PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brusttraining

M.K.B.
09.09.2006, 16:08
hallo,

ich trainier jetzt 4 Jahre zwar Mit Unterbrechung aber seit einem halben Jahr wieder regelmäßig und mit Partner was sich auch bei mir ganz gut bemerkbar macht. Hab in der Zeit wieder 4 kg zugenommen (Anfangsgewicht im Mai 79kg jetzt 83!!!). Rücken Arme Schultern Beine kommen sehr gut vor allem Schultern. Aber Problemzone: Brust. Ich hab die befürchtung das ich beim Bankdrücken die Schultern zu sehr mit einbeziehe. Deshalb haben wir eine Trainingseinheit nur für Brustübungen eingeplant. Haltet Ihr das für sinnvoll?

MFG m.k.b.

Soulfire
09.09.2006, 17:06
Nein, konzentrierdich auf die Brust, Schulter zurueck, Brustkorb raus.. ich hatte gleiches Problem bis vor kurzem, jetzt spuere ich sie ;)

schwelmer
11.09.2006, 00:44
kann das bestätigen! trainierst du mit stützgürtel.. wenn nein kannste das jamal ausprobieren das verändert die haltung extrem... gerade beim bankdrücken kommste sehr oft ins hohlkreuz!

M.K.B.
12.09.2006, 17:09
Danke für die Antworten. Mit dem Hohlkreuz weiß ich. Ich lege mir immer ein paar Hantelscheiben unter die Füße beim Drücken das hilft auch schon. Mit dem Gürtel... weiß ich net. Mal sehen. Aber wie soll der denn helfen :| ? Na ja mal sehen. Werde mich wieder melden nach dem training...ist ja morgen früh schon wieder :mrgreen:

OnkelTom
12.09.2006, 17:14
Der Gürtel ist beim Drücken nur ein einfacher Trick für Wettkämpfer.
Dadurch das die Luft beim einatmen nichtmehr in den Bauch kann, wird die brust angehoben, was wiederum den weg des zu drückenden Gewichts verkürzt.
Das ist auch schon der ganze Zauber

seppl
12.09.2006, 17:29
OnkelTom, komische Theorie! Und falsch dazu!!!!!!

Durch den Gürtel wird die Luft im Bauch "von innen" gegen die Wirbelsäule gedrückt - dadurch wird die Stabilität verbessert und Verletzungen vorgebeugt.

M.K.B.
12.09.2006, 18:31
DAnke für Eure Anregungen. Werde das unbedingt mal ausprobieren müssen. Danke auch für den Link. Den Bericht werd ich mir mal bei Gelegenheit reinziehen.

MFG M.K.B.