Liegestütze lassen sich zum Beispiel gut avrrieren, mit geschlossenen Händen mit weiten Händen etc...

Ach sorry, hab die 2. Seite net gesehen, aber trotzdem gilt das erstmal.