PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS Piepton !!! Hilfe Bitte ich weiß nimmer weiter :(



Mukibude
03.09.2006, 14:09
Also vor paar Tagen haben ich und mein Kolege ein Fehler gemacht. Wir haben mein Prozessor rausgenommen udn sein anderen reingepackt. Ich ahb ein AMD 2400+ und er 1800+ auch AMD. So der PC lief und wir haben wieder getauscht. Wolten damit nur gucken ob seiner heil ist weil sein PC nicht läuft. So ich amche PC an und auf einmal erkennt er obwohl der 2400+ drinne ist immer noch ein 1800+. Mir egal hab dann höher getacktet und er erkannte ihnw eider als 2400+. So irgendwan mache ich als ich von schule ein tag später kahm wieder den PC an und dann kommt ein verdammtes Piepen. Diese haben ja eine Bedeutung aber zu meinem finde ich im ient nix. 2 mal kurz und 8 mal lang. Dann geht der Bildschirm in Standby udn pc läuft aber Windows nix kommt. Hatte dann den PC formatiert und als windows neuwar erkennt er immer noch als registriert ein 1800+ axt so hab wieder hochgetaktet und alles ging. Und jetzt amche ich PC an und im Windows geht das desktop an udn aus. Schwarz dann weider da. Dann mal grauweiß geworden dann wieder zurück. Manchmal hörts auf so wie jetzt aber manchmal geht er dann standby oder macht Neustart und es kommt das blöde Piepen und nix geht. Muss dann immer BIOSbattery rausnehmen und wieder rein dann fährt er manchmal wieder hoch oder auch nicht dann kommt wieder pipen und er erkennt wieder ein 1800+ obwohl ein 2400+ drinne ist. Hab irgend ein Hardwerefehler aber ich kann ihn nicht definieren. Helft mir ich dreh druch

joke
03.09.2006, 15:56
klingt nach Überhitzung

kannst im bios einfach die alarmtemperatur hochschalten

dann piepst es nimmer ;)

das Risiko dass etwas kaputt geht ist dann aber natürlich groß

achja du weißt aber schon dass der 2400+ nur 1800mhz hat oder ?

dass dann nur 1800 angezeigt werden ist schon klar :lol:

Speedy888
03.09.2006, 16:07
ja?
mein 2400+ hat 2000mhz
kannst dir ja mal das prob fuzzy logic runterladen und gucken wie heiss dein prozessor ist, wenn das geht.

Onkel_Tom
03.09.2006, 17:55
schau noch mal nach ob der Prozessor auch ganz aufliegt an der Platine!!

im schlimmsten Fall ist ein Pin verbogen, kann auch sein! Also nochma zerlegen und schauen!

Mukibude
03.09.2006, 18:09
man Joke du hast ja ncith grade viel Plan ^^ :mrgreen: mein CPU ist immer kalt wenn ich da smal so ausdrücken darf ^^

joke
03.09.2006, 19:54
na dann :D

aber wüsste nicht von was das piepen sonst kommt

dass der 2400+ 2ghz hat kann natürlich auch sein, aber trotzdem nicht auf 2,4 hochtakten glaube das wird dann kritisch, die werden eh schnell heiß

Mukibude
03.09.2006, 22:40
hab ihn ncith auf 2,4 hochgetaktet. Das nur ne Bezeichnugn von AMD. Meienr wird nie heiß allerhöchstens 45 grad sont immer 38-40 :mrgreen:

Shadowriser
03.09.2006, 23:04
tipp von mir :

auf die Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. seite gehen , bios eingeben,welches du hast und fehler definieren.

dann weisste was "kaputt" ist und kannst den fehler lösen.

und sry als kleine anmerkungen,bei nem mainboard problem mit dem hochtakten windows neu und dann wieder takten,obwohl der fehler noch bestehen muss,da er unabhängig von windows sein dürfte war etwas dumm :).

wenn du pech hast haste dir damit was ernsthaft beschädigt.

KampfkoloSS!
03.09.2006, 23:36
Musst beim Takten darauf achten ob Du den Multiplikator für den Prozessor oder den allg. Takt des Mainboards hochsetzt, womit Du auch alle anderen Komponenten hochsetzt (Soundkarte, Grafikkarte, Speicher, ...) und beschädigen kannst.
Prozessortakt = Multiplikator x "Mainboardtakt"

Außerdem unterscheiden sich eure Versionen wahrscheinlich auch im Prozessortyp, nicht nur in der Taktfrequenz --> Level 1-/2-Cache, ... evtl. im Bios richtig einstellen.

Dass er den 1800er erkennt liegt vielleicht daran, dass Du mit dem Hochtakten falsche Änderungen vornimmst und wieder der letzte stabil laufende Zustand hergestellt wird.