PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : liegts nur an der ''genetik''



Korkell
07.09.2006, 20:28
hallo leute
ich trainiere seit 8 monaten ca. inzwischen so wie es mir hier und im studio erklärt wurde das soll heißen einfahc anders^^ alle 2 tage stunde muskeln plätten ganz körper training
nun ist mir natürlich klar dass ich nich in 3 wochen unterschiede sehe...
habe natürlich auch an der nahrung gedreht allerdings habe ich angst dass all das training umsonst sein könnte weil die veranlagung einfach nicht mit macht ...kann man nicht irgendetwas dagegen tun?

bay-z
07.09.2006, 20:32
gegen die veranlagung wohl kaum...aber wenn du ordentlich pumpst, viel Eiweiß futterst und gut relaxt, wird es bestimmt was, egal wie.

Alien662
07.09.2006, 20:37
In unserm Alter gibs ziemlich GROSSE Unterschiede was die körperliche Statur angeht. Einerseits sind die meisten noch net ausgewachsen, andererseits...verdammt noch mal, essen die meisten nix..aber auch so gut wie gar nix..

Kannst machen was du willst, wenn du nicht viel isst, kommen auch keine Muskeln. Das Training ist garantiert NIE umsonst, sonst würdest du ja bei deinen 60 kg bleiben und das sieht besonders im fortgeschrittenem Alter derbst Schwach aus..

Korkell
07.09.2006, 20:42
jop wie gesagt ich ess das doppelte wie vorher un auch mehr gemüse ,obst,reis usw also daran sollte es im moment nich scheitern hab ne schnelle verbrennung aber das is keine entschuldigung

Alien662
07.09.2006, 20:44
Kann dir noch Nudeln und besonder Kartoffeln empfehlen, zweitere brauchste nur zu bürsten (wenn sie frisch sin) und kannstse dann schön aussem Topf schaufeln!

Ohne Nudeln und Kartoffeln geht bei mir nix in der Massephase!

OnkelTom
07.09.2006, 21:46
Veranlagung is nur ein kleiner Teil mach dir da mal kein Kopp drum.
Du bist höchst wahrscheinlich der ektomorphe typus, das heißt nicht, das du nicht in der lage bist Muskeln aufzubauen, lass dir da kein Mist erzählen.
Ektomorphe körpertypen brauchen mehr Zeit für den Muskelaufbau soviel steht fest, allerdings haben sies dann wieder leichter als die endo-oder mesomorphen körpertypen nach der massephase das fett wieder loszuwerden.
Ausreichend essen lautet hier ein Schlüsselbegriff, als ektomorpher brauchst dir auch kaum gedanken um fett machen, das setzt du genau so schwer an wie muskeln, also hau rein und viel glück dabei

ein lautes Kraft-Frei!! an alle

Korkell
07.09.2006, 21:50
ja dann bin ich wohl ganz klar so einer un noch ne frage und zwar wenn ich später mal einfach auf hör zu trainieren wie schnell ist der muskelaubbau?

Korkell
07.09.2006, 21:51
*abbau

Megalomaniac
07.09.2006, 21:55
Kommt auch wieder auf Genetik, Ernährung und Saufgelage etc. an ;)

OnkelTom
07.09.2006, 22:03
Ich will dich hier nicht demotivieren^^ also heb ich mal die positiven aspekte hervor.
du bist 16 jahre alt, zumindest steht es so obend.h. du bist noch längst nicht ausgewachsen und deine muskeln somit auch nicht.
da kannst du ne menge vorteile raus ziehen, denn es heißt, die muskulatur die du bis zum ende der pubertät bekommen hast, ca 21-22 lebensjahr, verschwindet eigentlich nie wieder, es sei denn man nimmt nicht zugelassene arzneien^^.
ansonsten beginnt die muskulatur sich 2 wochen nach der letzten trainingsphase im allgemeinen abzubauen, da der körper von naturaus dazu neigt alles rauszuwerfen was er nicht braucht.
muskeln befindet er für besonders unnütz, denn sie brauchen viel energie auch in der ruhephase, da der körper von naturaus aufs überleben getrimmt ist sagt ihm der rechner im kopf: muskulatur sofort abbauen ist, sie wird momentan nicht gebraucht und verschwendet wertvolle energie
denn man muss wissen , unser körper lebt nach wie vor in der steinzeit, das betrifft nicht nur den sex

fettsack^^
07.09.2006, 22:20
Veranlagung is nur ein kleiner Teil mach dir da mal kein Kopp drum.


das bezweifle ich ez mal, ich binn nach 3 monaten teilweise weiter wie kumpels die schon 2 jahre trainieren, ich sauf, hab kein EP oder TP, ich machs einfach just 4 fun .....

die sind allerdings extrem dünn, und nehmen sehr sehr schwer zu

OnkelTom
07.09.2006, 23:28
Da kannst du zweifeln wie du willst das ist nunmal medizinische tatsache.
der grund dafür warum deine kumpel weniger weit sind könnte wohl eher daran liegen das sie weniger intensiv tranieren oder zu wenig essen

TechM
08.09.2006, 00:07
Veranlagung is nur ein kleiner Teil mach dir da mal kein Kopp drum.


das bezweifle ich ez mal, ich binn nach 3 monaten teilweise weiter wie kumpels die schon 2 jahre trainieren, ich sauf, hab kein EP oder TP, ich machs einfach just 4 fun .....

die sind allerdings extrem dünn, und nehmen sehr sehr schwer zu

trainieren die evtl. nur bizeps a 10 sätze mit 3 WH?
na mal ehrlich da machen die gewaltig was falsch wenn du sie in 3 monaten einholst!

tomarse
08.09.2006, 07:25
Verleugnen sollte man die Veranlagung nicht. Allerdings ist sie auch nur ein Teil eines ganzen Puzzles.

fettsack^^
08.09.2006, 12:57
ne die machen schon alles richtig, trainieren auch beine waden und alles, also keine möchtegernpumper... und essen tun die sicher auch ordentlich, die regts ja selber auf dases net weitergeht

tomarse
08.09.2006, 13:03
Dann essen sie nicht genug, so einfach. Ich kenn selber genug "Ektos" die meinen, sie können so viel essen wie sie wollen, und nehmen nicht zu... wenn ich dann sehe, was die unter "viel" verstehen, muss ich immer lachen.

Echte "Hardgainer" gibt es nicht oft. Viele essen nur falsch und/oder zu wenig.

fettsack^^
08.09.2006, 14:06
achja ? bei uns in der arbeit is einer, der is schmaler als schmal. scho fast magersüchtig würd ich sagen, der frisst rein wie nen scheunendrescher, isst sau viel naschen und was weis ich, würd ich des alles essen, würd ich prob woche 3 kg zulegen

tomarse
08.09.2006, 14:18
"Naschen" ist auch shit :lol: Kohlenhydrate gehen bei Ektos meistens durch wie nix. Ich sagte ja, zu wenig ODER falsch.

Soll ers mal ein paar Monate mit BB-Ernährung + Training probieren und dann schaun wir mal weiter. Wenn dann nichts geht, ist er meinetwegen ein Hardgainer, aber ich bezweifle es...

Megalomaniac
08.09.2006, 14:34
Klingt schon ziiiemlich unglaubwürdig das deine "disziplinierten" Freunde nach 2 Jahren nicht so weit vorran gekommen sind wie du in 3 Monaten!

Haben die nen EP?

fettsack^^
08.09.2006, 14:35
ich frag se mal obse nen EP haben, weis es ehrlich gesagt net... ma fragen, eiweis und so nehmen se aber auf jedenfall

tn
08.09.2006, 16:02
achja ? bei uns in der arbeit is einer, der is schmaler als schmal. scho fast magersüchtig würd ich sagen, der frisst rein wie nen scheunendrescher, isst sau viel naschen und was weis ich, würd ich des alles essen, würd ich prob woche 3 kg zulegen

du siehst ihn in der arbeit -.- lass ihn da mal 1500kcal essen (was ich bezweifel) solche leute frühstücken meistens nicht u. ob er abends noch weitere mahlzeiten isst weist du auch nicht...


macht euch mal weniger gedanken um die genetik u. steckt die zeit u. energie die ihr mit sinnlosen theorien u. freds in das training u. fangt an zu essen!

Megalomaniac
08.09.2006, 16:04
Iich glaube nicht das sie einen EP haben. :roll:

Ernährung ist einfach ziemlich wichtig.

tn
08.09.2006, 16:07
Iich glaube nicht das sie einen EP haben. :roll:

Ernährung ist einfach ziemlich wichtig.

nicht ziemlich, sondern DAS wichtigeste (wenn man davon ausgeht das "richtig" u. hart trianiert wird)

Megalomaniac
08.09.2006, 16:41
mein ich ja ;)

alfons77
08.09.2006, 17:05
da kannst du ne menge vorteile raus ziehen, denn es heißt, die muskulatur die du bis zum ende der pubertät bekommen hast, ca 21-22 lebensjahr, verschwindet eigentlich nie wieder, es sei denn man nimmt nicht zugelassene arzneien^^.

cool :) aber stimmt das wirklich?
wenn ja wärs ja echt geil

Alien662
08.09.2006, 17:10
Ich glaub er meint die Muskulatur die ohne direkte Trainingseinflüsse erzielt wurde...

tomarse
08.09.2006, 17:24
macht euch mal weniger gedanken um die genetik u. steckt die zeit u. energie die ihr mit sinnlosen theorien u. freds in das training u. fangt an zu essen!

:daumen: Die Genetik könnt ihr sowieso nicht ändern.

tn
08.09.2006, 18:02
Eben da hilft auch rumgeflenne nicht, da bei den meisten die nach "meine Genetik is so schlecht" schreien einige Grundlegende sachen nicht Stimmen.. wenn jemand mit 5+ Jahren anfängt darüber zu philosphieren ok nungut, aber doch nicht bei Anfängern...

_anfaenger
08.09.2006, 19:49
Veranlagung is nur ein kleiner Teil mach dir da mal kein Kopp drum.


sorry, aber verlangung ist der größte teil!

trotzdem kann auch jemand mit weniger guter veranlagung eine respektable figur erreichen!

tomarse
08.09.2006, 20:07
_anfaenger, wie kommst du drauf?

Wenns um dich geht... für deinen Lebenswandel und deine Ernährungsgewohnheiten (so wie du das rüberbringst zumindest) hast du eine super Figur.

Ansonsten haben 99% der "genetischen Wunder", die ich bis jetzt kennengelernt hab, entweder einfach Disziplin in allen Belangen, oder ein "dunkles Geheimnis" .. you know. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, die sich allein durch die Genetik schon wirklich stark vom Rest abheben. Ich kenne einen einzigen, aber auch bei dem bin ich mir nicht sicher, ob er nicht doch schon Medikamentenkontakt gehabt hat. Das kann man nur 100%ig sicher von sich selbst wissen.

Genetik ist ein Teil, aber nicht alles. Abgesehen davon... kannst es eh nicht ändern, wozu drüber grübeln? Ärgert einen doch eh nur.

Korkell
14.09.2006, 20:39
also ich weiß ja nicht ob ich eine schlechte veranlagung habe ich denk das training mit 8 wochen anfänger alle 2 tage ne stunde zeigt schon ergebnisse die ich mir nicht einbilde ...und ich möcht jetzt auch nicht gleich überheblich sein aber fettsack kannst du mal ein bild von dir zeigen wo man auf mehr vom rumpf und oberarmen sieht den wenn das auf dem bild du bist siehts um ehrlich zu sein aus wie bei mir ....

robert234
16.09.2006, 22:36
Hallo Korkell, also umsonst im Sinne von vergeblich ist Dein Training auf gar keinen Fall. Gerade in den ersten Trainingsmonaten erzielt man für gewöhnlich die stärksten Kraftzuwächse überhaupt, aber Kraftzuwachs ist in dieser Phase nicht gleich Muskelmassezuwachs. Zunächst verbessert sich durch das Training die innermuskuläre Koordination, die Muskelfasern arbeiten besser zusammen und ökonomisieren ihre Arbeit, auch der Stoffwechsel innerhalb der trainierten Muskulatur wird effektiver. Erst wenn diese Anpassungsvorgänge in Verlaufe einiger Wochen bis Monate abgeschlossen sind, und eine weitere Leistungssteigerung auf diesem Wege nicht mehr möglich ist, beginnt der Massezuwachs. Es heißt also zunächst überhaupt nichts, wenn Dir nicht gleich die Ärmel platzen, das Zauberwort heißt Geduld. Außerdem müssen sich auch die Sehnen an die ungewohnte Belastung anpassen, und die brauchen dafür sehr viel mehr Zeit, als die Muskeln. Was die Genetik anbelangt, ja, die macht natürlich viel aus, aber wir können sie nicht ändern, also brauchen wir uns mit ihr nicht zu beschäftigen. Grundsätzlich kann jeder mit entsprechendem Training und angepaßter Ernährung seine Muskulatur so weit aufbauen, daß es in jedem Falle sichtbare Fortschritte gibt. Allerdings, und nun komme ich doch noch mal auf die Genetik zurück, bestimmen unabänderlich die Gene die Grenzen dessen, was man aufbauen kann. In Deinem Alter hatte ich ein ähnliches Gewicht wie Du, mit viel Training bin ich gaaaanz langsam bis zu den heute 85 kg gekommen. Regel: Ist der Berg auch noch so steil, ein bißchen was geht allerweil. Wenn Du erst mal ein paar Jahre im Training bist, dann wirst Du es nicht mehr als Last sondern als Lust empfinden, Dich auspowern zu können und Deine Grenzen immer auf´s neue auszutesten. Masse ist gut, aber nicht alles im Leben. Manchmal ist schon der Weg das Ziel, auch wenn Du vielleicht nicht die Anlagen hast, 100 kg oder mehr zu wiegen, außerdem ist mit 16 Jahren diesbezüglich ohnehin noch alles offen. Also halte Dich ran und mache die Sache in erster Linie weil sie Spaß macht, und sieh den Massezuwachs als kleines Schmankerl, so wirst Du nicht enttäuscht werden und weiter mit Freude dabeisein.

pharmazeut
16.09.2006, 22:53
Außerdem müssen sich auch die Sehnen an die ungewohnte Belastung anpassen, und die brauchen dafür sehr viel mehr Zeit, als die Muskeln.

davon kann bambam jetzt ein lied singen...

Onkel_Tom
16.09.2006, 22:56
davon kann bambam jetzt ein lied singen...

:?: hat er leicht ne Verletzung??

pharmazeut
16.09.2006, 23:03
jepp. brustmuskelsehne zerfetzt. schau' dir 'mal die bilder auf bambamscorner an, unter blog. kein schöner anblick. er trainiert aber schon wieder :shock:

Onkel_Tom
16.09.2006, 23:10
schau' dir 'mal die bilder auf bambamscorner an

brr, bei den Bildern hab ich sofort ne Gänsehaut bekommen... :?



er trainiert aber schon wieder

ja mit einem speziellen Trainingsplan nur für die rechte Seite! :!: :shock:

pharmazeut
16.09.2006, 23:39
ich hab' mich nur gefragt wie genau bambam das passieren konnte. er hätte doch am besten wissen müssen dass die sehnen länger brauchen als die muskeln :ratlos:
wahrscheinlich zu ehrgeizig :gruebel:

TechM
17.09.2006, 02:13
Hallo Korkell, also umsonst im Sinne von vergeblich ist Dein Training auf gar keinen Fall. Gerade in den ersten Trainingsmonaten erzielt man für gewöhnlich die stärksten Kraftzuwächse überhaupt, aber Kraftzuwachs ist in dieser Phase nicht gleich Muskelmassezuwachs. Zunächst verbessert sich durch das Training die innermuskuläre Koordination, die Muskelfasern arbeiten besser zusammen und ökonomisieren ihre Arbeit, auch der Stoffwechsel innerhalb der trainierten Muskulatur wird effektiver. Erst wenn diese Anpassungsvorgänge in Verlaufe einiger Wochen bis Monate abgeschlossen sind, und eine weitere Leistungssteigerung auf diesem Wege nicht mehr möglich ist, beginnt der Massezuwachs. Es heißt also zunächst überhaupt nichts, wenn Dir nicht gleich die Ärmel platzen, das Zauberwort heißt Geduld. Außerdem müssen sich auch die Sehnen an die ungewohnte Belastung anpassen, und die brauchen dafür sehr viel mehr Zeit, als die Muskeln. Was die Genetik anbelangt, ja, die macht natürlich viel aus, aber wir können sie nicht ändern, also brauchen wir uns mit ihr nicht zu beschäftigen. Grundsätzlich kann jeder mit entsprechendem Training und angepaßter Ernährung seine Muskulatur so weit aufbauen, daß es in jedem Falle sichtbare Fortschritte gibt. Allerdings, und nun komme ich doch noch mal auf die Genetik zurück, bestimmen unabänderlich die Gene die Grenzen dessen, was man aufbauen kann. In Deinem Alter hatte ich ein ähnliches Gewicht wie Du, mit viel Training bin ich gaaaanz langsam bis zu den heute 85 kg gekommen. Regel: Ist der Berg auch noch so steil, ein bißchen was geht allerweil. Wenn Du erst mal ein paar Jahre im Training bist, dann wirst Du es nicht mehr als Last sondern als Lust empfinden, Dich auspowern zu können und Deine Grenzen immer auf´s neue auszutesten. Masse ist gut, aber nicht alles im Leben. Manchmal ist schon der Weg das Ziel, auch wenn Du vielleicht nicht die Anlagen hast, 100 kg oder mehr zu wiegen, außerdem ist mit 16 Jahren diesbezüglich ohnehin noch alles offen. Also halte Dich ran und mache die Sache in erster Linie weil sie Spaß macht, und sieh den Massezuwachs als kleines Schmankerl, so wirst Du nicht enttäuscht werden und weiter mit Freude dabeisein.


das zauberwort heisst "absatz" ;)

robert234
17.09.2006, 08:33
TechM schrieb: das zauberwort heisst "absatz"

Na gut, es liegt nicht an der Genetik, sondern am Absatz. Also Korkell, achte auf den Absatz. :mrgreen:

Korkell
18.09.2006, 18:28
xD danke gerade für deine antwort robert234 die hat mir hoffnung gegeben^^ :mrgreen:

Ronny Kohlmann
18.09.2006, 19:28
Korkell,

ich bin auch von Natur aus Ektomorph, als sehr Dünn und eher groß. Das ist am Anfang natürlich deprimierend weil der schwerer Kollege besser aufbaut, aber letztendlich bin ich glücklich damit, weil der Körperfettanteil durch unsere GEnetik gering bleibt, ohne viel dafür tun zu müssen.

Wo sie schwereren Jungs beim Anblick einer Tafel Schokolade schon dick werden, können wir gedankenloser schummeln, so dass die anderen nur neidisch gucken.

Wir bauen zwar langsam auf, aber dafür brauchen wir die Zeit weniger mit nervigen Defis zu verschwenden.

Alien662
18.09.2006, 19:31
Ohja :mad:

Korkell
19.09.2006, 19:01
stimmt ich ess 4 tafeln schockolade in 10 minuten wenn die gier kommt un man sieht nüscht immer positiv denken ^^

Megalomaniac
19.09.2006, 19:49
:shock:

TechM
19.09.2006, 19:51
altzer sxchwwde. das nen exzess

krokodil
19.09.2006, 19:58
wie genau kann ich meinen "köpertyp"rausfinden? :oops:
bin zimlich groß,auch immer recht mage rgewesen hab/hatte nur an der hüfte schon immer was speck :mrgreen:

TechM
19.09.2006, 20:01
http://www.balance-of-force.de/training/start/konstitution.html

Korkell
19.09.2006, 20:02
ja was manchma muss das einfach sein un es setzt einfach net an ^^

Brolly
19.09.2006, 20:22
Ah cool zu wissen bin irgendwie ne Mischung aus
Mesomorph und Endomorph

Weil ich habe gemerkt Muskeln baue ich schnell auf, aber auch manchmal Fett. Ist irgendwie unterschiedlicgh o____0 . Weil es gibt Tage wo ich essen kann ohne ende ohne grad zunehmen zu müssen, aber auch Tage wo ich sofort zunehmen o__0
Egal was ich sagen will, warum seid ihr immer nach den ersten paar Monaten nach Muskeln so wild?
IRgendwie wurde mir erst mit 16 Jahren bewusst, das ich irgendwie anders bin als die anderen o__0 klingt komisch ist aber so. Erst da habe ich echt gemerkt das ich doch vie mehr Muskeln habe als die anderen in meinem Alter oder auch etwas ältere.
Also genießt es zu trainieren. BEdenkt immer auch wenn eure Muskeln nicht zu sehen sind, stärker seid ihr trozdem und euer Körper fühlt sich immer so leicht an ;)

tn
19.09.2006, 20:23
ich hab' mich nur gefragt wie genau bambam das passieren konnte. er hätte doch am besten wissen müssen dass die sehnen länger brauchen als die muskeln :ratlos:
wahrscheinlich zu ehrgeizig :gruebel:

Das ist einfach dumm gelaufen, mehr nicht..

robert234
19.09.2006, 21:25
Korkell schrieb: stimmt ich ess 4 tafeln schockolade in 10 minuten wenn die gier kommt un man sieht nüscht immer positiv denken ^^

Also 4 Tafeln in 10 Minuten habe ich nicht geschafft, aber eine am Tag war in Deinem Alter auch bei mir normal. Das ging ohne sichtbaren Fettansatz so etwa bis 22 oder 23 Jahre über die Bühne, aber dann war der Spaß vorbei. Oft wird die Veranlagung des Vaters ererbt, hat der einen Bauch, so bekommt man wenn man nicht sehr aufpaßt auch einen, hat der Vater hingegen keinen Bauch, so hat man meist Glück. :daumen:

Korkell
19.09.2006, 21:38
mein vater hat den rumpf einer biene fehlt nur noch der stachel...-.- aber mit der schockolade das geht ruck zuck das merk ich ga net aber ich hab au kein schlechtes gewissen ich wär froh wenn was ansätzen würde nur ein bisschen

robert234
19.09.2006, 22:15
Korkell schrieb: mein vater hat den rumpf einer biene fehlt nur noch der stachel...-.- aber mit der schockolade das geht ruck zuck das merk ich ga net aber ich hab au kein schlechtes gewissen ich wär froh wenn was ansätzen würde nur ein bisschen

Na, dann kommt das "dicke Ende" schon noch früh genug. Sei froh, daß Du bis dahin noch unbeschwert zulangen kannst, viele andere werden Dich darum beneiden. Welcher BBer kann es sich schon leisten, noch essen zu können, was so richtig schmeckt? Damit solltest Du nicht hadern, das nenne ich Glück.

Bau Dir mal systematisch Muskelmasse auf, das ist tausend Mal besser als Schwabbelfett, und gesünder außerdem. :-P

Ronny Kohlmann
19.09.2006, 23:20
aber mit der schockolade das geht ruck zuck das merk ich ga net aber ich hab au kein schlechtes gewissen ich wär froh wenn was ansätzen würde nur ein bisschen


Dein Stoffwechsel wird sich automatisch verlangsamen! Noch ist er wegen den pubertären Umbauten extrem auf Zack, aber das gibt sich wieder wenn du älter wirst!

Korkell
20.09.2006, 19:30
denk ich auch spätestens wenn ich aufhör zu wachsen aber bis dahin nutz ichs aus:-P naja un zu robert234 ich hab kein fettschwabbel was ich hab sin schon muskeln aber ich hab eben net viel aber ich denk auch es wird langsam mehr sagen mir zumindestens viele und denk ich selb er auch ^^

robert234
20.09.2006, 19:41
Korkell schrieb: un zu robert234 ich hab kein fettschwabbel

Habe ich auch nicht gesagt. Das mit dem Schwabbelfett bezog sich auf Deine Aussage, daß Du froh wärest, wenn die Schokolade etwas ansetzen würde. Aus der leckeren Schoki würde nämlich nicht mehr Muskelmasse resultieren, so war das gemeint.

xEr
20.09.2006, 22:09
Jaa den Fehler mit der Schokolade sollte man nicht begehen..ich bin z.B. 100 % Ekto, war immer saudünn, dünnes handgelenk (16,5 cm), konnte eigentlich soviel essen wie ich wollte und hab nie zu genommen..dann hab ich irgendwann im studio angefangen, ohne ansatzweise ahnung von ernährung gehabt zu haben...wollte halt unbedingt zunehmen und hab dann jeden tag mindestens eine 200 gr Schokoladentafel gegessen und zudem alles so fettig wie es nur geht (halben cm butter aufs brot usw.). Naja das Ergebnis war, dass ich zugenommen habe, jedoch nur am Bauch ! Also war ich weiterhin dünn und hab zudem ne Plautze mit mir herumgeschleppt :roll:. Danach habe ich mich zwar informiert und meine Ernährung radikal umgestellt und konnte durch gute Ernährung und hartes Training auch über 10 kg "richtige" Masse zunehmen, aber den Bauch schlepp ich immernoch mit mir herum...da muss halt irgendwann ne Defi her, die ich mir als Ekto hätte eigentlich sparen können :evil:

MTC Carbine
20.09.2006, 23:44
Naja, ich bin auch als sehr dünn veranlagt, bis vor 2 Monaten war ich noch Vegeterier (8Jahre), ich konnte fressen was das Zeug hält (so mal 2 Familienpizzen zum Abendbrot, 4 Portionen Spaghetti oder einfach mal 10 Sandwiches). Seit dem ich wieder Fleisch esse geht das komischer Weise nicht mehr annähernd so gut (bin schneller papp-satt). Trotzdem nehm ich nur schwer zu und somit kann ich fressen so viel ich will und das macht auch spaß. Wenn man so veranlagt ist dauert es eben, aber es funzt trotzdem. Ich habe glaube 55kg Körpergewicht oder so vor 3 jahren gehabt (gleiche Größe) und hab durch training sehr gut zugenommen (naja, das dauert eben).

torro123
18.08.2008, 15:41
also ich bin ja noch nicht sehr erfahren. aber was die genetik angeht gibt es da schon ziemlich große unterschiede, ein guter freund von mir trainiert nur an der klimmzugstange und ab udn zu liegestütze... der ist erst 15 und wiegt 90 kilo , wo so gut wie kaum fett dran ist. ich trainiere mehr als er und esse mehr als er aber trotzdem erziele ich kaum fortschritte und der sieht aus wie ein ziemlicher bodybuilder... also würd ich nicht sagen das macht nur einen sehr geringen teil aus. Der typ hat eigentlich keine ahnung von trainieren.. er trainiert einfach drauf los..manchmal auch 2 mal am tag. und lacht mich nur aus wenn cih versuche ihm irgentwelche tips zu geben, aufgrund meiner statur:(

speedzwerg
18.08.2008, 15:44
Warum müssen die Leute immer solche Uralt Threads ausgraben....

deranfänger
18.08.2008, 15:48
also ich bin ja noch nicht sehr erfahren. aber was die genetik angeht gibt es da schon ziemlich große unterschiede, ein guter freund von mir trainiert nur an der klimmzugstange und ab udn zu liegestütze... der ist erst 15 und wiegt 90 kilo , wo so gut wie kaum fett dran ist. ich trainiere mehr als er und esse mehr als er aber trotzdem erziele ich kaum fortschritte und der sieht aus wie ein ziemlicher bodybuilder... also würd ich nicht sagen das macht nur einen sehr geringen teil aus. Der typ hat eigentlich keine ahnung von trainieren.. er trainiert einfach drauf los..manchmal auch 2 mal am tag. und lacht mich nur aus wenn cih versuche ihm irgentwelche tips zu geben, aufgrund meiner statur:(
Langfristig gesehn bringt dir die beste Genetik nix wenn du nicht gut trainierst. NIcht aufgeben in 2 Jahren guckt er ziemlich doof wenn du sauber durchtrainiert hast und er nur murks

torro123
20.08.2008, 13:57
auf diese zeit freue ich mich schon:)

chills
20.08.2008, 14:13
ja im endeffekt tun sich manche leichter und manche schwerer, aber nach ner gewissen zeit die man trainiert hat unterscheiden sich dann beide wohl nicht mehr allzusehr, denn natürliche grenzen gibts immer. man merkt wohl erst wieder einen unterschied im high end bereich, soll heissen beim wettkampf bb ... hört man jedenfalls :)

edit:
btw. @ auslachen, soll kein vollidiot sein dein freund, nur weil du kacke aussiehst (mutmaßung um die aussage zu bekräftigen) kannst trotzdem mehr ahnung haben. ein automechaniker kann vllt. nicht gut autofahren, hat aber trotzdem unter umständen mehr ahnung von autos als ein rennfahrer. wenn der dann sagt, wenn du so fährst ruinierst du dir das getriebe, dann is es so!

torro123
25.03.2009, 22:11
jo , der ist ja eig nett nur irgentwie finde ich das bei dem garnicht berechtigt:D der bekommt die Muskeln fast geschenkt . Auch wenn ihr mir das nicht glauben wollt , der typ sieht echt krass aus , hat mehr muskeln als viele leute die 3 jahre trainieren . Und der ist jetzt grade mal 16. Merkt man halt direkt an der statur , der hat schon eine sehr breite Taillie und der rest ist eben noch viel breiter. das blödeste is aber eigentlich , dass diese leute garkeine ahnung haben udn sowas wie genetik scheinbar noch nicht gehört haben... denken es kommt von ihrem vielen training ( welches echt teilweise billig , dumm und einfach schlecht ist). naja egal ich mach auch meine fortschritte