PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : viel gewicht aber wenig muskeln



bay-z
05.09.2006, 15:01
so!
ich hab ne frage: warum trainieren machne leute mit dem gleichen gewicht wie ich, aber haben doppelt so viele muskeln?
ich schaff irgendwie relativ gewicht aber ich hab nich so krass muskeln dass man die sieht...mach ich irgendwie was falsch?

tomarse
05.09.2006, 15:07
Die Gründe können vielfältig sein... höheres Volumen, mehr Intensität, höhere Trainingsfrequenz, bessere Ernährung, sinnvollerer Einsatz von Supplementen, bessere Genetik oder "Vitamine".

Oder du guckst ihnen immer nur beim Aufwärmsatz zu :mrgreen:

Alien662
05.09.2006, 15:12
Konzentrier dich net so viel auf das Gewicht. Isn großer Fehler, besonders was die Motivation angeht.

Bl4z3
05.09.2006, 16:01
Poste mal deinen Ernährungsplan und vergiss nicht,dass einige Leute in diesem Forum bzw in deinem studio auch länger trainieren.

Megalomaniac
05.09.2006, 16:30
Was hilft dir der EP bei Beantwortung seiner Frage, er will nicht wissen ob er sich richtig ernährt sondern woran das liegt ;)

Schätze mal die Hauptursache ist einfach die Genetik, wie Tomarse schon sagte.

mobbdeep
05.09.2006, 17:02
also das gewicht, das bewegt wird ist echt nebensächlich. wer 50 kg absolut korrekt und langsam curlt, hat natürlich mehr drauf als derjenige der nur auf die hantelscheiben schielt und wie blöd abfälscht - mach dich mal von den gewichten los und achte auf intensives training

KampfkoloSS!
05.09.2006, 17:06
Außerdem spielen die Proportionen oft auch ein Rolle. Da sieht der ein oder andere Arm gern mal dicker aus, wenn die Schulter klein ist oder umgekehrt.

Außerdem spielen bei einigen Übungen, wie dem Seitenheben auch die Körpermaße eine Rolle. Ein 1,95-Mann mit langen Armen hat einen wesentlich längeren Hebelarm als ein 1,65-Athlet. Das macht dann leicht 10% mehr Intensität aus - bei gleichem Gewicht.

DollarStyle
05.09.2006, 22:25
Gewicht ist echt egal ...ich drücke bei bankdrücken zb voll wenig in vergleich zu den anderen in meine körperbau aber ich versuch jede wiederhollung langsam und sauber zu machen und konzentriere mich auch auf den jeweiligen muskel ...danach bin ich absolut kaputt und meist auch aufgepumpter als diese 90 kg Drücker :) ...naja Defi is ehh wichtiger zZ als masse ;)