PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nahrungsergänzungsmittel für fettverbrennung



Jan89
05.09.2006, 20:06
Hi,

meine schwester trainiert 4 mal die woch im studio.net so extrem viel für die muskeln sondern viel für ausdauer/fettverbrennung obwohl sies nicht nötig hat^^

aber trotzem will sie zusätzlich zum training eine unterstützung in form von nahrungsergänzungsmitteln.
also L-Carnitin, Chitosan usw.

also jetzt net nen extremen fatburner sondern einfach eine kleine unterstützung.

was wäre für sie ratsam zu nehmen? :?:

thx schonmal :!:

tomarse
05.09.2006, 23:15
Alles legale, ausgenommen gute Ernährung und gutes Training, bringt nix. Und wenn du selbst sagst, dass sie's nicht nötig hat...

diablo
20.09.2006, 22:19
Zu Chitosan würde ich nicht raten, da nach längerer Anwendung da der bekannte Jojo-Effekt eintritt.

Ich habs im Urlaub genommen für eine Woche, damit ich es mir da vom Essen her richtig gut gehen lassen kann. Allerdings hab ich vor jedem fettigen Essen 3 - 4 Kapseln (je 770 mg Chitosan) zu mir genommen. Für die eine Woche hat das super hingehaun, hab nix zugenommen, obwohl ich Pommes, Kuchen, etc... gegessen hab. Aber länger würd ich das Zeug nicht nehmen.

L-Carnitin hält den Stoffwechsel nach dem Training länger oben, ich nehms selbst vorm Cardio Training und bin recht zufrieden damit. Kostet auch nicht die Welt. Muss aber jeder selbst wissen.

MrNic
20.09.2006, 22:34
Magerquarkkonzentrat :mrgreen:

Barbara
21.09.2006, 09:30
L-Carnitin hilft nur bei Vegetarieren, da ansonsten genügend davon über Fleisch aufgenommen wird.
Chitosan hat bei wissenschaftlichen Versuchen mies abgeschnitten und ich würde kein Geld dafür ausgeben.
Alles, was WIRKLICH hilft, ist in Deutschland verboten bzw gesundheitsschädlich. Gäb es was, dann wüßte ich es und würde es in rauhen Mengen konsumieren! ;)
Schlußendlich gehts um Sport und die richtige Ernährung.

menhir
22.09.2006, 19:13
hieß es nicht immer das grüner tee den stoffwechsel beschleunigt?
Vielleicht wäre deiner Schwester geholfen wenn sie am Tag davon 2 liter oder so trinken würde.