PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beste übung für schultern?



LordCorvus
08.09.2006, 16:58
hallo,

habe mal eine frage und zwar trainier ich die ganze die schultern mit folgenden übungen: rudern im stehen und military press und natürlich auch noch durchs bankdrücken. welche übungen sind am effektivsten für breite schultern? welche der erstgenannten könnte ich evtl gegen eine effektivere tauschen'? was haltet ihr von der oberen übung auf dem bild`?

sepp_88
08.09.2006, 18:18
ist das eine nicht ganz normales Frontheben?

tn
08.09.2006, 18:21
Frontheben macht man bis zur maximalen kontraktion sprich bis der arm ca. parallel zum boden ist u. geht dann kontrolliert wieder runter o. hält oben kurz je nach dem...

bankdrücken = schulterübung? das die schulter mitbeantsprucht wird ok.. aber mehr auch nicht...

seitheben, frontdrücken, nackendrücken fallen mir jetzt spontan noch ein..

LordCorvus
08.09.2006, 19:55
ja frontdrücken mache ich ja und aufrechtes rudern......hab heute ma die übung von oben ausprobiert. die knallt shcon ordentlich rein. hab die mit 6 kilo pro seite gemacht und das geht gut ab. hab einfach jetzt 9 sätze für schultern. also 3 sätze dazugenommen......

LordCorvus
08.09.2006, 19:56
@sepp: ja das untere bild zeigt ganz normales frontheben.


ja frontdrücken mache ich ja und aufrechtes rudern......hab heute ma die übung von oben ausprobiert. die knallt shcon ordentlich rein. hab die mit 6 kilo pro seite gemacht und das geht gut ab. hab einfach jetzt 9 sätze für schultern. also 3 sätze dazugenommen......

Crono
08.09.2006, 19:59
mach KH Seitheben im Reduktionssatz

bsp. 12 WDH's mit 16 KG dann 12 mit 14KG dann 12 mit 12 KG das killt einen ^^