PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rohe eier?



mohito
11.09.2006, 21:40
kann aus bestimmten gründen leider kein protein-pulver zumirnehmen, und hab mal was von einem shake mit o-saft und eiklar gelesen.

das eiklar wurde jedoch davor aufgewärmt ( denn rohe eier könnten krankheiten enthalten)

kennt jemand solch ein rezept
(denn die omlets werden langsam .... :-( )

Onkel_Tom
11.09.2006, 21:44
das eiklar wurde jedoch davor aufgewärmt

naja, unter "aufwärmen" versteh ich so ne Temperatur, wo die Bakterien noch nicht wirklich absterben. Erst bei hohen Temperaturen kannst sicher sein dass da nix überlebt, aber die sind jenseits der 60°...



eiklar

den gibts zum kaufen im Tetrapack, such mal in der Forensuche, gibt hier irgendeinen Thread wo das mal zur Sprache kam!! ;)

Mukibude
11.09.2006, 21:46
Ich meine das ab 45 ° die meiesten schon Absterben. Weil deren Enzyme am aller häuftigsten ab 45 ° schonden bach runter gehen. Über 60 dürften die gefährlichten schon tot sein aberes gibt ausnahemen, dazuw eiß ich nix näheres ;)

Federico
11.09.2006, 21:50
mohito, damit du sicher gehen kannst, dass die rohen eier keine krankheiten mehr enthalten (meist salmonellen, ggf.Vogelgrippe-Viren ;) ) müsstest du dein eiklar über 70 Grad erhitzen, was eine augenblickliche denaturierung der proteine zur folge hätte und dein Eiklar wäre fest. :-(
Auf Grund welcehn bestandteils kannst du denn kein Proteinpulver nehmen?
Probier doch mal verschiedene Produkt aus oder ein Soja-Prot ?( Weis allerdings nich genau ob es in deinem Falle möglich ist )
Ansonsten immer noch als Shake Inhalt zu empfehlen...Magerquark!
Wenig Fett und relativ viele Proteine !

Mokka
12.09.2006, 10:55
Eier müssen ja nicht deine einzige Proteinquelle sein. Ist klar dass dir Omelett zum Hals raus hängt wenn dus ständig isst, aber es gibt doch noch so viel mehr!

dise
12.09.2006, 11:12
den gibts zum kaufen im Tetrapack, such mal in der Forensuche, gibt hier irgendeinen Thread wo das mal zur Sprache kam!!

Ja hier:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic3809.html

aber leider steht dort nur, dass es die in der Metro gibt, ich zum Beispiel kann aber leider dort nicht einkaufen.


:cry:

mohito
13.09.2006, 20:41
1. Ist es gefährlich wenn ich einfach rohe eier in meinen shake mische?

2. Kann ich sicher sein, dass das eiweis bei metro salmonellen und keimfrei ist und überhaupt dazu gedacht ist so massenhaft verzehrt zu werden, vielleicht sind da konservierungsstoffe drin die in großen mengen ungesund sind.
- gibt kein Eiweiß in Body-building shops?

OnkelTom
13.09.2006, 23:01
Hmm ich kann dir nur auf eine Frage eine recht sichere Antwort geben.
Eier sind relativ ungefährlich wenn man die Gefahr durch Salmonellen ausschließen kann, dies kann auf 2 Arten geschehen.
erstens kochen ist klar, aber das kommt hier ja nicht in frage.
die zweite möglichkeit ist allerdings die eier, bevor du sie öffnest ordentlich mit heissem wasser und Seife abzuwaschen, da die Salmonellen von der Mutter, also dem Huhn auf die Eierschale übertragen werden, aber nicht ins innere des Ei´s.

Ich würd dir das jetzt nicht unterschreiben das das zu 100% stimmt aber ich bin mir doch ziemlig sicher das mehr als einmal gelesen zu habe, vielleicht machste dich da einfach mal schlau drüber.

gruß OnkelTom

Megalomaniac
14.09.2006, 15:09
Kenne das so, man tut die Eier in ein Glas voll Wasser und wenn sie den Boden berühren sind sie noch gut, wenn sie den Boden nicht berühren kannste sie wegschmeissen.

OnkelTom
14.09.2006, 21:16
Ja das is aber ne andere Kiste, das bezieht sich auf die Haltbarkeit von eiern^^.
Diese sind im allg. einen Monat haltbar, aber ist auch auf den eiern abgedruckt, vom Legedatum^^ bis einen Monat danach etwa.

Stift
14.09.2006, 21:34
Also ich trinke gerne ma nen eiklar mit milich und ner bananen mit bissle honig im mixer alles dan. schmeckt jut eigendlich

mohito
15.09.2006, 23:23
will euch ja nicht auf den sack gehn :roll: , aber kann ich mir sicher sein , dass ich sorglos rohe eier in den mixer packen kann?
(ich mein, wie sollten denn salmonellen ins ei kommen?)

Ronny Kohlmann
15.09.2006, 23:26
(ich mein, wie sollten denn salmonellen ins ei kommen?)


Ins Ei garnicht, nur aufs Ei, lies doch noch mal Onkel Toms letzten Post.

Ich verstehe immer noch nicht wiedso sich Leute rohes Eiklar reinpfeifen, egal ob pur oder in Shakes.
Ist eben nicht ganz ungefährlich, ekelhaft und von den Nährwerten auch nicht so toll, dass es sich lohnen würde.



Also ich trinke gerne ma nen eiklar mit milich und ner bananen mit bissle honig im mixer alles dan. schmeckt jut eigendlich


Wieso kein Magerquark oder Proteinpulver?

mohito
16.09.2006, 14:44
magerquark ess ich auch, wollte jedoch bischen abwechslung und rohe eier sind kein problem für mich.

also ess ich abjetzt auch rohe eier, wenn ich dran sterbe , eure schuld :mrgreen:

oldiegerd
16.09.2006, 16:10
@mohito:
...kann aus bestimmten gründen leider kein Protein-pulver zumirnehmen... Ich vermute mal deine Eltern sind dagegen. Ich habe eine zeitlang rohe Eier in meine Shakes gemischt, schmeckt recht daneben. Ob es gesundheitlich bedenklich ist kann ich nicht beurteilen, ich hatte nie Probleme mit rohen Eiern und würde auch jederzeit rohe Eier essen. Ich wohne aber auch auf dem Dorf und kann den Hühnern beim legen zusehen: :D Bei Eiern unbekannter Herkunft würde ich auch eher gekochte Eier essen.
Statt Shake kannst du dir auch ein Bauernfrühstück zubereiten: Kartoffeln, Eier und Rindermett (Tartar), das werden deine Muskeln lieben!

mohito
19.09.2006, 21:31
ja, hast recht, es sind meine eltern (Armenische eltern mögen halt kein BB :mrgreen: )

Das ganze Eier-geschnacke hat mir schon bischen angst gemacht, ich gluab ich hol mir das Pulver, auch wenn mein Vater mir meinen Arsch grün und blau prügelt.

ein leidender Arsch ist besser als leidende muskel