PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronisches Training - Bitte nur eigene Erfahrungen!!!!!



SchwacherMann
11.09.2006, 17:36
Hallo Leutz

Wie mein Nickname schon sagt bin ich ziemlich Schwach und hab keine Muskeln. Aber ich bin auch erst 14. Ich war mal eine Woche zum Test im Fitnessstudio und wäre jedesmal fast vor Schwindelkeit ungefallen. Außerdem habe ich auch keinen Nebenjob sodass ich mit meinem Standart Taschengeld von 20€ auch nicht weit komme in Sachen Mitgliedschaft in einem Studio. Deswegen habe ich mir Gedanken über Trainingssimulation gemacht, also diese Muskelpads. Ich denke aber dass man nicht an jede Werbung glauben darf, weil das besser gemacht wird als es ist. Aber ich habe auch einmal bei Amazon einen Erfahrungsbericht gelesen der viele Positive Aspekte bietete. Leider waren daneben auch 5 Testberichte mit mehr negativen als positiven Aspekten. Deswegen wollte ich euch um eure (!!!!) EIGENE ERFAHRUNG (!!!!) fragen oder einen Link bekommen haben wo jemand seine Erfahrung veröffentlicht hat. Vorurteile helfen mir wenig.

Bitte um ehrliche Antwort/-en

ixus400
11.09.2006, 18:16
lass die finger davon! kostet nur geld.

ist zwar ev. ein vorurteil aber eine ehrliche antwort :mrgreen: :mrgreen:

Onkel_Tom
11.09.2006, 18:31
kann dir leider auch nicht mit persönlichen Erfahrungen dienen, aber laut einer Studie sollen dir diese andauerenden Strominpulse das Gewebe (Haut und Bindegewebe) auf die Dauer ziemlich ruinieren!!



lass die finger davon! kostet nur geld

der Meinung bin ich auch!!

Megalomaniac
11.09.2006, 18:57
Mach halt Klimmzüge, Dips, Kniebeugen, Liegestütze und was man sonst noch mit dem eigenen Körpergewicht machen kann.

tomarse
11.09.2006, 18:58
Alles gesagt. Fang mal an, dich daheim mit Liegestützen, Kniebeugen und Klimmzügen zu kräftigen, da solltest du dich noch nicht so stark fordern, dass du Schwindel bekommst (ist übrigens nichts Außergewöhnliches beim Training). Dazu könntest du noch regelmäßig radeln oder laufen gehen (oder einen anderen Ausdauersport), um deinen Kreislauf zu stärken, und dann wird dein Körper auch schon fitter werden. Wenn dir das nicht reicht, kannst du ja später immer noch in ein Fitnessstudio gehen (so mit 16, wenn du vielleicht mehr Geld bekommst), und dann bist du auch schon vorbereitet durch dein Training daheim.

Megalomaniac
11.09.2006, 19:05
Jop da du erst 14 bist und in dem Alter das nicht so gewöhnlich ist Muckis aufzubauen wirste ganz schnell ein paar Neider haben wenn du richtig trainierst ;)

Ronny Kohlmann
11.09.2006, 19:08
Diese Elektrodinger dienen eher dazu den Muskel zu entspannen als ihn zu trainieren. Mein lieber Papi hat so ein Ding gegen seine Rückenschmerzen.

SvEnIbOy
11.09.2006, 20:32
meine freundin wollte es auch unbedingt. hab ihr es abgeraden.aber sie hat halt mal wieder nicht auf mich gehöhrt. jetzt sag sie selber das es der letzte scheiß ist.
über leg mal, wenn das ding wirglich gehen würde, dann wären die fitness studios alle geschloßen weil dann keiner mehr hin gehen würden und alle so ein teil haben.

TechM
11.09.2006, 21:00
Mach halt Klimmzüge, Dips, Kniebeugen, Liegestütze und was man sonst noch mit dem eigenen Körpergewicht machen kann.

ja ja und nochmal ja, das reicht vollkommen!

Megalomaniac
11.09.2006, 21:01
"wenn das ding wirglich gehen würde, dann wären die fitness studios alle geschloßen weil dann keiner mehr hin gehen würden und alle so ein teil haben."

so seh ich das auch.

Was heisst den zur Entspannung Ronny, ist das z.B. gut gegen Muskelkater?

pouz
11.09.2006, 21:04
also mir hats der arzt auch zur entlastung (knorpelentzündung im knie) verschrieben.. is ganz lustig aber muskelwachstum schliesse ich aus :D

das das gut gegen mk sein soll bezweifle ich auch.. das flickt ja keine risse :?

Megalomaniac
11.09.2006, 21:05
Ahso, dacht nur weil Ronny meinte zur Entspannung.

SvEnIbOy
11.09.2006, 21:07
alle mann auf das NICHT KLICKEN von Tech M!! :shock: !!!!!

pouz
11.09.2006, 21:13
Ahso, dacht nur weil Ronny meinte zur Entspannung.
naja probiers halt mal aus

ixus400
11.09.2006, 21:18
@ pouz, beim mk bist du n bisschen verspannt und wenn das teil an dir rumsurrt entspannt es dich vieleicht :mrgreen: oder man hat nur das gefühl :mrgreen:

Megalomaniac
11.09.2006, 21:52
alle mann auf das NICHT KLICKEN von Tech M!! :shock: !!!!!

Wieso?

OnkelTom
11.09.2006, 23:49
Wenn deine Körperfunktionen alle normal sind wird dir ein solches Gerät nichts bringen SchwacherMann.

Solche Geräte können tatsächlich Muskeln stimulieren und aufbauen, soviel sei gesagt, dennoch werden sie dir nicht weiterhelfen können.

Ich habe einen Verwandten der an einer schweren Krankheit leidet, dieser nutzt solche und ähnliche Geräte, allerdings nicht um auszusehen wie Markus Rühl.
Das gerät kann, um es einfach auszudrücken, durch einfache Kontraktion den Muskel zum Wachstum anregen, dies aber nur in einem so geringen Rahmen, dass es zwar Menschen mit beispielsweise Muskelschwund helfen kann, da diese überhaupt keine Muskulatur bestitzen, aber auf normal gebaute Personen ohne körperliche Disfunktionen keinen Einfluss hat.

Dir wird es definitiv nicht weiterhelfen. Diese Geräte werden in der Muskelschwund und Rheumatherapie schon seit Urzeiten eingesetzt, neuerdings ist nur einer auf die dumme Idee gekommen, dass diese Dinger ja evtl. auch große Muskeln aufbauen können wenn man sie nur lange genug benutzt.

Diesem Irrglauben solltest du nicht anhängen.

Wie bereits erwähnt, solltest du einfach Sport treiben, geh laufen, mach kniebeugen, geh schwimmen (besonders gesund und gut für den Muskelaufbau am anfang) usw.
Das bringt dich nicht nur dahin wo du möchtest, sondern kostet dich auch nicht unnötig Geld.

Was dein angesprochenes Schwindelgefühl betrifft solltest du mal folgendes testen.
Morgens einfach mal aus dem Bett springen, wenn dir dabei schwindelig wird oder du gar umfällst hast du einen zu niedrigen Blutdruck oder einen langsamen Kreislauf.
Einfach mal testen und u.U einen Arzt aufsuchen, sollte es nicht am Blutdruck liegen wird dir einfachs Konditionstraining sehr schnell davon befreien.

Viel glück bei deinem anlaufenden Training und ein lautes Kraft-Frei!!
wünscht dir OnkelTom

Antigone
12.09.2006, 08:52
Mir wurde so ein Gerät nach einer 8-wöchigen Liegegipsphase verordnet, um meine Beinmuskulatur wieder zurückzuholen. Fazit: Ein paar mal benutzt - Muskel zwar etwas gewachsen - Gerät aber unglaublich lästig und unangenehm - mit Radfahren begonnen -
wesentlich bessere Erfolge.

alfons77
13.09.2006, 14:43
Was dein angesprochenes Schwindelgefühl betrifft solltest du mal folgendes testen.
Morgens einfach mal aus dem Bett springen, wenn dir dabei schwindelig wird oder du gar umfällst hast du einen zu niedrigen Blutdruck oder einen langsamen Kreislauf.

hmmm... das kam mir jetzt ein bisschen verdächtig vor und ich hab mal drauf geachtet und anscheinend hab ich auch zu niedrigen blutdruck weil wenn ich länger liege oder sitze und dann schnell aufstehe dann is mir auch so paar sekunden leicht schwindelig und ich spür richtig wie das blut in den kopf pumpt *lol* ist jetz vllt übertrieben ausgedrückt aber naja. was kann man denn dagegen machen? ich würd das auch gern loswerden