PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Rapsöl und Remoulade



ixtro
14.09.2006, 21:26
Hallo,

Ich wollte mir neues Öl kaufen und laut diesem Forum sind Wallnuss, lein usw die besten. Doch z.B. beim Leinöl stand nicht drauf, dass es Omega 3 oder 6 Fette enthält. Dann hab ich ein Rapsöl gefunden, dass beides enthält. Hier mal die Inhaltsstoffe:
gesättigte Fettsäuren:5g
einfach ungesättigte: 60g
mehrfach ungesättigte: 26g
davon Linolsäure (Omega6) 18g
Linolensäure (Omega3) 8g

Ist das Rapsöl zu empfehlen??
Da bei anderen Ölen steht nie drauf, dass sie omega 3 Fette usw enthalten und ich glaub die sind ja sehr wichtig. Zum anderen ist dieses hier ziemlich billig^^

Meine zweite Frage ist, ob Remoulade als "Sünde" gilt. Ich mach mir immer Sndwiches mit Vollkorntoast, Salat, Gurke, Hühnchenbrust und Käse. Wenn man da noch Remoulade zumacht schmeckt das noch viel saftiger :P Auf der Remoulade steht, dass es 65% Rapsöl enthält. Also müssten das doch eigentlich gesunde Fette sein oder?

THX

MFG ixtro :)

TechM
14.09.2006, 21:35
mayo und remoulade mampft hier jeder da es fast auschließlich aus öl, eigelb und essig besteht. ob remoulade sonst noch was hat weis sich etz gar nicht.


auf cola steht aber auch nicht drauf, dass da mineralien drin sind wie in wasser auch. aber am waser stehst drauf. hau rein. ja rapsöl gut. die mischung machst.

OnkelTom
14.09.2006, 21:37
Hehe Remoulade ist natürlich in erster Linie Fett^^
Zwischendurch kannste dir ruhig mal was davon gönnen, hängt davon ab wieviel Fett du in deinem EP hast.
Rapsöl ist gut ja, es enthält einige ungesättigte fettsäuren, was nicht bedeutet das man es trinken sollte :lol: .
Musst nicht unbedingt Wallnussöl nehmen, aber am besten wechselt man mit den Ölen.
Olivenöl, Rapsöl, Leinöl, Wallnussöl, denn nicht jedes Öl schmeckt wirklich zu jedem Gericht.

Gruß OnkelTom