PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist tägliches training wircklich so gefährlich?



Korkell
04.09.2006, 18:21
hallo leuts ich wollt mich mal erkundigen ob es so blöd es auch klingen mag nicht möglich wäre wenn man statt z.b alle 2 tage ne stunde trainieren auch tägliche ne halbe pumpt wirkt das kontra gegen muskelaufbau oder einfach weniger oder genauso viel? mir macht training eigentlich spaß und ich machs lieber täglich

Sergej Fährlich
04.09.2006, 18:24
wenn du jeden tag den selben Muskel trainierst ist das mehr als kontraproduktiv, da der Muskel in der Regeneration wächst! Bei dieser Trainingsweise regenerieren die Muskeln also gar nicht.

Eine Möglichkeit wäre jeden Tag eine andere Muskelgruppe zu trainieren, aber ich denke dafür ist es bei dir noch zu früh! Also mach lieber alle 2-3 Tage einen Ganzkörperplan

Ansonsten ab und zu mal Ausdauertraining an den freien Tagen wenn du so "trainingsgeil" bist ;)

ixus400
04.09.2006, 18:26
kannst ja nen 3er splitt machen und wenn du ihn zu ende hast 1 tag pause und dann das ganze wieder von vorne...

oder auch nen 4er

aber würde dem muskel schon 48-72h regeneration lassen. er wächst ja in der ruhephase :mrgreen:

Korkell
04.09.2006, 18:27
danke für die antwort sonst hät ich das gemacht^^

MTC Carbine
04.09.2006, 18:35
Ja, jeden Tag trainiert hab ich ungefähr zwischen 11 und 13 Jahren oder sogar 14 und das war mit Sicherheit ein Fehler, aber langsam müsste es wirklich mal aufwärts gehen! Wie lange macht du schon Kraftsport?

Korkell
04.09.2006, 18:49
7 monate erst aber schon mit 11? war da nich was mit hormonen die erst in der pupertät kommen dass da richtig was kommt?obwohl da giobts ja au diesen kleinen kraftbolzen der ma in den anchrichten war ...

Korkell
04.09.2006, 18:51
entschuldigt die schreibfehler schreib sehr eilig^^