PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bräuchte da mal hilfe



tqz
13.09.2006, 10:58
Also kurz und einfach ich bin zu dürr und bräuchte da ma eure hilfe...
Eigentlich hab ich mit BB nichts am hut und weiss nicht ob man, dass was ich erreichen will überhaupt als BB ansehen kann.

ps: bin untrainiert also wären meine ersten erfahrungen mit gewichte heben usw. ;)

Folgendes.

Bin
alter: 19
gewicht: 52 kg
größe: 169
BMI: 18.21 kg/(m*m)

also hab ich untergewicht.

hab noch n bild angehängt um zu zeigen welchen status ich im moment habe.
Achja nebenbei mit gewicht anfressen is irgendwie net so leicht... bin wie ein fass ohne boden. Kann fressen wie ne sau aber das zeug will einfach net haften.
Aber vllt. ernähr ich mich auch falsch kein plan.

klick hier (http://home.arcor.de/zro.cool/IMGP5448.JPG)

was ich gern an mir verändern möcht is, dass ich naja n bisschen kompakter wirke.
also mehr arme, mehr brust mehr bauch.
Will jetzt nicht so overpowered aussehen wie z.b. dieser bambam corner
sondern einfach schön abgerundet und passend ungefair wie

http://www.netdoktor.de/images/70088_muskeln_200sw.jpg
naja sogar n bisschen weniger würd ich in betracht ziehen.

zum trainieren hät ich

#1 (http://www.fitnessmodal.com/total_gym1000/img/total_gym.jpg)
und die normalen kurzhanteln



naja nun mal zu meinen fragen.

Was genau sollt ich trainieren ?
wie intensiv ? (wie lange / wie oft in der woche)
was für ruhepausen sollt ich einplanen?
wie könnt ich versuchen mich zu ernähren ;) ? bzw. worauf sollt ich achten .
und gibts sonst noch was wichtiges ?

OnkelTom
13.09.2006, 11:23
Heidewitzka, also untergewicht klar ist dir bewusst.
Das was du erreichen willst nennt man weitläufig Bodyforming.
Die Ernährung ist wohl bei dir mal der wichtigste Ansatzpunkt, diesen Mangel gilt es zuerst abzustellen.
Ich vermute du isst sehr viel, denkst du zumindest richtig?
Viel zucker, viel Fett, vermutlich nicht genug Eiweiß.
Müsstest vielleicht einfach mal so aufzählen was du genau isst und wieviel du dich Körperlich betüchtigst, also irgendwelchen Sport machst, egal ob Schulsport oder was auch immer.

Gruß OnkelTom

tqz
13.09.2006, 11:44
ehm ja sport mach ich eigentlich seit 3-4 jahren nicht mehr essen tu ich was aufn tisch kommt ^^

und jo ich denk schon, dass ich recht gut futter.

morgens 2-3 brote

mittags was aufn tisch kommt, meistens was deftiges. heut gibts z.b. schnitzel mit kartoffeln da drück ich mir denk ich mir auch 2-3 rein + salat

abends unterschiedlich, 2-3 sandwiches

zwischendurch meistens n yoghurt oder so

OnkelTom
13.09.2006, 11:57
Es soll auch fälle geben wo der Stoffwechsel zu extrem ist, die müssen dann überall Zucker reinhauen weil die sonst überhaupt nicht genug Kalorien zusammen bekommen^^, das scheint bei dir glücklicherweise nicht der Fall zu sein.

Mein kleiner Bruder war auch mal von deiner Statur, der konnte auch fressen wie die Sau.
Er hat das wie Folgt gemacht, um von der Figur, die er hat wegzukommen.
Ein wenig Krafttraining und sehr regelmäßig Eiweiß.
Dein Körper kann nämlich Eiweiß nicht speichern, die einzige Speicherwirkung wird dadurch erzielt, dass die Nahrung das Eiweiß nach und nach abgibt, d.h. du sollst gut alle 3 Stunden Eiweiß zu dir nehmen, natürlich dürfen die Reize dabei nicht fehlen, also das Krafttraining.
Das kann Quark sein, der empfielt sich besonders abends als letzte Mahlzeit, ansonsten gibts noch jede Menge andere Dinge, so auch Eiweißdrinks.

Das wär soweit alles was ich dir für die Ernährung als Tipp geben würde, ich halte nicht allzuviel von einer krassen Nahrungsumstellung auf einen Schlag, dies ist erstens sehr schwer, und desweiteren beführchte ich bei dir die Gefahr eines weiteren Gewichtsverlustes.

Jetzt musst du dich nurnoch mit den Eigenheiten des Krafttrainings vertraut machen.
Hast du denn keine Möglichkeit ein Studio oder Verein(Gewichtheberverein z.B.) aufzusuchen?

tqz
13.09.2006, 12:36
also so ne art verein hab ich hier nicht nur n paar fitness studios.
Aber daheim kann man doch auch so einiges leisten oder nicht ?

Megalomaniac
13.09.2006, 13:11
Jep, zuhause kannst du auch einiges erreichen, brauchst "nur" ne ORDENTLICHE Hantelbank mit verstellbarer Ablage, oder seperater Ablage um auch Kniebeungen machen zu können und Flachbankdrücken, Schrägbankdrücken und Nackendrücken/Frontdrücken find ich gehört auch dazu. Wenn du genug Geld hast wäre eine Möglichkeit um Dips zu machen sinnvoll. Ansonsten eine Langhantel, 2 Kurzhanteln und halt Gewichte.

OnkelTom
13.09.2006, 13:15
Das ist sicherlich richtig, ich würde dennoch professionelle Betreuung in einem guten Studio vorziehen, vor allem weil du noch keine Erfahrungen gesammelt hast, das betrifft nicht zuletzt die korrekte Übungsausführung.

Ausserdem ist der Gang in ein Studio in gewisser Weise eine kleine Lebensumstellung, ein neuer Abschnitt fängt damit an, man lernt neue Leute kennen, lernt viele neue Dinge über seinen Körper und hat für gewöhnlich jede Menge spaß.
Das ist ja auch der Grund warum Kraftsport zu einer Art Hobby wird, im Homegym bezweifle ich doch stark, dass man aus spaß an der Freude trainiert, als vielmehr, man sich einfach nur dadurch quält um irgendwie was zu machen.

Alleine Trainieren ist immer schon schlechter, wenn man nur einen Blick auf die Motivation wirft.

Meine Empfehlung ist ganz klar ein ordentliches Studio mit netten Leuten.
Kannst ja mal ein paar probetrainings absolvieren, dann siehst du ja obs dir gefällt.

tqz
13.09.2006, 13:32
und was is mit meinen anderen 2 fragen ? ;D

wie intensiv ? (wie lange / wie oft in der woche)
was für ruhepausen sollt ich einplanen?

Megalomaniac
13.09.2006, 13:34
Hört sich so an als hättest du nie wirklich lange alleine trainiert OnkelTom ;)

Das was du sagst wegen Motivation und Übungsausführung sehe ich komplett anders, hatte auch keinen Trainer der mir die richtige Ausführung gezeigt hat, aber bin trotzdem noch kein Krüppel :lol:
Kommt halt immer drauf an, bei uns in der Stadt im Studio sind eh nur asis, da trainier ich lieber zuhause, assozial bin ich auch, in der Hinsicht brauch ich keine Vorbilder :mrgreen:

OnkelTom
13.09.2006, 13:42
Nun ja seit 5 Jahren schon durchgängig ist schon lange genug.
Seit 8 Jahren Marathon Lauf, ich denke ich hab schon viel trainiert.
Ausserdem hat die Zeit beim Bund deutlich gezeigt wie sehr einen die richtige Motivation in die Lage versetzen kann, mehr zu schaffen als man vorher im stande war.

Ich denke der Zweifel bezüglich Trainingsdauer liegt eher auf deiner Seite.

Mit assis habe ich keine Probleme, meine aufgesuchtes gym ist auf professionelles BB eingerichtet, dies machen die schon über 30 Jahre, da ist kein Platz für Proleten, kann dir nur Empfehlen so eines mal zu besuchen.

@tgz was die Intensität angeht, solltest du einfach mal die Probetrainings abwarten, dein Körper vermittelt dir schon das entsprechende, ausserdem kann dir der Trainer vor ort viel besser sagen was geeignet ist, als wir das hier blind können.
Er hat dich dann ja schließlich vor augen und kann gucken wo du wieviel Muskulatur und Kraft hast.
Wichtig ist es am Anfang ein paar Erfahrungen zu sammeln, dann merkst du auch schneller was hier manchmal für ein Unfug erzählt wird.

tqz
14.09.2006, 18:22
tja, nun hab ich doch ein kleines problem wollt mich heut ma im studio anmelden... und siehe da die gibts schon seit ca. 4 wochen nicht mehr und da kommt ne bar rein.