Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der grosse Haustiere-Fred !!!
meine hat immer versucht die schneeflocken zu fressen hihi
süss die kleinen
wie sie sich immer erschreckt hat wenn sie eingesunken ist mit den pfötchen
da wollte sie dann gar nicht mehr raus
oldiegerd
14.11.2007, 23:48
Wir haben wieder 2 Katzen. :smile:
Shiva und Oscar.
Sie sind im Frühjahr 2006 geboren.
Bilder kommen. :D
Oooooh, wie schööööön!!!!
Jajajaja, Fotos bitte!!!!:knuddel2:
oldiegerd
15.11.2007, 22:59
Shiva ist eine schwarze Katze und war Anfang der Woche plötzlich verschwunden.
Wir hatten bedenken dass sie durch ein geöffnetes Dachfenster nach draußen aufs Dach gelangt war. Große Suchaktion.
Gefunden haben wir sie zusammengerollt auf meinem schwarzen Ikea Stuhl. Da liegt sie wohl gern.
Shiva und Oscar können in kurzer Zeit ein unglaubliches Chaos in der Wohnung verbreiten.
Im Moment streiche ich die Wände in einem Kinderzimmer und habe Möbel und Schränke mit einer Plastikplane abgedeckt. Shiva findet Plastikplanen toll. Oscar hilft ihr.
Ich habe dann beide Katzen im Badezimmer eingesperrt und konnte in Ruhe streichen.
:-)
Onkel_Tom
15.11.2007, 23:03
Shiva findet Plastikplanen toll. Oscar hilft ihr.
ist bei meinen auch so, die stehen total auf etwas, das raschelt und dass sie zerfetzen können (z.B. ein Plastiksackerl). :-)
Wir haben wieder 2 Katzen.
Freut mich :-P
Mein Kater schüttelt immer wenn er nach draußen geht (auf den Balkon) mit einer oder beiden Vorderpfoten. Auch wenn er trinkt dann muss er immer mit einer Pfote schütteln. Weiß jemand wieso?
Short Dawg
16.11.2007, 00:59
hm ne kA
Die Katze von nem Kumpel ist verdammt fett (heißt auch fatcat)...die is soooo verdammt faul. den ein tag war ich bei ihm, will dieses fette viech richtung futternapf und es lag ne langhantel im weg...statt rüberjumpen wie es jede normale katze tun würde, rollt die sich lieber drumherum und macht dann auch noch solange lärm, bis mein kollege ihr das fressen gebracht hat.... oh man dieses viech is zu geil :mrgreen:
Short Dawg
16.11.2007, 01:00
das raschelt und dass sie zerfetzen können (z.B. ein Plastiksackerl). :-)
Bei meiner sinds vorallem volle Mülltüten, am liebsten mit Inhalt ausm Katzenklo :)
robert234
16.11.2007, 10:19
Bei meiner sinds vorallem volle Mülltüten, am liebsten mit Inhalt ausm Katzenklo :)
Dann bring den Scheiß endlich mal raus! :cool:
Short Dawg
16.11.2007, 22:02
Mach ich immer wenn Müllabfuhr ansteht, vorher beweg ich mcih nicht aus der bude :oops:
oldiegerd
17.11.2007, 01:21
Katze Shiva macht die Wohnungstür auf. Sie springt auf den Griff und schwupps ist die Tür offen.
Heute besorge ich im Baumarkt einen Rundgriff.
Alien662
17.11.2007, 01:23
Ich hab immer versucht meinem Kater das beizubringen, aber er ist entweder zu blöd oder zu faul...naja, er heißt ja auch Garfield ;)
Onkel_Tom
17.11.2007, 09:37
meine Katzen rennen immer zur Baustelle rüber und gehen dort auf Erkundungstour. Die könnens wohl kaum erwarten bis das Haus mal fertig ist. :mrgreen:
Meine verstorbene Katze Humphrey, die ich aus dem Tierheim hatte, konnte das auch mit dem Türen öffnen. Wir haben dann immer abgeschlossen.
Hier unser kranker Kater Merlin, seine Wunde am Bein ist jetzt schon 5 Monate alt und sieht schon bedeutend besser aus, als je zuvor. Da könnt Ihr euch sicherlich vorstellen, wie übel das am Anfang aussah:
Und hier Batida bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: Auf Schnecke abhängen!
der Ärmste, süsse Katze
was hat er denn angestellt ?
Er ist mit der Pfote in eine Marderfalle geraten und hat die Pfote da rausgezogen- auf 2 seiten war das Bein ab dem Sprunggelenk bis zu den Krallen tief aufgerissen.:sad: Wurde mit über 20 Stichen genäht. Natürlich mitten in der Nacht.:mad:
Und hier unsere Älteste beim Heizungswettliegen. Sie ist 15 und langsam merkt man ihr das Alter auch an.Minnie ist die pflegeleichteste Katze der Welt!
die Kleinen sind aber immer unheimlich tapfer !
marderfalle muss ja höllisch weh tun :mad:
Mensch, der sah aus, als ob er in nen Fleischwolf geraten wäre! Und er hat sich still und leise blutend auf Schneckes bett hingelegt, das wäre uns bis zum morgen nicht aufgefallen, wenn nicht mein schwarzer kater auf ihn gesprungen wäre und ihm dabei wehgetan hätte. Von dem Geschrei sind wir wach geworden, sahen all das Blut und sind sofort mit ihm in die Tierklinik, wo er sofort notoperiert wurde. Dann 3 monate festen verband, danach Muskelatropie( Robert, ist das der richtige Ausdruck?), jetzt sind zum großen teil die Haare auf der geheilten Haut wieder nachgewachsen, aber es hat halt immer noch offene stellen, wo die haut nicht heilen will und er wehrt sich erbärmlich gegen den Zinksprühverband, den die Ärztin verordnet hat. kann das beim auftragen weh tun?
da muss man halt ein bisschen Gewalt aufwenden ;) sonst lassen die sowas nicht machen schon klar
Bißchen Nachdruck ist ja okay- aber nach der letzten Behandlung ist er rausgerannt und hat uns 2 Tage lang nicht auf 3 m an sich herangelassen.:sad:
mir tut das auch immer leid :-(
musste meiner auch bevor sie gestorben ist Tabletten geben, hat immer 10 min gedauert bis das ding endlich mal drin war, weil sie sie immer wieder ausgespuckt hat !
hoffe mal sie hat keinen schlechten Eindruck von mir mitgenommen
http://img530.imageshack.us/img530/3953/dsc00190tj6.jpg
bin ja normalerweise nicht wirklich sentimental was den Tod angeht weil ich mir denke gehört halt zum Leben dazu aber der Kleine ist mir einfach ans Herz gewachsen :)
robert234
17.11.2007, 16:35
Muskelatropie( Robert, ist das der richtige Ausdruck?)
Ja, schreibt sich aber mit h, also Muskelatrophie. ;)
Das mit dem Türen aufmachen hat mein Kater auch ganz schnell herausgefunden, aber jetzt haben wirs aufgegeben und lassen die Türen fast immer offen. Und faul ist er auch noch, dass wenn mal eine Tür zu ist, er nur kläglich miaut und schon jemand aufmacht :lol:
Aber einen Trick gibt es, dann kommen die Katzen nicht ins Zimmer, ohne das man sich einen Türknauf kaufen muss. Man macht den Türgriff auf der Seite, auf der die Katze immer reinkommt, einfach ab. Dreht den Türgriff, sodass er nicht mehr waagerecht sondern senkrecht nach unten zeigt und schraubt ihn wieder dran. Dann nützt es der Katze auch nichts mehr, wenn sie hochspringt, denn sie kann den Türgriff nicht mehr runterdrücken, weil man ihn jetzt zur Seite drücken muss. ;)
@Babsi: hoffe für Merlin, das er schnell wieder gesund wird.
Hier noch ein Bild von meinem Kater.
Onkel_Tom
18.11.2007, 12:06
katzen sind so süss :)
stimmt!! :smile:
aber Babsy ihre sehen am süssesten aus die möchte man doch direkt knuddeln :)
Onkel_Tom
18.11.2007, 12:15
wen? Babsy oder ihre Katzen? Oder beide? :grin:
Schnecke!
18.11.2007, 13:47
Zum Babsy- Knuddeln bin ich da!:lieb_hab:
aber Babsy ihre sehen am süssesten aus
Das kann schon sein. Meiner hat heute erst wieder bewiesen, das er ein richtiges Biest sein kann. Wenn er einmal zubeißt, dann wird man ihn so schnell nicht los.
Ach Rinchar, dein Kater sieht aus wie der Zwillingsbruder von unserer Lucie- ich mal mal ein Foto!
Short Dawg
18.11.2007, 20:15
Er sieht auch aus wie meine in etwas größer und älter :)
Oooooldieeee!!!!!
Wo sind die Fotos??????:mrgreen:
oldiegerd
04.12.2007, 22:35
Die kommeeeeeeeeen...!
Gestern morgen, also am Montag, hat es bei uns aus Eimern geregnet. Ich bin dann mit Bus und Bahn zur Arbeit, statt mit dem Rad.
Im Flur haben wir eine alte Kommode stehen, in der Regenschirme, Rucksäcke, Schals, etc. aufbewart sind.
Ich ziehe die mittlere Schublade auf, nehme den Schirm raus, schiebe die Schublade zu und gehe zum Bus.
Meine Frau steht wenige Zeit nach mir auf und vermisst die Katze am Futternapf.
(Sie füttert morgens die Katzen.)
Im Flur hört sie ein Scharren und Kratzen.
Mittlere Schublade der Kommode auf, Katze verstört, aber wieder da.:-D
Verdammter Mist !!!!! Mein Kater pisst immer auf mein Sofa und gestern hat er schon zum 2. mal auf meine Kurzhantel gemacht :motz: Jetzt kann ich die wieder abwaschen. :sport:
robert234
10.12.2007, 18:54
Verdammter Mist !!!!! Mein Kater pisst immer auf mein Sofa und gestern hat er schon zum 2. mal auf meine Kurzhantel gemacht :motz: Jetzt kann ich die wieder abwaschen. :sport:
Also das mit der Hantel ist nicht in Ordnung, das darf er nicht. :mrgreen:
*sternchen*
10.12.2007, 19:02
Aloha,
ich lass mal kurz den klugscheißer raus hängen,
Rinchar,
wenn katzen sowas machen, kann es sein,das sie noch mehr aufmerksamkeit wollen, ihnen was nicht passt, das sich was verändert hat in der wohnung oder das gesundheitlich was nicht stimmt.
sowas is ärgerlich und der geruch *würg*
**zum glück keine katze hat**
Das doofe ist ja, dass man ihm gar nicht böse sein kann. Im ersten Moment zwar schon, aber wenn mein Kater dann zum schmusen kommt dann muss man ihn einfach wieder lieb haben.
*sternchen*
10.12.2007, 19:22
*ironie-modus an*
dann hau ihn mit der hantel eins über und dann gehste zum schmusen zu ihm.
ob er dir das auch verzeiht???
PS:
Mein Pferd un mein Hundi
robert234
10.12.2007, 21:08
Das doofe ist ja, dass man ihm gar nicht böse sein kann. Im ersten Moment zwar schon, aber wenn mein Kater dann zum schmusen kommt dann muss man ihn einfach wieder lieb haben.
Ja die Biester sind raffiniert! :)
Ist der Kater schon kastriert?
Vielleicht ist das ja der falsche Thread dafür, aber ich frag einfach mal nach... meine Freundin möchte unbedingt eine Katze haben, aber ich bin davon ehrlich gesagt nicht so begeistert, weil ich mir ins Wohnzimmer eine schöne Ledergarnitur stellen will, und ich hab keine Lust, dass sie mir die dann zerkratzt. Wenn sie das macht, wird das abgewöhnen ja schwer bis unmöglich, Katzen sind ja doch sehr eigensinnig. Außerdem denke ich, dass es schwer wird, einer Katze sowas wie auf der Küchenarbeitsfläche herumklettern (find ich unhygienisch) abzugewöhnen. Außerdem überall in der Wohnung die Haare... gibt's Rassen, die wenig bis gar nicht haaren?
*sternchen*
10.12.2007, 21:22
hallo
erziehung ist alles,
ich kenne viele katzen,die nicht auf tische gehen.
wenn man sich eine junge holt, ist es einfacher ihr es beizubringen als eine ausgewachsene.
wenn ihr euch eine holt,dann bitte zwei. wir wollen doch einen partner,
zwinker
Short Dawg
10.12.2007, 21:23
Ich kann nur von meiner sprechen:
Die kratzt nicht an Sofas, dafür aber besonders gern an Rauhfaser-Tapeten.
Sie haart auch extrem wenig, fällt gar nicht auf wenn mans nicht wirklich weiß...hat aber auch sehr kurzes fell...
*sternchen*
10.12.2007, 21:25
un ich kenn katzen,wenn man die beim fellwechsel streichelt, sieht man selber aus,wie ne katze.
lach.
Na zwei Katzen wäre ja dann zu viel des Guten, ich kann mich nicht mal mit dem Gedanken an EINE Katze anfreunden :lol:
Master P, was ist das für eine Rasse? Bzw. hast du Fotos? Hab jetzt keine Lust, alle 37 Seiten des Threads zu durchforsten ;)
Bei meinen beiden Katzen gibts kein Problem mit Ledercouch, haben sie mit 6 Wochen bekommen. Konnten ich dennen beiden Biestern dank eines Kratzbaums schnell abgewöhnen. :thumleft:
Bei meinen beiden Katzen gibts kein Problem mit Ledercouch, haben sie mit 6 Wochen bekommen. Konnten ich dennen beiden Biestern dank eines Kratzbaums schnell abgewöhnen. :thumleft:
Kratzbaum ist schon klar, aber wie gewöhnt man es den Katzen ab, dass sie auf der Ledercouch ihre Kratzübungen machen, und dafür auf den Kratzbaum gehen?
*sternchen*
10.12.2007, 21:28
tomarse,
aber dann ist die allein. und zwei katzen machen doch dann nich viel mehr arbeit.du hast doch ne freundin.. also...
Vielleicht ist das ja der falsche Thread dafür, aber ich frag einfach mal nach... meine Freundin möchte unbedingt eine Katze haben, aber ich bin davon ehrlich gesagt nicht so begeistert, weil ich mir ins Wohnzimmer eine schöne Ledergarnitur stellen will, und ich hab keine Lust, dass sie mir die dann zerkratzt. Wenn sie das macht, wird das abgewöhnen ja schwer bis unmöglich, Katzen sind ja doch sehr eigensinnig. Außerdem denke ich, dass es schwer wird, einer Katze sowas wie auf der Küchenarbeitsfläche herumklettern (find ich unhygienisch) abzugewöhnen. Außerdem überall in der Wohnung die Haare... gibt's Rassen, die wenig bis gar nicht haaren?
Hi,
also kurzhaarkatzen haaren weniger. Hilfreich ist es, wenn man sie einmal am Tag bürstet. Dann fängt man damit alle rausfallenden Haare auf. ;) Und wenn se am Sofa kratzt, musste ihr einfach mal mit na Wasserpistole oder besser noch mit einem Blumensprüher anschießen. Das klappt immer. :thumleft:
Sobald sie an Couch kratzen , zum Kratzbaum setzen, hört sich jetzt blöd an aber unsere beiden haben das sehr schnell gerafft. War auch skeptisch am Anfang, aber Freundin hat das perfekt hinbekommen:thumleft:
Jetzt ist sie weg und ich hab 2 stubenreine und guterzogene Katzen :thumleft:
Wie gesagt garantieren kann ich dir nichts aber auch im bekanntenkreis gibt es eigentlich keine Probleme mit Möbel usw...
Short Dawg
10.12.2007, 21:38
Tomarse, soe sieht sie aus (das jetzt zwar nbicht meine direkt aber halt optisch identisch) http://www.plenet.org/upload2/fotos/katze-lang.jpg
*sternchen*
10.12.2007, 21:38
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ich hoff, es geht
Hmmmm... die Arbeit würde so oder so meine Freundin machen, das ist von vornherein abgemacht. Ich finde ja Katzen auch süß, aber wie gesagt, ich habe Angst, dass sie die Couch und andere Dinge zerkratzen, und die Haare überall hab ich ehrlich gesagt auch nicht gerne. Bei den Eltern meiner Freundin ist es so mit dem Hund, auch wenn ständig staubgesaugt wird, irgendwie sind doch immer überall Haare, und gerade auf der Kleidung find ichs extrem störend.
Sind so graue Tiger wie die hier auch wenig haarende Katzen? Die würden mir nämlich gut gefallen :)
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Matze79, war deine Freundin da ständig daheim, um auf die Katzen aufzupassen (zumindest anfangs), oder wie habt ihr das gemacht? Ich bin viel in der Arbeit und meine Freundin ist bis auf wenige Ausnahmen jeden Wochentag auf der Uni...
Ach die Katzen schlafen eh sau viel. Zumindest meine. Glaube 20 Stunden bestimmt. Also schlafen, nerven, fressen, Klo, irgendwas kaputt machen und das wars. Das sind Katzen.
@tomarse
Sie hatte damals 2 Wochen Urlaub, aber ehrlich gesagt interessierte die beiden die Couch allgemein wenig zumindest bis der Kratzbaum kam, der wurde von anfang an benützt.
Stubenrein bringen war ebenfalls kein Problem lernten sie in der ersten Woche
Hmm.. muss ich mir wohl noch gut überlegen.
Ich fands früher auch extrem schrecklich, wenn wir bei Bekannten waren mit Hunden oder Katzen und dann dort Haare "rumflogen". Jetzt stört es mich ehrlich gesagt gar nicht. Auch wenn mein Kater bei mir im Bett liegt.
Wir konnten ihn erziehen, sodass er nicht auf den Tisch klettert. (macht er wirklich nur ganz selten, wenn er eine Motte oder Fliege jagd, dann wird er nur von seinem Jagdinstinkt gesteuert und kann sich nicht mehr beherrschen)
An Möbeln kratzt er auch nicht, manchmal streckt er sich daran, aber richtig die Krallen wetzen macht er nur an den Teppichen. Wenn er mal was falsch gemacht hat, dann wurden wir laut, haben ein klares "Nein" gerufen und ihn eventuell noch mit einer einfachen Blumenspritze nass gemacht. Dann ist er immer sofotr abgehauen. Irgendwann ließ er sich das dann aber auch nicht mehr gefallen und schlug immer zu, wenn man nur die Wasserspritze in die Hand nahm :lol:
Wenn man die Erziehung richtig angeht, dann klappt das schon. (am besten natürlich bei einem Jungtier 8-10 Wochen) Man muss eben immer konsequent bleiben. Wenn man die Katze einmal auf den Tisch lässt vielleicht weil mans lustig findet, dann vergisst sie das nicht und kann es dann nicht verstehen, wieso mans ihr dann beim nächsten mal verbietet. Also wenn man etwas nicht will, dann erst gar nicht zulassen.
Dafür sollte man halt zumindest in den Anfangswochen ständig daheim sein, denke ich. Wird schwierig. Im Sommer ließe sich das bei meiner Freundin aber sicher machen, zumindest die meisten Tage... mal sehen. Danke für die Erfahrungsberichte ;)
Dann mal ab zum Tierarzt, klären, ob der Kleine ne Blasenentzündung hat, dann pinkeln die nämlich überall hin und können nix dafür!
Das hatte vor Jahren die Katze meiner Freundin und jetzt im Augenblick die Katze meiner Kollegin- beides reine Hauskatzen, hat also nix mit Ansteckungsmöglichkeit oder draussen kalt zu tun.
Bei beiden Katzen hörte das Pieseln nach ner Antibiotikaspritze nach ca 2-3 tagen auf. erst wenn Du das abgeklärt hast kommen andere Dinge, wie Protestpinkeln in Betracht. Man kann seiner Katze da übel Unrecht tun, wenn sie krank ist, kann sie da nix für.
Tomarse: In allen Rassen gibt es individuell Katzen , die mehr haaren und welche, die weniger haaren, allerdinngs haaren Katzen mit wenig Unterwolle, wie Siamkatzen weniger als welche mit viel Unterwolle.
Kratzbaum ist Pflicht- kann auch ein ganz kleiner sein. Wenn Mieze an die Couch geht, laut nein rufen, da wegnehmen, zum Kratzbaum tragen und da mit den Pfoten an den Baum halten. Kratzbaum mit Baldrian oder Katzenminze aromatisieren ist hilfreich, das ist für Katzen wie Hasch- kein Witz!
Die Blumenspritze ist hilfreich, wenn man nicht gerade eine Katze hat, die Wasser liebt.
robert234
11.12.2007, 10:39
Protestpinkeln
Gute Idee, das werde ich mir auch angewöhnen. :mrgreen:
Misanthrope
11.12.2007, 10:41
Katzen und Ledersofas passen nicht zusammen! Auch wenn sie am Sofa nicht kratzen reicht es schon wenn sie nur darauf gehen, oder toben. Katzen huschen ja gern mal mit voll Power durchs Haus, über´s Sofa uber´n Tisch etc. da lassen sich Kratzer auf dem Sofa nicht vermeiden.
Ich würde es Dir nicht empfehlen...
Musst Dich entscheiden, Ledersofa oder Katze ;-)
@barbara: Nein, das mit der Blasenentzündung kann nicht sein. Er macht das ja nur einmal, dann ist erstmal wieder Ruhe. Erst in 3-4 Monaten kann ich wieder damit rechnen das er in meine Bude pisst. Wenn er krank währe, dann würde er ja auch dort hinmachen, wo er gerade ist. Aber er macht ja NUR auf mein Sofa, obwohl er sich dort nie aufhält. Zu dumm das dann auch noch meine Hantel da drauf lag.
Jens1981
15.12.2007, 18:24
meine viehcher dürfen jetzt raus (5 monate alte katzen), allerdings kommen sie immer zum aufs klo gehen rein u benutzen das katzenklo...wie kann man das abstellen? die sollen gefälligst draußen scheißen....:headbang::ratlos:
robert234
15.12.2007, 18:46
meine viehcher dürfen jetzt raus (5 monate alte katzen), allerdings kommen sie immer zum aufs klo gehen rein u benutzen das katzenklo...wie kann man das abstellen? die sollen gefälligst draußen scheißen....:headbang::ratlos:
Sei froh daß sie das Katzenklo so angenommen haben, dann hast Du mit ihnen drin keine Probleme.
*sternchen*
15.12.2007, 19:18
Juhu,
lass ihnen zeit, die merken es schon,das sie auch draussen ihr geschäft machen können.
oldiegerd
16.12.2007, 00:45
@Misanthrope:
Katzen und Ledersofas passen nicht zusammen! Auch wenn sie am Sofa nicht kratzen reicht es schon wenn sie nur darauf gehen, oder toben. Katzen huschen ja gern mal mit voll Power durchs Haus, über´s Sofa uber´n Tisch etc. da lassen sich Kratzer auf dem Sofa nicht vermeiden.
Ich würde es Dir nicht empfehlen...
Musst Dich entscheiden, Ledersofa oder Katze
Die Entscheidung fällt mir nicht schwer: Für Katzen, ganz klar und ohne zu überlegen.
Wenn du deinen Partner mit nach Hause bringst, wird er dich bewundern weil du ein tolles Sofa hast. Lieben wird er dich wenn du eine Katze hast.
Guerkchen
17.12.2007, 15:21
... außer es is so ne große, gemeine Kampf-Katze, wie die von meinem Freund, die fremde Menschen ab und an einfach nicht leiden kann ;)
... außer es is so ne große, gemeine Kampf-Katze, wie die von meinem Freund, die fremde Menschen ab und an einfach nicht leiden kann ;)
Ja, aber wenn Du die erst mal erobert hast, biste stolz wie Oskar und gehörst dazu- DAS ist doch mal ne echte Herausforderung,oder?:mrgreen:
Guerkchen
17.12.2007, 17:53
daran arbeiten wir, seit das Miezi geboren wurde ... der war schon immer seltsam ... wer weiß, was dem als der noch ganz klein & bei Mami war passiert ist ...
Ach, Katzen sind so schön ...
auf dem 2. Bild, Babsi, ist das die Wunde an der Pfote? Dieses Rote.
Oldiegerd, wann kommen deine Katzenbilder?
@Misanthrope:
Die Entscheidung fällt mir nicht schwer: Für Katzen, ganz klar und ohne zu überlegen.
Wenn du deinen Partner mit nach Hause bringst, wird er dich bewundern weil du ein tolles Sofa hast. Lieben wird er dich wenn du eine Katze hast.
Ich will damit niemanden dazu bringen, mich zu bewundern oder zu lieben ;)
[QUOTE=Rinchar;468824]Ach, Katzen sind so schön ...
auf dem 2. Bild, Babsi, ist das die Wunde an der Pfote? Dieses Rote.
[QUOTE]
Ja, das ist ein Teil der Wunde. Der größere ist an der Innenseite des Beines.
Die kleine weisse Katze ist ja echt mal dekorativ. Und braucht trotz langer Haare keine Bürste- sie macht die Fellpflege ganz allein und hat nur selten Haarknoten, die ich ihr wegmachen muß. Und sie ist ein ausgezeichneter Rattenfänger. Was man ihr nicht zutraut, weil sie so puschelig aussieht. Die fängt Ratten von ihrer eigenen Größe.
Und sie liebt Kinder, läßt sich selbst von 3 jährigen rumtragen und schnurrt dabei.
Ist echt ne ganz Liebe.
Tomarse: wenn Deine Katze nur drinnen leben soll, dann kannst Du dir von dem Tierarzt zeigen lassen, wie Du der Katze regelmäßig die Krallen schneiden kannst- dann sind die vorne nicht spitz und das Ledersofa nimmt erheblich weniger Schaden. Macht eine Freundin von mir seit Jahren bei ihrer Katze
robert234
20.12.2007, 10:51
Die fängt Ratten von ihrer eigenen Größe.
Beißen die Ratten nicht?
Na toll, erster Ferientag, da dachte ich das ich schön ausschlafen könnte. Aber nein. Mein Kater saß eine knappe Stunde vor meiner Zimmertür und hat ununterbrochen miaut und ist ständig gegen die Tür gesprungen, sodass es immer einen Rumms gab. Das macht er immer wenn jemand aufstehen soll. Meine Eltern und mein Bruder waren schon wach und am frühstücken und mein Kater wollte mich deswegen wahrscheinlich wecken :motz:
Aber das er so hartnäckig ist hätte ich nicht gedacht. Ich hätte angenommen, das er irgendwann mal aufhören muss und keine Lust mehr hat. Als ich dann aufgestanden bin und die Tür auf gemacht habe, dann war er auf einmal ganz still und ging weg :lol:
Beißen die Ratten nicht?
Ja, tun sie. Und mein schwarzer Kater ist auch öfter mal zerbissen nach so einem Fight. Nicht alle Katzen gehen an Ratten. Batida hat aber so ein langes, dichtes Fell, daß sie nie Blessuren davongetragen hat- Gottseidank!
*sternchen*
20.12.2007, 16:54
hallo
ich kenn ein kater, der hat mal nen marder vor der tür abgelegt, lecker.
robert234
20.12.2007, 17:00
hallo
ich kenn ein kater, der hat mal nen marder vor der tür abgelegt, lecker.
Habt Ihr nicht ne Metzgerei? Durchgedreht und als Rinderhack verkauft, fertig. :mrgreen:
*sternchen*
20.12.2007, 17:03
iiiiiiiihhh,
woooobei, so n gericht mit marder höööört sich scho nich schlecht an, lol. (marder von samtpfoten gefangen in einer Rotweinsoße......)oder so...
aber,das wääääre zu teuer. an so nem vieh is nix dran.
reh is ja genauso teuer..
Ach Gott...gut abgehangen, gut durchgebraten ist Fleisch Fleisch...solange ich nicht weiß, was es ist, esse ich alles, was lecker aussieht und appetitlich riecht, da bin ich schmerzfrei! Aber bitte nicht vorher sagen...
oldiegerd
22.12.2007, 16:08
Oskar auf dem Tisch und Shiva bei mir am Rechner. Unsere Katzen.:-)
Der Oskar gefällt mir, magst du den nicht zufälligerweise abgeben? :)
Die scheinen sih ja schon gut eingelebt zu haben und fühlen sich sauwohl, wie?
Tomarse: Solche Grauen gibt es aber zuhauf, da wird auch für Dich eine Eigene dabei sein!:hello2:
oldiegerd
22.12.2007, 20:26
Ja, die beiden haben sich gut eingelebt. Bei Shiva, der schwarzen Katze, ist es so: Den Türgriff nach draußen haben wir ausgewechselt, ist jetzt ein Rundgriff. (Sie macht Türen auf).
*sternchen*
22.12.2007, 20:33
lol, coole katze. lach.
Short Dawg
22.12.2007, 20:37
Gerd, das konnte unsere Purzel auch... :cry:
oldiegerd
22.12.2007, 21:39
Wir haben einen neuen Kater draußen. Harter Bursche, noch sehr scheu.
Er bekommt morgens und Abends Futter. Ich mache mal ein Bild.
Wir haben ihm ein Nest gebaut. Anfang der Woche hat er uns eine Ratte vor die Tür gelegt. Ich denke er mag uns.
Short Dawg
22.12.2007, 21:41
Wenn mein Vater ma so drauf wäre wie du gerd....er hasst meine Katze bzw. Katzen allgemein...
oldiegerd
22.12.2007, 22:13
Weißte Master, seine Eltern kann man sich nicht aussuchen.
Wenn du mein Sohn wärst, lägen wir vielleicht auch im Clich.
Ist nicht einfach auszukommen.
Das einzige was verbindend ist ist die Liebe.
Ich denke mal du liebst deine Eltern und deine Eltern lieben dich, das ist gewiss.
Die Streitigkeiten im Alltag kannst du überwinden. Zeig deinem Vater das du ihn liebst, zeig ihm wie wichtig deine Haustiere für dich sind. Die Alten haben oft nur ein Blick für Zweckmäßigkeiten und beurteilen Tiere nur nach Nutzen für den Alltag.
Ist an dir, den Blick zu ändern.
Die scheinen sih ja schon gut eingelebt zu haben und fühlen sich sauwohl, wie?
Tomarse: Solche Grauen gibt es aber zuhauf, da wird auch für Dich eine Eigene dabei sein!:hello2:
So wies am Foto aussieht, ist der Oskar ja eher ein graubrauner. Eigentlich will ich, wenn, so eine silbergrau getigerte, wie die Whiskas-Kätzchen ;) Aber der Oskar hat einfach was. Aber wenn ihn der Gerd nicht hergeben will.. :cry:
Short Dawg
22.12.2007, 23:14
Naja er ekelt sich vor "Haarigen Pelzviechern".
Aber die Katze trägt auch gut dazu bei, indem sie ihm andauernd die Sohlen aus den Schuhen rausklaut und überall im ganzen Haus verteilt :)
oldiegerd
23.12.2007, 04:21
Wir hatten noch nie eine schwarze Katze. Während meiner Marinezeit auf dem Schiff hieß es: "Katze an Bord, Glück geht fort"!. Magisches Denken. War eine andere Zeit.
Das Mädchen heißt Shiva, der Kater heißt Oskar. Sie mögen beide Thunfisch. (im eigenen Saft) :-D
Onkel_Tom
23.12.2007, 09:41
Wir hatten noch nie eine schwarze Katze. Während meiner Marinezeit auf dem Schiff hieß es: "Katze an Bord, Glück geht fort"!. Magisches Denken. War eine andere Zeit.
Das Mädchen heißt Shiva, der Kater heißt Oskar. Sie mögen beide Thunfisch. (im eigenen Saft) :-D
ich hab zwei junge schwarze Katzen (sind Geschwister, männl. und weibl.), die sehen deiner eh ein bisschen ähnlich. Unser Weibchen (Nikki) hat ein irre weiches Fell, wir hatten schon viele Katzen, aber keine hatte ein so schönes weiches Fell wie sie. Perfekt zum Abschmusen und Kuscheln! :)
robert234
23.12.2007, 11:26
Bei Kaninchen haben auch schwarze oder dunkelblaue Tiere weicheres Fell als die silbernen oder grau-braunen.
Mein schwarzer Kater hat eher drahtiges Fell,nicht so flauschig,Luckie ist seidenweich und fluffig,Merlin ist auch schön weich, aber nicht so fluffig, eher ganz glatt. Ich hatte biher immer Graue mit dem weichesten Fell- auch Iek und Antonia waren so!
robert234
23.12.2007, 15:53
Fazit: Katze vorher anprobieren. :)
Zumindest probestreicheln!:motz1:
Jens1981
03.01.2008, 01:06
eine meiner katzen hatte heute im stuhlgang 2 ca. 7 cm große würmer...
Na dann.....Wurmkur kaufen und ab dafür! Bei so nem Befall nach 4 Wochen wiederholen und beobachten.
*sternchen*
03.01.2008, 14:28
hallo
oohhh jee, unser hund wird wohl nicht mehr lange machen, schnüff...
so lange er noch kann und laufen tut, wollen wir ihn noch leben lassen, aber so langsam gehts dem ende zu.
Ist er schon alt, oder krank?
*sternchen*
05.01.2008, 15:08
hallo
beides,
es is ein boxer opa, ca 13 jahre alt.
er hat knochenkrebs und kehlkopf-lähmung, er frisst schlecht und er ist an manchen tagen schlapp.
wir haben ihn schon mit nudeln, frikadelle, fleischsalat gefüttert,weil er nix frisst.
mittlerweile frisst er bei uns fleisch,was wir anbraten. mal sehen, aber so lang wirds leider nich mehr dauern..
oldiegerd
06.01.2008, 00:24
Wir haben ja unten seit längerem den schwarzen Kater. Er ist sehr scheu. Bekommt bei uns morgens und Abends Futter. Wenn er Futter bekommt kann er nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Ansonsten duldet er keine Nähe.
Wir waren am Freitag mit unseren beiden neuen Katzen bei unserem Tierarzt und haben ihm von dem Kater erzählt.
Seine klare Aussage:" Bringt ihn ins Tierheim". Dort ist er aufgehoben und bekommt Hilfe, Impfungen etc.
Und da bin ich im Konflikt und sehe es völlig anders als der Tierarzt. Dem Kater draußen geht es gut, soweit ich es beurteilen kann. Im Tierheim sitzt er im Käfig.
Er maust, bringt auch mal ne Ratte an. (Habe ich ja schon geschrieben)
Ein Bild folgt.
Warum die immer alle Tiere ins Tierheim bringen wollen...er ist halt ein halber Wildkater, aber er hat doch wohl ein schönes Leben: Futter bei Euch, seinem Job kommt er auch geregelt nach ( was man nicht von allen Menschen behaupten kann), scheint gesund zu sein und gut is! Sollte er krank werden kannste immer noch Hilfe anfordern. Wir hatten hier mal so einen Kater, der hat meine immer verprügelt, kam bei uns fressen und verschwand dann wieder.Er hatte ein tränendes Auge und war unkastriert. Lebendfalle beim Tierschutz geliehen, Katze gefangen, beim Tierarzt kastrieren und behandeln lassen ( war zwar auf unsere Kosten, aber für Wildkatzen haben die nen Sonderpreis gemacht, ahben mich auch drauf hingewiesen daß die Tierhilfe da auch übernimmt, aber selber zu zahlen gab mir ein besseres Gefühl, als irgendeiner Organisation Geld zu spenden) und hinterher noch 2 Jahre als Gastkater gesehen, ohne daß er meine noch verprügelte und überall seine Duftmarken hinterlies.
Aber eigentlich wundert mich das nicht, Tierärzte verdienen ihre Kohle selten an Wilden Katzen, eher an Hauskatzen und Tierheimtieren....
Onkel_Tom
06.01.2008, 13:43
Warum die immer alle Tiere ins Tierheim bringen wollen...
heute in der Zeitung. Die Tierheime sind randvoll und gehen schon über, weil vermeintliche "Weihnachtsgeschenke" (also Tiere) nicht mehr gewollt werden, und eben in Tierheime gesteckt werden, oder in den schlimmsten Fällen einfach auf Parkplätzen ausgesetzt werden.:evil:
kaum ne Seite weiter der nächste Artikel "Jugendbande stahl Kaninchen von einem Züchter, dann haben sie ihnen die Köpfe abgeschnitten und mit dem Blut Häuser angeschmiert." Wenn ich sowas lese frag ich mich schon oft, was in solchen Leuten wohl vorgeht, das gibts doch nicht, welche Arschgeburt kommt bloss auf sowas?? gebt mir eine Stunde mit diesen Arschgeigen, und ich zeige IHNEN was Schmerz bedeutet!Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Diese Artikel haben mir den Tag versaut, ich verstehe solche Leute nicht, ich verstehs nicht...:-(
*sternchen*
06.01.2008, 14:01
Hallo
viele eltern denken einfach das zwergkaninchen oder meerschweine die perfekten kuscheltiere sind. dabei sind die tiere genau das gegenteil.
oder eben hamster/mäuse, da die nachtaktiv sind, werden sie auch schnell abgeschafft.
Hunde, die alles machen nur nicht das,was der besitzer will,werden auch abgestempelt.
zu guter letzt wird sich nicht genug informiert und männlein un weiblein zusammen gesetzt und wenn es hinterher kleine gibt,wird sich beschwert.
oder das ''kinderzimmer''-vermehren,wo kleine ''produziert'' werden, weil die ja sooooo süß sind.
oder als dieser kinofilm mit den ratten aktuell war, da wollten alle aufeinmal ratten..
es kommt immer das, was im trend ist.
Zudem werden viele tiere im ausland zu uns geschafft,klar den tieren geht es auch nicht gut, aber wenn hier alles voll is, warum denn noch mehr?
es ist so traurig, ich bin in einem tierforum tätig, wo wir aufklärung betreiben und es ist harte arbeit.
Tierquäler sind das letzte, vor einigen monaten hatten wir hier jm, der pferde auf übelste aufschlitze und verletzte. leider hat man kaum eine chance,dagegen was zu tun. die täter bekommt man kaum zu fassen.
pharmazeut
06.01.2008, 14:13
@Tom: das war in radkersburg, richtig?
solche saubrüder :evil:
K1LL3RK4RT0FF3L
06.01.2008, 19:34
Die machen sich an Tieren zu schaffen, weil die sich nicht wehren können. Wenn ich jemand seh, der z.B. seinen Hund tritt, sch**** ich den auch mindestens an!!!
Sollte jemand meinen Katzen zu nahe treten und ich krieg das mit, ist Schluss mit lustig. Dann halt ich den im Keller gefangen und lade Euch zum Forentreffen ein! Und zwar recht spontan.....
oldiegerd
07.01.2008, 17:14
Danke für den Tip mit der "Lebendfalle" Barbara.
Ich denke bei uns im Tierheim kann man auch eine entleihen. Werde ich wohl auch machen, da der Kater jetzt Husten hat.
Wir haben ihm im Getränkeraum neben der Waschmaschine einen Korb mit Decke hingestellt.
Da schläft er jetzt Nachts. Die Tür steht offen und über eine kleine Leiter kann er jederzeit nach draußen und auch wieder rein. Mal sehen das ich ein Foto bekomme.
*sternchen*
07.01.2008, 18:08
daumen hoch, gerd.
finde ich toll..
ich würde jetz schon zum TA gehen,damit er was gegen den husten bekommt.
robert234
07.01.2008, 18:18
Getränkeraum
Betreibst Du eine Gastwirtschaft Gerd? :)
Onkel_Tom
07.01.2008, 19:19
@Tom: das war in radkersburg, richtig?
solche saubrüder :evil:
bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher ob in dem Artikel überhaupt ein Ort erwähnt wurde, das werden die Mongos aber schon sein.
Sollte jemand meinen Katzen zu nahe treten und ich krieg das mit, ist Schluss mit lustig. Dann halt ich den im Keller gefangen und lade Euch zum Forentreffen ein! Und zwar recht spontan.....
ein Anruf, und ich bin da! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h035.gif
Gegen Husten bekommen Katzen meist Antibiotika- entweder als Spritze oder als Tabletten. Kann sein, daß Dein Wildfang die Tabletten frisst, wenn Du sie in Leberwurst versteckst- wenn dein Tierarzt Dir die Tabletten ohne die Katze gesehen zu haben gibt.Bei Spritzen gibt es Depotmedikamente, da braucht man nur einmal pieksen, das hält den Stress fürs Tier niedrig.
Jens1981
08.01.2008, 21:18
eins meiner viehcher hat mir in die trainingstasche gestrullert :(
:ass: :finger:
Das Zeug bekommt man leider nur sehr sehr schlecht wieder weg.
Jens1981
08.01.2008, 21:36
ich hoffe das es weg geht, da war meine lieblingstrainingshose drin!!!
K1LL3RK4RT0FF3L
09.01.2008, 15:48
ich hoffe das es weg geht, da war meine lieblingstrainingshose drin!!!
Hahaha :finger:
Wenigstens kennst du jetzt das Abendessen :diablo:
Jens1981
09.01.2008, 21:58
boa, gleich bring ich meine stinker bei dir vorbei!
boa, gleich bring ich meine stinker bei dir vorbei!
Biste doch selber schuld......Trainingstaschen gehören nicht auf den Fußboden und auf vollgeschwitzte Klamotten pischern die Pelzies am liebsten- wenn DU da deine Duftmarke hinterlässt sind sie halt höflich und antworten Dir.:mrgreen:
Onkel_Tom
10.01.2008, 08:48
Biste doch selber schuld......Trainingstaschen gehören nicht auf den Fußboden und auf vollgeschwitzte Klamotten pischern die Pelzies am liebsten- wenn DU da deine Duftmarke hinterlässt sind sie halt höflich und antworten Dir.:mrgreen:
muahaha :mrgreen:
K1LL3RK4RT0FF3L
10.01.2008, 12:11
Biste doch selber schuld......Trainingstaschen gehören nicht auf den Fußboden und auf vollgeschwitzte Klamotten pischern die Pelzies am liebsten- wenn DU da deine Duftmarke hinterlässt sind sie halt höflich und antworten Dir.
:jumpers::jumpers::jumpers:
Jens1981
10.01.2008, 18:42
ne, die war leer...ich hab dann mein zeugs reingeschmissen und dann war alles versaut!
K1LL3RK4RT0FF3L
10.01.2008, 22:49
ne, die war leer...ich hab dann mein zeugs reingeschmissen und dann war alles versaut!
--> Stacheldraht statt Reissverschluss, dann klappt das!
Onkel_Tom
24.01.2008, 17:48
oh man, bin vorhin runter in den Garten um nach meinen zwei Kätzchen zu sehen. Und was liegt mitten vor der Garagenenfahrt? Eine tote Katze, aber keine von meinen. Verdrehte Augen, offener Mund, und Blut was da raus geronnen ist. Was ein Anblick.:-( Hat mir sehr nach Vergiftung ausgesehen.
Hab sie dann unten im Garten vergraben. :cry: :|
meine Niki sitzt grad auf meinem Schoss und kuschelt sich an mich, mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken, dass sie eines Tages auch irgendwo so rumliegt, ganz einsam und alleine verreckt.:???: Aber was will man machen, einsperren kann man sie ja schlecht...
*sternchen*
24.01.2008, 20:22
Hallo
melde das der Polizei, evtl ist Gift ausgelegt, so kann man dagegen was unternehmen.
Ja, es ist grausam was passiert.
haben vor 2 1/2 wochen unseren hund eingeschläfert,damit er nicht leidet.
mein bruder und freundin sind immer noch down.
aber das ist tierliebe, wenn man das tier nicht leiden lässt.
Onkel_Tom
24.01.2008, 21:20
Hallo
melde das der Polizei, evtl ist Gift ausgelegt, so kann man dagegen was unternehmen.
Ja, es ist grausam was passiert.
haben vor 2 1/2 wochen unseren hund eingeschläfert,damit er nicht leidet.
mein bruder und freundin sind immer noch down.
aber das ist tierliebe, wenn man das tier nicht leiden lässt.
es war auch nur eine Vermutung von mir, wenns wirklich Gift war, dann Rattengift. Würde eh nicht viel bringen, denn mehr oder weniger wars dann ja ein "Versehen", dass die Katze das Rattengift gegessen hat. Aber alles nur Vermutungen.
Mitterweilen weiss ich auch, dass die Katze der Nachbarin gehört hat. Die hat nämlich die ganze Zeit nach ihrer Katze gerufen, und sie hat gemeint, dass sie den ganzen Tag noch nicht aufgetaucht ist.
Naja, besser sie weiss es, als dass sie dauernd in Ungewissheit leben müsste. :???:
Meine Tierärztin hat mir im Dezember gesagt, daß Katzen definitiv NICHT an Rattengiftköder gehen, weil diese aus Getreide, welches vergiftet ist, bestehen, und sowas fressen Katzen nicht. Sie meint, sie hat in ihrer Paxis in den letzten 30 jahren keine einzige an Rattengift vergiftete Katze zu Gesicht bekommen- und die Praxis hat 6 Tierärzte und ist ziemlich groß.
Das, was Du beschreibst, hört sich eher nach angefahren und inneren , schwersten verletzungen an. Katzen versuchen dann noch mit letzter Kraft nach Hause zu kommen, wo sie sich sicher fühlen. Da sie deiner Nachbarin gehörte, scheint es, sie hat es versucht, aber nicht mehr geschafft.
Ich hab auch schon 2 Katzen so verloren und die eine davon hatte keinerlei äusserlichen Verletzungen. Das ist soooooo traurig!!!!:cry:
Onkel_Tom
25.01.2008, 10:52
Hmm, äusserliche Verletzungen hatte sie wirklich keine. Ja, mich hats auch sehr traurig gestimmt, obwohl es nichtmal meine Katze war...:-(
Misanthrope
25.01.2008, 19:48
Onkel Tom meine Süße. Mach doch mal ein paar Bilders von Deinen Muschies.
Ronny Kohlmann
26.01.2008, 00:55
Genau, und danach würden wir gerne ein paar Pics von deinen Katzen sehen!
Onkel_Tom
26.01.2008, 12:44
Onkel Tom meine Süße. Mach doch mal ein paar Bilders von Deinen Muschies.
so ein Perversling!:pueh::tschuess:
Genau, und danach würden wir gerne ein paar Pics von deinen Katzen sehen!
:mrgreen:
also Bilder von den Katzen kann ich ja posten, aber Bilder von Muschis würden wohl die Mods nicht dulden! :grin:
http://s4.directupload.net/images/080126/temp/xdmfqn7h.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1319/xdmfqn7h_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/080126/temp/kk8tk9bj.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1319/kk8tk9bj_jpg.htm) http://s3.directupload.net/images/080126/temp/pxhatg48.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1319/pxhatg48_jpg.htm) (am letzten Bild waren sie noch ganz jung)
oldiegerd
16.02.2008, 22:10
Das Mädchen oben auf dem Bücherregal...
Misanthrope
17.02.2008, 22:34
ds sind aber hübsche Muschies.
Short Dawg
29.02.2008, 17:29
Mein leguanbaby.....und die kleiinen rotkehlanolis :)...und das terra vom iggi
Misanthrope
29.02.2008, 17:37
Meine Güte, da hast aber n riesiges Terra.:shock:
Short Dawg
29.02.2008, 17:39
hab die maße nimmer genau, glaub is 240x200x195 oder so groß....cm
hab die maße nimmer genau, glaub is 240x200x195 oder so groß....cm
Das ist wirklich verdammt groß. Auch wenn man die Bilder sieht ist das ein riesen Kasten.
So groß ist mein Trainingsraum :lol:
Frisst der Leguan denn jetzt? Es gab da am Anfang doch Probleme.
Short Dawg
29.02.2008, 18:49
jepp, hat mittlerweile ziemlich viel appetit, wie es sein soll :)
Daas ist doch schön zu hören.
robert234
29.02.2008, 19:29
jepp, hat mittlerweile ziemlich viel appetit, wie es sein soll :)
Seither wird Masters kleine Schwester vermißt. :shock:
Short Dawg
02.03.2008, 00:42
... 8-)
oldiegerd
02.03.2008, 02:14
Bei uns Eingeborenen im Harzvorland heißt das "Zoo". Wir geben auch Geld für eine Eintrittskarte aus und haben einen Parkplatz davor.
:)
*sternchen*
06.04.2008, 21:25
Hallo ihr lieben,
da viele katzenhalter hier im Forum sind, möcht ich gern auf etwas hinweisen.
Im Sept habe ich das erste mal gehört, das edle katzen in einem bestimmten Gebiet verschwinden, meist schwarz-weiße und nicht mehr auftauchten.
Auffallend war, das zu dem Zeitpunkt Kleiderspenden waren.
Die Vermutung war, das in den Körben ein Lockstoff ist, was die Katzen ''anzieht'' und die katzen so verschwanden.
Heute lese ich in der Zeitung, das es auch bei uns ist.
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Viel kann man wahrscheinlich nicht machen, dennoch sollte man aufpassen und die augen offen halten.
die Zigeuner klauen eure Katzen
Short Dawg
06.04.2008, 21:27
die Zigeuner klauen eure Katzen
:neutral: :sport:
*sternchen*
06.04.2008, 21:36
Hallo
ich weiß gar nicht, was daran komisch sein soll.
Von einer bekannten sind im ort 80 katzen verschwunden, keine kam wieder.
da sie eigeninitiative ergriffen, polizei dies melden etc. wurden keine körbe mehr dort abgestellt.
leider musste man aufhören auf eigene initiative zu suchen, da drohungen ausgesprochen wurden.
Wer gern mehr Infos hätte, dem schicke ich genauere Links/Kopien.
Short Dawg
06.04.2008, 21:39
Daran ist nix komisch...ich hab selbst ne kleine katze....und ich glaub wenn der irgendjemand was antun würde, und ich würde rausfinden wer was war, hätte der nichts mehr zu lachen...
*sternchen*
06.04.2008, 21:44
Master,
du hast gegen die keine Chance.
es sind verbrecher, die durch ganz deutschland ziehen.
erst,wenn es publik macht, ziehen sie fort. deswegen aufklärung betreiben!
ich hoffe, der Link ist okay
http://www.pro-felis.de/2008/01/14/club-fur-behinderte-in-brasilien-will-seine-arbeit-demnachst-einstellen/
Onkel-Leo
06.04.2008, 21:45
Hallo ihr lieben,
da viele katzenhalter hier im Forum sind, möcht ich gern auf etwas hinweisen.
Im Sept habe ich das erste mal gehört, das edle katzen in einem bestimmten Gebiet verschwinden,
deswegen bleiben meine 2 süßen drin...
Short Dawg
Wir hatten vor 10 jahren oder so auch mal 2 katzen die aufeinmal verschwunden waren... :(
Short Dawg
deswegen bleiben meine 2 süßen drin...
Meine auch.
*sternchen*
06.04.2008, 21:47
bitte, seit so lieb und gebt diese Infos weiter.
Danke
Verstehe ich das richtig, dass Körbe aufgestellt werden, die als Fallen für die Katzen dienen sollen? Sobald die Katzen angelockt werden und in die Körbe gehen, werden sie mitgenommen?
Für was? Weißt du da näheres Sternchen?
Short Dawg
06.04.2008, 21:50
bei uns hieß es damals für tierversuch und/oder wegen des fells...
bei uns hieß es damals für tierversuch und/oder wegen des fells...
Solche Schweine! :evil:
Onkel-Leo
06.04.2008, 21:51
Verstehe ich das richtig, dass Körbe aufgestellt werden, die als Fallen für die Katzen dienen sollen? Sobald die Katzen angelockt werden und in die Körbe gehen, werden sie mitgenommen?
Für was? Weißt du da näheres Sternchen?
für was ? es gibt "edle" katzen die sind mal eben 800 euro wert...
*sternchen*
06.04.2008, 21:55
Auffällig ist, das es der ''Club der Behindertenhilfe in Brasilien'' ist.
gebe bei google folgendes ein ''Behindertenhilfe in Brasilien katzen verschwinden''
du wirst staunen,was bei raus kommt.
Tja, was mit Katzen passiert, weiß keiner. tierversuche, weiter verkaufen.
so eine edle weiße katze bringt eben geld.
es sind verbrecher,die das tun.
da ich im tierforum bin und ich einen fall kenn, kann man kaum was machen. es wird gedroht etc.
auch aufhalten kann man sie nicht. ein lkw mit 30 katzen wurden an der grenze sicher gestellt, den leuten ist nichts passiert. traurig, aber so ist es.
man hat eben eine chance, man muss es publik machen!
Short Dawg
13.04.2008, 17:07
Die Agame kennt ihr ja zT schon, das andere ist mein kleiner Leguan, Stewie :)
robert234
13.04.2008, 17:14
Ein China-Restaurant habt Ihr nicht zufällig in der Nähe Dana? :diablo:
*sternchen*
13.04.2008, 17:28
doch robert,
allerdings geht das durch ganz deutschland/österreich..
oldiegerd
31.05.2008, 11:01
Bei der Mahlzeitenzubereitung drauf achten daß die Katze auch satt wird... :-)
Oooooh, die fühlt sich aber wohl!!! Hachseufz. Sind sie nicht toll???:lieb_hab:
oldiegerd
31.05.2008, 11:42
Sie hat unterhaltungswert, bringt uns jeden Tag zum Lachen. Sie springt auch aus dem Stand mal eben einen Meter hoch.
Achims kleine weisse Katze ist von ihrem Rundtrip zurück. Sie ist voller Ölflecken auf dem Kopf, denn sie liebt es, unter Autos abzuhängen. Achim meint, sie sie der Chefmonteur bei Ferrari, und nur deshalb werden die auch immer wieder Weltmeister.
Ach Oldie; möchtest Du die DVD zurückgeschickt bekommen? War sehr informativ!:daumen:
oldiegerd
31.05.2008, 12:05
Nein, könnt ihr behalten. Gruß an Achim.
Oh, vielen Dank!
Der muß gerade staubsaugen, während ich hier Katzen-Zeckenkotrolle mache. 2 von unseren 6 Katzen sind ständig befallen, und zwar trotz Halsband. Ich wünschte, es gäbe was WIRKLICH wirksames gegen die Mitviecher!
oldiegerd
31.05.2008, 12:28
Der muß gerade staubsaugen...
Sind ja Zustände wie bei mir zuhause...:-)
Buhuhuhuhuuuuu!!! Lancelot ist seit 48 Stunden weg- ich befürchte Schlimmes- er war in letzter Zeit ein wenig mager geworden und hatte Haare am Bauch verloren. Gestern Morgen hab ich noch nen Termin beim Tierarzt für Freitag gemacht- und jetzt lässt der sich nicht mehr blicken! Und dann erzählt mir auch noch meine Nachbarin, sie mußte ihre Katze Montag abend einschläfern lassen- Krankheit, gegen die man nicht impfen kann, ihre Katze war abgemagert und fraß nicht mehr....na danke! Achim hat schon das ganze Dorf abgesucht!:cry:
*sternchen*
11.06.2008, 20:56
Hey Babsy,
viele Katzen gehen doch zum sterben fort, oder?
Ich drück die daumen, wie alt ist er ca?
Short Dawg
11.06.2008, 20:57
Buhuhuhuhuuuuu!!! Lancelot ist seit 48 Stunden weg- ich befürchte Schlimmes- er war in letzter Zeit ein wenig mager geworden und hatte Haare am Bauch verloren. Gestern Morgen hab ich noch nen Termin beim Tierarzt für Freitag gemacht- und jetzt lässt der sich nicht mehr blicken! Und dann erzählt mir auch noch meine Nachbarin, sie mußte ihre Katze Montag abend einschläfern lassen- Krankheit, gegen die man nicht impfen kann, ihre Katze war abgemagert und fraß nicht mehr....na danke! Achim hat schon das ganze Dorf abgesucht!:cry:
Ich fühle mit dir...meine kleine ist auch schwer herzkrank hat sich herausgestellt, hat seit einer woche fast nix gefressen etc.....wird wohl sterben...falls sies überlebt, hat sie noch 5 jahre... :cry:
sie ist gerade mal ein jahr alt. :(
Ja, Dana , das befürchte ich auch! Er ist erst 4 und somit unser Jüngster- wir nennen ihn nur "das Baby"- und er ist sooooo frech und niedlich-schnief.
Ach Kurzhund, wir hatten auch mal einen, der hatte einen Herzfehler und die Ärztin meinte, das sei bedenklich. Der ist jetzt 13...ich drück Dir die Daumen, daß es bei Deiner Miez genauso ist!
*sternchen*
11.06.2008, 21:08
Oh je babsy,
ich drück fest die daumen, ich kenn auch katzen,die waren wochen weg und kamen dann wieder.
ich drück die daumen
_____
vor 1 1/2 wochen ist mein hase auch gestorben, er hat die narkose nicht geschafft..
mit tieren macht man schon was mit
pharmazeut
11.06.2008, 21:09
kopf hoch, babsi. der kommt schon wieder. so gut wie bei euch hat er es eh nirgends ;-)
immer positiv denken :knuddel:
Onkel_Tom
11.06.2008, 21:28
Babsi, Dawg ich hoff für euch beide dass es euren Miezen gut geht (gehen wird). Kopf hoch! ;)
oldiegerd
11.06.2008, 21:57
@Barbara und Achim: Nehmt zwei Taschenlampen und sucht nach Lancelot. In aller Ruhe.
So wie du es beschreibst ist er krank und zieht sich zurück. Er wird aber in eurer Nähe sein, da ihr seine Bezugspersonen seid. Er ist im Haus oder auf dem Grundstück, da wo er Ruhe hat.
Nein, bei uns ist er nicht- alles abgesucht! Er ist auch einer, der sich lautstark bemerkbar macht und viel mit uns "redet". Wenn er reinkommt, wird rummiaut, wenn er Aufmerksamkeit will, wird er laut und wenn er aus Versehen irgendwo eingesperrt wird, reisst er die Bude ab.
In unserem Dorf gibt es viele alte Bauernhöfe mit alten Scheunen- der kann überall hingegangen sein. Zudem liegt das Dorf am Waldrand- keine 150m von unserem Haus gehts in den Wald. Da gehen die oft hin.
Ich habe keinen Hoffnung mehr für ihn- da wäre es mir leiber gewesen, ich hätte ihn beim Arzt einschläfern lassen müssen, hätte ich wenigestens gewußt, daß er nicht mehr leiden muß, auch wenn ich wieder vor allen Leuten geheult hätte!
auch wenn ich wieder vor allen Leuten geheult hätte!
na und ist doch sch*** egal... :)
bezeicne meine tiere auch als familienmitglieder. sind mir genau so viel wert wie jeder andere mensch.
*sternchen*
12.06.2008, 14:21
hey babsy,
das mit dem heulen find ich nicht schlimm, mich ziehen die Leute auch auf,weil ich für die Behandlung und OP 75 euro gezahlt habe und dann wacht der Bock nich mehr auf...
''das ginge doch auch billiger''...
steh dadrüber...
kopf hoch, evtl taucht er noch auf
Short Dawg
12.06.2008, 14:25
Katze ist shconwieder beim Arzt, hat jetzt auch noch ne entzündete bauchspeicheldrüse :(:(:(
Lancelot-Baby ist gestern wieder aufgetaucht!!! Gottseidank. Aber er sieht erbärmlich aus! Bin mal gespannt, was die Tierärztin heute sagt, nicht daß ich was unvorsichtig mit meinem Wunsch war, ihn lieber einschläfern zu lassen, als ungewiss zu leben....
Er hat den ganzen Abend auf meinem Schoß gelegen und geschnurrt.
Er hat den ganzen Abend auf meinem Schoß gelegen und geschnurrt.
das ist sehr schön zu hören ! :bier:
*sternchen*
13.06.2008, 14:33
wunderbar,da hat das daumen drücken geholfen
Ja, aber is Freitag der 13.te und ich hab kein gutes gefühl für den Tierarzt später am Tag. Ich hoffe mal das Beste.
*sternchen*
13.06.2008, 14:56
ich drück sie weiter..
Das ist sehr lieb von Dir!:wink:
Erzählt doch nicht so traurige Katzengeschichten :(
Ich wünsche euren Lieblingen aber viel Glück.
Mein Hund :-P (altes Bild)
Er ist leider letztes Jahr gestorben, im alter von 11 Jahren, er konnte nicht mehr laufen, da musste er eingeschläfert werden. :-(
Aber irgendwann möcht ich wieder ein.
http://www.besi-events.com/centro123.jpg
Jens1981
15.06.2008, 16:37
stinkie 1:
Jens1981
15.06.2008, 16:41
stinkie 2:
Short Dawg
15.06.2008, 16:43
Die 2. sieht bissl aus wie meine. :bier:
*sternchen*
15.06.2008, 16:49
*auch ne katze haben will*
Nescient
15.06.2008, 16:56
Da musst du einfach nur zu Jens kommen.
Jens1981
15.06.2008, 16:56
Die 2. sieht bissl aus wie meine. :bier:
joa, das ist momo.... stinkie 1 ist jimmy...
um momo hatten wir auch schon ganz schön angst...
bei der hat man FIV - katzenaids vermutet... sie hatte voll den blähbauch und hat nix gefressen...mussten wir auch mit der spritze füttern.
sie konnte nichtmehr schlafen, weil der bauch immer auf die lunge gedrückt hat u sie dann nicht liegen konnte u hat fürchterlich laut geatmet u geschieft...
wars aber ein glück doch net, jetzt ist se wieder fit!
sind beide jetzt knapp n jahr alt....
unser "alter" kater (wurde nur 2 jahre alt) hatte die katzenseuche....wie ihr bestimmt wisst ist diese krankheit fast immer tötlich, hat er schön überstandne....u wurde dann von nem auto überfahren :(
kingKikapu
15.06.2008, 16:59
Jeeeeeeeeeeeeeens, hast du dich im Thread geirrt? Es gibt einen Haustierthread! :motz:
Jens1981
15.06.2008, 17:00
neeeeeee, das sind schnappschüsse!
Short Dawg
15.06.2008, 17:01
u wurde dann von nem auto überfahren :(
Wurden von uns auch genug Katzen.
Wusstet ihr dass 90% der Katzen die schwarz-weiß sind an Maulfäule sterben?
irendwie krank, scheint in deren Erbgut irgendwie integriert zu sein dafür besionders anfällig zu sein.. :stupid:
Ich hab sin der Chatbox schon geschrieben: mein Kater ist wieder da und seine Krankheit ist wahrscheinlich "nur" eine Hormonstörung, laut der Tierärztin aber bestimmt nix tödliches. Puhhh, Glück gehabt!
Jens1981
15.06.2008, 19:18
puh, und was was heißt das für dein stinkie (sorry, bei mir heißen alle katzen stinkies)...
Short Dawg
21.06.2008, 19:11
Mein Wasseragamen-Männchen (ca 80cm, KRL 24cm)
Und mein Iguana Iguana - Baby (ca 55cm, KRL 16cm)
Am Samstag hole ich mir dann als Partner für den kleinen einen Iguana Iguana Rhinolopha in rot ( ca 65cm, KRL ca 20cm)
Nescient
21.06.2008, 19:14
Schöne Tierchen! :hello2:
puh, und was was heißt das für dein stinkie (sorry, bei mir heißen alle katzen stinkies)...
1. Wurmkur
2. Pilzkultur angelegt, um Pilz ausschliessen zu können
3. Ne unterm Bauch nackte Katze mein eigen nennen zu dürfen....
Hauptsache dicke Heizung im Terra :D
oldiegerd
21.06.2008, 20:32
Hauptsache du zählst deinen Zoo jeden morgen durch Short. Ich wollte mal wieder in den Harz fahren und wandern.:-)
Short Dawg
21.06.2008, 20:38
@patta: nur über Lampen 35 °C zu erreichen wird teuer. ^^
@Gerd: Ja, kein Problem, die bleiben alle brav hier. ^^
@barbara: drück deiner kleinen die Daumen, dass sie schnell wieder gut drauf ist. ;)
oldiegerd
21.06.2008, 20:41
@Short: Welche Temperatur ist im Aquarium und wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit?
oldiegerd
21.06.2008, 20:44
@Barbara: Ist immer schlimm wenn eine Katze krank ist. Wir leiden mit.
Short Dawg
21.06.2008, 20:56
@Short: Welche Temperatur ist im Aquarium und wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit?
Terrarium, nicht Aquarium. ;)
Direkt an den Sonnenplätzen 45 °C, unten 28 °C und im Schnitt sonst so 30-35 °C.
Relative Luftfeuchtigkeit tagsüber 60-75%, nachts bis zu 90%.
Jens1981
22.06.2008, 01:30
das müssen unkosten sein...
auf wunsch von babsi, meine 3 kleinen.. 8-)
blöde cam, die andere ist defekt... außerdem wollten die nicht still halten.
v.l.n.r. Titus (m) 9 monate, Pan (m) 3 monate, Lucy (w) 3 jahre
Rawberry
03.07.2008, 22:23
Och wat Knuffig. Ich hab auch son Katzentier...
Das sind echt die unterhaltsamsten Tiere überhaupt, obwohl sie den halben Tag schlafen.
Das schnurren und dieser oft orientierungslose Blick nachm Aufstehen sind durch nichts zu ersetzen :biggrin:
das stimmt, wollte eigendlich keinen roten, aber der hat es mir einfach angetan :sad-smiley:
Rawberry
03.07.2008, 22:33
Ich hab sogar ne rote Katzenfrau gekriegt. Hab se damals geschnappt als die Mutter keine Milch mehr hatte und dann aufgepäppelt.
Weiss noch als ich mitm Kapuzenpullover im Sommer in die Schule ging... Wie blöd alle geguckt haben als auf einmal ein Kittenkopf da raus guckte :D
Ohhhh, ne Rote!!!
Unsere Rote ist vor Jahren beim Tierarzt davongelaufen, seitdem will ich ne neue rote Katz!
Ich habe das Gefühl, rote Kater sind immer besonders große Brummer- und meistens sehr verschmust!
Die sehen alle 3 sehr süß aus, Sky!
Der rote is echt mal süß... bin am überlegen ob ich meiner kleinen auch noch nen Kater besorg.
Weiß halt net ob die sich dann vertragen, sie is schon ne Zicke.
Oh, solange er sie anhimmelt, wird alles gut.....aber wehe, er will sie dominieren, dann haste Stress!:cool:
Für gewöhnlich sind die Weiber echt zickiger- wie im echten Leben!:wink:
Ja also wenn, dann würd ich eh wieder so nen kleinen holn, den erzieht se sich dann schon.
Aber ich weiß halt net, wenn se des kleine katerchen dann durch die Wohnung prügelt is halt auch blöd.:sad-smiley:
probieren geht über studieren ! ^^
Na, das kann schon bis 4 Wochen dauern, eh sie ihn akzeptiert, das ist aber normal!
Unsere Luckie hasst am Anfang alle neuen Babies und die werden angefaucht und kriegen Ohrfeigen vom allerfeinsten. Mein schwarzweisser Kater ist immer zu allen freundlich, der Schwarze hasst alle, die ihm meine Aufmerksamkeit entziehen und di ekleine weisse Puschelkatze hasst eh alle anderen Katzen....wo war ich?
Ach ja, Luckie- also nach 4 Wochen beschliesst sie für gewöhnlich, jegliche Agressionen einzustellen und adoptiert die Babies, trainiert sie auf Mäusejagd ect, dann ist sie echt nur noch lieb zu denen, obwohl sie am Anfang wirklich am Gemeinsten von allen ist.
bei uns ging das super schnell... haben letzten donnerstag den kleinen schwarz/weißen geholt.. dann die ersten 2-3 tage gefauche. jetzt spielen sie alle zusammen.. :D
oldiegerd
25.10.2008, 23:54
Heute ist eine Meise durchs offene Fenster in unsere Wohnung geflogen.
Wir waren bis zum Nachmittag unterwegs und kommen nach Hause. Im Flur liegt die Meise mit verrenktem Hals. Ich denke noch: "Die ist aber dünn" .
Sie war in allen Zimmern verstreut und die Katzen hatten große Augen.
robert234
25.10.2008, 23:55
Komische Haustiere hast Du. :mrgreen:
JOTSCHKA
25.10.2008, 23:58
lol hab zwei Meerschweinchen
Centurio
26.10.2008, 00:04
Hab auch zwei Katzen :)
ne normale Hauskatze 4 Jahre und nen Norweger 1,5 Jahre alt der is jetzt schon viel größer als der Hauskater!
Kann mir vorstellen das die Federn nur so geflogen sind :esser1:
oldiegerd
26.10.2008, 00:32
Ja, die arme Meise.
Masshunter
26.10.2008, 00:34
Ich wollte mal ins Bett gehen, da denk ich mir dauernd: Irgendwas macht hier doch so kratzende Geräsche. Ein knarren von irgnedwas ist das nichtmehr. Plötzlich schau ich so auf ein sone Figur. Sitzt da ein Vogel drauf und piekt irgnedwo rum^^
Dann hat der mich so plöde angeglotzt, erstmal meinen Bruder geholt. Der hat ihn dann raus lol
Wenn unsere Katzen Vögel reinbringen, die noch nicht ganz tot sind, ist Alarmstufe Rot angesagt!!!
Wir waren mal nicht zu hause, so wie ihr- als wir wiederkamen lag im Wohnzimmer sauber zerteilt und gerupft ne Elster- die hatte aber vorher in der Küche einen Fluchtversuch unternommen. Über Spüle/Herd/Waschmaschine hab ich ein 2,50m langes Regal, vollgestellt mit Gewürzen, Mehl, Zucker, Sprit ect- halt alles, was man so ins Essen packt, damit es scheckt. Und auf unserem amerikanischen Kühlschrank gehts mit Nippes, Backformen, Krügen ect als Blickfänger weiter. Jedenfalls hat sich die Elster dahin geflüchtet. Was unsere Katzen nicht davon abhielt,. ihr nachzustellen, vom Herd kommt man ja ganz prima auf das Regal.
Wir kamen zurück und haben über 2 Stunden gebraucht, um das Chaos aufzuräumen. Der Mix aus Ketchup, süßem, klebrigem Pflaumenwein, Mehl, Salz und anderen Dingen auf dem Boden, garniert mit Scherben von diversen Keramik und Glasgegenständen war echt übel und nicht ganz ungefährlich- zumal unsere Küche keine Tür hat zum Zumachen und die Katzen eifrig beim Aufräumen helfen wollten- was wir wiederum dankend abgelehnt haben, schliesslich wollten wir nicht noch mit zerschnittenen Pfoten zum Tierarzt müssen.
Wenn sie Mäuse mitbringen, ist das nicht toll, aber ja ihr Job, aber Vögel sind ne Sauerei
Centurio
26.10.2008, 15:46
Meine Meinung,
Katzen erwischen in der Regel keine gesunden Vögel :ratlos:
Aber die sich in Wohnungen verirren :evil: die gehören der Katz :diablo:
ryanshackler
26.10.2008, 15:58
Ich hab ein zu groß gewordenen Labrador,Golden Retriever.
Bei dem wir nicht wussten das eine Dogge mit drin war :lol:
Naja dafür kenn ich aber keinen schöneren Hund, der sich auch noch BBhaft ernährt,so viele Muskeln hat und trotzdem jeden Sommer auf seine Defi achtet :thumleft: :mrgreen:
Ich stelle die Tage mal von meinem Damon ein Pic rein !!!!!
Viel schlimmer sind Frösche ..
An das panische Quieken der Mäuse habe ich mich gewöhnt. Aber wenn meine beiden wilden nen Frosch anschleppen, denkt die ganze andere Wohnung hier würden Sex-Spielchen gespielt werden mit lauten Brunstschreien .. SCHLIMM
Meine Meinung,
Katzen erwischen in der Regel keine gesunden Vögel :ratlos:
Aber die sich in Wohnungen verirren :evil: die gehören der Katz :diablo:
Hast recht, unsere 6 Katzen bekommen im Jahr maximal 3-4 Vögel ab, ist also so harmlos wenig, daß davon bestimmt nicht der deutsche Vogelbestand gefährdet wäre.
Centurio
27.10.2008, 20:15
Hast recht, unsere 6 Katzen bekommen im Jahr maximal 3-4 Vögel ab, ist also so harmlos wenig, daß davon bestimmt nicht der deutsche Vogelbestand gefährdet wäre.
Ja is schon so, aber als Tierliebhaber tun einem eben die Vögel leid :-(
Aber is so Fressen:esser1: oder Gefressen werden:esser1:
Mir würden die Vögel nicht leid tun, wenn einmal einer von meinem Kater erwischt würde.
Jedes mal, wenn er auf dem Balkon liegt, kommen die kleinen Meisen an und ärgern ihn, indem sie als ganze Gruppe aufgeregt piepsen und immer näher geflattert kommen. Die setzen sich dann über unseren Balkon auf die Regenrinne, oder fliegen auf die Äste vom nahestehenden Baum.
Da wird unser Kater so verrückt, dass er mit den Zähnen klappert. :lol:
Also wenn er mal einen von denen erwischen würde, dann sind die es selber schuld. Was ärgern sie ihn auch so all die Jahre. :mrgreen:
Ja meine verrückte Katze Sirikid (atm noch 6 kleine)
+ 1 Samojedendame (Lasceaux) atm 3 Junge (waren auch ma 6)
Short Dawg
01.12.2008, 00:14
Was aktuelles von meinen Legus :D
Wollte eigentlich noch n Bild vom Terra dranpacken aber hab keines gefunden.
Unsere Kater Max & Moritz
Da waren sie noch klein...
Wundervoll, wundervoll :knuddel:
Meine Kollegin Nadine hat auch ein Päärchen mit Namen Max und Moritz- und meine Kollegin Christiane auch. Habt Ihr alle keine Fantasie?!?:lol:
Hübsch sind se trotzdem....:wink:
*sternchen*
01.12.2008, 13:24
Ich klag hier mal mein Leid...
letzte woche dienstag ab zum TA mit dem hasen,da sie erkältung hat.
er gab was gegen erkältung, schaute in den mund und sagte,die zähne müßen ab.
also narkose und ab gehts (ende mai hab ich dadurch meinen anderen hasen verloren,nach der narkose nicht mehr aufgewacht).
ich fragte, ob er die häsin hier behält,bis sie wach ist. er verneinte, gab ihr aber ein mittel,damit sie aufwacht-aber nix.
er las sich nochmal in der packungsbeilage ein, dort stand 5:1. das 5 fache von dem aufwachmittel zu 1 von der narkose.
er verpasste ihr eine ordentliche drönung. es passierte nix.
den ganzen abend war ich bei der häsin,weils sie krampfte,zitterte und nicht auf konnte. reaktion war null..
im internet hab ich gelesen,dass das 5fache für hunde ab 30 kg gilt, das 2fache für katzen..
da kann man sehen,wie unfähig Tierärzte sind...mein hase wiegt 1,5kg...
sie bekam die volle dröhnung und ich hatte eine schlaflose nacht. um 5 uhr war die kleene endlich auf..
nun gehts ihr soweit gut,erkältung ist weg
und beim TA hab ich 80 euro gelassen- 20 euro allein für das aufwachmittel
ich könnt den Tierarzt echt eine boxen.. waahhh...
so schnell schaff ich kein neues Tier an.. wobei ich mich mit 80 euro noch glücklich schätzen kann.
mein Pferd hat letztes jahr 1200 euro gekostet- uff...
Meine Kollegin Nadine hat auch ein Päärchen mit Namen Max und Moritz- und meine Kollegin Christiane auch. Habt Ihr alle keine Fantasie?!?:lol:
Ich fand die Namen auch erst affig aber jetzt passen se doch gut :D
echt süß, die namen passen echt gut! ;)
Und das wolltest du mir als Nick andrehen! ;-)
Und das wolltest du mir als Nick andrehen! ;-)
:diablo:
9745
da sieht sie ein wenig besser aus aber wirklich fotogen ist dieser hund nicht
9746
der gehört natürlich auch dazu der kumpel aus dem 2. stock