PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pausen



Peter06
04.09.2006, 19:55
Guten Abend,
ich habe gelesen das die Pause zwischen den Sätzen 60 - 90 Sekunden betragen sollte.

Nun wollte ich nachfragen ob dies immer noch aktuell gilt oder es bereits Richtigstellungen gegeben hat.
Danke.

P.S. Es geht mir darum Masse aufzubauen. Falls dies von Belang sein sollte

Jojoba
04.09.2006, 19:57
Ich mach auch immer 90 sec Pause. Gibts keine Faustregel ist von Person zu Person verschieden.

Onkel_Tom
04.09.2006, 19:57
60 - 90 Sekunden

eher 60sec. wobei ich zeitweise noch weniger Pause mach! Fahrt dann halt mehr das Train! ;)

Megalomaniac
04.09.2006, 19:58
Ja bei Hyperthrophie ( Muskeldickenwachstum) ist eine Pause von 60 -120 Sekungen angemessen, bei Kniebeugen können es imo auch 2 1/2 Minuten werden, kommt auf die Intensität an.

KampfkoloSS!
04.09.2006, 20:10
1 bis 2 Minuten sind ein guter Richtwert. Allerdings ist das Abhängig von Trainingsziel, Person, Muskel und Trainingsmethode. So wirst Du z.B. am Anfang eines GK-Trainings etwas kürzere Pausen machen als wenn Du schwere Kniebeugen im 3er-Split machst

joellus
05.09.2006, 03:53
ich musste am anfang auch öfters pausen machen, da ich im bürostressalltag recht wenig zeit für sport hatte. die faustregel sagte mein hausarzt ist, wenn ich zum beispiel beim joggen nicht mehr richtig sprechen kann bzw. nur schwer dabei athmen kann, gehe ich bereits über die grenzen meines körpers und es können muskelverspannungen, zerrungen oder gar muskelentzündungen auftreten, bei total untrainierten die gleich in die vollen hauen wolle, die setzten sich sogar einem herzinfarkt risiko aus...

______________________________
Filme Trailer (http://www.screenpower.de/downloadsmain.html)

Latinlover
05.09.2006, 08:39
Würd mal so sagen...wenn du nach 1 min merkst das du wieder fit bist dann kannst du natürlich loslegen und musst jetzt nicht 3 min warten. Falls du beim Satz dann merkst das du noch nicht richtig kraft getankt hast dann verlänger die pausen etwas...