PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von der Arnold-Methode???



muskelfleisch
03.09.2006, 23:38
Ich hab in einer Fitnesszeitschrift Arnolds Fitnessplan gelesen.

Wann er welchen Splitt trainiert hat stand da zwar nicht aber nach recherchieren des Seitenlangen Berichts weiss ich schon mal das er
Brust-Rücken in einem Splitt trainierte und das 3 mal die Woche, dann Bizep-Trizep-Unterarme 2 mal die Woche, Waden und Bauch jeden Tag, Schultern wohl nicht so häufig wie die meisten Muskeln, Beine konnte man aus dem Text nicht entnehmen nur das er sein Training oft für morgens und abends in 2 teilte...

hier die splitts...

Brust
Bankdrücken 5Sätze 20-6Wiederholungen (Pyramide)
Schrägbankdrücken 5Sätze 10-15Wiederholungen
Kurzhantelfliegende 5Sätze 10-15Wiederholungen
Dips mit Gewicht 5Sätze 15Wiederholungen

Rücken
Klimmzüge mit weitem Griff 5Sätze mit 15-8 Wiederholungen (Pyramide)
T-Hantelrudern 5Sätze 10-15Wiederholungen
Vorgebeugtes Langhantelrudern 5Sätze 10-15Wiederholungen
Klimmzüge zur Brust 5Sätze 12Wiederholungen
Langhantelkreuzheben 3Sätze 6-10Wiederholungen

Bizeps
Abgefälschte Langhantelcurls 6-7Sätze 6-8Wiederholungen
Schrägbank- oder sitzende Kurzhantelcurls 6-7S 6-8W
Scottcurls 6-7S 6-8W
Konzentrationscurls 5S 6-8W

Unterarme
Reverse Langhantelcurls 5S 8-10W
Reverse Scottcurls 5S 8-10W
Langhantel- Handgelenkcurls 7S 10W

Trizeps
Enggefasstes Bankdrücken 5-6S 6-8W
Trizepsdrücken am Kabel 5-6S 6-8W
Liegende French Press mit SZ-Hantel 5-6S 6-8W
Kurzhantelkickbacks 5S 6-8W

Schultern
Arnold-Press (abnehmender Satz) 5S 6W
vorgebeugtes Seitheben 5S 8-10W
Liegendes Seitheben 5S 12W
Seitheben am Kabel 5S 12W
Abwechselndes Kurzhantelfrontheben 3S 12W

Beine
Kniebeugen 5S 8W
Frontkniebeugen 5S 8-10W
Beinpresse 5S 10W
Liegende Beincurls 8S 10W

Bauchmuskeln
Hängendes Anheben der Knie 3S 25-50W
Sit-Ups 4S 25-30W
Liegendes anheben der Beine 3S 25-30W
Seitliche Drehungen 3S 50W
Rückenstrecken 3S 15W
Sitzendes Anheben der Beine 4S 25-50W

Waden
Donkey-Wadenheben 5S 15-30W
Stehendes Wadenheben 5S 15-30W
Wadenheben an der Beinpresse 5S 15-30W
einbeiniges Wadenheben 3S 15-30W

WAS HALTET IHR DAVON????????

ich meine das ist totales übertraining aber anscheinend hats was gebracht... ich kann jetzt nicht sagen ob es sich hier um Masse oder Defi handelt... ich weiss nur vom text entnommen das arnold die arme auf masse 2 mal die woche und auf defi 3 mal die woche trainierte und über sein bauchtraining das er es bei wettkampfsvorbereitungen 2 mal am tag durchführte... er arbeitete auch viel mit Supersätzen (Brust-Rücken oder Bizep-Trizep)

na ja...

bin gespannt was ihr sagt!!!

Latinlover
04.09.2006, 10:26
Die übungen sind Ok...würde aber nur die Sätze anpassen da wir Normalsterblichen sonst zusammen klappen würden. Ansonsten seh ich nichts was gegen so einen plan spricht...

Rouven1
04.09.2006, 10:26
du darfst nicht vergessen, das Arnold gestofft hat. für einen natural trainierenden ist der plan nichts.

flahexer
04.09.2006, 10:49
unter heutigen kenntnissen wär es auch für einen wettkampfathleten nicht wirklich was. aber jedem das seine, meins wärs nicht.

flex

seppl
04.09.2006, 10:50
Stellt sich die Frage, ob der Arnie wirklich so trainiert hat. In eine Zeitung kann jeder was reinschreiben.

Was der damals wirklich getrieben hat werden wir wohl nie erfahren. ;)

Latinlover
04.09.2006, 10:55
Das stimmt wohl...und da er das Rad ja nicht Neu erfunden hat sind die Übungen auf jedenfall Ok. Und in seinen Videos sieht mann ihn ja tatsächlich sehr oft bei diesen übungen. Würde aber wie gesagt die Satzzahl anpassen...

Ronny Kohlmann
04.09.2006, 11:09
Stellt sich die Frage, ob der Arnie wirklich so trainiert hat. In eine Zeitung kann jeder was reinschreiben.

Was der damals wirklich getrieben hat werden wir wohl nie erfahren.


Eben, Arnold hat sich durch sonderbare Trainingsweisen selbst zur Legende gemacht.
Wahrscheinlich hat Arni wirklich ein sehr hohes Volumen gefahren, aber irgendwo kann man auch übertreiben, siehe den Plan oben. Den ordne ich eher ins Reich der Legenden ein, den entweder Arni verbreitet hat um sich populärer zu machen oder irgendein Schreiberling einer Muskelzeitung, damit sie was zu drucken haben.

pharmazeut
04.09.2006, 17:42
@muskelfleisch, trotz allem: arnie war ein wettkampf-BB :!:
ein vollprofi, der nur für das train gelebt hat.

falls du, wie ich, eher auf amateur basis und für einen guten body trainierst, nimm' sätze raus oder mach' einen stinknormalen 2-er oder 3-er ;-)

joke
04.09.2006, 17:46
mach von allem die Hälfte dann gehts schon

die Sätze oben durchzuführen wird sehr schwierig

habs mal probiert aber klappt nicht

muskelfleisch
06.09.2006, 13:55
Ich werd den plan bestimmt niemals durchführen :D

viel zu viel... muss ja auch noch ein berufs- ein liebes- und zwei privatleben führen haha

joke
06.09.2006, 17:32
neben dem berufsleben wirklich unmöglich ;)

OnkelTom
07.09.2006, 18:46
Arnold hat minimal 4 Stunden am Tag traniert, das hat sein ehem. Trainer damals im Report über ihn gesagt, von daher auch recht zuverlässige Quelle.
Er hat der Volumtraining quasi erschaffen, vom medizinischen Standpunkt aus ist das sicherlich nicht die optimale Lösung, dennoch waren die leistungen beeindruckend nicht?^^
Ich glaube ihm sogar das er ohne Mittelchen trainiert hat ( zumindest bis zum 24Lebensjahr glaub ichs^^), denn solch ein Volumen an Training kann man sehr sehr schlecht einschätzen, versucht und geschafft hats auch bis heute keiner mehr.
Viele versuchens mit Heavy duty aber das ist noch lange nicht arnis Volumentraining

gruß und ein lautes Kraft-Frei! an alle

tomarse
07.09.2006, 19:34
Ein zweiter Onkel Tom? :gruebel:

OnkelTom
07.09.2006, 19:37
Nunja ich les mir ja nicht vorher alle Namen durch, ausserdem spielen die Namen hier ja keine Rolle wir könnten auch einfach Nummern haben.

Megalomaniac
07.09.2006, 19:55
Namen find ich schon besser als Nummer :lol:

pharmazeut
08.09.2006, 07:04
und ich dachte schon Tom der erste hätte eine baby foto ausgegraben :mrgreen:

Onkel_Tom
08.09.2006, 07:54
solang wir nicht den gleichen Ava haben gehts denk ich mal!! :mrgreen:



und ich dachte schon Tom der erste hätte eine baby foto ausgegraben

:lol:

Alien662
12.09.2006, 16:07
Hab mich schon gewundert das so viele kompetente Beiträge von Tom kommen... aber jetzt is die Welt wieder in Ordnung :mrgreen:

MTC Carbine
12.09.2006, 16:20
Naj, ein Babyfoto, wohl eher ich. Und was für eins!

Okay, viele sagen: ein paar Sätze rausnehmen und dann ist okay,aber müssen denn die Übungen so unglaublich vielseitig sein? :shock: