PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fett in Muskeln umwandeln



Thommy#
06.09.2006, 01:49
Also, bin neu hier und muss gleich mal was loswerden.
Bin momentan dabei mein gewicht reduzieren und ein bisschen Muskeln aufzubauen.

Also eigentlich möchte ich nur Gewicht verlieren und bisschen mehr oberarm und bauchmuskeln.
Also nicht richtig krass bodybuiding, sondern einfach einen schönen Körper und vielleicht noch n bisschen mehr.

Wie siehts denn dann mit der Ernährung aus?
Zum abnehmen muss ich ja wenig essen, aber dann muskeln aufbauen?
Mache momentan eben das standartprogram... essen ein bisschen umstellen (weniger, anderes abendessen, nicht mehr fett essen, viel obst, nur noch wasser trinken, die standard hantelbewegungen [curls glaub ich], liegestützen, sit ups....

Habs jetz auch innerhalb von ca 2 Monaten ca 7 Kilo abgenommen... Oberarmmuskeln sind i.O aber noch zu wenig.

Was würdet ihr empfehlen?
Welche Hanteln? welche übungen?
Oder welche Arten von sonstiger körperlicher betätigung, bei denen man am meisten gewicht verliert.

Momentan ca 86 kg auf n knappen 1,80...

creepingdeath
06.09.2006, 02:27
Zum abnehmen muss ich ja wenig essen

Falsch! Genau das ist ja der Fehlgedanke vieler Leute. Schau dich mal im Forum genauer um, auf jede deiner Fragen gibt es schon viele informative & ausführliche Threads. Zusätzlich empfehlen kann ich dir nur Keine fremde Foren!!!!, les dich ein - Antworten findest du genug!

Gruss Klitschko99

Marion_1986
23.09.2006, 23:34
oder schau mal hier passt zwar netganz hier rein aber so ernähren sich hollywood stars ;)
So was ist nicht erlaubt!

Gruss Klitschko99

SiouX
23.09.2006, 23:39
@Marion willst du jetzt in jedem Thread Werbung für das Board machen ?

Rakna
01.10.2006, 14:28
wenn du muskeln auffbauen willst und gleichzeitig ne diät machst wirdst du bestimmt nicht viel erfolg haben.du brauchst die calorien für die übungen.
mit den wasser liegst du chon ganz gut, immer nur cola ist bestimmt nicht gut.
ausser nachn training ist ne dose cola nicht schlecht zucker sorgt für energie...
such dir einfach infos ausn forum, und denk aber dran nicht alles was man einen für gold verspricht muss es auch sein.

unpaid
01.10.2006, 16:48
du kannst masse abbauen (fett) und gleichzeitig muskeln aufbauen aber das ist echt hart !!!
versuche es ander rumm muskeln aufbauen und das fett wir von allein e verbrannt !!!
jeh mehr muskeln du aufbaust je mehr energie verbrachst du.

ein par sit ups hier und da hanteln

das was du brauchst ist einen regelmäßig einhaltenden trainingsplan
und das knn ich nicht von hier machen!!!

wichtig ist

nicht länger als ne stunde bringt nichts darüber hinaus zu trainieren
dannn die zusammen setzung vom plan
2 bis 3 mal wöchentlich zum fitness
brust - trizep
bizep - rücken
beine - nacken

die meisten vergesse die beine zu trainieren aber die beine sind teilweis die größten muskeln am körper und mit diesem training verbraust du die meiste energie
ach so und nicht mehr als 4 übungen für einen muskel der rest ist schwachsinn und kosted dich nur wertvolle zeit deines tages im gegnteil intensives und kurzes training ist der hit und macht dich zu tier "grins"


go big ore go home !!!
Oakland51@gmx.de

n1Ls
01.10.2006, 18:32
die antworten sind alle recht unausgereift... es hilft finde ich nichts, hier alles erklären zu wollen. die einzige lösung is, sich einfach einzulesen

Megalomaniac
01.10.2006, 19:25
Genau!

Unpaid: Ein 3er Split ist sowieso noch nix für einen blutigen Anfäger, ganz zu schweigen von HIT.

unpaid
02.10.2006, 20:50
wieso ist ein 3 split nichts für einen anfänger verstehe ich nicht ???
ist das beste traning und nicht zu oft wie oft soll er den gehen 3 mal im monat ?
))) ))) )))

Maus-ica
02.10.2006, 21:46
hab mit einem 2er Split angefangen, war sehr effektiv

klitschko99
02.10.2006, 22:00
wieso ist ein 3 split nichts für einen anfänger verstehe ich nicht ???


Kann ich auch nicht verstehen, aber das ist so ein typisches gelaber!

Megalomaniac
02.10.2006, 22:04
Unpaid was gehtn mit dir?

Das wird schon seinen Grund haben das ein GK-Plan am Anfang am sinnvollsten ist ;)

Als Anfänger kannst du noch nicht so intensiv trainieren das sich ein 3er Split wirklich lohnt.

du kannst masse abbauen (fett) und gleichzeitig muskeln aufbauen aber das ist echt hart !!!
versuche es ander rumm muskeln aufbauen und das fett wir von allein e verbrannt !!!

Du musst es ja wissen bei dem unverständlichen Quatsch.
)))

Ich sehs schon kommen das endet wieder in einer Sinnlos-Diskussion....Wenn du was zu nörgeln hast machs einfach per PN

edit:
Deshalb wird einem auch in sämtlichen Foren(auch hier!) geraten mit nem GK-Plan anzufangen oder wie klitschko?

klitschko99
02.10.2006, 22:47
Ganz ruhig Brauner, was andere Foren empfehlen interessiert mich nicht, ok.
Ich halte nicht davon, und mein kleiner Bruder zb. ist blutiger Anfänger und hat einen knall harten Plan.

Ich habe es übrigens nicht anders gemacht. Ich glaube ihr solltet euch mal weniger gedanken machen, und dafür lieber hart trainieren. ;)

thefreeze
02.10.2006, 23:23
einfach aufstehen und die zeit nicht am PC verschwenden... das in erster Line das beste. dann Ausdauer (rad, Laufband, Stepper usw.) und mit kleinen gewichten viele Durchgänge. dann noch die Ernährung umstellen und bis zum Sommer bist du fit. Eiweiß Shack noch damit du nicht zu viele Muskeln lässt...!
einfach ganz wenig fett fressen und wenig zucker dann geht das seinen gang!
anfangs wirst du eh erstmal das fett loswerden müssen und dann kannst dich an die Muskeln machen.... oder wie geschrieben Ausdauer und leichtes Hanteltraining….

Aber dein Profil lässt ja auch zu wünschen übrig !!!

Megalomaniac
02.10.2006, 23:52
Wieso wird Anfängern dann immer nen GK empfohlen, ich bin total verwirrt egal. Ich hab selber mitm 2er Split angefangen weil ich damals keine Ahnung hatte :oops:

Was ist denn mit " Brauner " gemeint :gruebel:

Schätze mal du hast Recht Klitschko, ist ja meistens so mit den älteren Personen :D

pouz
03.10.2006, 00:40
ein guter gk hat für den anfänger folgende vorteile:
grundübungen erlernen
geringeres überlastungsrisiko da begrenzter zeitrahmen
angewöhnen ans harte training
nicht zuviele sätze/wdhs pro muskelgruppe

wobei ich natürlich nicht behaupte, dass das bei einem 2er/3er nicht möglich wäre .. aber wir wissen alle das es nicht den plan A gibt der auf die personen C, D und F zutrifft - jeder muss selbst schauen wie er klarkommt - und ein gk hat sich anscheinend besser bewährt
ein nichtsportler fängt ja auch nicht mit nem marathon an ums ein wenig überspitzt auszudrücken.

klitschko99
03.10.2006, 01:34
Für mich ist dieses, Du muss als Anfäger erstmal einen GK Plan machen genauso ein mist, wie dieser müll mit dem Achtung Du kommst ins Übertraining.

unpaid
03.10.2006, 02:30
um einen optimale anfang zu habe must du drei mal täglich trainieren

du kannst deinen körper nicht überlasten mit zu langem training

deshalb 3 mal

rücken - biezep
brust - trizep
beine - nacken ev. lat

Das nene ich Fitness oder wie seht ihr das
was willst den in 2 trainingseinhaiten trainieren ???
bestimmt hast vergessen beine zu trainieren "lol"

Megalomaniac: ohne dich persöhnlich angreifen zu wollen aber ich glaub schon ich habe ein wenig plan spiele seit 8 jahren American Football und seit dem mache ich auch Fitness ( Kraftsport ) ja mit 14 habe ich angefangen ! natürlich nicht mit bankdrücken und ähnliches aber kabelzug und co.

krokodil
03.10.2006, 09:05
unpaid..........wann sollen sich die muskeln erholen? )))

robert234
03.10.2006, 09:15
pouz schrieb: ein nichtsportler fängt ja auch nicht mit nem marathon an ums ein wenig überspitzt auszudrücken.
:lol:
... und der BB-Anfänger nicht mit 6 bis 12 Wh. und 120 kg-Kniebeugen, sondern mit ca. 15 Wh. und oft nur mit Übungen mit dem eigenen Körpergewicht (z. B. Liegestütze, Klimmis) oder mit leichteren Hanteln.

Ich stimme klitschko99 zu, GK-Plan oder Split ist eher eine Glaubensfrage, nach meiner Erfahrung kommen Anfänger oft mit einem 2er Split sogar besser klar, da er pro TE weniger verschiedene Übungen enthält und die Sache damit nicht so verwirrend gestaltet.

robert234
03.10.2006, 09:28
unpaid..........wann sollen sich die muskeln erholen?
@krokodil: Du klaust mir gerade meine Frage! ;)

@unpaid: Das sind ja ziemlich interessante Ansätze, die Du in Deinen Posts so einbringst, gibt es dafür auch gesicherte sachliche Grundlagen?

Du revolutionierst ja geradezu die Sportwissenschaft, dreimal tägliches Krafttraining, die Beine sind "teilweise die größte Muskelgruppe am Körper" :lol: , Creatin für 16- oder 17-Jährige, wer Protein nicht verträgt, der nehme eben Aminosäuren ... :shock:

Aber einen TP für einen Anfänger, den kannst Du "von hier aus nicht machen", das soll jemand verstehen.

tomarse
03.10.2006, 09:29
Ich hatte Anfangs einen GK, allerdings mit zwei unterschiedlichen Tagen, also jeden Tag alle Muskeln, nur unterschiedliche Übungen.

GK oder Split ist sicher Glaubensfrage, aber zum Einstieg würde ich das klar immer empfehlen. Erst mal 1-2 Monate Übungen lernen und locker Trainieren, dass sich der Bänderapparat dran gewöhnt, außerdem brauchts am Anfang eh kein intensives Train, um was aufzubauen.

Ich hab allerdings selber nach 1 Monat diesen GK-Plan jeden Satz bis zum MV gemacht und es is nix passiert, und nach insgesamt 3 oder 4 Monaten "schon" einen 3er Split gemacht. Was soll's ;)

Noobie2006
03.10.2006, 09:51
Ich glaube Unpaid versucht lustig zu sein oder nicht?

"um einen optimale anfang zu habe must du drei mal täglich trainieren

du kannst deinen körper nicht überlasten mit zu langem training"

das kann doch keiner ernst meinen?
)))

robert234
03.10.2006, 10:07
Noobie2006 schrieb: Ich glaube Unpaid versucht lustig zu sein oder nicht?
Ach so! Das kann aber auch nach hinten losgehen, falls ein unerfahrener Neuling das glaubt.

Manche sollten sich eben besser mit Ratschlägen zurückhalten, Latrinenparolen helfen hier niemandem. :|

pouz
03.10.2006, 10:42
eieieie ich hab gewusst das sowas kommt robert234.. is ja auch schnuppe, wir wissen beide das das nicht der punkt ist.

wenn du mein post ganz liest wird dir sogar was auffallen und zwar dass ich mich nicht festlege nach was für nem plan ein anfänger zu trainieren hat - was ihr übrigens auch nicht tun solltet - geht besonders an unpaid - dieses "du musst..." hat ja klitschko auch schon oben angegriffen, egal was dahinter steht!
ich selbst hab auch mit nem GK angefangen und geschadet hats mir nicht (auch mit abwechslung in den übungen wie tomarse) - ob nun doch ein 2er besser gewesen wär ist doch für die katz.
es wird oft eh viel zu viel an den plänen rumgespielt obwohl die ernährung nix ist!

unpaid
03.10.2006, 12:56
2 split ist lange weile vertreiben 3 ist fitness !!!

entwerder jemand will fitness machen oder macht einen erobic kurss

welche muskeln soll er denn beim 2er trainieren ???

Noobie2006
03.10.2006, 13:21
unpaid, irgendwie hab ich Probleme dem Sinn deiner Posts zu folgen...


Ich fasse zusammen, korrigiere mich wenn ich was flasch verstanden hab.

2er Splits sind völlig wirkungslos und nur dazu da um Langeweile zu vertreiben?

3er Splits sind Fitness? Meinst du mit Fitness sowas wie "weiberkram"? Meistens wird hier das Wort Fitness eher negativ benutzt im sinne von Menschen die mit wenig gewicht trainieren und nur bissle Ausdauer wollen und sowas, ich denke ihr könnte mir folgen?!

Oder benutzt du Fitness im Sinne von was gutem und setzt es mit "Bodybuilding" gleich?

Also würde die Aussage bedeuten:

"2er Splits sind wirkungslos, nur mit 3er baut man richti Muskeln auf!"?


welche muskeln soll er denn beim 2er trainieren ???

vllt

Beine Brust Bizeps
Rücken Trizeps Schultern?

Nur mal um eins von unzähligen Beispielen zu nennen...



Stell bitte richtig wenn ich irgendwas falsch interpretiert hab.

Falls nicht sind deine Aussagen sehr merkwürdig
;)

Noobie2006
03.10.2006, 13:25
Klar kann man nicht allgmein sagen, was besser ist, da ja jeder Mensch unterschiedlich ist.

Aber wenn man das objektiv betrachtet seh ich theoretisch schon Gründe dafür nicht gleich mit einem 3er anzufangen. Die meisten hier trainieren ja auch nicht nach 5er Splits o.ä. wie es (manche?!) Profis tun.

Angenommen man macht einen Dreiersplit am Anfang immer mti einem Tag Pause zwischen den Trainingstagen. Dann sieht das wie folgt aus

Brust zb
Frei
Beine
Frei
Rücken
Frei
Brust...

Sind nur Beispiele => dann hätte man nach einem Brusttag 5 tage Zeit bis die Brust wieder in Anspruch genommen wird. Brauch man als Anfänger wirklich so viel Regzeit?

Das war für mich immer der Grund warum man nicht mit so hohen Splits anfangen sollte :arrow: korrigiert mich wenn meine Meinung falsch was bzw ist.

klitschko99
03.10.2006, 13:35
Schaut euch meinen Plan mal von meiner Seite an, von den Tagen her trainiert mein Bruder genauso. Die Übungen natürlich angepasst, der kleine wächst und ich hatte damals das gleiche gemacht.

Während sich andere gedanken darüber machen, ob das training vielleicht schon zu hart ist, wächst der Kleine. Aber wie gesagt das ist Ansichts sache, und muss jeder selber wissen. Finde nur diese ganzen Regeln mist, so wie Du sollst nicht länger als eine Stunde trainieren usw usw..

Noobie2006
03.10.2006, 13:40
Teilweise werden die Regeln ja schon ihre Gründe haben. Warum man nicht zu lange trainieren sollte wurde hier ja auch schon oft erklärt und hört sich doch ganz logisch an...

Wobei ich auch der Meinung bin, dass Leute viel zu viel auf Details Wert legen. Es gibt genug Leute die von nichts ne besondere Ahnung haben und trotzdem gut aufbauen. Und hier wird wegen jedem Gramm Fett und Eiweiß rumgemacht, als ob man anders überhaupt kein Erfolg hätte. Klar verstehe ich, dass es wichtig ist wenn man ne Kur macht, aber bei Anfänger finde ich das wirklich überzogen.


Während sich andere gedanken darüber machen, ob das training vielleicht schon zu hart ist

Ich meinte ja, dass die Regenerationszeit zu lange ist, ist da was dran?

Wie alt ist deine kleiner?

klitschko99
03.10.2006, 13:43
Teilweise werden die Regeln ja schon ihre Gründe haben. Warum man nicht zu lange trainieren sollte wurde hier ja auch schon oft erklärt und hört sich doch ganz logisch an...

Wobei ich auch der Meinung bin, dass Leute viel zu viel auf Details Wert legen. Es gibt genug Leute die von nichts ne besondere Ahnung haben und trotzdem gut aufbauen. Und hier wird wegen jedem Gramm Fett und Eiweiß rumgemacht, als ob man anders überhaupt kein Erfolg hätte. Klar verstehe ich, dass es wichtig ist wenn man ne Kur macht, aber bei Anfänger finde ich das wirklich überzogen.


Während sich andere gedanken darüber machen, ob das training vielleicht schon zu hart ist

Ich meinte ja, dass die Regenerationszeit zu lange ist, ist da was dran?

Wie alt ist deine kleiner?

Was für eine Kur?

Er ist heute 18 geworden, und ich habe einen dicken Schädel! :roll:

Noobie2006
03.10.2006, 13:45
Was für eine Kur?


Ich meine, wenn jemand Stofft, zb ne Testokur macht, dann sollte der Plan schon genau stimmen!

klitschko99
03.10.2006, 13:56
Aber es hatte doch keiner von Stoff geredet, oder?

Megalomaniac
03.10.2006, 14:00
um einen optimale anfang zu habe must du drei mal täglich trainieren


Ist klar und nein, dadurch das du 8 Jahre Football spielst greifst du mich nicht an, eher mit der Rechtschreibung sry. Aber jetzt ham wir uns wieder alle lieb :roll:

Ist eh alles gesagt hier, jeder so wie er meint und wir werden alle groß und stark :mrgreen:

Noobie2006
03.10.2006, 14:00
Ne hat auch keiner... Ich meinte ja nur, dass es dann notwendig wäre, sich über jede Kleinigkeit gedanken zu machen...

unpaid
04.10.2006, 17:22
"2er Splits sind wirkungslos, nur mit 3er baut man richti Muskeln auf!"?

ja genau das meinte ich denn wenn du bodybulding meinst dann ist das nicht mit einem 3 split zu vergleichen habe 2 kumpels die bodybuilding praktizeiren und da ist dann mehr 6 split :-)

nein
wenn du wie du gesagt hast beine brust trizep trainierst :
1. dauert sehr lange
2. braucht dein körper mindestens 15 min pause zwischen ober und unterkörper da das blut sich wieder verteilen muß

also ist meine meinung ein 3 split ist optimal genug regeneration kurze trainingszeit von ca 60 min und ausreichende konzentration wegen kurzem training

ich persöhnlich mache auch nur ein 3 split aber ist wunder bar natürlich neben bei 2 x mal die woche laufen 1 x schwimmen und 4 x football training so sieht meine woche aus :(

robert234
04.10.2006, 17:27
unpaid schrieb: braucht dein körper mindestens 15 min pause zwischen ober und unterkörper da das blut sich wieder verteilen muß
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Megalomaniac
04.10.2006, 17:41
unpaid du blamierst dich hier ziemlich derbst selber :roll:

Man kann auch einen 2er SPlit mit niedrigem Volumen nehmen, dann dauert das Training auch nicht solange. ;)

Funky69
05.10.2006, 14:42
2. braucht dein körper mindestens 15 min pause zwischen ober und unterkörper da das blut sich wieder verteilen muß
Kann es sein, dass du gerade deine Beine trainiert hast und dein Gehirn zu wenig Blut hat oder wie kommmst du auf sowas? Schon mal was von Blutkreislauf gehört?

unpaid
05.10.2006, 17:11
jungs sorry auf euer level brauch ich mich nicht runter zu lassen wenn ihr meint mit 18 alles zu wissen was fragt ihr noch ???

ihr könnt mal leute fragen die ahnung von haben, damit meine ich nicht mich sonder personal trainer zb.
wie gesagt ich wurde die letzten 3 jahren von genau den leuten trainiert da ich leistungsport auf hohem level treibe

macht mal weiter mit eurem 2 split

wie wäre es denn mit All in one training 1 x die woche spart zeit und mit einem niedrigen volumen dauert es auch nicht so lange !!! :shock: :shock: