PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : absoluter kauftipp: schlafphasenwecker!!



_anfaenger
06.09.2006, 14:54
hodiho liebe gemeinde!!


nach langem hin und her und vor allem abwarten von testberichten bzw. erfahrungsberichten von bekannten, habe ich jetzt endlich zugeschlagen!!

kurz worum es sich handelt:
das teil ist ein s.g. schlafphasenwekcer, der euch in der biologisch günstigsten phase aufweckt, sprich: in der leichtschlaf- bzw. traumphase. so fällt einem das aufstehen viel leichter und das müdigkeits- und schlappheitsgefühl, mit dem so mancher die ersten paar stunden nach dem aufstehen zu kämpfen hat, fällt weg!


das teil funktioniert wirklich! kostet zwar 200 euro aber bringt für viele menschen quasi ein neues lebensgefühl mit sich. die 200 euronen sind somit mehr als gut investiert! (außer natürlich man leidet der finanzen wegen schon hunger oder kann die monatsmiete kaum mehr zahlen)


bin jetzt zu faul alles zu erklären, auf der homepage www.axbo.com ist alles gut beschrieben.


das teil haben 2 kluge wiener köpfe erfunden, erhältlich ist es schon seit ende 2005, aber eben noch ziemlich unbekannt.
keine angst, ich werde nicht dafür bezahlt es zu promoten, sondern möchte euch das ding in eurem eigenen interesse nur nahe legen ;)



herzlichst,
euer anfänger

Julez
06.09.2006, 15:01
Und wie funzt das ding wenn du aber um 7 aufstehen musst ? :?:

Christian2006
06.09.2006, 15:19
dann weckt es dich um 6.30, da bist du fitter als um 7!


Wie wende ich aXbo an? Sie stellen Ihren neuen aXbo wie bisher auf z.B. 7.00 Uhr. Der maximale Weckzeitbereich beträgt 30 Minuten, d.h. er weckt Sie dann beispielsweise um 6.47 Uhr – und zwar optimal. aXbo verschafft Ihnen so sogar noch das bisschen extra Zeit, das uns in der Früh so oft fehlt.



Kann ich mit aXbo verschlafen? Mit aXbo können Sie nicht verschlafen. Im Falle des oben genannten Beispiels würde er Sie verlässlich um spätestens 7.00 Uhr wecken.

_anfaenger
06.09.2006, 15:32
genau ;)

Niklas`
06.09.2006, 15:37
rofl. ich bin arbeitslos. 12 stunden schlaf sind minimum :mrgreen:


ab nächster woche gehtz dann aber los.

Noobie2006
06.09.2006, 15:42
Rechne einfach selber und spare 200€?

Julez
06.09.2006, 15:44
ahhhhh kapisch 8-)

Megalomaniac
06.09.2006, 15:49
Rechne einfach selber und spare 200€?

:daumen:

Ich zahl für sowas doch keine 200 € :shock:

waKe
06.09.2006, 15:56
kannst auch 200 € sparn und dich entweder unter die kalte dusche stelln oder nen kaffe wegziehn ;)

Julez
06.09.2006, 15:56
Für die Schüler unter uns, gebt Eurer Mutter 200 Euro und sagt Ihr sie soll Euch dann wecken wenn Sie meint das es richtig ist, hat früher immer geklappt und musste nicht mal zahlen :twisted:

_anfaenger
06.09.2006, 16:02
rofl. ich bin arbeitslos. 12 stunden schlaf sind minimum :mrgreen:


ab nächster woche gehtz dann aber los.

hehe, bin partymachender student und penn auch immer ewig....
aber das ist schlecht. ich wach nach 7h das erste mal auf, dreh mich um, penn weiter. eine stunde später das gleiche. nach 10 h erhebe ich mich dann und bin dann NICHT IMMER NOCH sondern SCHON WIEDER müde!!


kein plan wies bei euch aussieht aber ich brauch das teil :D

Megalomaniac
06.09.2006, 16:06
Ging mir auch mal so wenn ich lange geschlafen hab, aber man auch mal probieren seine faulen 5 Buchstaben nach dem Klingeln des Weckers aus dem Bett zu erheben :mrgreen:

Ich machs zumindest so.

_anfaenger
06.09.2006, 16:08
Rechne einfach selber und spare 200€?

:daumen:

Ich zahl für sowas doch keine 200 € :shock:

naja ich hab genug kohle und selbst wenn es nicht so wäre, wäre mir das ganze 200 euro wert. überlegt doch mal: jeden morgen ein fitter start in den tag?!
viele mögen es nicht brauchen und fühlen sich gleich fit und wohl nach dem erwachen, bei anderen ist das aber nicht so!

Megalomaniac
06.09.2006, 16:10
Wenn man sich nachm Wecker klingeln wieder 1000 mal hinlegt ist man halt müde, ka warum ist aber so. Einfach aufstehen wenn der Wecker klingelt erscheint mir die bessere Lösung.

Jojoba
06.09.2006, 18:56
Naja 200 ist schon ne menge Geld . Da drück ich doch lieber Snooze auf dem Wecker und schlaf weiter und verpennen kann man dann auch nicht :)

Christian2006
06.09.2006, 19:06
Rechne einfach selber und spare 200€?

also ich überwache mich nicht selber im schlaf so wie es das gerät tut, also quasselt nicht irgendein scheiß ohne das Gerät überhaupt zu kennen !

Alien662
06.09.2006, 19:26
Ganz ruhig..die Menschheit hat lange genug ohne son DIng überlebt...

Christian2006
06.09.2006, 19:28
Ganz ruhig..die Menschheit hat lange genug ohne son DIng überlebt...

ohne BB lebt man auch, ohne Haus lebt man auch, ohne Bildung lebt man auch? Was willst mir damit sagen?

Trozdem fördert das ding die Lebensqualität.

Onkel_Tom
06.09.2006, 19:31
verpennen kann man dann auch nicht

also falls ich mal verpennen würde, käme ein unerfreulicher Anruf meines Chefs...also sozusagen ein muntermachender Weckanruf (aber eher Weckanschrei)! :lol:

ist mir sogar mal passiert, dass mich mein Chef wecken musste! :oops:

seitdem hab ich nie wieder verpennt!!!! :mrgreen:

_anfaenger
06.09.2006, 19:38
Onkel_Tom, jaja nichts wirkt besser als ein anruf in der früh mit "hier vizeleutnant soundso, WO ZUM TEUFEL SIND SIE"

schon öfters erlebt während meiner bundesheerzeit ^^

da ist man dann wirklich hellwach!!! :mrgreen:


ich für mich kann sagen, dass mir ein tägliches wecken zum optimalen zeitpunkt 200 euro einfach wert ist!


überlegt doch mal wofür andere leute 200 euro ausgeben ...für dinge von denen sie nie im leben so lange etwas haben wie von diesem wecker!

genocide
06.09.2006, 19:44
die frage welche ich mir stelle ist die, woher das gerät merkt, dass man einschläft. es ist ja ein unterschied ob man nach 15min oder nach 45min schlummert. dementsprechend verschieben sich ja dann die schlafphasen ?!?? d.h. wenn man länger wach ist und nicht schlafen kann ( warum auch immer ) und das ding zum einschlafen 15min kalkuliert ( jetzt mal ohne know-how gesagt ), würde man quasi in ner tiefschlafphase geweckt werden, was allerdings alles andere als produktiv ist.

anfänger ?

Onkel_Tom
06.09.2006, 19:46
schon öfters erlebt während meiner bundesheerzeit ^^

:lol:



gebt Eurer Mutter 200 Euro und sagt Ihr sie soll Euch dann wecken wenn Sie meint das es richtig ist, hat früher immer geklappt und musste nicht mal zahlen

meine Mutter hat mich noch mit 20 Jahren wecken müssen!!! :oops: :mrgreen:

H.oly
06.09.2006, 19:50
Schenkst du mir eins :mrgreen: ?

Wo hast du eigentlich die Kohle her... 200€ sind bei meiner finanziellen Lage einfach nicht drin.

Aber berichte einfach mal, ob das Ding was bringt.

Megalomaniac
06.09.2006, 20:04
Wahrscheinlich eher für Drogen................

Aber ich sehs auch so wie Alien, die Menschheit ist lange genug ohne dieses Ding ausgekommen, ich schlaf im Moment eh schlecht, wachse sogar auf bevor mein Wecker um 06:40 klingelt :shock:

Da hilft son Dingeds mir auch net glaub ich.

Megalomaniac
06.09.2006, 20:05
ich sehs auch so wie Alien, die Menschheit ist lange genug ohne dieses Ding ausgekommen, ich schlaf im Moment eh schlecht, wachse sogar auf bevor mein Wecker um 06:40 klingelt :shock:

Da hilft son Dingeds mir auch net glaub ich.

Jojoba
06.09.2006, 21:30
Was hat der Wecker denn für ne Melodie ?

Ich hab voll den tollen Wecker der mir jeden Morgen :``Good Morning`` wünscht ! :mrgreen: also wenn der nicht seine 15,99€ wert war :) und ich wette das mein Wecker auch ne viel bessere Melodie hat als dein Luxuswecker :tongue:

Largo
07.09.2006, 14:27
Ich glaub einige würden sich gut daran tun die HP mal zu besuchen, bevor sie über was reden ohne wirklich bescheid zu wissen :roll:

Alien662
07.09.2006, 14:43
Christian2006, 1. find ichs nich gut wenn du so abfällig über uns redest.
Desweiteren erzählst du mir nix neues was BB, Häuser und Bildung angeht. Das is alles Luxus, besonders ein Haus trägt wesentlich zur Lebensqualität bei. Der Wecker ist auch Luxus, klar, wer kann schon mal eben 200€ für nen Wecker rausschmeissen..
Aber wenn man einfach geregelte Schlafzeiten hat dann ist son Ding doch nich nötig, wenn man nach dem Aufstehen noch müde ist, was ja auch öfters vorkommt, zumindest bei mir, kann man sich ja, wie bereits erwähnt unter ne Dusche stellen..was hoffentlich jeder von euch morgens macht :mrgreen: Und wenns dann noch geht zu Fuß oder mitm Fahrrad zur Arbeit/Schule. In der Schule bräucht ich mal nen Wecker...die Lehrer reden so langsam...und Unterricht kann man das auch nich nennen, naja egal..

Mein Fazit: Der Wecker ist bestimmt für einige ne Bereicherung, zum Beispiel für Typen mit unregelmäßigen Schlafzeiten. Vll. auch für welche die einfach keinen Fuß vorn anderen setzen müssen und noch halb im Bett liegen, zum Beispiel mitm Auto zum Büro oder so.

Aber man darf nich vergessen das 200€ verdammt viel Geld is.. könnte man sich 10 mal sein Protein holen oder was weiß ich :lol:
Und wenn man sonst gut schläft weiß ich echt net.

_anfaenger
07.09.2006, 18:13
naja, so viel geld ist das nun auch wieder nicht. ihr übertreibt etwas. das geben manche hier locker für unnötige supplemente aus ...und das in einem viel geringeren zeitraum als der, in dem man von dem wecker etwas hat. so ein ding sollte ja ansich "ewig" halten.

ixus400
07.09.2006, 18:32
so jetz schreib ich auch mal mein comment dazu..

ich find das teil absoluten schwachsinn!!! :twisted:

was bringt dir das wenn du 30-60min vorher aufstehst??

z.b. heute stellte ich meinen wecker auf 5.15 und wachte bereits 4.30 auf.
so dachte ich gleich an dich :mrgreen: aber das war mir zu schade 45min früher aufzustehen und so legte ich mich wieder schlafen bis 5.15.. und nahm dann eine dusche :mrgreen:

ich wache oft vor meinem wecker auf..

MTC Carbine
07.09.2006, 18:41
Ich auch, heute aber bin ich 5 Uhr aufgewacht konnte dann nicht mehr einschlafen. Um 6:40 klingelte mein Wecker - ich bereit ihn auszuschalten tu dies und erst dann schlaf ich ungünstiger Weise ein. Naja was dieses Gerät angeht, ne nette Sache schon, aber man kann auch ohne und 200€ Ist einfach verdammt viel, da spar ich lieber auf neue Fit-Geräte, Gewichte oder vielleicht mal ne Ultra-Fette Soundanlage, so mit 300 Watt. 8-)

Megalomaniac
07.09.2006, 19:17
ich wache oft vor meinem wecker auf..

geht mir seit 1,2 Wochen auch so was mich sehr verwundert.

Habe heute Nachmittag ne Stunde Schlaf nachgeholt, mal sehn obs morgen wieder so ist.

Ich gehe um 23/24Uhr schlafen und wache dann um ca. 6:20 auf, mein Wecker klingelt erst um 6:40, was ist da los?

markuZ
07.09.2006, 19:22
Stell dein inneren Wecker um ;)

zu dem Wecker:
Wer sowas für nötig hält, der solls kaufen!
Ich mein wenn man Schlafstörungen hat oder so kann das ja ganz gut sein!

Aber sonst würde ich für sowas kein Geld ausgeben,....für 200euro kann man sich geiler Sachen als ein Wecker kaufen!
Lieber einem Mädel das Geld geben das einen ne halbe Stunde früher weckt und dafür sehr leich bekleidet ist und so :mrgreen:
Ihr wisst ja was ich meine !

_anfaenger
07.09.2006, 19:36
markuZ, ok, wer für sex zahlen muss, dem bleiben vermutlich wirklich keine 200 euro für einen wecker ;)

_anfaenger
07.09.2006, 19:39
die frage welche ich mir stelle ist die, woher das gerät merkt, dass man einschläft. es ist ja ein unterschied ob man nach 15min oder nach 45min schlummert. dementsprechend verschieben sich ja dann die schlafphasen ?!?? d.h. wenn man länger wach ist und nicht schlafen kann ( warum auch immer ) und das ding zum einschlafen 15min kalkuliert ( jetzt mal ohne know-how gesagt ), würde man quasi in ner tiefschlafphase geweckt werden, was allerdings alles andere als produktiv ist.

anfänger ?

sorry aber langsam habe ich den eindruck, dass manche hier zwar schreiben, aber nicht lesen können :twisted:

ein schlaphzyklus dauert zwischen 90 und 110 minuten. ist also bei jedem unterschiedlich.
daraus folgt: das gerät rechnet nicht hoch, sondern erkennt in welcher phase du dich befindest.

so wie du denkst, wäre ja der sensor im armband völlig unnötig ;)

markuZ
07.09.2006, 19:43
markuZ, ok, wer für sex zahlen muss, dem bleiben vermutlich wirklich keine 200 euro für einen wecker


Wer redet hier von Sex?
Ich mein ja nur das ich von einem leicht bekleidetem mädel lieber geweckt werden, würde! ;)

Christian2006
07.09.2006, 19:53
markuZ, ok, wer für sex zahlen muss, dem bleiben vermutlich wirklich keine 200 euro für einen wecker ;)

was wäre daran so verwerflich? Also stell dir mal vor die ganzen Mädels wären auch alle Arbeitslos ;-)

Außerdem manche wollen halt nicht immer mit der selben Frau, wenn du verstehst was ich meine ;)

Megalomaniac
07.09.2006, 19:55
Ich werd son Ding trotzdem nicht kaufen auch nicht für 20€, sowas seh ich als unnöigen Luxus an. Aber wenn jemand dadurch ne bessere Lebensqualität hat :daumen:

genocide
07.09.2006, 21:21
anfänger: war nicht auf der HP ( zeitbedingt ). wenn das ding n armbandsensor hat, wäre meine frage beantwortet ;)

Megalomaniac
07.09.2006, 21:58
Hat es, der reagiert auf die Körperbewegungn und weiss dadurch in welcher Schlafphase man ist.

H.oly
08.09.2006, 11:05
Einfach mal abwarten.

Das Ding wird auch kopiert werden und dann gehen die Preise nach unten.

So zwischen 50 und 100€ würde ichs auch kaufen... habe mit dem Schlafen auch so meine Probleme :?

tomarse
08.09.2006, 11:09
habe mit dem Schlafen auch so meine Probleme

Ich auch, ich hab zu wenig Zeit zum schlafen :roll:

Mokka
10.09.2006, 18:51
Interessantes Ding! Ich hab wegen dem Job unregelmäßige Schlafzeiten und bin deswegen oft total zermatscht, auch nach 9h schlaf! Würde mir das aber trotzdem nicht kaufen...

tomarse
10.09.2006, 18:59
Ich würd auch keine 200 Euro ausgeben, obwohl es nicht am mangelndem Geld scheitern würde. Ich bezweifle nur, dass das so einen großen Unterschied macht... aber Anfänger... du wohnst eh im 3. Bezirk. Ich komm mal in ner Pause bei dir vorbei und borg mir das Ding für ein paar Tage aus :lol:

kanemaster
10.09.2006, 19:14
Wenn die Nachfrage steigt, sinkt auch der Preis... einfach mal abwarten!

tomarse
10.09.2006, 19:17
:gruebel: Haben wir es nicht damals in der Schule so gelernt, wenn die Nachfrage steigt, steigt auch der Preis, einfach weil die Leute bereit sind, mehr zu zahlen? Mag mich auch täuschen...

Wenn der billiger wird, dann wohl eher, damit es mehr Leute kaufen... bzw. weil Dinge bei der Einführung meistens teurer sind.

Glaub ich :lol:

Megalomaniac
10.09.2006, 19:21
In nem halben Jahr kriegste den Hokus Pocus beim Teleshopping hinterher geschmissen.

H.oly
10.09.2006, 19:47
Wenns ein Gerät geben würde mit dem man auf Knopfdruck einschlafen könnte, dass wär mir was wert 8-)



In nem halben Jahr kriegste den Hokus Pocus beim Teleshopping hinterher geschmissen.


Das kann gut sein... irgendwer wirds schon kopieren und verramschen ;)

Noobie2006
10.09.2006, 19:50
tomarse, ich glaube es war andersrum... ich kann mir noch an so ne Grafik erinnern, wo sich zwei Kurven immer schneiden. Ich würde sogar nachsehen wenns sein muss :P

EDIT: ok :oops: waren Angebot und Preis

Onkel_Tom
10.09.2006, 19:50
mehr Nachfrage -> Preis steigt
weniger Nachfrage -> Preis sinkt (damit die Nachfrage wieder steigt)

Hast also somit recht, tomarse, !! ;)

_anfaenger
10.09.2006, 21:07
Ich würd auch keine 200 Euro ausgeben, obwohl es nicht am mangelndem Geld scheitern würde. Ich bezweifle nur, dass das so einen großen Unterschied macht... aber Anfänger... du wohnst eh im 3. Bezirk. Ich komm mal in ner Pause bei dir vorbei und borg mir das Ding für ein paar Tage aus :lol:


hahaha :mrgreen:
da bist du schon MINDESTENS der fünfzehnte der ein paar probe nächte einlegen will ... mal sehen, das mit den leihgebühren muss schließlich noch geklärt werden ;) :lol:

tomarse
10.09.2006, 21:13
Na dann lass die Fünfzehn mal ordentlich löhnen und schreib dann, was die dazu sagen... und ich als 16. krieg dann den 16.-Gratisbonus ;)

mama67
10.09.2006, 21:21
Wenn die Nachfrage steigt, sinkt auch der Preis... einfach mal abwarten!

...ich piss mich ein :lol: :lol:
(nicht böse sein :roll: )

ich finde die sache klingt interessant und vieleicht lege ich mir so ein teil auch zu.

TechM
11.09.2006, 07:01
meine freundin wacht 2 std früher auf und "nervt" mich wach. ist auch ein traum :?

_anfaenger
11.09.2006, 13:53
Wenn die Nachfrage steigt, sinkt auch der Preis... einfach mal abwarten!

...ich piss mich ein :lol: :lol:
(nicht böse sein :roll: )



so stimmt es doch eh?! onkel tom hat da blödsinn verzapft :)
weil wenn die nachfrage steigt, sinkt logischerweise der preis

hier nochmal die grafik

http://xnet.rrc.mb.ca/andyb/Envir.%20Economics/supply_demand.gif

tomarse
11.09.2006, 14:10
_anfaenger, dann lies doch mal auch die Beschriftung der x und y Achse :mrgreen:

Die Grafik zeigt das Verhältnis von Angebot und Preis - logischerweise sinkt der Preis, je mehr Angebot vorhanden ist.

Wir reden aber von Nachfrage und Preis... und da ist es nur logisch, dass der Verkäufer mehr verlangt, wenn die Nachfrage größer ist, weil die Käufer dann auch bereit sind, mehr zu zahlen.

:motz1:

Bekomm ich jetzt für diese tolle, einleuchtende Erklärung den Wecker? ;)

_anfaenger
11.09.2006, 17:55
hüstel, du bekommst gleich eins mim rohrstock :mrgreen:
weiters eine kleine englisch- sowie auch wirtschaftslektion :motz1:

die achsenbeschriftung:
quantity: (nachgefragte) menge
price per bushel: preis (eines warenbündels)

die beiden kurven symbolisieren angebot und nachfrage - SUPPLY und DEMAND


beim markierten punkt herrscht marktgleichgewicht - angebot und nachfrage decken sich.


wenn sich der preis ändert, und du auf dem aktuellen preisniveau eine horizontale ziehst, erhältst du in den schnittpunkten mit den beiden kurven die aktuelle (bei dem neuen preis herrschende) nachfrage bzw. das aktuelle angebot.
würde sich der preis erhöhen, würde die nachfrage sinken und das angebot steigen! es käme also zu einem so genannten angebotsüberschuss.


aber nichts für ungut, wir schweifen vom thema ab ^^

Onkel_Tom
11.09.2006, 18:34
weil wenn die nachfrage steigt, sinkt logischerweise der preis

interessant!! Und wenn die Nachfrage sinkt, steigt der Preis???????? :!:

dann würde das Produkt ja logischerweise GAR KEINER mehr kaufen!!! ;)


WENN DIE NACHFRAGE SINKT, SINKT AUCH AUTOMATISCH DER PREIS, DAMIT DIE NACHFRAGE JA WIEDER STEIGT!!!!!!!!!!!

Megalomaniac
11.09.2006, 18:52
So siehts aus!

Nachfrage bei dem Wecker ist eh niedrig und der Preis zu hoch um aus Thema zurück zukommen :mrgreen:

tomarse
11.09.2006, 18:53
_anfaenger, du hast ein lustiges Wirtschaftsverständnis :mrgreen: Aber bitte komm mir nicht mit dem Rohrstock :cry:

Übersetze mal SUPPLY und DEMAND. Da bekommst du VORRAT und NACHFRAGE. Mit Quantity ist die vorrätige Menge gemeint, nicht die nachgefragte Menge, denn das wäre Demand.

Was war nochmal schnell das ursprüngliche Thema...? Ach ja... also, wie sieht's aus? Bin noch bis 2030 in der Arbeit, kommst du vorbei? :)

TechM
11.09.2006, 21:06
Flower-Power-Blumen-Kind :geek:

also für diese SIG könnt ich dich prügeln! :mrgreen:

_anfaenger
11.09.2006, 22:44
_anfaenger, du hast ein lustiges Wirtschaftsverständnis :mrgreen:

sorry, aber du hast du offenbar ein äußerst schlechtes ;)
lies dir nochmal durch was ich geschrieben habe. was arbeitest du denn und wo, wenn man fragen darf?!

tomarse
11.09.2006, 22:49
Ja ich bestehe weiterhin auf meine Auffassung, aber ok, soll nicht Thema des Threads sein ;)

--> PN!

_anfaenger
11.09.2006, 22:54
Wir reden aber von Nachfrage und Preis... und da ist es nur logisch, dass der Verkäufer mehr verlangt, wenn die Nachfrage größer ist, weil die Käufer dann auch bereit sind, mehr zu zahlen.
:motz1:



du denkst total falsch, sorry.
deiner denkweise nach wären wir in einem abgeschlossenen dorf, in dem akuter gütermangel herrscht!

da wir - die wir uns glücklich schätzen können, dass es so ist - aber in der 1. welt wohnen, ist dein denken da verkehrt.
in der regel kann von einem produkt genug produziert- und ausreichend rasch an den endverbraucher gebracht werden.
sinkt nun der preis eines gutes (wie vom wecker zb), steigt natürlich die nachfrage an, da nun viel mehr menschen beginnen, sich für das jeweilige gut zu interressieren und bereit währen, den kaufpreis zu bezahlen.
dazu kommt dass bnei steigender nachfrage logischerweise auch der konkurrenzkampf zunimmt, was sich in der regel auch positiv auf einen preisfall auswirkt.

tomarse
11.09.2006, 23:29
Ich denke nur umgekehrt als du. Du gehst davon aus, der Preis regelt die Nachfrage, ich gehe davon aus, die Nachfrage regelt den Preis. Sinkt der Preis, kaufen es vielleicht mehr Leute, aber "Nachfrage" würd ich das nicht unbedingt nennen... ;)

Ich hab auch mal in meiner dunklen Vergangenheit im Verkauf gearbeitet, und die Preisgestaltung war da genauso: je "angesagter" ein Artikel war, umso teurer haben wir ihn verscherbelt (verscherbeln können), die Nachfrage war TROTZ (zumindest deiner Ansicht nach TROTZ) der hohen Preises groß, das Zeug ging weg wie warme Semmeln. Wenn das Zeug keiner mehr will, ist auch der Preis gesunken (manchmal sogar UNTER den Einkaufspreis), damit wir die Lager leer gekriegt haben (zumindest war das die Logik dahinter, funktioniert hats nur bedingt... wie gesagt, mit dem Preis kann man die Nachfrage nicht immer so regeln, wie man will), weil Lagerplatz ist teuer und den haben wir eher gebraucht für die nächste neue, angesagte Ware. Also auch eine Frage der Logistik. Und wie gesagt, aus meinem Verständnis heraus und auch aus den oben genannten Erfahrungen behaupte ich mal, dass die Nachfrage den Preis regelt, nicht umgekehrt.

Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werd ich unter meinem Bett nach den alten Büchern kramen und schauen, was da steht 8-)

Du studierst aber nicht irgendwas in die Richtung BWL, oder? :|

tomarse
11.09.2006, 23:31
Ach ja, wenn die Welt kein Dorf ist, und wir in der ersten Welt wohnen, wo von einem Produkt genug produziert werden kann, warum sollte man dann mit einem hohen Preis die Nachfrage (nach deiner Theorie) runterregeln wollen? Wäre das über den Preis möglich, dann würde ja weniger verkauft, und das ist sicher nicht das Ziel eines Verkäufers.

Langsam machts Spaß ;)

_anfaenger
11.09.2006, 23:51
Ach ja, wenn die Welt kein Dorf ist, und wir in der ersten Welt wohnen, wo von einem Produkt genug produziert werden kann, warum sollte man dann mit einem hohen Preis die Nachfrage (nach deiner Theorie) runterregeln wollen? Wäre das über den Preis möglich, dann würde ja weniger verkauft, und das ist sicher nicht das Ziel eines Verkäufers.

Langsam machts Spaß ;)

öh, sowas habe ich doch nie behauptet?!

wenn der wecker-vertreiber merkt, dass er zum derzeitigen preis nicht mehr wirklich viel absetzt, geht er davon aus, dass die meisten derer, denen der wecker 200euro wert ist, sich das schöne ding bereits gekauft haben. bietet er das produkt nun günstiger an, spricht er damit eine "neue käuferschicht" an.

und doch, ich studiere sowas wie BWl, zwar nicht BWL selbst aberso ähnlich. auf der WU jedenfalls

_anfaenger
11.09.2006, 23:59
Sinkt der Preis, kaufen es vielleicht mehr Leute, aber "Nachfrage" würd ich das nicht unbedingt nennen... ;)

wie dann??



Ich hab auch mal in meiner dunklen Vergangenheit im Verkauf gearbeitet, und die Preisgestaltung war da genauso: je "angesagter" ein Artikel war, umso teurer haben wir ihn verscherbelt (verscherbeln können), die Nachfrage war TROTZ (zumindest deiner Ansicht nach TROTZ) der hohen Preises groß, das Zeug ging weg wie warme Semmeln.#

ja, der preis war "hoch" ...
der preis von einem audi(wenn man ihn jetzt beispielsweise mit einem nicht viel minderwetigeren VW vergleicht) is auch relativ hoch, trotzdem kaufen ihn genug leute und man könnte sagen die audis gehen auch weg wie warme semmeln ....

nicht zum thema passend aber interessant:
hab mal gehört, dass "audi" das einzige ist, womit der vw-porsche-audi konzern gewinn macht ...ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.
weiß das zufällig jemand?!


egal zurück zum thema: hättet ihr damals in deiner dunklen vergangenheit, wie du es nennst :mrgreen:, die sachen die auch "teuer" in hohen mengen gekauft wurden, billiger angeboten, hätte es noch mehr käufer gegeben. klingt doch plausibel oder ;)

LordCorvus
16.09.2006, 00:06
wage ich zu bezweifeln ehrlich gesagt. porsche ist mit einer der profitabelsten automarken der welt. wenn jmd fundierte beweise hat, dann soll er mich bitte vom gegenteil überzeugen. :mrgreen:

LordCorvus
16.09.2006, 00:08
hier ein zitat aus dem tagesspiegel:

"Porsche ist der profitabelste Automobilhersteller der Welt. Im vergangenen Jahr erreichte das Unternehmen einen Umsatzrekord von 6,4 Milliarden Euro, der Gewinn lag bei mehr als einer Milliarde Euro, die Rücklagen belaufen sich derzeit auf gut 2,5 Milliarden Euro[...]"

robert234
16.09.2006, 22:49
:shock: Was hat Euer Wirtschaftsseminar mit dem Thema "Ernährung, Training, Diät, Aufbau Kraft" zu tun? So sieht es aus, wenn man von Arschbacken auf Kuchenbacken kommt, immerhin interessante Ansätze für eine Gastprofessur. :mrgreen:

pharmazeut
16.09.2006, 23:12
ich muss gestehen dass ich von diesem wecker nüsse halte.

wenn alle schlafphasen anhand eines "flauschigen" armbandes messbar wären, dann wären alle schlaflabors und EEG auswertungen sinnlos und wir müssten uns nur einfach das ding überstreifen und könnten unseren schlaf analysieren. da es aber nicht so einfach funzt ist das für mich nur eine reine abzocke ähnlich dem "AB-king pro" dem "super-staubsauger" (weiss leider nicht mehr von wem der war) oder dem geilen "saug-haarschneide-gerät".

wer es sich trotzdem kaufen will, viel spass...

Onkel_Tom
16.09.2006, 23:35
super-staubsauger

das war höchstwahrscheinlich der, mit dem sie Schrauben-Muttern eingesaugt haben, und ein Sackerl Zement auf einen Teppich verrieben haben, diesen dann auch gesaugt!! :mrgreen:

genauso dieses Polier-Mittel für Autos "Platinum Lack-Protector" wo sie mitn Luftdruckgewehr auf die Motorhaube geschossen haben und dann auch noch angezündet!! :mrgreen:

Oh man, diese Werbesendungen sind mehr komisch, als dass sie einen zum Kaufen anregen sollten... :lol:

pharmazeut
16.09.2006, 23:37
jepp. aber besoffen heimkommen (mach ich ja schon lange nicht mehr) und werbesendungen schauen hat einfach style :mrgreen:

Alien662
17.09.2006, 18:32
Hab mal mit nem Freund (nüchtern) 2 Stunden lang Werbesendungen geguckt. Wir wurden regelrecht hypnotisiert von der ganzen Scheisse :shaking2:

Megalomaniac
17.09.2006, 18:34
Jop, das kenn ich wenn man auf ner Party ist und um 5, 6 Uhr alle pennen kann man nix andres machen außer sich mitm Bier und paar Kumpels hinzusetzen und sich den scheiss reinzubrennen :mrgreen:

Aber die Zeiten mit dem Bier sind ja vorbei :roll:

xEr
17.09.2006, 23:21
Anfänger, was hattest du für ne Note in Sowi ? :D

tomarse hat schon Recht gehabt, ganz sicher...

Wenn ich als Unternehmer 100 Autos im Monat produzieren kann und diese für 10.000 € verkaufe, jedoch mehr als 100 Käufer dafür finde, dann werde ich als kluger Unternehmer die Preise für meine Autos erhöhen, um mehr Geld zu verdienen und nicht senken (dann würde ich ja weniger Geld verdienen).
Wenn ich natürlich nur 50 Käufer finde, dann sollte ich die Preise etwas senken, um meinen Gewinn zu maximieren bzw überhaupt welchen zu machen.

Die fehlende dynamische Komponente hierbei ist natürlich das Angebot, dass bei einer deutlichen höheren Nachfrage spätestens auf längere Sicht auch erhöht wird, und dadurch kann auch wiederum der Preis sinken, sollte die Nachfrage das dann erhöhte Angebot nicht mehr decken...

Mfg, xEr


/EDIT

Ist übrigens genau das gleiche wie mit Aktien:
Will eine Mehrheit eine Aktie haben (Nachfrage steigt), steigt auch der Kurs (Preis) !
Will eine Mehrheit eine Aktie verkaufen (Nachfrage sinkt), sinkt auch der Kurs (Preis)

Oder willst du ernsthaft das Gegenteil behaupten? Wenn ja, dann würden der Preis der Aktie ja sinken, wenn das Unternehmen große Erfolge erzielt ^^

TechM
17.09.2006, 23:21
Jop, das kenn ich wenn man auf ner Party ist und um 5, 6 Uhr alle pennen kann man nix andres machen außer sich mitm Bier und paar Kumpels hinzusetzen und sich den scheiss reinzubrennen :mrgreen:

Aber die Zeiten mit dem Bier sind ja vorbei :roll:


du sollst die nacht nicht vor dem tag loben oder so heisst es doch!

Luka892
18.10.2006, 01:31
so hab jetzt mir das ganze in ruhe durchgelesen und mich mal grad angemeldet um hier mal klar schiff in rückblick auf das ursprüngliche thema zu machen:

es zwei arten von schlafweckern
- die einen messen deine gehirnströme und können so ziemlich genau sagen wann du in einer geeigneten schlafphase bist
- die anderen messen am handgelenk deinen puls und können so sagen wie aktiv man ist, also wie doll man sich bewegt

jeder mensch durschläuft jede nacht bestimmte schlafphasen. In den leichten schlafphasen ist der körper sehr aktiv, das gehirn arbeitet fast genau so doll als ob es wach wäre und jetzt kommt der wecker ins spiel:
dieser erkennt diese phase und weckt dich auf, es ist also so als ob du schon wach wärst, der wecker nur noch den entscheidenden anstoß zum aufwachen gibt.

für alle leute die glauben sie brauchen so etwas nicht, das ist durchaus berechtigt. manche menschen haben einfach "den rythmus raus", der körper erkennt selber wann er in einer aktiven phase ist und wacht dann von alleine auf. diese menschen brauchen diesen wecker natürlich nicht, er wäre vollkommen sinnlos!!!


zu der theorie im allgemeinen:
soweit ich weiß ist es wissentschaftlich erforscht und bewiesen worden dass ein mensch der in einer tiefen schlafphase aufwacht den ganzen tag "gerädert" ist und sich schlapp fühlt. Warscheinlich bei manchen menschen auch nur für wenige stunden so für die eine anschaffung nur sinnvoll wäre wenn se sowieso genug geld haben. Wacht man allerdings in einer aktiven Phase (oder auch REM-Phase=<k>Rapid-Eye-Movement</k> das ist wenn sich die Augen ganz schnell hin und her bewegen) auf so fühlt man sich ausgeschlafen
Dabei spielt es soweit ich weiß eine nicht so große Rolle in welcher Phaseman aufwacht, sprich wie lange man schläft.


Noch mal mein Persöhnliches Schlafverhalten: in der schulzeit merke ich es ungefähr in welcher phase ich aufwache, also ich glaube auch dass es einen großen unterschied macht wann man aufwacht. Und ich persöhnlich hab da richtige probleme mit dem aufwachen, denn ich hab überhaupt keinen rythmus. selbst am wochenende wenn mein körper doch selbst entscheiden kann wann er "aufwacht" fühl ich mich unwohl und schlapp, also wenn ich meine Oma überreden kann ein bisschen Geld locker zu machen werd ich mir so ein teil auch zulegen!!!


und nochmal für die preisbewusten: es gibt das ganze auch in einer armbanduhr die mit knapp 150€ etwas darunter liegt
Armbanduhr: http://www.sleeptracker.de.com/index.php
normaler Wecker (bis jetzt wohl einziger auf dem Markt): http://www.axbo.com/

pharmazeut
18.10.2006, 10:19
soweit ich weiß ist es wissentschaftlich erforscht und bewiesen worden dass ein mensch der in einer tiefen schlafphase aufwacht den ganzen tag "gerädert" ist und sich schlapp fühlt. Warscheinlich bei manchen menschen auch nur für wenige stunden so für die eine anschaffung nur sinnvoll wäre wenn se sowieso genug geld haben. Wacht man allerdings in einer aktiven

ich nehme 'mal an dass du damit meinst dass diese phase nicht "tief" ist

Phase (oder auch REM-Phase=<k>Rapid-Eye-Movement</k> das ist wenn sich die Augen ganz schnell hin und her bewegen) auf so fühlt man sich ausgeschlafen

ich muss dir leider widersprechen. REM-phasen sind von der "schlaftiefe" sehr wohl vergleichbar mit tiefschlafphasen und zwar nachgewiesen anhand der messung der
hirnstromkurven.


Während des REM-Schlafs haben wir die meisten und die intensivsten Träume, weshalb dieses Schlafstadium auch als Traumphase bezeichnet wird. Dennoch ist der REM-Schlaf nicht so "flach" wie die gemessenen Hirnstromkurven vermuten lassen könnten. Im Gegenteil, von der "Schlaftiefe" ist der REM-Schlaf mit dem Tiefschlaf vergleichbar.

quelle: http://www.infoquelle.de/Gesundheit/Wellness/REM-Phasen.php



- die anderen messen am handgelenk deinen puls und können so sagen wie aktiv man ist, also wie doll man sich bewegt
und da liegt der hund begraben:
wenn ich z.B.: einen alptraum habe liegt mein puls ganz sicher über meinem ruhepuls und es kann vorkommen dass ich mich stark bewege. dadurch befinde ich mich für das armband in einer "pseudo" leichten schlafphase. wenn ich aber dann aufgeweckt werde fühle ich mich absolut nicht frisch.

jeder der schon einmal aus einem tiefen traum aufgewacht ist wird dies bereits am eigenen leib erfahren haben.


Dabei spielt es soweit ich weiß eine nicht so große Rolle in welcher Phaseman aufwacht, sprich wie lange man schläft. :?:

Luka892
18.10.2006, 13:05
danke für die verbesserungen erstmal, ich wusste da steht irgendwo ein dicker fehler drin ;)

zum dritten Zitat:
das mit den Alpträumen stimmt warschlich allerdings hab ich persöhnlich nur sehr wenige alpträume, mich würde das also nicht stören wenn ich einmal "falsch" aufwache. Ich werd mal ne mail an die schreiben und fragen was die gegen nen alptraum machen wollen, so technisch

letztes Zitat:
der mensch durschläuft nächtlich 4-5 schlafphasen jede hat eine tief und eine wach phase. Und ich mein es ist relativ unwichtig ob du in der 4. oder 5. aufwachst


für fragen und verbesserungen bin ich immer offen nur raus damit ;)

mfg


p.s.: für leute die ihn sich kaufen wollen:
http://forum.geizhals.at/t407046,3313034.html#3313034

heyerfe
18.10.2006, 13:40
also ich finds so ne Idee geil!
Weil es ist schon ein gewaltiger Unterschied, wenn man gerade nur am Dösen ist und der Wecker klingelt, als wenn man gerade auf der sexy J.LO ist und dann von so nem Pipseding ausm Schlaf gerissen wird.

Werd das mal weiter beobachten. Vielleicht hol ich es mir mal wirklich.

clinke
18.10.2006, 13:42
Bei der Armband Version hat man 2 Wochen Geld-zurück-Garantie 8-)

Short Dawg
21.10.2006, 00:33
HALLO??? ...das ist ein bodybuilding-forum und keine diskussionsbude für WECKER :mrgreen: ))) :mrgreen: ))) :mrgreen: )))