PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankdrücken



no_body
17.09.2006, 01:41
Hi,

vorneweg: ich weiß das es nicht aufs Gewicht ankommt beim BB.
Aber es kommt mir schon ein wenig komisch vor deswegen wollte ich mal nachfragen. Ich trainiere nun seit knapp einem Monat nach einem GK 3 mal die Woche. Beim BD schaffe ich aber mit letzter puste grade mal 17 kg mit 3 Sätzen à 12 Wdh. ich hab bis jetzt noch keinen finden können der weniger drückt ( auch anfänger ) deswegen kommen bei mir die gedanken ob ich vll. die falsche Technik habe ? Ich mache das ganze immer auf der Flachbank und versuch so zu greifen das ich einen 90 Grad winkel in den Armen hab. Aber vll. isses auch ganz normal, ich wollte einfach nur mal zur sicherheit nachfragen :roll:

TechM
17.09.2006, 01:52
LH BD mit 17 liko ist schon arg wenig. KH BD, dips wie siehts aus? probleme mit der brust gehabt? anomalien?

fettsack^^
17.09.2006, 02:05
17 kilo ? des is ja fast die stange alleine, ich weis net, hab mit 30 angefangen (auch net viel) und binn ez nach 3 monaten auf 70, nach deinen angaben her, müsstest du auch einiges mehr schaffen, selbst bei hohen kfa...

creepingdeath
17.09.2006, 04:16
Meinst du evt. 17 Kilo auf jeder Seite auf der Langhantel? Oder zwei 17kg Kurzhanteln? Vorallem bei dener Gewichtsangabe kann ich mir 17 KG gesamt bei BD nicht vorstellen...

pharmazeut
17.09.2006, 12:00
hier findest du die richtige ausführung

http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/00000094b10d1c211.html

n1Ls
17.09.2006, 13:17
ich hab an der maschine mit 10kg angefangen :P hätte vllt auch mehr nehmen können, aber war mir zu anfang unsicher und hab ma auf die trainer gehört. kann schon sein, dass du nich mehr schaffst. und nach einem monat noch nich hängen lassen. der körper muss sich auch erstmal an den muskelaufbau gewöhnen. sollte sich nachher schnell steigern...

ixtro
17.09.2006, 13:37
ich hab mit 40kg angefangen... da hab ich aber nur so 8-10 Sätze hinbekommen.
keine 12 ;) naja aber man steigert sich wirklich schnell.

no_body
17.09.2006, 14:31
Ne ich mein schon 17 wirkliche kilo - keine 17 links und rechts ( das wäre schön :D ). Also die Stange ( laut trainer 12 kg ) und links und rechts jeweils die 2,5 kg scheiben, macht nach adam rieße 17 Kilo.

Von der Ausführung her hab ich mir das grad mal durchgelesen und bild mir ein das ichs genau so mach. Das einzige was mir nicht immer so gelingt die Spannung aufrecht zu halten ( also das meine füße bombenfest aufm boden stehen ).

Annormalien an der Brust hab ich eigentlich keine, also jedenfalls noch nie ne verletzung gehabt oder sonst was. Ich hab die veranlagung mein Fett eher an Brust und Hüfte an zu setzen aber keine Gyno oder so, und wenn ich die Übung mach merk ich schon das sich meine Brust anspannt.

KH Dips hab ich noch nicht ausprobiert. Aber es kommt mir schon etwas seltsam vor das ich nur so wenig schaff, wenn ich neben mir so kleine menschen mit mehr knochen als haut seh die das doppelte drücken.

Edit: Was mir grade noch einfällt: Vll. liegts auch daran das ich die Übung immer ziemlich am Schluss mach ? Ich Trainier ja grad nach einem GK plan und davor kommt eben schon bizeps und ganz am anfang Brustpresse, vll. sollte ich die Übung weiter vorziehen ? Aber heißt es nich immer erst Arme dann Brust ?

Rouven1
17.09.2006, 15:17
normalerweise heißt es trainiere große Muskeln (Rücken,Beine,Brust) VOR den kleineren (Bizeps,Trizeps,Schultern,waden,bauch)

n1Ls
17.09.2006, 17:39
jop so isses... brust solltest du in nem GK an 2. oder 3. stelle trainieren (nach beinen und evtl. noch rücken)

Soulfire
17.09.2006, 17:53
jop so isses... brust solltest du in nem GK an 2. oder 3. stelle trainieren (nach beinen und evtl. noch rücken)
Vor allem weilman nach dem Beintraining noch soviel Lust auf RueckenBrust hat??

Ich wuerde die Beine zum Schluss rannehmen.

n1Ls
17.09.2006, 18:00
ok das is ne andere sache ;) aber ich denke mal, dass er in seinem GK seine beine nicht so auspowert wie die meisten hier. daher wird er es bestimmt verkraften :P

Michel06
17.09.2006, 18:14
Also ich hab vor nem halben Jahr mot 20 kg angefangen war kein so schweres Training aber da ich nicht an die Bewegung gewöhnt war hab ich trotzdem aufgebaut und mich jetzt auf 50 kg Trainingsgewicht gesteigert , trainier einfach so weiter und wenn du merkst das bringts nicht mehr , also wenn der Musjekkater ausbleibt kannst du ja schrittweise dein Gewicht erhöhen

mfg

Alien662
17.09.2006, 18:18
Sobald man die Technik draufhat, macht man nen ganz schönen Sprung was das Gewicht angeht, das stimmt.

no_body
17.09.2006, 22:05
Ich denke ich werde einfach mal Bankdrücken ein bisschen weiter vorziehen und das nächste mal mit bisschen mehr Gewicht probieren. Mal schauen vll. find ich ja noch meine versteckte kraftreserven :lol:
Beine trainiere ich momentan mit 100 kg 12 wdh à 3 sätze an der Beinpresse, also denk mal das passt ( ja grad auch bei meiner statur und meinem gewicht die meine beine eh immer tragen müssen ). Ich führe eben immer alle Übungen langsam und kontrolliert aus, wenn ich ein bisschen mit schwung arbeiten würde wär glaub auch noch mehr drinnen aber das bringt ja keine punkte. Es geht ja nich ums Gewicht :) Es ist mir schon auch klar das man in einem GK die Ausführung hauptsächlich lernen soll aber ich hab ja auch z.B. bei den beinen mit 60 angefangen, und jetzt taste ich mich immer weiter an meine Grenzen heran ( die bei den beinen glaube ich grade erreicht ist ! ).
Ich werd dann am Diennstag berichten wies geklappt hat mit dem BD :idea:

itsanko
17.09.2006, 23:16
Also ganz ehrlich 17 Kilo das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Das ist zu wenig! Schau mal bei den anderen ab wie die das machen! Wie sie athmen, wo die Hände sind etc.
Wo ich angefangen habe brachte ich es auf 35-40 KG. Natürlich mit wiederhollungen. Heute nach unregelmä0igen Traning kann ich 1 Satz 10X 95 kg stämmen.
Aber mann soll es nicht übertreiben. Ich selber mache beim Bankdrücken 60kg 3 Sätze 12Xmal aber bei letzten imemr noch eins zwei drauf!

anfang
17.09.2006, 23:24
Hmm interessant,

ich habe seit ca nen halben Jahr immer nur 20 Kg je Seite und auch keine Steigerung bei der Übung man sieht meine Brust auch gar nicht an das ich trainiere aber beim Bizeps und bisschen Schulter aber schon....

vielleicht liegt es daran das ich zu mittig packe beim Backdrücken???

Oder gibt es wirklich schon Leute bei denen mit 20 Kg je Seite das Zenit erreicht ist aber das kann doch nicht sein oder?

TechM
17.09.2006, 23:27
variier doch mal.

itsanko
17.09.2006, 23:29
Versuch es weiter ausen... dan wird die Brust mehr beansprucht!
Ich sag es mal so wenn du mehr Kraft bekommen willst, dann steiger dir z.B ein Satz mit 20 und dan immer 2,5 mehr pro SAtz.
So habe Ich immer mehr an Kraft bekommen. Und das alles ohne irgendwelche stoffe!!

no_body
19.09.2006, 23:20
Heyho,

so war heute wieder ganz normal im Training und hab meine übungen mal bisschen umgestellt. Habe gleich am Anfang mich auf die Flachbank geschwungen und gehofft das alles gut geht :D Habe beim 1. Satz anstatt links und rechts jeweils 2,5 kg diesmal 5 kg scheiben genommen. Also sagenhafte 22 kg insgesammt ( mit stange ) ging besser als erwartet - sogar noch zu einfach. Also beim 2. Satz noch mehr drauf getan: links und rechts nochmal son 2,5 kg kringel drauf und pumpen :D ging auch ganz gut. Dann hab ich die 10 Kg scheibe links und rechts draufgepackt --> war dann im dritten satz schon sehr anstrengend und hab glaub nur 11 wdh. mit mühe und not geschaft. ABER ansich hats toll geklappt, ich denke ich werde jetzt immer die 10 kg scheiben nehmen ( gesammt dann : 32 kg - denk das is schonmal ok fürn anfang ? ).

Ronny Kohlmann
19.09.2006, 23:30
war dann im dritten satz schon sehr anstrengend und hab glaub nur 11 wdh. mit mühe und not geschaft. ABER ansich hats toll geklappt, ich denke ich werde jetzt immer die 10 kg scheiben nehmen ( gesammt dann : 32 kg - denk das is schonmal ok fürn anfang ? ).


Im dritten Satz 11 Weiderholungen sind ok, im ersten würdet du mit dem Gewicht warscheinlich um die 15 schaffen, diese Anzahl an Wiederholungen sind für Anfänger traditionell das Standartgewicht, damit sie schnell und sicher die Technik lernen.

TechM
19.09.2006, 23:35
hier findest du die richtige ausführung

http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/00000094b10d1c211.html

ich hoffe das hast du auch nicht überlesen, ich meine nur damit alles glatt läuft

ansonsten :daumen:

MTC Carbine
20.09.2006, 14:41
Oh, das nenn ich mal ne Steigerung, wenn man jedes Mal 15kg mehr raufschrauben würde, mann wäre das toll! viel Erfolg noch :D !