PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steroidprofile und deren Wirkung



Jojoba
14.09.2006, 19:44
Hallo Zusammen. Ich möchte gerne mein Wissen über Steroide und Steroide-ähnlich wirkende Stoffe in diesem Thread gebündelt zusammenfassen (alphabetisch) um Neulinge aufzuklären.

Ich habe bewusst einige Steroide ausgelassen weil ich mich einfach nicht genug über diese auskenne und keinen Mist darüber ablassen will , weil es ein zu Ernstes Thema ist .

Dies soll objektiv geschehen und nicht als Anleitung dienen Steroide zu konsumieren (Ich gebe mir Mühe):

Kritik erwünscht / Verbesserungen sowieso :


Boldenone Undecylenate
Chemical Name: 17-beta-Hydroxyandrosta-1,4-dien-3-one

Boldenon hat eine starke anabole Wirkung und eine geringe androgene Komponente. Deshalb ist Boldenon kein Steroid, dass in kürzester Zeit enorme Kraft- und Massezuwächse bringt. Boldenon übt eine sehr günstige Wirkung auf die Stickstoffbilanz des Organismus aus, so dass die Hauptwirkung in einer deutlich gesteigerten Proteinsynthese in der Muskelzelle besteht. Boldenon aromatisiert nur schwach, was es daher zu einem sehr effektiven Mittel für die Wettkampfvorbereitung machen könnte. Zudem ist Boldenon nicht leberschädlich. Dies wird in der Gebrauchsinformation von der Ciba-Geigy GmbH zu deren Präparat „Vebonol“ bestätigt: "Dank der besonderen Struktur hat Vebonol keinen nachteiligen Einfluss auf die Leberfunktionen."(wer´s glaubt)

Um maximale Erfolge zu erzielen, müssten 200 - 600mg pro Woche eingenommen werden. Höhere Dosen wirken nicht unbedingt besser und haben meist nur grössere Nebenwirkungen zur Folge. Boldenon wird oft mit anderen Steroide kombinieren wie z.B

-Winstrol
-Testosteronpropionat

Aber dazu später.

Nebenwirkungen


-erhöhte Talgdrüsenproduktion
-Stimmvertiefung
-Akne
-gesteigerte Libido
-vermehrten Haarwuchs im Gesicht und an den Beinen
-Fieber Symptome (Equilon bedingt durch das Boldenon Propionat)

Angeblich sollen Studien beweisen, dass erst bei einer hohen Dosierung von 1000mg pro Woche diese Nebenwirkungen auftreten sollen , aber diesbezüglich hab ich keine seriöuse Studie gefunden also nicht drauf verlassen!



Chlordehydromethyltestosteron

Chlordehydromethyltestosteron ist im Verhältnis zu anderen Steroiden ein mildes orales Steroid (wie z.B Dianabol/Methandienon)
Chlordehydromethyltestosteron soll ca. achtmal schwächer anadrog und halb so anabol wie z.B Dianabol wirken.
Dem Anwender bringt dies sowohl ´´Vor´´-, als auch auch Nachteil.

Die ´´Vorteile´´ liegen in dieser Verhältnissmäßen geringen Anadrogenität, was Nebenwirkung wie Haarausfall, Akne oder Agressivität mindern soll (jedoch nicht ausszuschließen).
Ebenso verhältnissmäßigen gesehn selten sind starke Gewichtszunahmen in Form von Wasseransammlungen. Die mit Chlordehydromethylteston aufgebaute Masse soll von solider Natur und zum größten Teil harte Muskulatur sein.
Die Nachteile liegen logischerweise auch in der geringen Androgenität, denn hierdurch werden schnelle Kraftzunahmen verhindert. Athleten, die schnell an Kraft und Masse zunehmen wollen, werden durch den Einsatz von Chlordehydromethyltestosteron mehr als nur ernttäuscht sein.

Chlordehydromethyltestosteron ist ein 17aa Steroid, ist somit also alkyliert und stellt damit eine Belastung für die Leber dar. Somit sind längere Einnahmezeiträume ausgeschlossen. Sechs bis acht Wochen sollten das Maximum darstellen.

1995 wurde die Produktion eingestellt von Chlordehydromethyltestosteronhaltigen Stoffen wie z.B Oral Turninabol.
Aber in den letzten Jahren wurde wieder eine Massenproduktion von Untergrundlaboratorien durchgeführt was den Bestandteil auf dem Schwarzmarkt wieder wächsen lässt.

Nebenwirkungen

-vermehrte Körperbehaarung
-Erhöhung des Blutdrucks
-Belastung des Herz-/Kreislaufsystems
-Magenreizungen
-Erhöhung der Leberwerte



Clenbuterol
Beta-2-Symphatikomimetika

Clenbuterol soll einen soliden, qualitativ hochwertigen Muskelzuwachs bewirken , der mit einem signifikanten Kraftanstieg einhergehen soll. Clenbuterol hat in erster Linie eine starke anti-katabole Wirkung. Viele Athleten sollen Clenbuterol im Anschluß an eine Steroidkur verwenden, um die entstehende katabole Phase aufzufangen und so ein Maximum an Kraft und Muskelmasse zu erhalten. Ein weiterer Aspekt von Clenbuterol ist, daß es eine ausgeprägte fettverbrennende zur Wirkung haben soll. Clenbuterol verbrennt Fett ohne eine Diät, weil es die Körper- temperatur leicht erhöht, indem es den Körper veranlaßt, Fette als Brennstoffe für diese Erwärmung zu gebrauchen.(Also für jedermann gedacht der zu faul ist eine vernünftige Diät zu machen ....)

Die Dosierung ist in der Regel durch 5-7 Tabletten, 100-140 mcg, pro Tag gekennzeichnet.

Nebenwirkungen

-Herzklopfen
-Tremor (feines Fingerzittern)
-Kopfschmerzen
-übermäßiges Schwitzen
-Schlaflosigkeit
-Muskelkrämpfe
-erhöhter Blutdruck
-Übelkeit
-Angst- und Beklemmungsgefühle

Wie gesagt ist Clenbuterol kein Hormonpräperat typischen anabolen Nebenwirkungen.Aber trotzdem genug ^^


Clomifen
Wirkstoff:Clomifen (Citrat)

Clomifen wird dazu verwendet die Hypophysen-Achse wieder in Schwung zu bringen. Genauer ausgedrückt bedeutet es, dass die endogene (köpereigene) Testosteronproduktion beim Mann wieder angeregt wird.
Dadurch wird eine vermehrte Ausschüttung hypophysärer Gonadotropine freigesetzt.

Diese vermehrte Ausschütung soll stimulierend auf die Hoden wirken,um Testosteron zu produzieren. Somit soll die endogene Testosteronproduktion beim Mann angeregt.
Meist wird Clomifen benutzt, beim Absetzen einer Steroid Kur.
Die Ersten 5 Tage sollen 2 x 1 Tablette à 50mg täglich eigenommen werden, dann weitere 10 Tage 1 x 1 Tablette à 50mg täglich

Nebenwirkungen

-verschwommenes Sehen
-Fleckensehen
-Flimmerskotome
-Schwindel
-Benommenheit
-Nervosität
-Schlaflosigkeit
-Müdigkeit
-Depression
-Synkopen
-Ohnmacht
-cerebrovaskuläre Insulte
-cerebrale Thrombosen
-psychotische Reaktionen
-paranoide Psychosen
-neurologische Störungen
-Desorientierung und Sprachstörungen

Ein großer Haufen von Nebenwirkungen.Wenn dass nicht abschreckt,dann weiss ich auch nicht weiter.




Drostanolon Propionat

Drostanolonpropionat wird meist in der Wettkampfvorbereitung genommen, weil es nicht zu Östrogen konvertiert und somit die Wassereinlagerung verhindert.
Drostanolonpropionat wirkt ähnlich wie Trenbolon (dazu später), nur sind Kraft und Massezuwächse geringer. Dafür aber soll auch die Belastungen für den Körper geringer ausfallen.

Die gebräuchliche Dosierung liegt bei 100mg dreimal die Woche als Injektionen.

Nebenwirkungen

-Akne
-beschleunigter Ausfall des Kopfhaares



Fluoxymesteron
Chemical Name: Androst-4-en-3-one, 9-fluoro-11,17-dihydroxy-17-methyl-, (11b,17b)-
Chemical Formula: Chemical C20

Fluoxymesteron ist ganz klar nach Oxymetholon das stärkste und zugleich auch ´´effektivste´´ orale Steroid. Das Präparat besitzt eine äußerst starke androgene sowie eine sehr geringe anabole Wirkung. Die Leber wird durch den Wirkstoff " Fluoxymesteron " stark belastet, da dieser 17-alpha-alkylierten ist. Dies bedeutet, dass fast der gesamte Wirkstoffanteil die Leber passiert, ohne dabei zerstört zu werden. Die Einnahme von Sylimarine wäre daher SEHR ratsam um die Leber zu schützen.

Die Dosierung liegt hierbei bei 15 - 30mg pro Tag.

Nebenwirkungen

-potentiell leberschädlich
-Akne
-Nasenbluten
-Kopfschmerzen
-Magen-Darmbeschwerden
-reduzierter Eigenhormonproduktion
-Gynäkomastie
Bluthochdruck



Oxandrolone

Oxandrolone ist ein mildes Steroid mit einer schwach ausgeprägten androgenen Komponente. Oxandrolone, in einer vernünftigen Dosierung eingenommen, kann daher zu einer verminderte Nebenwirkungen führen.
Dennoch wird die Leber durch den Wirkstoff Oxandrolone stark belastet, da dieser 17-alpha-alkylierten ist. Dies bedeutet wie oben schon genannt, dass fast der gesamte Wirkstoffanteil die Leber passiert, ohne dabei zerstört zu werden.

20‑30 mg pro Tag kombiniert mit Halotestin oder Clenbuterol werden von den meisten Athleten eingenommen , um hart definierte Muskeln zu kriegen.(s.o)

Nebenwirkungen

-Durchfall
-Leberfunktionsstörungen
-erhöhte Leberwerte
-Magenschmerzen



Oxymetholone

Oxymetholon ist mit das stärkste und zugleich auch ´´effektivste´´ orale Steroid. Das Präparat besitzt eine äußerst starke androgene sowie eine sehr intensive anabole Wirkung. Die Leber wird durch den Wirkstoff " Oxymetholon " stark belastet, da dieser 17-alpha-alkylierten ist.
Dies bedeutet, dass fast der gesamte Wirkstoffanteil die Leber passiert, ohne dabei zerstört zu werden. Die Einnahme von Sylimarine wäre ratsam um die Leber schützen.
Um maximale Erfolge zu erzielen, sollten 100 - 300mg pro Tag eingenommen werden . Oxymetholon wird zum Masseaufbau verwendet und ist ein Wirkstoff welcher in hohen Dosen zu Östrogen konvertieren kann. Deshalb kann es nötig sein, Proviron oder ein anti-Östrogen zu verwenden. Alle anti-Östrogene reduzieren aber die Wirkung der Steroide !!! Man sollte , die Dosis möglichst gering zu halten und eventuell noch ein weiteres injizierbares Streoid verwenden zu können,aber wir wissen ja alle wie sch*** Steroide sind.

Am Ende einer Kur wäre es ratsam, die endogene Testosteronproduktion mit Clomifen anzuregen.

Nebenwirkungen

Oxymetholon ist D A S schädlichste orale Steroid, welches eine ganze Reihe teilweise erheblicher Nebenwirkungen mit sich zieht.

-sehr toxisch für die Leber
-Leberfunktionsstörungen
-erhöhten Leberwerten
-Gelbsucht
-Gynäkomastie
-Erhöhung des Blutdruckes
-starke Akne
-beschleunigter Haarausfall
-Kopfschmerzen
-Übelkeit
-Erbrechen
-Magenschmerzen
-Schlaflosigkeit
-Durchfälle
-Herzfehlfunktionsstörungen


So dabei soll es erstmal bleiben, hoffe,dass ich Objektiv genug geblieben bin , und dass ich nicht zum Konsum verleite, was ich aber auch ausschließe.
Zu anderen Steroiden will und kann ich mich auch nicht äußern, weil mir bei einigen, dass Wissen fehlt.

Mfg Jojoba

mama67
14.09.2006, 20:16
mein lieber Jojoba,

wo auch immer du das abgeschrieben hast und wo auch immer derjenige dies wiederrum abgeschrieben hat....... es ist zu 80% schrott!!!

nur mal ne auslese:
nebenwirkungen von bolde sind im ldl/hdl bereich geradezu katastrophal und das schon bei dosirungn im minimalbereich.
das wirkungs/nebenwirkungsverhältnis ist hier denkbar ungünstig.
auch wird die libido unterdrückt und nicht etwa angehoben!

oxymetholon ist doch nicht das effektivste orale roid!!!
lies mal was da steht: 150mg/ tag sind nötig......
nimm mal 150mg met im vergleich oder auch 150mg oral turinabol, ja sogAR !%=MG OXA, und dann schauen wir mal was effektiver ist.....
bzw. nimm mal 20mg oxymetholone und 20mg met......
du nimmst mit oxy vom mo-sa. 2 kilo zu, und, wenn du sonntags pinkeln gehst, ist alles wieder weg.
dafür war dir kotzübel und dein hungergefühl wird total unterdrüvckt. für ein masseroid natürlich super duper!!!

clenbuterol lassen wir jetzt mal ganz weg und bei drosata wirst du auch nicht 3x/woche applizieren.

und jetzt das größte:
oxandrolon
dieser wirkstoff wird z.b. bei lebererkrankungen verabreicht!!!
es hat von allen oralen roids die beste antikatabole wirkung und wird deswegen bei aids und krebskranekn patienten, die ans bett gefesselt sind, als muskelschutz verwendet.
der kraftzuwachs ist enorm, was auf eine ordentliche androgenität hinweist.

sylmarin bzw. alle artverwandten produkte bewirken während der oralen kur absolut gar nix!
es kann lediglich NACH einer kur helfen, die leberwerte wieder in ordnung zu bringen.
das schafft die leber, dieser hartnäckige kollege aber auch alleine.

generell ist es eher schwierig ein allgemeines wirkungs_/nebenwirkungsspektrum festzulegen, da die individuelle komponente absolut massgebend ist.

trotzdem sicerlich für so manchen eine hilfreiche sache, die du da ins auge gefasst hast!

Jojoba
14.09.2006, 20:35
mama67, vielen Dank für deine klare Kritik. Ich muss gestehn das ich das nicht abgeschrieben hab sondern nur aus eigener Erfahrung/Bücher/Freundeskreis mein Wissen her habe.

Ich konnte mich wohl nicht objektiv genug halten und hab zu sehr persönliche Erfahrungen mit eingebracht . Tut mir leid , wenn es wirklich nur Schrott ist kannst du es gerne löschen :oops: .

fredel
14.09.2006, 20:49
mama67, vielen Dank für deine klare Kritik. Ich muss gestehn das ich das nicht abgeschrieben hab sondern nur aus eigener Erfahrung/Bücher/Freundeskreis mein Wissen her habe.

Ich konnte mich wohl nicht objektiv genug halten und hab zu sehr persönliche Erfahrungen mit eingebracht . Tut mir leid , wenn es wirklich nur Schrott ist kannst du es gerne löschen :oops: .

wenn du das NICHT abgeschrieben hast, dann wunder ich mich, dass die meisten deiner hier beschriebenen steroidprofile gleich denen von http://www.roidorder.ch/ sind....merkwürdig - haben die deine ausarbeitungen kopiert? :D :D

gib dann hier wenigstens die quelle an: http://www.roidorder.ch/

Jojoba
14.09.2006, 21:00
fredel, sollte auch eigentlich heissen das ich das größtenteils abgeschrieben hab und aus eigener Erfahrung/Bücher/Freundeskreis das Wissen hab thx.

mama67
14.09.2006, 23:03
dann ist ja alles prima klima in lima ;)

Feierleiche
21.09.2006, 15:54
Jo Mami,
haste sicherlich zu 90% Recht*zustimm*

Nur:

nebenwirkungen von bolde sind im ldl/hdl bereich geradezu katastrophal und das schon bei dosirungn im minimalbereich
Katastrophal sicherlich nur bei manchen. Bei mir hielten sich die Werte noch fast im Rahmen....
Da ist Stano sicherlich noch 2Stufen härter, da waren meine Werte nämlich immer überm Jordan. Selbst bei Tren waren sie sehr übel. Bolde ging... Aber kann sicherlich auch ne individuelle Komponente reinspielen.



auch wird die libido unterdrückt und nicht etwa angehoben!

Würd ich so allgemein auch nicht unterschreiben. Nachm Absetzen, klar. Aber währenddessen, auch bei onlyUsern nicht unbedingt.



bei drosata wirst du auch nicht 3x/woche applizieren.

Wieso nicht :?:
eod ist 3,5mal und öfter muss nicht zwangsläufig effizienter sein, bei gleicher GesamtDosis logischerweise. Rein Spiegeltechnisch wäre AUS THEORETISCHER SICHT ed zugegeben optimal. Aber mehr auch nicht!




und jetzt das größte:
oxandrolon
dieser wirkstoff wird z.b. bei lebererkrankungen verabreicht!!!
es hat von allen oralen roids die beste antikatabole wirkung und wird deswegen bei aids und krebskranekn patienten, die ans bett gefesselt sind, als muskelschutz verwendet.
der kraftzuwachs ist enorm, was auf eine ordentliche androgenität hinweist.

Ja, laut Studien kommt das fast hin. Halbwegs(!) leberfreundlich scheint es auch zu sein.
Nur, sind sicherlich die allermeisten Roids weitaus effizienter als Oxa!
Auch in Sachen "antikatabol" und "kraftzuwachs"
Meiner Meinung nach gäbe es auch für "Kranke"(HIV) sinnvollere Roids.
Achja: Wer gibt Krebskranken Roids bzw aus welcher Studie hast Du das?? :shock: Roids im allgemeinen beschleunigen das Tumorwachstum :idea:

Den Rest unterschreibe ich auch.