PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwachstelle Arme beseitigen ?!?



Ale
03.09.2006, 12:03
Hi ihr,

viele haben ja das Problem, dass die Arme etwas hinterher hinken und absolut nicht zum Rest des Körpers passen.

Ich habe da mal was geplant ab Montag, also morgen....

....da ich immer Rücken/Bizeps, Brust/Trizeps trainiert habe, werde ich mal versuchen Bizeps/Trizeps zu kombinieren!

Dazu kommt noch, dass ich ca. 4 Wochen hauptsächlich meine Arme trainieren werde.

Natürlich werde ich auch Tage einbauen, bei denen ich meine großen Muskelgruppen trainiere.


Das würde ungefähr so aussehen:

Montag: Bizeps/Trizeps

Mittwoch: Beine

Donnerstag: Bizeps/Trizeps

Samstag: Brust/bisl Bauch

Montag: Bizeps/Trizeps

Mittwoch: Beine

Donnerstag: Bizeps/Trizeps

Samstag: Rücken/bisl Bauch

Und und und!


Die Schulter werde ich natürlich auch noch irgendwo einbauen!


Was haltet ihr davon? Wäre das nicht mal eine gute Idee die Arme völlig auszulasten ohne ins Übertraining zu fallen?

Habe auch an einer Supplementierung von L-Glutamin gedacht...

Würde mich freuen eure Meinungen zu hören?

Mfg

Ale

tomarse
03.09.2006, 12:08
Kannst ja mal so probieren, oder du tauscht einfach Bizeps und Trizeps aus, also Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps. Mach ich schon seit immer so und fahre ganz gut damit... und von den meisten anderen hört man auch nix negatives ;)

-ZERO-
03.09.2006, 12:17
ich finde brust/bizeps und rücken/trizeps am besten, da man dann den muskel einmal aktiv und einmal passiv mittrainiert. beim rücken geht ja der bizeps auch ordentlich mit. genauso wie der trizeps bei der brust.

Megalomaniac
03.09.2006, 12:35
*Zustimm* ;)

Ale
03.09.2006, 12:55
Hmm...mein Problem ist ja, dass meine Arme etwas hinterhinken zum Rest des Körpers.
Ich trainiere ja sonst immer Rücken/Bizeps, Brust/Trizeps.
Doch ich kann leider keine wirklichen Erfolge erzielen.

Deshalb hatte ich mir ja gedacht, mal meinen Bizeps und Trizeps völlig auszulasten, in dem ich diese halt zwei mal in der Woche trainiere und die anderen Muskelgruppen etwas vernachlässige (siehe oben)!

Meine Frage wäre jetzt, ob das einen Sinn macht oder ich ins Übertraining fallen würde....?

helium
03.09.2006, 13:00
Übertraining, weil du vier Wochen lang die Arme zweimal die Woche trainierst? Und dafür den Restlichen Oberkörper auf einaml alle 14 Tage setzt? Nein, dadurch wirst du nicht übertrainieren.

djmik
03.09.2006, 13:30
hmmm...
also ich würde es vll so machen:

montag: brust, vordere schulter, seitliche schulter, bauch
mittwoch: rücken, hintere schulter, trapezius
freiteg: arme, beine, waden(kannst ja überlegen, ob bi oder tri zuerst oder immer abwechselnd)

Megalomaniac
03.09.2006, 13:34
Ich würds lieber erstmal mit Brust Bizeps 7 Rücken Trizeps probieren, dadurch vernachlässigst du auch den Rest nicht.