Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der grosse Haustiere-Fred !!!
Onkel_Tom
16.06.2007, 17:20
so, die zwei Miezen sind schon da! :D Süüüüss die Dinger, zum Knuddeln! :D
das dritte Ungetüm das daneben pennt ist aber nicht unbedingt zum Knuddeln geeignet! :diablo: :lol:
robert234
16.06.2007, 17:37
so, die zwei Miezen sind schon da!
Wie hältst Du die denn auseinander, die sehen ja total gleich aus?
tz, tz wenn dein vater wüsste dass du solche bilder von ihm ins netz stellst :lol:
Onkel_Tom
16.06.2007, 18:42
Wie hältst Du die denn auseinander, die sehen ja total gleich aus?
die eine ist etwas fleckiger als die andere, sieht man aber am Pic nicht. ;)
ausserdem sinds ein Männlein und ein Weibchen, im Zweifelsfall kann man so ja noch nachgucken... :mrgreen:
tz, tz wenn dein vater wüsste dass du solche bilder von ihm ins netz stellst
ach, was er nicht weiss macht ihn nicht heiss... :lol:
oldiegerd
16.06.2007, 19:18
Mit kleinen Katzen hat man immer gute Unterhaltung.
Katzen sind überhaupt sehr angenehme Mitbewohner.
:)
oldiegerd
16.06.2007, 19:20
Ist auch für Bodybuilder ganz wichtig:
Nach dem Essen Augenpflege auf dem Sofa.
:D
Short Dawg
16.06.2007, 23:33
Katze von nem Kumpel hat gaaanz süße kleine babies bekommen und ich möchte unbedingt "Henriette" haben..
Die kam sofort zu mir und dann hab ich da mit ihr gechillt und sie hat sich an meinem Hals eingekuschelt und umhergeschnurrt....
Nur leider machen Katzen ja sooooo viel dreck und alles kaputt, dass die hier nciht ins Haus kommt :roll: :mad:
robert234
16.06.2007, 23:57
Ich bin auch dagegen daß Master P eine Katze bekommt, der will die eh nur als Lebendfutter für seine Agamen. :nono: :schimpf:
Short Dawg
17.06.2007, 00:02
Die Agamen werden hier bleiben bei meinen Eltern, bekomen das Terri nicht durch die Tür :-(
robert234
17.06.2007, 00:03
Die Agamen werden hier bleiben bei meinen Eltern
Ziehst Du aus? :conf:
Short Dawg
17.06.2007, 00:05
Hab ich doch erzählt...bekomm die 5-Zimmerwohnung im Haus meines verstorbenen Großvaters. ;)
robert234
17.06.2007, 00:08
Hab ich doch erzählt...bekomm die 5-Zimmerwohnung im Haus meines verstorbenen Großvaters.
Du willst mich doch verarschen Hamster, welcher 15-Jährige darf denn eine eigene 5-Zimmer-Wohnung beziehen!
Short Dawg
17.06.2007, 00:11
Ich.
Und der untere Teil gehört dan nmeinem Bruder (13) und es kommt wie erwähnt nen Gym rein, --->Studioauflösung...Aber das ist ja son 2 in 1 Hus, nebenan wohnen dann ja meine Eltern.
Alien662
17.06.2007, 00:13
Geile Sache ;)
robert234
17.06.2007, 00:19
Geile Sache
Das kann man wohl sagen! Ich hatte solange ich bei meinen Eltern wohnte ein Dachkämmerchen von nicht einmal 9 m² mit Dachschrägen und ohne Heizmöglichkeit. Da paßten gerade so ein Bett, ein kleiner Kleiderschrank, ein Campingtischchen und ein Stuhl hinein. Für Besucher oder Training war der Raum zu winzig, aber Sportgeräte durfte ich eh nicht anschaffen, mein Vater befand ich solle lieber den Garten graben. So hatte ich mir im Kaninchenstall wenigstens eine Klimmzugstange angebracht, und riß dort unter den Anfeuerungsrufen der Kaninchen meine Klimmis runter. :)
Short Dawg
17.06.2007, 00:25
robert234, lag das an den Lebensgegebenheiten in der DDR oder meinste im Westen wäre es dir genauso ergangen?
kingKikapu
17.06.2007, 00:28
Aber das ist ja son 2 in 1 Hus, nebenan wohnen dann ja meine Eltern
und mutti kommt dann zum kochen und aufräumen rüber? :stupid:
Short Dawg
17.06.2007, 00:28
Nö zum Essen gehich rüber, hab ja unten auch ne eigene Küche drin zur Not, aufräumen kan nich auch selber :mrgreen:
oldiegerd
17.06.2007, 00:29
Kenne ich auch:
...mein Vater befand ich solle lieber den Garten graben.
Hab mich dann befreit und Eisen gehoben.
robert234
17.06.2007, 00:36
robert234, lag das an den Lebensgegebenheiten in der DDR
Das winzige Kämmerchen war wohl den bescheideneren Lebensverhältnissen in der DDR geschuldet, die sogenannten Kinderzimmer in den Wohnblöcken (Plattenbauten) die bis 1990 massenhaft errichtet wurden waren auch nur winzige Löcher. Der Witz ist, in das kleine Häuschen zogen wir erst ein als ich fast 7 Jahre alt war, zuvor wohnten wir (4 Generationen) gemeinsam im riesigen Bauernhaus meiner Großeltern, da hatte jede Generation ihrer eigene Wohnung, und es waren trotzdem noch 6 Zimmer übrig. Ich habe mit dem Umzug von allen Beteiligten das schlechteste Geschäft gemacht, und als ich nach dem Tod meiner Großeltern meine Mutter als Erbin bat das Haus nicht zu verkaufen sondern es mir zu überlassen, bekam ich es nicht. Du hast neulich gefragt was meine Eltern mir angetan hätten, nun, das hier gehört dazu. Und noch einiges mehr. :|
Short Dawg
17.06.2007, 00:40
Und womit hat sie das begründet?
Kann ich nicht ganz nachvollziehen (du ja acuh nciht).
robert234
17.06.2007, 00:42
Und womit hat sie das begründet?
Das schreibe ich Dir bei Interesse morgen per PN. Du wirst es mir aber nicht glauben.
Short Dawg
17.06.2007, 00:43
Robert, ich glaub dir alles ;)
Interesse besteht.
Airwalker
17.06.2007, 01:16
Die Katze ist ja mal echt mega niedlich ^^!
oldiegerd
17.06.2007, 01:49
@Master P.: Kannst doch Henriette nehmen wenn du in die Wohnung vom Opa ziehst.
Was spricht dagegen?
Short Dawg
17.06.2007, 01:53
oldiegerd, meine Muttter meint ich würde sie alles kaputtmachen lassen und sie würde alles vollstinken etc, und dass cih das dann nicht sauber halten könne..
Aber nach 40 minütiger Diskussion hab ich es geschafft den Satz "jaja okay ist ja gut, bekommst das viech aber sei endlich still ich will den Film sehen" aus ihr herauszuquetschen. :)
oldiegerd
17.06.2007, 01:58
Um Worte biste nicht verlegen und die richtigen Argumente hattest du wohl auch.
Dann bau mal das Nest für Henriette.
Short Dawg
17.06.2007, 02:02
Es hatte sich eigentlich immer alles wiederholt, immer wieder htte cich gefragt wo das problem sei, immer wieder kam die macht alles kaputt und das klo machste eh nicht sauber...und dann kam wieder "denk dir bessere Argumente aus mama, wo ist das problem?!" ...nach ungefähr 8 dieser Abläufe hatte sie wohl die Schnauze voll :mrgreen:
Also kann sie nächste Woche bei mir einziehen =)
oldiegerd
17.06.2007, 03:39
Da bist du natürlich gefordert. Das Katzenklo muß immer sauber sein.
"Katzeklo, sauber, macht die Katze froh" :D
Mit einer Katze kannst du dich auch gut unterhalten, sie versteht dich schon nach kurzer Zeit.
Beispiele:
Wenn du eine Dose Thunfisch aufmachst steht sie garantiert neben dir.
Reißt du eine Packung Putenbrustaufschnitt von Aldi auf, hilft sie dir dabei.
Kochst du Hühnchen, erinnert sie dich schon nach kurzer Zeit daran daß das Hühnchen gar ist.
Wenn du mal traurig bist merkt sie das und liegt bei dir und sie tröstet dich.
Wenn es deiner Henriette mal nicht gut geht, merkst du es auch recht schnell
und kannst ihr helfen.
Eine Katze macht das Leben schön.
oldiegerd
17.06.2007, 03:52
Ach ja, hätte ich beinahe vergessen:
Brenn mal deiner Mama eine schöne CD, mit Frühlingsplatten.
Schenk ihr einen großen Strauß Blumen und sag ihr daß du sie liebst.
Deine Mama ist ja eine Frau, deine Mutter, Mädchen und das alles gleichzeitig. Ist nicht einfach. Grüß sie von mir.
Und schreib ihr einen Brief.
Der könnte so aussehen:
Liebe Mama,
ich habe dich sehr lieb.
Es ist nicht immer einfach mit uns.
Aber es ist schön das es dich gibt.
Ich umarme und drücke dich,
dein Sohn...:D
(Den Smiley läßt du natürlich weg)
Bevor Henriette bei Dir einzieht, kaufste nen Kratzbaum- kann ein ganz kleiner sein,ist egal- und dann zeigste ihr jeden Tag 5-10x daß sie da ihre Krallen wetzen soll. Immer hinschleppen, Vorderpfoten auf den Bum und drücken ( aber nicht bb-mäßig stark!!!), dann kaufste Baldriantee im Beutel oder so und packst 5 Beutel zusammen in nen alten Socken, machst nen Knoten rein und gibst ihr den zum spielen.
Wenn sie woanders als am Kratzbaum kratzt laut Nein!!! rufen und für hartnäckige Fälle die Blumenspritze nehmen, die muß aber schnell parat sein und idealerweise sollte sie nicht Dich mit der Blumenspritze in Verbindung bringen, sondern die ungewollte Tat.
Fürs Katzenklo ( morgens und abends sauber machen!) gibt es Katzenklodeo, das ist recht gut, günstig und hält lange.
Trotzdem wird sie einiges kaputt und dreckig machen und trotzdem wirst Du sie lieben.
Und solltest Du jemals ne Freundin haben, die Deine Katze nicht mag, dann verabschiede Dich von ihr.
Der Freundin, wohlgemerkt! :lol:
oldiegerd
17.06.2007, 11:56
Onkel_Tom
17.06.2007, 12:06
Eine Katze macht das Leben schön.
Stimmt! :)
Und solltest Du jemals ne Freundin haben, die Deine Katze nicht mag, dann verabschiede Dich von ihr.
Der Freundin, wohlgemerkt!
:mrgreen:
SuperShooter
17.06.2007, 12:14
Ich schaff mir jetzt auch n Kaetzchen an. Vor Jahren ist "meine" Katze eingeschlaefert worden, danach haben sich meine Eltern ne neue Katze angeschafft, aber mit diesem arroganten Perservieh komm ich nich klar. Da ich jetzt auch ne kleine Wohnung hab, hab ich beschlossen, mir wieder eine zuzulegen.
und für hartnäckige Fälle die Blumenspritze nehmen
tja ... früher hat die Blumenspritze ja noch gewirkt und mein Kater ist bei dem kleinsten Tropfen Wasser sofort abgehauen, aber jetzt macht ihm das Wasser nichts mehr. Er kommt sogar und attackiert das Dingen.
Trotzdem wird sie einiges kaputt und dreckig machen und trotzdem wirst Du sie lieben.
Das kann ich nur bestätigen. Wenn eine Katze z.b. mal dahinpinkelt, wo sie es eigentlich nicht machen sollte, dann ist man im ersten Moment verärgert und schimpft mit ihr. Aber wenn man dann die Sauerei weggemacht hat und nach 10 Minuten einem die Katze um die Beine streift und schnurrt, dann kann man gar nichts anderes als sie lieb haben^^
Hier mal ein Bild von meinem Kater:
sein Lieblingsplatz auf einem Schafsfell^^
http://img99.imageshack.us/img99/2852/dsc00152qw3.jpg
hier steht er vor der Vorratskammer indem auch seine Leckerlies sind :twisted:
http://img291.imageshack.us/img291/9060/dsc00167vo6.jpg
Onkel_Tom
17.06.2007, 13:09
Rinchar, na, bei dir bekommt er aber ordentlich was zu essen! :lol: ;)
oder siehts nur so aus dass er nen grösseren Bauch hat?
auf dem ersten bild siehts eigentlich nur so aus, weil er so komisch liegt und weil das fell am bauch absteht^^ aber schwerer als andere katzen ist er auf jeden fall, denn im vergleich zu anderen ist er schon ein brocken mit seinen 7-7,5 kg
Short Dawg
30.06.2007, 20:38
So nu hab ich mein Kätzchen...
mach aber irgendwie Sorgen, ist ja fast den ganzen tag nur am Pennen. Is das normal? :|
Onkel_Tom
30.06.2007, 20:44
mach aber irgendwie Sorgen, ist ja fast den ganzen tag nur am Pennen. Is das normal?
wie fast den ganzen Tag? Am rumtollen ist sie doch auch, oder?
Wenn ja, dann ist es normal dass sie oft müde ist und pennt! ;)
oldiegerd
30.06.2007, 21:10
@Master P.: Alles normal bei Katzen. Mußt dir keine Sorgen machen. Eine Katze lebt so daß sie sich wohlfühlt. Wenn sie in eurer Familie bleibt ist das ein Liebesbeweis.
Mit einer Katze kannst du dich auch gut unterhalten, ihr versteht euch schnell.
Schön Mittags aufs Sofa, die Katze daneben oder halb auf dem Gesicht, das findet sie toll. Sie zeigt dir das sie sich wohlfühlt durch ihren Milchtritt.
Du wirst dich wunderbar entspannen.
Eine Katze findet auch Bodybuilding Ernährung toll.
Thunfisch, Hühnchen, Milch, Rindermett, sie ist begeistert.
Katzen lieben Bodybuilder, ganz einfach.
Ich liebe Katzen!
robert234
30.06.2007, 21:13
Stell mal ein Posingfoto rein! ;)
ist ja fast den ganzen tag nur am Pennen. Is das normal?
Kinder brauchen auch mehr Schlaf als Erwachsene, das wird bei Katzen nicht anders sein. Wenn sie zwischendurch munter spielt und auch normal frißt, dann ist alles ok.
ist ja fast den ganzen tag nur am Pennen. Is das normal?
Katzen schlafen 2/3 ihres gesamten Lebens
;)
Eine Katze findet auch Bodybuilding Ernährung toll.
Thunfisch, Hühnchen, Milch, Rindermett, sie ist begeistert.
Meine Katze wohl eher nicht... die frisst überhaupt kein Fleisch (außer gefangene Fliegen) nur Trockenfutter und Salat ein echter Vegetarier eben :mrgreen:
Wie alt ist sie denn? oder ist er ein Kater?
oldiegerd
01.07.2007, 02:30
@Rinchar:
die frisst überhaupt kein Fleisch (außer gefangene Fliegen)
Gefangener, ehemals fliegender Protein-Shake für die Katze, sozusagen.
Short Dawg
01.07.2007, 03:25
Rinchar, er /sie ist jetzt 6 Wochen alt.
Naja dann ist ja alles okay, morgen gibts Fotos! ;)
Onkel_Tom
01.07.2007, 10:24
morgen gibts Fotos!
immer nur her damit! :)
Liquid123
01.07.2007, 10:29
immer nur her damit!
Der war gestern Abend weg, da müssen wir wohl noch warten :mrgreen:
Onkel_Tom
01.07.2007, 10:31
Der war gestern Abend weg, da müssen wir wohl noch warten
das kann dauern... :mrgreen:
er /sie ist jetzt 6 Wochen alt.
also Geschlecht unbestimmt^^ ja das kann man bei so kleinen noch nicht genau sagen. Aber 6 Wochen sind ja noch verdammt jung. Mein Kater war 8 Wochen alt als ich ihn bekommen habe und viel früher sollte man eigentlich auch keine Katze der Mutter wegnehmen, weil die ihren "Jungen" ja noch viel fürs spätere Leben beibringen muss. :mrgreen:
Auf die Bilder bin ich jetzt aber auch mal gespannt.
Was ich bei meinem Kater nicht verstehen kann ist, dass wenn er seine Haarballen auskotzen muss und ich gerade dabei bin und ihm schnell ein Tuch oder Zeitung darunter legen will, dann dreht er sich immer zur Seite, so als ob er auf gar keinen Fall das Tuch oder die Zeitung beschmutzen will. Er macht das aber auch immer auf den Teppichen bei denen man das auch nur schwer wieder sauber bekommt. Anstatt mal auf die flachen Böden zu machen wo man es einfach abwischen könnte macht er es immer auf dem Teppich :evil:
Und beissen mag er mich gerne. Der hat eine Bisskraft bei der ich schon langsam glaube das er mir die Hand abbeissen will :ratlos:
Dann faucht er und guckt mich so böse an das man richtig Angst bekommt. Wenn der mir dann an die Beine springt nützt es auch nichts wenn ich ihn versuche abzuschütteln. :motz: Der beisst sich richtig fest.
Und dabei habe ich ihm nie was getan. Ich bin ratlos :ratlos:
Onkel_Tom
01.07.2007, 21:00
Dann faucht er und guckt mich so böse an das man richtig Angst bekommt. Wenn der mir dann an die Beine springt nützt es auch nichts wenn ich ihn versuche abzuschütteln. Der beisst sich richtig fest.
Und dabei habe ich ihm nie was getan. Ich bin ratlos
da muss anscheinend mal ein ordentliches Machtwort gesprochen werden. Wenn meine Katzen irgendein Blödsinn machen, reicht ein Schrei von mir und es is Ruhe in der Bude! 8-) :mrgreen:
Natürlich behandle ich sie nie grob, aber man darf ihnen nicht alles erlauben, beispielsweise am Vorhang oder an den Tapeten rumkratzen. (was meine sehr gern machen) ;)
robert234
01.07.2007, 21:03
Wenn meine Katzen irgendein Blödsinn machen, reicht ein Schrei von mir und es is Ruhe in der Bude!
Da scheint mir eine Paar-psychologische Betreuung mit eingehender Problemanalyse unter besonderer Berücksichtigung der Tierpersönlichkeit und deren freier und artgerechter Entfaltungsmöglichkeit dringend geboten! :motz1: :mrgreen:
SantaSergio
01.07.2007, 21:04
Das hat unsere damalige Katze auch immer gemacht, also das an die Beine springen! Bis wir dann beim Arzt waren und der rausfand das die wohl ne richtig derbe Verstopfung und dementsprechende schmerzen hatte. Armes Ding. :| :mrgreen:
robert234
01.07.2007, 21:10
die wohl ne richtig derbe Verstopfung und dementsprechende schmerzen hatte.
Haste wieder Deine Supplemente herumliegen lassen? :mrgreen:
Onkel_Tom
01.07.2007, 21:11
Da scheint mir eine Paar-psychologische Betreuung mit eingehender Problemanalyse unter besonderer Berücksichtigung der Tierpersönlichkeit und deren freier und artgerechter Entfaltungsmöglichkeit dringend geboten!
ich bin schon beim Termin ausmachen! :mrgreen:
Das hat unsere damalige Katze auch immer gemacht, also das an die Beine springen! Bis wir dann beim Arzt waren und der rausfand das die wohl ne richtig derbe Verstopfung und dementsprechende schmerzen hatte. Armes Ding.
krass! :shock: :|
SantaSergio
01.07.2007, 21:14
die wohl ne richtig derbe Verstopfung und dementsprechende schmerzen hatte.
Haste wieder Deine Supplemente herumliegen lassen? :mrgreen:
:lol: Ne, aber ich muss meine Supps jetzt immer ganz oben in den Schrank stellen. Mein kleiner 18Monate alter Neffe hat sich letztens an meinen Glucosamin Caps vergriffen. Gott sei dank wars ne gerade geöffnete Packung und alle 59 Stück waren noch da! ;)
Short Dawg
01.07.2007, 21:15
[quote]Mein Kater war 8 Wochen alt als ich ihn bekommen habe und viel früher sollte man eigentlich auch keine Katze der Mutter wegnehmen, weil die ihren "Jungen" ja noch viel fürs spätere Leben beibringen muss.
Ja - aber das war ein Ausnahmefall...ich wollt ja eigentlich ne Sibirische Katze (son Rasseviech mit langem fell etc) in weiß aber hab mir die kleine geholt, weil die besitzer so viel mit ihr zu tun hatten, waren 5 Stück, Handaufzucht da Mutter nach der geburt verstorben.
Aber mag sie trotzdem ;)
Bilder sind schon 1-2 Seiten vorher, aber mach noch nueue.
Short Dawg
01.07.2007, 22:30
Sooo
Hier ein paar bilder von dem kätzchen ohne Namen, "Henriette" war ein Geschwisterchen von ihr, hatte mcih da geirrt.
Auch mal das Größenverhältnis Kätzchen : Fuß eines 170cm'lers :lol:
Onkel_Tom
01.07.2007, 22:52
süss das kleine Ding!! :D und immer gut behandeln! ;)
Wenn ich mal schreie, dann guckt er mich kurz komisch an hört für einen Moment auf und dann gehts richtig los :lol:
zu den bildern: jetzt ist die katze noch harmlos, aber pass bloß auf wenn sie die 7kg marke überschritten hat und in der Schwergewichtsklasse ist. :mrgreen:
Short Dawg
01.07.2007, 22:58
und immer gut behandeln! ;)
Das sowiso, sogar nachdem was sie mir schon so alles "angetan" hat :)
frisst sie da auf dem letzten bild trockenfutter? sollte für den anfang nicht so gut sein :roll:
ich habe meinem Kater von der 8. Woche bis zur 12. Woche Magerquark mit einem bestimmten Aufbaupulver für junge Katzen gegeben und Milch, erst danach haben wir ihn an das Trockenfutter gewöhnt.
edit: Magerquark... Aufbaupulver... Hey jetzt weiß ich warum er so stark geworden ist :mrgreen:
robert234
01.07.2007, 23:07
@Rinchar: Ich denke Milch ist nicht gut für Katzen?
Airwalker
01.07.2007, 23:10
Master P, Megasüß, die kleine =) !!! Was ist denn in dem riesigen Terrarium ?
Short Dawg
01.07.2007, 23:10
@Rinchar:
Ne, ist nen spezielles Futter für junge katzen, zusammengepampt mit spezieller katzenmilch.
Short Dawg
01.07.2007, 23:12
robert234, ja haste recht, ist nicht gut.
Airwalker, 2 Physignathus Cocincinus aka grüne Wasseragame aka Coconcina-Wasseragame :)
robert234
01.07.2007, 23:16
2 Physignathus Cocincinus aka grüne Wasseragame aka Coconcina-Wasseragame
Und das arme Kätzchen muß als Lebendfutter herhalten! :schimpf:
Warum soll Milch nicht gut für Katzen sein?? Wegen der Laktose? Deswegen verkauft Whiskas ja auch Milch (die auf MasterP s Bild) Aber guck mal auf die Zutaten^^ ZUCKER und der ist auch nicht gut für die Katze
Katzen gibt man Wasser :roll:
Short Dawg
01.07.2007, 23:20
robert234, jo, aber nciht für die sondern für meine Corucia Zebrata :)
Rinchar, das ist nicht einfach Kuhmilch...davon dreht denen sich der Magen um. Sollte dir eigentlich bekannt sein.
Short Dawg
01.07.2007, 23:20
Chr1sP, jo, später
robert234
01.07.2007, 23:22
sondern für meine Corucia Zebrata
Hast Du ne Ausländerin als Freundin? :mrgreen:
Chr1sP, jo, später
War auch auf Rinchars Post bezogen ^^
Short Dawg
01.07.2007, 23:24
robert234, das hatten wa doch shconmal, oder? :mrgreen: :mrgreen:
Chr1sP, aso okay ;)
Rinchar, das ist nicht einfach Kuhmilch...davon dreht denen sich der Magen um. Sollte dir eigentlich bekannt sein.
ja aber trotzdem ist Zucker drinne
:evil:
Hauptsächlich bekommt mei Kater ja auch nur Wasser, aber nebenbei auch mal ein Schälchen Milch mit einem Schuss flüssige Sahne, die liebt er^^
robert234
01.07.2007, 23:30
robert234, das hatten wa doch shconmal, oder?
Weiß ich gar nicht mehr, und wie war Deine Antwort? :gruebel:
robert234
01.07.2007, 23:32
aber nebenbei auch mal ein Schälchen Milch mit einem Schuss flüssige Sahne, die liebt er
Das ist aber nicht gut für das Kätzchen, soweit ich weiß können die die Laktose nicht abbauen. Kann schon sein daß das die Katze nicht weiß, aber Du als Halter solltest es wissen und beachten.
Short Dawg
01.07.2007, 23:33
Weiß ncih nciht mehr, aber das führte glaub ich dazu, dass mein Vater ne Mantis ist oder sowas.
Da hatt ich doch nen Tokee mit nem Toffifee verglichen? :gruebel:
robert234
01.07.2007, 23:38
Da hatt ich doch nen Tokee mit nem Toffifee verglichen?
Ja, das hatten wir mal. :mrgreen:
Na egal, jedenfalls ist Dein Kätzchen süß, mit der hast Du bestimmt viel Freude, auch wenn ihr wurst ist wie dick Dein Arm ist. :)
Das ist aber nicht gut für das Kätzchen, soweit ich weiß können die die Laktose nicht abbauen. Kann schon sein daß das die Katze nicht weiß, aber Du als Halter solltest es wissen und beachten.
aha, na dann weiß ichs ja jetzt. Aber soll ich dann dieses Whiskas zeug kaufen das weiß was ich wie oft behandelt wurde und irgendwelche Zusätze hat? oder besser einfach nur wasser geben?
an Master P: Aber pass auf. Gib deiner Katze NIEMALS die Leckerlies aus dem Aldi. Das sind solche Stäbchen, etwa 10cm lang. kA was da drinne ist, aber mein Kater ist schon süchtig danach^^
auch wenn ihr wurst ist wie dick Dein Arm ist. Smile :jumpers:
Short Dawg
01.07.2007, 23:44
auch wenn ihr wurst ist wie dick Dein Arm ist. :)
Wer weiß? 8-)
Aber ich hatte schon lange kein Kontakt zu Nicht-terrarientieren, ich war voll geschockt:
Die Katze hat ne Mimik, ich hab das Gefühl sie verständigt sich mit mir, sie "kennt" mich. Sie zeigt Gefühle.
ich bins gewöhnt dass Tiere nur rumsitzen, wie ein gegenstand schon fast, wie ein baum ohne gefühle (optisch), ohne Erinnerungsvermögen.
Voll :krank:
Letzte nacht bin ich 5 mal aufgestanden um sie in ihren Korb zu legen, ich wachte immer wieder alle paar minuten/Stunden auf und hatte ne katze aufm bauch oder an meiner Seite liegen.
Echt rührend :)
Leckerlies müsste sie sich auch erstmal verdienen, und zwar nicht mit in den Futternapf wälzen und dann durchs Zimmer in mein Bett und schlafen etc :lol:
an Master P: Aber pass auf. Gib deiner Katze NIEMALS die Leckerlies aus dem Aldi. Das sind solche Stäbchen, etwa 10cm lang. kA was da drinne ist, aber mein Kater ist schon süchtig danach^^
Dazu kann ich nur sagen /sign +_+
robert234
02.07.2007, 00:00
und hatte ne katze aufm bauch oder an meiner Seite liegen.
Du bist jetzt ihre Ersatzmama, sie braucht Deine Nähe.
Short Dawg
02.07.2007, 00:03
Gefällt mir...aber vormittags isse allein :-(
robert234
02.07.2007, 00:06
aber vormittags isse allein
Ach dann pennt sie eben, Hauptsache Du hast für sie Zeit wenn Du da bist. Außerdem sind ja bald Ferien.
Short Dawg
02.07.2007, 00:10
Außerdem sind ja bald Ferien.
Jo, das stimmt :daumen:
für mich sind bald schon wieder ferien vorbei :mrgreen:
für mich sind bald schon wieder ferien vorbei :mrgreen:
in 5 Wochen :mrgreen:
Rinchar, ist Deine katze kastriert? Mein Kater hat das mit den herben Bissen und festkrallen am Bein auch gemacht- bis schnipp-schnapp! :twisted:
Kuhmilch und Katzen ist so ähnlich wie Menschen und Milch-es gibt welche, die vertragen das, und welche, die vertragen es nicht. Bei letzterem kriegen sie üblen Dünnpfiff.
Von meinen 6 Katzen haben 5 keine Probleme und die 6. kriegt üble Bauchkrämpfe. Warum sollten die 5 also keine Milch oder Sahne kriegen?
Die 6. weiß genau, daß sie als Leckerlie was anderes bekommt, wenn die 5 anderen Sahne kriegen.
Whiskas Katzenmilch ist genau auf die Bedürfnisse von Katzen abgestimmt und absolut okay!
Aber generell sollen Katzen immer eine Schüssel mit Wasser stehen haben. Kleine Katzen können auch Trockenfutter haben, wenn sie genug trinken. Katzen nehmen über 80% ihrer Flüssigkeit über die Nahrung auf und haben eienne hoch konzentrierten Urin. Wenn sie bei Trockenfutter zuwenig trinken kann das die Nieren schädigen.
Es gibt übrigens Katzen, die trinken kein Wasser aus einem Napf, der neben dem Trockenfutter steht. Das kommt in der Natur nämlich nicht so vor, daß essen und trinken nebeneinander zur Verfügung steht.
Meine saufen alle am liebsten aus einem Zimmerbrunnen, der ursprünglich garnicht für sie gedacht war.
Master: Kommt Zeit, kommt Name! Irgendwann weißt Du genau, wie es heißen soll! ;)
oldiegerd
02.07.2007, 11:27
Ja ist süß.
Katzenfernsehen hast du ja auch wie ich sehe, das Terrarium.
Da wird ihr nicht langweilig wenn du in der Schule bist.
Rinchar, ist Deine katze kastriert?
Ja er ist kastriert worden ;)
Es gibt übrigens Katzen, die trinken kein Wasser aus einem Napf, der neben dem Trockenfutter steht.
Genau das ist bei meinem Kater der Fall. Er hatte , als die Schale mit Wasser noch neben seinem Trockenfutter stand immer aus der Badewanne getrunken und seitem steht sein schälchen Wasser immer neben der Badewanne und er trinkt seitdem aus dem Schale.
Short Dawg
10.08.2007, 20:41
Die Kleine beim Chilln auf meinem Schreibtisch :)
robert234
10.08.2007, 21:01
Da mußt Du aber dringend mal aufräumen. :nono:
Süße Katze übrigens. ;)
Short Dawg
10.08.2007, 21:03
Da mußt Du aber dringend mal aufräumen. :nono:
Ach passt scho' :)
Da mußt Du aber dringend mal aufräumen. nono
Ja, so sah es bei mir auch mal aus :lol:
Aber bewiesen ist, dass Katzen unordnung lieben. (Beweis: siehe dein Bild :mrgreen: )
Mein Kater liegt aber auch am liebsten irgendwo, wo eigentlich gar kein Platz ist. Keine Ahnung warum aber er fühlt sich dort einfach am wohlsten. Besonders mag er Kartons in die er sich legen kann. Vielleicht weil er dort mehr geschützt ist und er dann beruhigter schlafen kann. Auch wenn er bei uns geschützt genug ist haben die Tiere ja immer noch ihre Instinkte und wachen auch bei jedem kleinsten Geräusch auf.
Zu deinem Kätzchen: Ist ja schon ganz schön gewachsen im vergleich zu den vorigen Bildern und das Fell sieht ja fast so aus wie bei meinem Kater nr die farben scheinen ein bisschen "kälter" zu sein, kann aber auch an der Fotoquali liegen.
Wie machst du das eigentlich wenn ihr mal in Urlaub fahrt? Also wir lassen immer unseren Nachbarn oder Bekannte kommen, die dann meinen Kater füttern und sich ein wenig mit ihm beschäftigen. Ich kann mich immer ganz schwer von ihm trennen und muss dann ständig an ihn denken. Der Nachbar hatte auch gesagt, dass die 2 Wochen schon hart an der Grenze waren und der Kater immer lustloser wurde. Jedenfalls hat er sich riesig gefreut als wir wieder da waren und hat die ersten 2-3 Tage wirklich nur geschnurrt. Man brauchte ihn nur anzugucken und schon fing er an und wollte unbedingt gestreichelt werden, wahrscheinlich um die 2 Wochen nachzuholen. :)
Short Dawg
10.08.2007, 22:02
Rinchar, ich fahr erst garnicht in Urlaub, und falls doch ma, order ich Verwandte oder so, die machen das dann.
Sie entwickelt sich eher ins silber-graue, war vorher eher orange angehaucht.
Onkel_Tom
10.08.2007, 22:18
Master P, süsse Miez! :)
oldiegerd
11.08.2007, 11:10
Master P.: Ist niedlich die Kleine. Wie heißt sie denn?
Etwa "Kopie" wie in der Bildüberschrift?
nein
bestimmt nicht xD
@master p:
die katze ist schon süß!
Jens1981
11.08.2007, 13:25
Rinchar, ich fahr erst garnicht in Urlaub, und falls doch ma, order ich Verwandte oder so, die machen das dann.
Sie entwickelt sich eher ins silber-graue, war vorher eher orange angehaucht.
ist das ne hauskatze oder hat sie auch "freigang"? wo haste die her?
ich brauch auch mal wieder ne neue...meine ist ja überfahren worden...
Short Dawg
11.08.2007, 17:11
oldiegerd, ich weiß immernoch nicht wie ich sie nennen soll :-(
Mein Bruder meint "Memphis" aber das find ich relativ dämlich.
Jens1981, nein die soll im Haus bleiben.
ich wohn direkt anner Hauptverkehrsstraße hier und da sind schon genug Katzen draufgegangen :?
Hab sie von nem Freund, die Katze vom Freund seiner Mutter hat Junge bekommen und ist darauf ebenfalls überfahren worden.
Hab sie von nem Freund, die Katze vom Freund seiner Mutter hat Junge bekommen und ist darauf ebenfalls überfahren worden.
Traurige Geschichte.
Ist es denn jetzt eine Katze oder ein Kater?
Also mein Kater heißt Bruno, wird aber meistens nur Katerchen gerufen, wobei die verkleinerungsform von Kater eher nicht zutrifft bei seinen 7,5kg :mrgreen:
Aber er hört wie ein kleiner Hund und wenn ich ihn rufe kommt er immer sofort angelaufen, außer er hat wirklich mal keinen Bock.
krokodil
11.08.2007, 17:16
kriegt die auch immer viel protein?
Short Dawg
11.08.2007, 17:19
krokodil, klaro
Rinchar, weiß ich auch noch nicht :oops:
Müssen mit ihm/ihr auch bald mal zu Tierarzt impfen und entwurmen lassen etc, stirilisieren usw.
Weißt zufällig wie alt sone katze dafür sein muss?
Entwurmen schon nach 4 oder 6 Wochen, dann 3x im Abstand von- ich glaube 4-6 Wochen. Impfen ab dem 3. Monat und kastrieren ab dem 6. Monat.
Bei der Größe müßte man aber Hoden schon fast sehen können. ;)
Wollt ihr sterilisieren oder kastrieren?
Also Samenleiter bzw. Eileiter durchtrennen oder ganz entfernen?
Ersteres lässt die Katzen noch ihren trieben nach gehen und bei der 2. Möglichkeit verlieren sie glaube ich völlig die Lust an der Fortpflanzung.
Das tier sollte am besten vor Beginn der Geschlechtsreife kastriert werden Bei der Katze häufig zwischen dem 6. und 8. Monat, bei einem Kater bis zum 9. Monat.
edit: ich glaube mein Kater war 4 Monate alt, als wir ihn kastrieren ließen.
Short Dawg
11.08.2007, 17:39
Bei der Größe müßte man aber Hoden schon fast sehen können. ;)
ich hab ja keine hanung wie das bei ne Katze aussieht :oops:
Dacht immer von außen sieht man das nicht, ist ja bei reptilien auch so :)
oldiegerd
11.08.2007, 17:48
Meine Vorschläge:
Als Kater passt doch Flummi.
Wenn er ein Mädchen ist :D passt: Hermine
(wie die hübsche Emma Watson aus Harry Potter)
Short Dawg
11.08.2007, 17:49
die hübsche Emma Watson
War das ernst gemeint mit "hübsch"? :)
Oh Gottogott!!! Guckst Du Dir Dein Tier von hinten an- unterm Schwanz liegt zuerst der after, darunter eine zweite , viel kleinere Öffnung und darunter- wenns männlich ist- die Hoden.
Sieht man also von hinten , nicht unterm Bauch.
Sterilisieren ist bei ner Katze aber Tierquälerei! Katzen werden dauerrollig und Kater spritzen immer noch die Bude voll. Wird einem auch jeder seriöse Tierarzt von abraten.
Kater soll man nicht vor dem Ende des 6.Monats kastrieren lassen, weil bei Katern die Harnleiter sonst noch nicht vollständig ausgereift sind- sie bleiben sonst sehr eng, was bei Nierensteinen ( die bei Katzen recht oft vorkommen) zu üblen Problemen führen kann- sollte Dir aber auch der Tierarzt sagen.
War das ernst gemeint mit "hübsch"?
Also ich find man kann nichts gegen sagen.
edit: http://img54.imageshack.us/img54/1527/katerig5.gif
http://img75.imageshack.us/img75/4655/kaetzinjs6.gif
Meine Vorschläge:
Als Kater passt doch Flummi.
Wenn er ein Mädchen ist :D passt: Hermine
(wie die hübsche Emma Watson aus Harry Potter)
Neee, Katzen brauchen coole Namen!!!
Irgendwas Legendäres, unsere Kater heißen DÁrtagnan, Lanzelot und Merlin. Gerufen werden sie aber meißt Heda! oder Lassdas! Oder Nixgibts! :lol:
Short Dawg
11.08.2007, 17:53
Barbara, okay.
Nachher, jetzt pennt sie gerade malwieder. :)
Gerufen werden sie aber meißt Heda! oder Lassdas! Oder Nixgibts!
Bei uns gibts auch so geile Namen wie: Lasses oder reichtjetzt :mrgreen:
@Master P Erkennungsmerkmale siehe Anfang der Seite mein Post, hab ich mal eben gemalt extra für dich :lol:
Short Dawg
11.08.2007, 18:03
Rinchar, najut schau ich nachher mal nach :)
danke dir :mrgreen:
Gibt natürlich auch geschlechterübergreifende Namen wie: Mistvieh! Fressack! Ratte!Kaputtmacher! Krallenmonster! Dreckschleuder! :oops:
die arme katze tut mir jetzt schon leid - die "geschlechts-erkennungs-untersuchung" wird ihr sicher riesen spass machen :mrgreen:
Doktorspiele für die Katz quasi sozusagen..... :shock:
oldiegerd
11.08.2007, 18:09
Master P.: Die ist ja nun wirklich hübsch, außerdem ist sie vermögend. Wenn ich in deinem Alter wäre würde ich ihr mal ein Gedicht schreiben und sie auf ein Glas Wein einladen.
Ich stehe ja mehr auf ältere Frauen wie auf die Schauspielerin Barbara Rudnik oder neuerdings auf die blonde Ina Weisse aus der Serie Dr. Martin, am Mittwoch im ZDF.
Short Dawg
11.08.2007, 18:10
oldiegerd, ich trink keinen Alk :pueh: :)
Master P, gib der Katze erstmal auch so 'ne schicke Mütze!
Short Dawg
11.08.2007, 18:19
Cap..nicht Mütze ;)
also ich hatte ma ne katze die hieß "urmel"
immer wenn ich ins bett gehen wollte war ein hubbel drin :D
oldiegerd
11.08.2007, 18:27
Master P.: Alkohol ist nicht gesund, ich weiß und bin da auch kein Vorbild und will dich nicht verleiten.
oldiegerd
11.08.2007, 18:29
Kai 94: Urmel, so wie "Urmel aus dem Eis", aus der Augsburger Puppenkiste?
so ungefähr hat aber nix damit zu tun ;)
Kai 94: Urmel, so wie "Urmel aus dem Eis", aus der Augsburger Puppenkiste?
Das kenne ich auch noch :lol: Die Tiere aus der "Serie" hatten doch alle sprachfehler glaube ich :-P
Boah , fand ich die als Kind blöd- so doof, wie die sich bewegt haben- völlig unnatürlich und die Schnüre konnte man auch sehen- da hab ich mich gefragt, ob die mich verarschen wollen und was das denn bitte sein soll? :evil:
Hab ich nie freiwillig geguckt! 8-)
Parasite.13
12.08.2007, 01:18
haben jetzt noch ein husky dabei.. 8 monate alt die kleine.. noch ziehmlich verspielt :)
http://img61.imageshack.us/img61/8674/cimg2810zk6.jpg
Short Dawg
24.08.2007, 17:26
robert234
24.08.2007, 17:39
Das oberste Viech nimmt Perlweiß extra, oder was glänzt da so? :lol:
Short Dawg
24.08.2007, 17:43
Hö, wo glänzt denn da was? :)
robert234
24.08.2007, 17:44
Hö, wo glänzt denn da was?
Na im Bereich des Maules, der leuchtend weiße (helle) Streifen, sieht aus wie die Zähne von Gudrun T. B., Zahnarzt-Frau.
Hö, wo glänzt denn da was?
Na im Bereich des Maules, der leuchtend weiße (helle) Streifen, sieht aus wie die Zähne von Gudrun T. B., Zahnarzt-Frau.
Also quasi....der Unterkiefer! :lol:
Short Dawg
24.08.2007, 17:51
Das sind einfach weiße Sublabialchuppen.
Über der Schnauze isser hellblau und untenrum schön knallrot.
Männchen halt :)
robert234
24.08.2007, 17:58
Männchen halt
Das habe ich mir gleich gedacht. 8-)
Jens1981
24.08.2007, 18:00
*lol* ich hab beim unteren bild nicht so genau hingeschaut u hab dann nen menschenkörper mit echsenkopf u echsenhals gesehen.
Short Dawg
24.08.2007, 18:00
Sein Weibchen war voll das krüppel als ich sie bekommen hab. kaputtgelaufene Schnauze, ne fehlende Zehe und nen abgefetzter Schwanz.
Wär wohl ohne diese Umstände auch nen hübsches viech gewesen :|
@Master P schöne Tiere ^^ Was habt ihr eigentlich alles? Zähl mal auf bitte...
P.S: schöner neuer Avatar, aber der vorige war deutlich besser. ;)
Short Dawg
24.08.2007, 19:11
Der vorige Ava war zu porno :)
Momentan meine beiden Wasseragamen (soviel zum Thma Agamen leben nur in trockengebieten ;) ), 2 bahamaanolis, ne Katze, nen Hamster, n Haufen Koi, und bald ne Grasnatter noch. ne kleine.
Im letzten Urlaub ist meine Segelechse gestorben, sowie 2 Ritteranolis und 3 Baluschwanzskinke, soviel zu Thema urlaubsvertretung und alles läuft :( Ahja und noch n Jemechamäleon, musste leider eingeschläfert werden, hab ich hier paar seiten zurück auch shcon geschildert.
oldiegerd
24.08.2007, 20:05
Jurassic Harz. :)
Dann hast du ja nen ganzen Zoo zu Hause^^
(soviel zum Thma Agamen leben nur in trockengebieten Wink )
Ich hatte in Bio immer eine 1 , aber sowas wie Agamen hatten wir nie also kann ich es auch nicht wissen :mrgreen:
Short Dawg
24.08.2007, 20:06
Jurassic Harz. :)
Auf jeden :jumpers:
Jo Rinchar, ist auch nichts was man jetzt so unbedingt im Leben braucht ne :lol:
robert234
24.08.2007, 20:58
n Haufen Koi
Immer diese Tipfehler, richtig muß es heißten: ein Haufen Kot. :motz1: 8-)
Short Dawg
24.08.2007, 20:59
Ja okay, sorry das meinte ich :mrgreen:
Soooo, unser Kater mit dem kaputten Beinchen ist immer noch nicht fit!!! Ist jetzt 10 Wochen her die OP und er hat immer noch die halbe Hinterpfote blutig!
Die Ärztin meinte , es wäre mal gut, wenn er ohne Verband wäre. Das geht aber nur, wenn er mit Halskrause im Verschlag in der Tierklinik sitzt. Also hab ich ihn gestern da abgegeben und heute besucht. Der arme Kerl ist völlig durch den Wind, faucht alles an und weint ständig laut maunzend vor sich hin und frisst nicht. Er war happy, als er mich dann erkannte, hat mit mir 5 Minuten geschmust, um sich dann endlich mal übers Futter herzumachen- aber nur, solange ich ihn streichelte und ihm beruhigend zugeredet habe.
Die ganze Unterlage in der Box war leicht blutverschmiert, die Pfote ist total dünn, die Muskeln quasi inexistent, er zieht die Pfote nur hoch und ist totenunglücklich. Als ich dann ging, hat er mir hinterhergejammert, daß ich hätte heulen können..... :cry:
Morgen kommt die Schnecke mit zum Krankenbesuch. Wir hoffen, ihn am Dienstag wieder mitnehmen zu können- die Ärztin meinte, es dauere ca 3 Tage, bis die Wunden nicht mehr bluten und verkrusten. :|
Onkel_Tom
22.09.2007, 23:18
Barbara, alles Gute deinem Schmusekater. Als Katzenfreund fühle ich mit dir! :|
oldiegerd
23.09.2007, 00:15
Liebe Barbara: Wenn die Katze krank ist hat der Tag Regen.
Wenn man morgens aufsteht muß die Katze einen anlächeln. Das ist wie Sonne.
Wenn die Katze krank ist, ist der ganze Tag im Arsch.
oldiegerd
23.09.2007, 01:15
Bei uns im Tierheim, in Hannover Krähenwinkel, warten die Katzen.
Ich denke in 3 Wochen haben wir wieder eine Katze.
Wir sind ja schon öfter da gewesen.
Ich wohne ja in einem Haus mit "Frau Waas". Meine Eltern unten wir oben.
Also "Frau Waas" unten. Seit einiger Zeit kommt unten ein schwarzer Kater
zum fressen. "Frau Waas" findet den Kater toll.
Das ermutigt uns, wir haben uns ja schon im Frühjahr umgeschaut, hatten aber Bedenken wegen "Frau Waas".
Die ja der Meinung ist: "Reinlichkeit ist eine Zier, doch weiter komme ich ohne ihr".
Mein Sohn war Freitag mit ihr beim Tierazt. Sie hat Flöhe.
Flöhe sind aber- wie Läuse beim Menschen- keine Frage der Reinlichkeit, Oldie. Das ist wie Mücken, die Dich pieken. Denen ist das auch egal, ob Du geduscht bist oder müffelst. :mrgreen:
Wir sind gerade von Merlin zurück. Ich wollte ein Foto von seinem Bein machen, aber die Kamera streikt.... :|
Aber seine Pfote sieht besser aus- am Dienstag dürfen wir ihn wieder mitnehmen nach Hause. Seinen Halskragen streift er sich übrigens jede Nacht runter. Die Tierärztin meint aber, er lässt die Wunden weitgehend in Ruhe und deswegen darf er jetzt ohne Kragen bleiben. Hat übrigens wieder erst angefangen zu fressen, als wir ankamen.
Ja wenn es einer Katze mal nicht gut geht, dann leidet man als "Besitzer" (besitzen nicht die Katzen uns?) mit ihnen.
Erst vor einer Woche gings meinem Kater auch gar nicht gut. Er hat jeden Tag 2 mal gekotzt und hatte Dünnschiss. Schlapp oder kaputt war er allerdings nicht, also spielte ganz normal mit mir usw. Das ging ca. 5-6 Tage so. Wir haben ihn dann 24h nichts fressen lassen und danach gings dann wieder gut. Warum es ihm so schlecht ging haben wir auch herausgefunden. Er hatte von einer Wohnzimmerpflanze gefressen, die er sonst noch nie angeknabbert hat, und hat sich an ihr wahrscheinlich vergiftet.
Er benutzt ja auch nicht dieses verdammte Katzengras, welches wir immer extra für ihn kaufen :motz:
Gute Besserung für deinen Merlin :-P
Hamonlinie
30.09.2007, 17:52
Traurige Mitteilung:
Mein Kaninchen Justus ist vor einer halben Stunde im hohen Alter von 16 Jahren verstorben.
Laut Aussage meiner Tierärztin war er das älteste Kaninchen der Praxis seid Gründung.
Er war blind und träge, aber sonst bei guter Gesundheit. Schmerzen hatte er keine, bis zu seinem letzten Augenblick hoppelte er froh auf der Veranda herum.
Er starb glücklich, als er gerade seine Lieblingspflanze Staudenwicke fraß.
robert234
30.09.2007, 18:00
Mein Kaninchen Justus ist vor einer halben Stunde im hohen Alter von 16 Jahren verstorben.
Tut mir leid für Dich Fabian.
Short Dawg
30.09.2007, 18:07
Mein Beileid auch.
In paar Wochen Bau ich mit meim Vadda nen Trockenterrarium 250cmx 150cmx200cm fürn Pärchen Ctenosaura similis :lach:
pharmazeut
30.09.2007, 18:21
Hamonlinie, ich fühle mit dir. auch uns ist heuer ein kaninchen verstorben :-(
Parasite.13
01.10.2007, 04:26
der lieblings hund von mir :mrgreen:
sahs mit meinem laptop uf der couch und die hat neben mir gepennt... :D
http://img215.imageshack.us/img215/5096/photo29zv4.jpg
Duhu, Robert....
unsere Katze hat jetzt keinen Verband mehr, aber mehrere Stellen, die noch wund sind und nässen. Diese soll ich 1x täglich mit Betaisodonalösung waschen und dann mit Vulketan ( wird das so geschrieben?)Salbe gegen wildes Fleisch einschmieren.
Nachdem ich ja aber schon bei der Äther-Jodoformgaze eine allergische Reaktion an mir selber bemerkt habe, ist jetzt mit Betaisodona dasselbe aufgetreten- meine Munschleimhäute sind wieder schmerzhaft angeschwollen.
Was kann ich denn stattdessen jodfreies zum Spülen der Wunden in der Apotheke kaufen gehen?
pharmazeut
02.10.2007, 15:03
duhuu, babsi... :angel:
kannst du auch octenisept-lösung nehmen. ist absolut iodfrei und färbt auch nicht so dämlich. ausserdem sehr gut hautverträglich.
duhu pharma......
an Dich hatte ich garnicht gedacht! :lol:
Na, dann hoffen wir mal ,daß das in Deutschland genauso heißt! ;)
Dankeschön! :mrgreen:
pharmazeut
02.10.2007, 15:34
hab' grad für dich im deutschen artikelverzeichnis nachgesehen. es heißt auch bei euch octenisept ;-)
bitteschön :mrgreen:
:meister: :meister: :meister:
Edit: hab direkt mal in der Apotheke meines Vertrauens angerufen- die habens auch vorrätig. Juhu!!! :-P
Onkel_Tom
02.10.2007, 21:13
gegen wildes Fleisch
was zum Geier ist denn wildes Fleisch?? :conf: Springt das einen an wenn man ihm zu nahe kommt?? :shock: :mrgreen:
Das ist, wenn an einer Wunde das neue Fleisch wuchert und zuviel wird, also eine Wulst bildet. Das verhärtet dann später und muß oft weggeschnitten werden, weil es die Bewegung beeinträchtigen kann.
Onkel_Tom
02.10.2007, 21:18
Das ist, wenn an einer Wunde das neue Fleisch wuchert und zuviel wird, also eine Wulst bildet. Das verhärtet dann später und muß oft weggeschnitten werden, weil es die Bewegung beeinträchtigen kann.
achso, alles klar! :idea: :)
Hamonlinie
02.10.2007, 23:50
Halt das Viech fest! Hab mir heute nen offenen Schnitt auf der Station mit Octenisept ausgewaschen... das Tier wird im Quadrat springen... Octenisept gibts auch als wäßrige Schleimhautantiseptik, das is vielleicht schonender
Short Dawg
04.10.2007, 00:40
Ich hab mich grad erkundigt, ich bekomm meine(n) 1-0 Ctenosaura similis subadult mit 90-100cm für knapp 50€, juhuuuu :)
Massefreak1
06.10.2007, 15:09
Meine zwei Killer! 8-)
http://img507.imageshack.us/img507/1120/p1030493ux6.th.jpg (http://img507.imageshack.us/my.php?image=p1030493ux6.jpg)
[img=http://img507.imageshack.us/img507/4591/p1030492qa6.th.jpg] (http://img507.imageshack.us/my.php?image=p1030492qa6.jpg)
Jens1981
06.10.2007, 16:42
so, ab jetzt hab ich zwei kleine baby katzen!
robert234
06.10.2007, 16:50
so, ab jetzt hab ich zwei kleine baby katzen!
Posingfoto? ;)
Jens1981
06.10.2007, 16:59
*lol* wollte ich gerade machen...geht leider nicht, jetzt haben die sich unters sofa verzogen u ich bekomm sie nichtmehr raus :oops: :cry: :roll:
Jens1981
12.10.2007, 16:55
robert234 hier sind die posing-fotos...
http://img-p3.ak.imagevz.net/photo3/b3/38/5592fc66405d2c9f94a08d21251b/1-a0b0df19e2e6d7b27c1ec3232a35c595-m.jpg
http://img-p3.ak.imagevz.net/photo3/b3/38/5592fc66405d2c9f94a08d21251b/1-2b4351b47b4e2fb8136adf0489c2451a-m.jpg
http://img-p3.ak.imagevz.net/photo3/b3/38/5592fc66405d2c9f94a08d21251b/1-38c4bbfdb07b2cc27752fde2cdbd2bcf-m.jpg
http://img-p3.ak.imagevz.net/photo3/b3/38/5592fc66405d2c9f94a08d21251b/1-83ec35f53f409b65136adf0489c2451a-m.jpg
robert234
12.10.2007, 16:58
Süß die Kätzchen. ;)
Jens1981
12.10.2007, 17:00
vorallem gefällt mir das "angriffsfoto" (ganz unten)...sind beide noch klein und putzig...aber wachsen halt...
Guerkchen
12.10.2007, 17:17
vorallem gefällt mir das "angriffsfoto" (ganz unten)...sind beide noch klein und putzig...aber wachsen halt...
oooooh ja - die monströse kampf-katze von meinem freund war auch mal klein & süß
Short Dawg
23.10.2007, 17:11
Haben Katzen Milchzähne oder so?
Ich hab grad auf meim Tisch nen blutigen Zahn von meiner kleinen gefunden :shock:
Ich habe gehört, das Katzen Milchzähne haben, aber wir haben nie einen von unserem Kater gefunden. Vielleicht verschlucken die ja die ausfallenden Zähne normalerwiese.
ansonsten würde ich mal beim Tierarzt anrufen.
Jepp, haben sie. Die fallen in der Zeit zwischen dem Ende des 3.Monats und dem 6.Monat aus. Alles in Butter würde ich also sagen. ;)
Short Dawg
23.10.2007, 19:02
Find ich gut, hab schon nen schreck bekommen :shock:
Bei Miezen kannst Du gerne nachfragen, ich hab seit....grübel.....35 Jahren Katzen-und schon ne Menge mitgemacht mit den Viehchern. Im Augenblick habe ich nachts ein Viertel bett zur Verfügung- im Rest tummeln sich 3 Pelzies! :lol:
Jens1981
23.10.2007, 19:07
dann haste aber monsterkatzen :mrgreen:
robert234
23.10.2007, 19:07
im Rest tummeln sich 3 Pelzies!
:shock: Hast Du Schnecke nicht rasiert? :diablo:
r3volv3r
23.10.2007, 19:09
@ Barbara: schläfst du nicht mit Schnecke in einem Bett? :conf:
Mein Gott, das klingt wie im Zoo :mrgreen:
Short Dawg
23.10.2007, 19:09
Ne beahaarte Schnecke, muss man sich mal vorstellen, wahrscheinlich mit federn aufm Haus :jumpers:
Ach seid ihr doof!!!! :mrgreen:
NATÜRLICH ist Schnecke rasiert, weil er sonst als menschliche Scheuerbürste durchgehen würde....NATÜRLICH schläft Schnecke mit mir in einem Bett, aber auf seiner Seite, wo nur 1 Katze abgammelt, meine 3 Babies liegen nahezu jede kalte Nacht auf meiner Bettseite im bett- Luckie unter der Bettdecke- fett ausgestreckt an meinem Bauch, DÁrtagngan von hinten an meinen Kopf gekuschelt und Merlin in den Kniekehlen. Und da ist kein Platz zum drehen, sonst kriege ich die Meinung gegeigt..... :cry:
Onkel_Tom
23.10.2007, 19:37
:lol:
Zitat:
Hast Du Schnecke nicht rasiert?
:mrgreen:
hab mich gestern auch zu viel mit unseren zwei kleinen Katzen gespielt, meine Hände sind total zerkratzt... gestern sah man noch nix davon, aber heut sieht das richtig krass aus, als ob ich mit den Händen in Glassplittern gewühlt hätte... die zwei sind noch nichtmal ein Jahr und können jetzt schon ordentlich zubeissen. :D
die zwei sind noch nichtmal ein Jahr und können jetzt schon ordentlich zubeissen.
Na dann müsstest du erstmal meine Beine sehen, die mag Bruno besonders gerne :mrgreen:
Und er mags gar nicht, wenn ich trainiere und laut Musik dabei höre, dann gibt es jedes mal Biss- und Kratzspuren an den Waden, Oberschenkeln und Schienbeinen :lol:
robert234
23.10.2007, 21:54
NATÜRLICH ist Schnecke rasiert
Ich habe kastriert gelesen :oops: , sorry Babsy, aber das mußte ich einfach hier schreiben. *Prust* :jumpers:
Ansonsten scheint bei Dir Rheuma keine Chance zu haben, überall beheizte Katzenfelle.
meine Hände sind total zerkratzt
Meine auch, ich habe am Wochenende die Rosen zurückgeschnitten, wie immer ohne Handschuhe. :roll:
r3volv3r
24.10.2007, 00:02
e zwei sind noch nichtmal ein Jahr und können jetzt schon ordentlich zubeissen
Oh mann, wie gerne hätte ich wieder eine energische, junge Katze. Unser Kater ist total faul und ein absoluter Kuschel-Hasser, der kommt nur an, wenn er essen will.
Ausserdem rührt er kein Katzenfutter mehr an, er isst nur noch gekochtes. Häufig kriegt er etwas von meinen Nudeln, Reis oder Fleisch ab.
Ansonsten schläft er nur :lol:
Short Dawg
24.10.2007, 00:08
Katzen - Born to chill.
ist echt so :)
hier mal meine süßen, sind aber noch klein 8-)
Short Dawg
24.10.2007, 15:00
Geeeeeeil
Ich bekomm demnächst nen Pärchen Ctenosaura simlis.
Hab schon alle möglichen Agamen, Leguane und Chamäleons durch, aber Warane konnt ich vor meinen Eltern noch nciht legalisieren :roll:
sind die süüüüsssss
wie gross werden die noch ?
also ich bin nun seit 2 Jahren auf Waranen hängen geblieben und habe mich auch mehr oder weniger drauf spezialisiert.
Die werden nur 1,60 :lol:
sehen aber echt wahnsinnig süss aus
erkennen die einen auch oder fühlen die sich gestört wenn man sie auf den Arm nimmt ?
Short Dawg
24.10.2007, 16:03
Was hastn Warantechnisch aktuell bei dir rumspringen?
Terri= Holz und selbstgebaut?
Die Tiere sind alles andere als zahm, also nichts mit auf dem Arm nehmen ehr zupacken und gut fixieren.Zur Zeit nur die beiden Varanus panoptes horni.Bis vor kurzen noch V.doreanus und V.acanthurus.Es folgen aber noch V.prasinus und V.tristis orientalis.
Ja die Terrarien baue ich immer selbst, bleibt einem bei der Größe auch nichts anderes übrig ;)
Short Dawg
24.10.2007, 16:23
Nice nice.
Was hat denn das große da für Maße?
Unser bzw mein Projekt soll nen 220x180x190 cm-Becken werden, rechne da so mit 400-500€.
Allerdings nur mit einer Glasfront und am Seitenstück kommt ne Tür rein, mit 2 kleinen Sichtscheiben drin.
Freu mich schon :)
robert234
24.10.2007, 16:25
Also keine Kuscheltiere, nee dann lieber was mit Fell. :)
jo dann hab ich auch lieber was felliges :lol:
Ich bleibe bei Katzen, obwohl ich Warane gerne mag.
robert234
24.10.2007, 17:03
obwohl ich Warane gerne mag
Wie ist deren Aminosäurenprofil?
Also das große hat ca. 2,5mx3m, der anbau rechts wird später wenn sie Geschlechtsreif sind mit einander verbunden.
Ja jedem das seine, wenn man auf pelzige Tiere steht wirds auch schwer so etwas zu halten, zwecks Fütterung, da würde nämlich das ein oder andere Kanninchen sein Leben lassen müssen ;)
habe noch nen Bild von meinem alten Terrarium gefunden 3x2m
Versteh ich jetzt nicht? :ratlos:
haha :lol: :lol:
robert234
24.10.2007, 18:20
:esser1:
nein, schmecken tun sie mir nicht :lol:
robert234
24.10.2007, 18:57
nein, schmecken tun sie mir nicht
Du mußt die Haut abziehen, die schmeckt bitter, den Rest in 150 Litern Rotwein kurz aufwallen lassen, und mit etwas Dill verfeinern. Was denkst Du wovon Master P so wächst? :mrgreen:
Was denkst Du wovon Master P so wächst?
Ich dachte das liegt am Harzer Käse, den er bei sich frisch bekommt :mrgreen:
nee, absolut nicht, der stinkt nur furchtbar :shock: aber die inhaltsstoffe sind nich sehr anders wie bei butterkäse :mrgreen:
aber die inhaltsstoffe sind nich sehr anders wie bei butterkäse
Redest du von dem Tier oder vom harzer Käse?
robert234
24.10.2007, 19:25
die inhaltsstoffe sind nich sehr anders wie bei butterkäse
Doch, Harzer Käse hat vergleichsweise extrem wenig Fett, fast wie die Warane. :mrgreen:
Short Dawg
24.10.2007, 19:30
Ich wachs doch agr nicht mehr?...bin verdammt nen 170-cm-zwerg zu bleiben :cry:
Hab schon verstanden :diablo:
hab dich nich so... bei kleineren kommen doch die mukkis besser zur geltung oder :mrgreen:
achso und die warane..... also man muss ja nich gleich alles essen was so durchs aquarium läuft nur weil man auf der suche nach energy für den körper ist :lol:
glaub nich das sie schmecken :shock:
robert234
24.10.2007, 19:36
was so durchs aquarium läuft
Terrarium! :motz1:
stimmt hat nix mit wasser zutun *lol* :oops:
Short Dawg
24.10.2007, 19:43
Meine Wasseragamen haben sehr wohl was mit Wasser zu tun und leben auch in nem Terrarium :pueh:
haben mit wasser zutun, aber wenn im terrarium wasser ist wirds für mich ein aquarium... :motz:
Short Dawg
24.10.2007, 19:47
Es ist Wasser drin, trotudem ists nen terrarium 8-)
€dit: ich seh grad...nen Harzer :)
ich meine aber nicht das wasser in der trinkschale woar :mrgreen:
Short Dawg
24.10.2007, 19:49
Ich mein auch nicht das Wasser in der Trinkschale, die trinken nämlich nichtmal Wasser aus Schalen :mrgreen:
püh, wie verwöhnt... also meinen blumen ist egal aus welchem behälter das wasser kommt :lol:
aber nun gut nennen wir dein aquarium halt terrarium :action: :zunge:
Short Dawg
24.10.2007, 19:55
Blumen? :jumpers:
Okay ich löse es mal auf: Die Viecher Baden gern - 70% des Terrabodens ist mit Wasser aufgefüllt (ca20 cm tief, vom Landteil durch ne Glasschebe getrennt).
Und saufen tun sie das Wasser was auf die pflanzen abrieselt nachm Sprühen :)
und was tun die so den ganzen tag? ein kumpel hatte mal baragamen aber die waren immer nur am nicken :action:
Short Dawg
24.10.2007, 20:06
Bartagamen?
Nur am nicken?
Dann waren sie entweder dauergeil oder hatten dauerstress :)
Die Wasseragamen gammeln eigentlich den ganzen Tag nur umher, ma aufm Ast unte rder "Sonneninsel", ma im Wasser.
Zwar nicht meine aber sieht auch nett aus http://www.dinoseite.de/assets/images/100_3622-hp.JPG
mh... bisl langweilig die tierchen auch wenn sie hübsch anzusehen sind :mrgreen:
da find ich nen hund wesentlich besser, allerdings hab ich für so ein feines tier weder platz noch genug zeit :cry:
robert234
24.10.2007, 20:37
Master P hat die Viecher auch nur um die Hundesteuer zu sparen. :mrgreen:
Da würde ich aber lieber die Hundesteuer in kauf nehmen als die Stromkosten ;)
Master P hat die Viecher auch nur um die Hundesteuer zu sparen. :mrgreen:
Ich persönlich glaube ja eher, er hat die, weil die eh keinen persönlichen Kontakt zu ihrem Besitzer aufbauen- wenn dein eigener Hund dich nicht mit dem Arsch anguckt und die Katze Dich nur anfaucht ist das garnicht schön! :twisted:
robert234
24.10.2007, 21:25
Da würde ich aber lieber die Hundesteuer in kauf nehmen als die Stromkosten
Wat denn, laufen die Warane auf Strom? :shock:
stimmt, bei diesen kleinen "dinos" merkt man ja nicht wie die beziehung zum halter ist :mrgreen:
Short Dawg
24.10.2007, 22:06
Chillt ma leude :)
Ja quasi schon ;)
Ohne viel Wärme und Licht zeigen sie kaum Aktivität, also auf sparflamme laufen sie nicht :lol:
Chillt ma leude :)
Gibs zu:Du fühlst Dich ertappt!!! :diablo:
Ontopic: Heute nacht ist unser schwarzer Kater gebissen worden von ner anderen Katze. Er sitzt lethargisch in der Ecke rum, um kurz vor vier haben wir nen Tierarzttermin- nachdem wir in der Nacht erst mal die Notärztin vom Dienst wachgeklingelt haben und nachgefragt haben, ob wir sofort kommen müssen oder ob heute reicht. Er hat nur leicht geblutet aber die ganze Nacht geheult.
Seufz. Dieses Jahr ist kein gutes Katzenjahr für uns. Merlin ist immer noch nicht fit mit seiner rechten Hinterpfote und D´Artagnan hat die linke jetzt kaputtgebissen. :cry:
gute Besserung dem Kleinen
meine ist grad gestorben :-(
Oh nee!!! Wie? war alt und gebrechlich oder Unfall?
17 war sie glaube ich !
konnte leider nicht bei ihr sein, aber die Tierärztin hat gesagt als ich mit ihr telefoniert habe dass die Bauchspeicheldrüse versagt hat
warum das der Fall gewesen ist weiss ich leider auch nicht
ging ihr aber schon länger nicht so gut !
hängt man halt doch sehr dran wenn man mit dem Tier aufwächst :-(
Joh, das stimmt! Aber 17 ist ein stolzes Alter für ne Miez, da ist so ein Versagen eines Organes natürlich. Im Durchschnitt werden hauskatzen heute ca 15 Jahre, da war Deine ja schon echt gut!
Und? Wird es eine neue geben?
wohn ja nicht das ganze Jahr daheim, ich hätte mir vom Bauer schon längst ne Kleine geholt :D
aber denke sonst möchte niemand bei mir zuhause nochmal ne Katze
und im Studentenheim wäre ne Katze nicht so gefragt glaube ich :mrgreen:
mal schauen
Katzen sind einfach süss
zum Thema Lebenserwartung
unsere Nachbarin hatte ne Katze die ist über 20 Jahre alt geworden
glaub 24
habe ich auch immer gedacht dass meine so Alt wird, naja leider nicht :-(
Na, das ist ja der Methusalem unter den Katzen! Das älteste, was ich kannte war knapp 23- ne reine Hauskatze und arg umhegt.
ja auf der einen Seite war unsere bis zum Tod ganz gut auf den Beinen, leider aber wohl schon längere Zeit Probleme mit dem Zucker
hat gefressen und gefressen und ist immer magerer geworden
arme Katze
naja kann man nichts machen das ist halt das Leben :)
Onkel_Tom
25.10.2007, 11:01
Im Durchschnitt werden hauskatzen heute ca 15 Jahre, da war Deine ja schon echt gut!
meine vorige Katze war knappe 23 Jahre, also sie von uns gegangen ist. Bin mit ihr quasi aufgewachsen, umso schlimmer war es, als sie gestorben ist. :?
kann mich als Kind noch erinnern wie ich sie am schwanz durch die luft gewirbelt habe bis sie aus Angst die Vorhänge hochgeklettert ist und sich dann an der Decke festgekrallt hat
spiderkatze :lol: :lol:
ich war ein böses Kind :twisted:
habe auch immer die Puzzles der anderen Kinder zerstört und ihre Türmchen kaputtgemacht :mrgreen:
fand das immer sehr lustig
bist mich die Kindergartentante dann mal einen Vormittag im Keller eingesperrt hat dann hab ichs nicht mehr gemacht :shock:
Habe da eine Frage zu meinem Kater.
Er hatte vor vielleicht 2 Monaten häufig Durchfall und dazu hat er noch 2 mal täglich erbrochen. Wir haben ihm dann knappe 24h nichts zu fressen gegeben und es ging ihm danach auch wieder gut.
Allerdings hat er hin und wieder manchmal Durchfall (in der Woche an die 2mal) und Bekannte von uns, die selber Katzen haben, meinten, dass unser Kater evt. Würmer hat und man mal eine Entwurmungskur mit ihm machen sollte.
Die Bekannten machen das mit ihren Katzen 4mal im Jahr (die Katzen leben draußen und im Haus), aber weil man ja auch Dreck mit ins Haus schleppt kann es eben vorkommen, dass auch unser Kater (lebt nur im Haus) diese Würmer hat und man sollte mindestens 1 mal im Jahr so eine Entwurmung machen.
Weiß jemand wie so eine Entwurmung von statten geht? Muss man das beim Arzt machen lassen, oder gibt es auch eine andere Möglichkeit? Ich weiß, dass das unsere Bekannten wissen müssten, aber meine Eltern haben sie gestern bei einer Feier gesprochen und natürlich nicht gefragt, was speziell eine Entwurmung ist.
Ich denke Babsi hat doch bestimmt Erfahrung damit, oder nicht?
Danke schon mal für Antworten. mfg
Klar. Früher gab es Tabletten, da mußte man an 3 Tagen hintereinander jeweils eine in die Katze bekommen. was sehr schmerzhaft war. Nicht für die Katze.
Heute gibt es Wurmkuren, die kann man hinten in den Nacken träufeln.Das sind so kleine Ampullen, kosten das Stück ca 8€ und die macht man auf ( so ähnlich wie bei Senftuben, Deckel ab, umgekehrt auf die Ampulle, dann Ampulle auf) einer hält die Katze fest, der andere scheitelt im Nacken die Haare und träufelt den Inhalt der Ampulle auf die Haut,ist kinderleicht. Das Zeug gibt es in verschiedenen Qualitäten und hilft mal nur gegen Spulwürmer , mal auch gegen Bandwürmer. Bandwürmer bekommen eigentlich nur Katzen, die auch Mäuse fressen. Spulwürmer können auch reine Hauskatzen kriegen.
Es gibt Apotheken, die verkaufen auch Tierarznei, die können helfen, oder aber beim Tierarzt kaufen, der entscheidet dann auch, welche Wurmkur sinnvoll ist. Das kann man locker selber machen, dafür muß man nicht zum Tierarzt.
Ach ja: In den Nacken ist wichtig, weil das die einzige Stelle ist, wo katzen sich nicht selber ablecken können und das Zeug über die haut aufgenommen werden kann, ehe die Katze es entfernen kann.
Wir haben derzeit Advocate von Bayer, das ist ein Kombipräparat für Floh- und Wurmbefall. geh mal auf die Bayerseite, da beschreiben die ihre Präparate.
Danke Babsi, das mit dem in den Nacken träufeln kennen wir schon, weil wir ihm schonmal gegen Flöhe was geben mussten. Ich werde mich dann mal erkundigen.
Onkel_Tom
11.11.2007, 17:56
heute haben meine beiden Katzen zum ersten Mal Schnee gesehen. Die waren kaum noch zu bremsen und flitzten ununterbrochen durch die weisse Pracht... :D