Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müdigkeit
Hi wisst ihr was man gegen Müdigkeit nehmen kann.Ich fühle mich manchmal müde und schlapp :cry: .
Ja, ne Portion Schlaf kannst nehmen. Und wennst genug schlafst und immer noch so kaputt bist, dann denk mal ans Übertraining!
Fuji
ausschlafen :)
ansonsten mal richtig essen damit der körper energie hat.. so mach ich das immer wenn ich müde bin
Ich muss leider manchmal lange Arbeiten und der Chef der Bas.... ist auch streng.Heute z.B. muss ich von 19:00 bis 03:00 arbeiten und da kann ich nur Tabletten zu mir nehmen.Kennt ihr Tabletten oder Kapseln die jemanden Fit machen,außer dieses Ephedrin oder so.
justsearchingforadvice
11.07.2003, 18:34
koffeintabletten
Wie heißen diese Koffeintabletten?Wahrscheinlich gibts es die in der Apotheke nur in geringen Mengen dosiert oder?
justsearchingforadvice
11.07.2003, 18:47
kann man sich in der Apotheke holen, soviel du willst :)
nimmt meine schwester auc hglegentlich sie hat 20. packungen..
sie meint mit denen könne sie 4h wieder konzentirt arbeiten
würde aber lieber mehr schlafen.. koffein ist nicht sogut für den mukelaufbau
Ja stimmt mann kann ja mehr schlucken als Empfohlen wird :oops: man müsste denken können :oops:
The_Viking
12.07.2003, 13:11
Warum ist Koffein nicht gut für den Muskelaufbau??
Das man regelmäßig (soweit es die äußeren Umstände zulassen) und genügend Schlafen sollte ist klar, aber was hat Koffein DIREKT für negative Eigenschaften für den Muskelaufbau?
Gruss Viking
wenn du mehr abends/nachts arbeitest, kannst du doch dafür mehr in den tag reinschlafen? falls du damit probleme hast, stöber mal im internet nach melatonin ! angeblich eine substanz aus der natur, welche eine ausschüttung des schlafhormons bewirkt! KEINE normale schlaftablette! angeblich auch ohne nebenwirkungen, aber in deutschland illegal soviel ich weiß!
Beefcracker
12.07.2003, 15:14
Allgemeine Tipps:
-mind. 7 Stunden Schlaf (mit Tiefschlafphase)
-ansonsten jeden Tag ne Siesta von max. 30 min.
-Zu wenig trinken macht auch schlapp (jede 30 Stunde ungefähr ein Glas)
-Schilddrüse untersuchen lassen
-Frischluft im Raum und Elektrogeräte abschalten
-Kein Koffein oder Training 3/4 Stunden vor dem Schlaf
Good Night, sleep tight, don`t let the bedbugs bite ;)
bei einschlafproblemen, zB wenn man von der arbeit kommt, müde ist und sofort pennen will, es aber nicht kann, weil man noch total aufgeribbelt ist, kann ich baldrian empfehlen! am besten in tablettenform, gibts im drogeriemarkt!!
aber alles am thema vorbei, er wollte ja was gegen müdigkeit :lol:
gladiator811
13.07.2003, 21:57
Wenn dir Koffeintabletten zu teuer sind kauf dir Nescafe Xpress.
Eine Dose enthäklt 125g Koffein(schwarz)
Red Bull enthält viel weniger.Nach MrBrown enthält Nescafe Xpress am
meisten Koffein.
Um eine Leistungssteigerung zu erreichen oder Müdigkeit wegzukriegen
braucht man ca. 100-150mg Koffein.
Wenn du 2 Dosen trinkst gehst du ab wie ne Rakete.
Ansonsten viel trinken und frische Luft.
naja auf die dauer ist das aber nix sonst wirst du noch abhängig davon! koffein hat ne sehr geringe halbwertzeit in körper und da müßtest du ja jede stunde 2 dosen davon trinken um übern tag wach zu bleiben!
außerdem finde ich, schmeckt das zeug zum kotzen obwohl ich kaffeetrinker bin!
Danke Jungs werd mal einkaufen gehen :)
kingKikapu
14.07.2003, 00:56
noch ein wort zum koffein - dein körper gewöhnt sich nach ner zeit daran und du hast nicht mehr den ausgeprägten effekt.
Das ist dann Scheiße wenn der Körper die zufuhr von Koffein als Normal emfpindet.´Dann will er wohl immer Koffein.
gladiator811
16.07.2003, 16:29
Is ja auch nicht für jeden tag gedacht sondern nur für Ausnahmesituationen.
Leute die regelmäßig jeden morgen 1-2 Tassen Kaffe trinken sind sowieso schon abhängig.
Also Vorsicht!
Noch ein Tipp wenn mal wirklich schlapp is:
Bei Schwarztee hat das Koffein eine längere Halbwertszeit als in allen anderen Getränken, d.h. der Koffeinspiegel bleibt länger konstant.