PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Gute-Nacht Eiweiß Snack



Maus-ica
09.09.2006, 22:52
was hat denn eine höhere Wertigkeit bzw. was bringt mir mehr?

Harzer Käse, Magerquark, Geflügel...?

Wieviel muss ich als Frau davon eigentlich verputzen?(Ziel:Fettabbau)

OnkelTom
09.09.2006, 23:22
Also Geflügel fällt schonmal weg würd ich sagen, da Milch die höchste Wertigkeit überhaupt besitzt gehen Milchprodukte schonmal klar voran.
Aufgrund des Fettgehaltes würd ich dir beim Ziel Fettabbau ganz klar Magerquark empfehlen, da machste nix verkehrt.

Jojoba
10.09.2006, 00:00
Am besten Magerquark, weil Quark eine gute Casein Quelle ist und Casein brauch stunden, bis seine Aminosäuren dem Blutkreislauf zur Verfügung stehen , weil dein Körper lange brauch , bis diese Verdaut sind.

Dadurch kann dein Körper den Aminosäurenspiegel über lange Zeit (Schlaf) auf einem hohen Niveau halten .
Und in Magerquark ist lächerlich wenig Fett drin. :roll:

Soulfire
10.09.2006, 00:26
Also ich bevorzuge, esse ich auch jetz im moment : Huettenkaese mit Öl ... schmeckt nich nur gut, sondern hat im vergleich zu Magerquark so gut wie keine KH (böse Lactose.) Sowas bruch man vorm schlafengehn nun wirklich nich

Mokka
10.09.2006, 18:56
Die Abwechslung machts, aber Magerquark ist einfach am praktischsten. Hau dir Früchte rein, am besten aus der Dose mit Fruchtsaft, und fertig ist dein Joghurt. Die Nährwerte sind nahezu perfekt!

Onkel_Tom
10.09.2006, 19:04
also meine letzte Mahlzeit vorm Pennen ist ein Protein Drink!

die Mahlzeit davor entweder Thunfisch oder Magerquark, sollten halt so wenig KH wie möglich am Abend/Nacht eingenommen werden!! Dem KFA zuliebe! ;)

tomarse
10.09.2006, 19:15
Jo ich machs auch entweder mit einem Eiweißshake oder Magerquark vorm Schlafengehen, außer es ist meine erste feste Mahlzeit nach dem Training, dann kommen noch massig KHs rein...

Maus-ica
10.09.2006, 22:14
HHm... Magerquark hat 4,3 KH pro 100g, wenn ich jetzt 150 davon esse, hab ich ja auch einen Anteil an KH zu mir genommen, was ich ja nicht sollte...sind 6,5 KH von Relevanz für den Fettstoffwechsel vorm Schlafengehen??
Die Früchte sollte ich dann auch besser weglassen?!

Reichen 150g eigentlich für den gewünschten Effekt?

8pack
10.09.2006, 22:38
also von Früchten aus der Dose würde ich definitiv abraten. Erstens haben die eben Fruchtzucker und zweitens schwimmen die in Zuckerwasser in der Dose. Nicht besonders gut ;)

Geflügel wäre schon super, unabhängig davon, dass weiter oben davon abgeraten wurde (verstehe nicht, was daran verkehrt sein soll). Man muss es in Sachen biologische Wertigkeit jetzt nicht übertreiben und sich kleine Abweichungen Sorgen machen. Milchprodukte, Geflügel ....... das sind alles handfeste Nahrungsmittel, die eine hohe biologische Wertigkeit haben. Bei LowCarb bietet sich Geflügel eher an, da dort nun wirklich keine KH drin sind.

mobbdeep
10.09.2006, 23:30
500 g magerquark mit leitungswasser und etwas kakao/kaba-pulver gemixt - mein gute-nacht drink ;)

TechM
11.09.2006, 06:37
bei AD ist quark, quark

Megalomaniac
11.09.2006, 13:11
mobbdepp

Esse Quark auch immer mit Kakaopulver :-P

Soulfire
11.09.2006, 14:16
also von Früchten aus der Dose würde ich definitiv abraten. Erstens haben die eben Fruchtzucker und zweitens schwimmen die in Zuckerwasser in der Dose. Nicht besonders gut ;)

Geflügel wäre schon super, unabhängig davon, dass weiter oben davon abgeraten wurde (verstehe nicht, was daran verkehrt sein soll). Man muss es in Sachen biologische Wertigkeit jetzt nicht übertreiben und sich kleine Abweichungen Sorgen machen. Milchprodukte, Geflügel ....... das sind alles handfeste Nahrungsmittel, die eine hohe biologische Wertigkeit haben. Bei LowCarb bietet sich Geflügel eher an, da dort nun wirklich keine KH drin sind.
Der zum Schlafengehn Snack sollte aber aus Casein bestehen um lange mit Aminossaeuren versorgt zu sein oder irre ich mich da?? Achja, und das Öl vorm schlafenghen nich vergessen ... ;)

tomarse
11.09.2006, 14:30
Fleisch is schon ok. Casein natürlich auch!

Maus-ica
11.09.2006, 15:18
"Dadurch kann dein Körper den Aminosäurenspiegel über lange Zeit (Schlaf) auf einem hohen Niveau halten"

vllt ne blöde Frage, aber soll das den Effekt haben, dass Eiweiße nicht abgebaut werden?Hab jetzt sicher schon 3 Wochen kein Magerquark vor dem Schlaf gegessen, weil 3 WOCHEN Trainingspause - ich merke schon wie die Elaszität abgenommen hat.

CASEIN ist auch in Käse enthalten also dann doch besser nur Magerquark oder Hazer Käse

@soulfire Wozu soll das Öl vorm Schlafengehen gut sein?

Federico
11.09.2006, 15:33
Maus-ica, soweit ich weis verlangsamt das öl nochmal die resorption des eiweisses im körper.

dragi
11.09.2006, 15:52
hallooo!!!!

hat jemand paar ideen wie ich mir den quark schmackhafter machen kann-nach dem halben becher krieg ich ihn nimmer rein :cry:

danke im vorraus!!!!

seppl
11.09.2006, 16:01
dragi, schau mal ins Rezepteforum!

dragi
11.09.2006, 16:05
danke seppl sehr gute alternativen :D

Soulfire
11.09.2006, 16:27
Maus-ica, soweit ich weis verlangsamt das öl nochmal die resorption des eiweisses im körper.
Jop, nicht nur die des Öls, sondern Fett allgemein verlangsamt..

Und gute Fette braucht man ja sowieso ...

xEr
13.09.2006, 16:59
Als Gute-Nacht-Shake trinke ich 300 - 500 gr Magerquark mit ebensoviel Leitungswasser + 10gr Wallnussöl vermischt...habe mich mittlerweile an den Geschmack gewöhnt und muss daher auch nicht mehr versuchen den Geschmack mit irgendwas zu verändern..

TechM
13.09.2006, 19:39
:daumen:

Maus-ica
16.09.2006, 09:21
so bezüglich Putenfleisch steht bei bambam's corner:

"m Gegenteil, Ihnen steht eine lange Nacht ohne Nahrung bevor, in der Ihr Körper aber am effektivsten an einer Reparatur der im Training in Mitleidenschaft genommenen Muskeln und ihrem weiteren Aufbau arbeiten kann. Aus diesem Grund sollten Sie ihn gerade vor dem Schlafen mit den optimalen Proteinbausteinen dafür versorgen. Am besten geeignet ist hierfür eine Eiweißquelle, die besonders langsam verstoffwechselt wird, wie Putenfleisch oder auch der beliebte Magerquark. So wird verhindert, daß der Körper in der langen Pause ohne Nahrung während der Nacht in eine katabole Phase kommt und Muskeln abbaut."

♥♥♥♥
25.10.2009, 00:50
Als Gute-Nacht-Shake trinke ich 300 - 500 gr Magerquark mit ebensoviel Leitungswasser + 10gr Wallnussöl vermischt...habe mich mittlerweile an den Geschmack gewöhnt und muss daher auch nicht mehr versuchen den Geschmack mit irgendwas zu verändern..


warum packst du noch öl in den qurak und wieso wasser ? geht nicht milch dazu ?

GabbaGandalf
25.10.2009, 01:00
warum packst du noch öl in den qurak und wieso wasser ? geht nicht milch dazu ?

erwartest du ne antwort? der Thread is von 2006 ;)

♥♥♥♥
25.10.2009, 01:05
ja Gabba, das werden doch sicher auch andere wissen :-)

GabbaGandalf
25.10.2009, 01:07
naja milch geht natürlich auch dazu, aber dann bekommt das ganze auch mehr KH´s , und vllt wollte er das nicht ^^

Und das Öl hat den effekt, das das ganze länger braucht bis es verstoffwechselt wird, das ist gerade über nacht hilfreich, da der körper in dieser zeit am besten durchgehend mit Proteinen versorgt sein muss .

♥♥♥♥
25.10.2009, 01:14
Gabba aber muss man nicht weniger fett zu sich nehmen wenn man fett abbauen will ?

GabbaGandalf
25.10.2009, 01:19
kommt drauf an was für eine Diät du machst...aber wenn du nicht gerade ne atkins oder AD machst, solltest du dir das abends nicht darein kippen ^^...

Ich wollt halt nur den sinn erklären ^^..

aber trotzalledem, auch in einer diät müssen fette verzehrt werden,da einige Vitamine nur fettlöslich sind, und man ja auch in einer Diät gesund bleiben möchte , richtig ? ;)
hierbei sollte jedoch darauf geachtet werden das es gute fette sind...
z.B. hochwertge öle (Olivenöl, Leinsamenöl, Walnußöl, Lachsöl etc....)
und auch diese in maßen und nicht in massen ;)

♥♥♥♥
25.10.2009, 01:20
danke Gabba dannn kann ich mein Aldi Sonnenblumenöl wohl nicht nutzen oder ?

GabbaGandalf
25.10.2009, 01:26
mhh, eher weniger xD ...
Ich nutze ein Esslöffel davon wenn ich mir Fleisch brate, da es halt auch bei hohen temperaturen nicht verbrennt...aber so in quark weniger empfehlenswert...da gibt es deutlich bessere öle ;)

Tipp: lies dich mal n bisl durchs ernährungs oder Diät Forum, da wirst du einige fragen beantwortet kriegen ;)

Nescient
25.10.2009, 01:28
1g pro kg Körpergewicht wird immer in etwa empfohlen. das ist nicht gerade wenig. also besteht zwischen Fettabbau und Fettverzicht kein großer Zusammenhang. wobei man natürlich auf gesättigte Fette gern verzichten kann und fett die meisten Kalorien hat. ansonsten ist es meiner Meinung nach ein Aberglaube oder schlicht falsch zu denken nur weil man auf fett verzichtet nimmt man auch ab.

Les dich ein bisschen mehr ein, dann wirst du merken das es aufs Ganze ankommt. Wie in so vielen Dingen im Leben.

♥♥♥♥
25.10.2009, 01:36
danke für eure tips :-)

Sixpack
01.11.2009, 13:49
machs einfach so:

http://www.youtube.com/watch?v=FJ6-v6hpxIk

♥♥♥♥
01.11.2009, 13:54
@Sixpack, von dir möchte ich auch keine ohrfeige bekommen .... wie lieblos du den quark in die schüssel klatschtst... tztztz.....

ich mache das immer im shaker und statt saft nehme ich wasser und 2 esslöffel whey schoko...

SeMMel7788
20.11.2009, 15:22
möchte den Thread nochma kurz auffrischen, bevor ich nen neuen aufmache:icon_sunny:
Wie sieht es aus, wenn ich eine Dose tunfisch mit 100g Hüttenkäse vorm schlafen verspeise?! Is das nicht auch ne nette alternative zum MQ?
Hat zwar bissl wenig fett, damit das Eiweiß lange vorhält, aber naja...

:esser3: paar Meinungen wären nett

Doow
20.11.2009, 23:03
möchte den Thread nochma kurz auffrischen, bevor ich nen neuen aufmache:icon_sunny:
Wie sieht es aus, wenn ich eine Dose tunfisch mit 100g Hüttenkäse vorm schlafen verspeise?! Is das nicht auch ne nette alternative zum MQ?
Hat zwar bissl wenig fett, damit das Eiweiß lange vorhält, aber naja...

:esser3: paar Meinungen wären nett

Kannst ja Thunfisch nehmen, der im eigenen Saft und nicht in Öl liegt.

Das mach ich übrigens auch oft, Thunfisch und Hüttenkäse in eine Schüssel kippen, Zwiebeln, Salz und Pfeffer dazu und hmmmm :-)

Ronny Kohlmann
20.11.2009, 23:31
möchte den Thread nochma kurz auffrischen, bevor ich nen neuen aufmache:icon_sunny:
Wie sieht es aus, wenn ich eine Dose tunfisch mit 100g Hüttenkäse vorm schlafen verspeise?! Is das nicht auch ne nette alternative zum MQ?
Hat zwar bissl wenig fett, damit das Eiweiß lange vorhält, aber naja...

:esser3: paar Meinungen wären nett

Kannst du machen, ist aber wirklich eine Riesenportion protein... :?

SeMMel7788
22.11.2009, 11:22
na dann is ja prima :icon_cheers:
wenn ich 2x am Tag MQ esse, dann wird mir morgens schon fast schlecht davon langsam^^
also danke jungs:daumen:

Bigpapa
22.11.2009, 11:55
Also was auch ganz gut ist, ist Thunfisch mit Zwiebeln, Gewürtzgurken, Kräuter Essig und Öltress fertig super lecker.
Oder ich mach mir Abends gern auch so um 5 als Abschluessen für den Tag so eine Hähnchenpfanne.
Hähnchenbrust anbraten Zuchinni dazu bischen Pabrika, Möhren alles schön mit nem Schlug Milch verkochen und ordentlich würtzen fertig.
Schmeckt lecker keine Kohlenhy.

spieler10
22.11.2009, 12:12
hab mir auch gerade mal zwei brötchen gemacht, bestrichen mit viel quark und dann einfach thunfisch oben drauf...pfeffer und salz...sehr geil!!!

ich glaub das werde ich mir jetz abends vorm schlafen gehen machen! schmeckt wesentlich besser als ein quark-shake und der hunger am abend ist auch gestillt

lg

Indygo
22.11.2009, 12:13
Böse böse Brötchen (KH) ;)

SeMMel7788
22.11.2009, 18:04
Böse böse Brötchen (KH) ;)

wollts grad sagen ;)

spieler10
24.11.2009, 16:56
Böse böse Brötchen (KH) ;)

naja so genau nehme ich das mit dem essen nicht...ein bisschen genuss darf man sich ja gönnen :P

Indygo
26.11.2009, 19:35
Ja gut den Genuss kannst dir auch morgens bis Nachmittags gönnen, da kannst ja mal am Abend um so Disziplinierter ran :D Die KH bringen dir ja beim schlafen nix.^^