Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan / Anfänger
anfänger7
11.09.2006, 18:37
Ich habe mich letze Woche im Fitnesstudio angemeldet. Dort habe ich eine Grundeinweisung bekommen und dort habe ich dann auch gesagt was ich für Beschwerden habe (leichte Skoliose, Rund/Hohlrücken, Trichterbrust) Anschließend haben die mir einen Ganzkörperplan mit nur 5 Übungen zusammengestellt. Wenn die einem mehr Übungen und so zeigen wirds teuer... Ich finde das sind zu wenig Übungen. Welche Übungen sind am Besten gegen meine Beschwerden? Kann ich damit alle Übungen ausführen? Ich weiss leider meine Übungen die ich mache nicht. Habe den Plan im Studio. Bring Ihn aber morgen mal mit und poste ihn dann hier. Noch nichtmal Butterfly ist in dem Plan drin.
Drei Übungen darf ich nicht machen, weil ich da mit der Brust gegen etwas drücken muss und das sei schlehct für meine Trichterbrust. Stimmt das?
Könnt ihr mir vielleicht einen guten GK wo meine Beschwerden berücksichtigt werden posten. Ausserdem wie lang muss man sich vor dem Training warm machen? Wann dehen? Nach allen Übungen?
Nach dem Training 20-30 Min Herzkreislauf Training oder wie das heisst? Muss man das?
Sorry, dass es so viele Fragen sind aber ich möchte fleißig trainieren (3 mal die Woche) und da muss ich das ja auch schon alles richtig machen von Anfang an ;)
MTC Carbine
11.09.2006, 18:51
Dehnen sollte man eigentlich vor und nach dem Sport, weil bei sportlicher Betätigung der Muskel sich zusammenzieht. Herzkreislaufttraining? Kenn niemanden der das macht, aber ich weiß das eben auch nicht genau.
Dehnen, wenn, dann nach dem Training. Herz-Kreislauf-Training (Cardio :mrgreen:) kann man machen, muss man aber nicht machen. Schaden kanns nicht, viele (ich :mrgreen:) sind aber zu faul dafür.
Ja, poste dann mal den Plan, sonst kann man nicht viel sagen. Aber Butterfly ist keine "notwendige" Übung (falls es solche überhaupt gibt), ist absolut entbehrbar! Das machen vermutlich nicht mal die Hälfte der aktiven User in diesem Board...
anfänger7
14.09.2006, 20:42
so hier ist erstmal mein plan:
10-15 min cardio wave oder cross-trainer
beinpresse: 3x15 whd.
rückenzug(weiss nit was da genau steht ^^ aufjedenfall was mit rücken ;)) 3x15 whd.
brustpresse: 3X15 whd.
unterer rpcken 3x15
gerade bauchmuskeln 3x15
bizepstrainer 3x15
ich bin mit diesem plan in 45 min schon fertig... sind das nicht zu wenig übungen und sind die wirklich gut für meinen rund/hohlrücken, tricherbrust, skoliose? ist das ein ganzkörperplan? kann oder soll ich noch andere übungen mit einbauen?
butterfly soll ich wegen meiner trichterbrust nicht machen. ist das richtig?
würd mich über antworten sehr freuen!!
also als aller erste frage: hat der typ sich deine TB überhaupt angesehen oder hast du nur gesagt du hast eine und daraufhin hat er dir die übung verboten?
ich verwette all meine shorts, dein fitnesstrainer hat null plan von TBs.
wieso wirds teuer wenn man dir mehr übungen zeigt? versteh ich nicht!
nimm den plan hier:
Ein „GK-Plan“ könnte so aussehen:
4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
und lass dir die übungen zeigen. sollte sich deine brust negativ verändern lass die fliegenden weg.
ich für meinen teil kann kein cablecross und keine dips wegen meinem implantat ausführen. so gern ich beide machen würde!
hier noch was bzgl. holhkreuz (wurdest meine ich schon drauf verweiosen):
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic21185.html
@ TechM, srry wenn ich frage.. aber was für implatate? :roll:
anfänger7
16.09.2006, 12:05
danke für eure antworten. was ist tb?
nein der trainer hat mich gefragt, ob ich beschwerden habe und dann habe ich ihm das aufgelistet. anschließend hat er mir die oben genannten übungen gezeigt. die übungen die du techm mir gesagt hast, kenne ich nicht. ich weiss nicht wo die im studio sind und wie man die richtig ausführt. bei mir im studio kosten trainer stunden extra... (justfit heisst das studio)
ist mein plan denn wirklich so scheisse?
@ TechM, srry wenn ich frage.. aber was für implatate? :roll:
http://www.michaelmueller.biz/trichterbrust/korrektur/nuss/x_post_01.jpg
danke für eure antworten. was ist tb?
nein der trainer hat mich gefragt, ob ich beschwerden habe und dann habe ich ihm das aufgelistet. anschließend hat er mir die oben genannten übungen gezeigt. die übungen die du techm mir gesagt hast, kenne ich nicht. ich weiss nicht wo die im studio sind und wie man die richtig ausführt. bei mir im studio kosten trainer stunden extra... (justfit heisst das studio)
ist mein plan denn wirklich so scheisse?
TB = TrichterBrust
dann lass sie dir von einm "erfahrenen" bbler in deinem studio zeigen. sidn ja nicht alle aufn kopf gefallen.
zu den übungen:
http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/index.html
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19293.html
nein so schlimm ist er gar nicht (na ja trizeps fehlt zb ganz.)
da haben wir schon hartnäckigere fälle ;)
mit dem plan kommst du auch an deine erfolge.
anfänger7
17.09.2006, 15:38
also kann ich diesen plan erstmal weiter benutzen und eine übung für den trizeps noch einbauen?
ja, mach was du willst!
und mach dips für trizeps wenn du dir schpn für teures geld ne übung zeigen lassen musst.
anfänger7
19.09.2006, 19:48
ich habe heute kostenlos eine übung für den trizeps gezeigt bekommen. ich muss mich da gegen so ein "polster" gerade stellen, dann die arme an/neben den körper und anschließend von oben so ein teil ka wie das heisst oder wie ich das besdchreiben soll runterziehen und dabei soll ich auf meine hände achten. wenn ich diese übung für den trizpes in meinen plan noch einbaue, kann ich dann damit weitertrainieren. will ja einen ganzkörperplan.
wie ist die beste reihnfolge meiner übungen?
muss man nach dem trainieren dehen und oder noch laufen? (weiss das hab ich oben schon gefragt)
ich habe richtig gefallen am trainieren bekommen. denn man sieht erfolg und fühlt sich gut :)
jetzt brauch ich nur noch den richtigen plan und so und dann gehts ab ;)
ist drei mal die woche trainieren ok? kann ich an den anderen tagen meinen bauch trainieren. hab nämlich gehört, der bauch brauch keine regenirations wie andere muskeln. und muss ich wenn ich zu hause meinem bauch trainiere danach noch den rücken trainieren?
sorry für die vielen fragen...
ich habe heute kostenlos eine übung für den trizeps gezeigt bekommen. ich muss mich da gegen so ein "polster" gerade stellen, dann die arme an/neben den körper und anschließend von oben so ein teil ka wie das heisst oder wie ich das besdchreiben soll runterziehen und dabei soll ich auf meine hände achten. wenn ich diese übung für den trizpes in meinen plan noch einbaue, kann ich dann damit weitertrainieren. will ja einen ganzkörperplan.
wie ist die beste reihnfolge meiner übungen?
muss man nach dem trainieren dehen und oder noch laufen? (weiss das hab ich oben schon gefragt)
ich habe richtig gefallen am trainieren bekommen. denn man sieht erfolg und fühlt sich gut :)
jetzt brauch ich nur noch den richtigen plan und so und dann gehts ab ;)
ist drei mal die woche trainieren ok? kann ich an den anderen tagen meinen bauch trainieren. hab nämlich gehört, der bauch brauch keine regenirations wie andere muskeln. und muss ich wenn ich zu hause meinem bauch trainiere danach noch den rücken trainieren?
sorry für die vielen fragen...
ja 3 mal reich. bauch auch. scheiss auf den. in der zeit kochst du dir lieber was BB gerechtes. der plan tuts auch wen ich ihn kacke finde :mrgreen:
uziuerst die grossen (bein, rücken, brust) dann di keionen (rest).
nach dem dem train nicht laufen, dehnen tut sehr gut.
kannst gerne auch alles per forensuche abklappern wenn dir die info zu knapp ist. meine finger stinken nach fisch.
pharmazeut
19.09.2006, 21:23
meine finger stinken nach fisch.
äusserst interessant :lol:
dann würde ich mich lieber 'mal waschen (und nicht nur die finger) :diablo:
niveau ist auch nicht super hoch :conf: :cry:
meine finger stinken nach fisch.
äusserst interessant :lol:
dann würde ich mich lieber 'mal waschen (und nicht nur die finger) :diablo:
sind gewaschen, der dödel schon längst! :mrgreen:
ixus, meist du mein gestiges niveau ist noich thoch (würde ich nicht als beleiodigung auffassen) oder sprichst du vom volumen des plans?
TechM, nö mein das Forum hier, oder besser gesagt der thread (und ein paar andere)
pharmazeut
19.09.2006, 22:20
ixus400, das niveau muss nicht immer supertoll sein. ein bisschen fun und spam gehört dazu. sonst wäre es hier ganz schön öde.
im übrigen wurden doch alle fragen beantwortet :ratlos:
ja stimmt schon.. aber zu viel ist auch nicht gut.
aber heisst ja nicht dass man jeden thread zuspammen soll wenn die fragen beantwortet sind? für das gibts ja andere threads im bereich fun ;)
ja mal nen witz ist doch nicht verkehrt. zur zeit gehts etwas lustiger zu, stimmt aber ich finde das ist ein grund mehr dass man sich wenn man am rechner sitzt öfter herbegibt.
Megalomaniac
19.09.2006, 23:03
so siehts aus
Humor ist hier ja auch n ganz dürres Pflänzchen sag ich als Stromberg Fan mal :lol:
so siehts aus
Humor ist hier ja auch n ganz dürres Pflänzchen sag ich als Stromberg Fan mal :lol:
:D
und wenn jeder nur kommen würde wenn er etwas braucht wäre nen forum auch schnell tot, wenn es nicht gerade so nen monster ist wie motor-talk
pharmazeut
19.09.2006, 23:13
was'n das? :shock:
Megalomaniac
19.09.2006, 23:26
Ach das ist doch gar nix
Unsere Benutzer haben insgesamt 32244675345 Artikel geschrieben.
Wir haben 22582694 registrierte Benutzer.
Der neueste Benutzer ist denu.
Insgesamt sind 63345 Benutzer online: 17438 registrierte, kein versteckter und 4436755 Gäste. [ Administrator ] [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 4073623 Benutzern am 25.05.2006 18:52.
:lol:
Ronny Kohlmann
20.09.2006, 00:39
ja stimmt schon.. aber zu viel ist auch nicht gut.
aber heisst ja nicht dass man jeden thread zuspammen soll wenn die fragen beantwortet sind? für das gibts ja andere threads im bereich fun
Recht hast du.
wenn es dich wirklich stört, dann schreibe es deutlich in den Thread und sag eben einem Mod bescheid der online ist, dass er den Spam löscht.
Zu viel Offtopic gequatsche ist hier natürlich nicht erwünscht, aber wo kein Kläger da kein Richter. Wenn es dich stört mache eine klare Ansage und dir wird geholfen.