PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitnessstudio mit 16Jahren?



Loeres
02.09.2006, 15:46
Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und möchte ins fitnessstudio gehen.
Jetzt habe ich schon paar mal gehört, dass Training, vorallem mit Gewichten in meinem Alter schädlich ist/sein kann.

Ist dem so? Was sagt ihr als erfahrene BBler dazu?

mfg
Loeres

joke
02.09.2006, 15:47
Blödsinn

wenn du 192 bist, bist du ausgewachsen

solange du die Übungen richtig ausführst ist es nur förderlich für deine Entwicklung

ixus400
02.09.2006, 16:42
srry joke aber da stimm ich dir nicht zu!

der wird sicher noch 5-6 cm wachsen!!


loeres, solange du die übungen richtig ausführst und nicht übertreibst, also übertraining schadet es dir auch nich..

Alien662
02.09.2006, 16:46
Kann mich nich beklagen, so eher du anfängst mit !ordentlichem! Training, desto mehr freuste dich hinterher über die Erfolge in deinem Alter.

Soulfire
02.09.2006, 16:47
Und die Leute werden glotzen .. vor allem darfst du dich ueber Sprueche bezueglich "Anabolika" freuen von leuten die nichtmal wissen was anabole Steroide sind :mrgreen:

joke
02.09.2006, 16:50
srry joke aber da stimm ich dir nicht zu!

der wird sicher noch 5-6 cm wachsen!!


loeres, solange du die übungen richtig ausführst und nicht übertreibst, also übertraining schadet es dir auch nich..

auweia der Arme

bin ich ja grad froh mit meinen 1,70 :lol:

Alien662
02.09.2006, 16:53
Das gute is ja 1. Das ich eh schon älter aussehe und 2. das des durch meinen Körperbau noch son bisl verstärkt wird :mrgreen:

Ich komm überall rein :mrgreen:

joke
02.09.2006, 16:54
jo denk ich mir :)

-=LAT=-
02.09.2006, 16:54
ne würd auch sagen dass es geht! 16 halte ich für alt genug! 14 ist dann schon zu jung!

Alien662
02.09.2006, 16:55
Ups ;)

Christian2006
02.09.2006, 16:55
du musst nur aufpassen das du nicht irgendwann 171,5cm klein wirst ;-)

Alien662
02.09.2006, 16:57
:lol: das war gemein :mrgreen:

joke
02.09.2006, 17:04
bin wirklich kleiner geworden :-(

über 1,70 komm ich nimmer raus bei den Messungen :lol:

liegt aber eher daran dass ich früher längere Haare hatte als jetzt

najo :D

mich störts nicht

klein und breit ist schick :)

Alien662
02.09.2006, 17:05
Mochtest du nich Pit Trenz?

Deebo
02.09.2006, 17:43
srry joke aber da stimm ich dir nicht zu!

der wird sicher noch 5-6 cm wachsen!!


so sicher ist das gar nicht mal, dass er mit 16 Jahren und ner Größe von 192 cm noch 5-6 cm wachsen wird. ich bin jetzt 17 und seit 2 Jahren mit ner Größe von 182 cm ausgewachsen, kann also sein, dass er bei 192 cm stehen bleibt ;)

Loeres
02.09.2006, 17:50
danke für die vielen antworten!
ich sehe auch älter aus wie ich bin, also werde oft gefragt wo ich mein auto geparkt habe etc. jedoch fehlt es mir an muskelmasse und außerdem muss ich was tun, denn ich habe muskelschwächen im rücken, was zu einem hohlkreuz führt.
da dachte ich ein gk training kann da nicht schaden.

danke für eure antworten! schreibt ruhig weiter dazu.
ich werde am montag noch zu meinem hausarzt gehen und ihn dazu befragen. wenn er zusätzlich das okay gibt, dann melde ich mich die woche an =)

thx!

mfg
Loeres

ixus400
02.09.2006, 18:00
deebo, muss nicht, aber kann :mrgreen: :mrgreen:

djmik
02.09.2006, 18:48
bin ich ja grad froh mit meinen 1,70

naja... ich wäre schon gerne 5-10 cm größer...
aber das kann ich wohl bergessen :cry:

ich hab auch mit 16 angefangen inne muckiebude zugehen
vorher hab ich nur liegestütze und so gemacht
Loeres ich nehme mal an, dass du nicht viel größer werden möchtest, dann kannst du auf jeden fall loslegen
und


solange du die Übungen richtig ausführst ist es nur förderlich für deine Entwicklung

und auch für deine muskelschwächen in deinem rücken

Onkel_Tom
02.09.2006, 18:59
Groesse: 192cm
Alter: 16

für das Alter eh schon n Riese!! ;)

Bin auch der Meinung dass du loslegen kannst!! Am Anfang solltest sowieso mal gemässigt trainieren damit sich dein Körper an die Anstrengung gewöhnt!

joke
03.09.2006, 09:51
Mochtest du nich Pit Trenz?

Pit ist einfach geil :daumen:

Deebo
03.09.2006, 15:21
deebo, muss nicht, aber kann


das is richtig :mrgreen:

Loeres
03.09.2006, 16:27
Groesse: 192cm
Alter: 16

für das Alter eh schon n Riese!! ;)

Bin auch der Meinung dass du loslegen kannst!! Am Anfang solltest sowieso mal gemässigt trainieren damit sich dein Körper an die Anstrengung gewöhnt!

glaub mir, ich will auch nicht mehr wachsen... stoße mir jetzt schon gelegentlich den kopf wenn ich unachtsam bin -.-

OnkelTom
09.09.2006, 13:17
Wie du schnell erkennen kannst Loeres hat sich kein älterer BBler zu dem thema geäußert, zumindest noch nicht.
Die Altersfrage im BB entstammt ja nicht dem heutigen Tage.
Aus medizinischer Sicht ist die Antwort aber nach wie vor die gleiche, BB schädigt junge Menschen, weil wachsende Knochen u.U deformiert werden können, was wiederum erhebliche Folgen für das gesamte Leben haben kann.
Ich trainieren jetzt 5 Jahre d.h. ich habe eigentlich auch etwas zu früh angefangen.
Ich empfehle dir ganz klar ersmal 2 Jahre ordentliches GK Training, dabei niemals!! an den Gewichten orientieren, achte immer auf die absolut korrekte Übungsausführung und lass sie auch kontrollieren, ich finde es gibt nichts schlimmeres als Leute die alles, aber auch jede einzelne übung falsch machen und dann mit dem Gewicht prahlen.
Auch wenn sich für dich jetzt 2 Jahre verdammt lang anhört, dein körper braucht erstens eine ganze Weile um sich an das alles zu gewöhnen und zweitens darfst du deine normale körperliche Entwicklung nicht gefährden.
Wenn sich mit 18 oder 19 dein körper incl. Gelenken und Bandapparat auf all die Belastung eingestellt hat sind dir durch das GK Training genug Muskeln gewachsen da verlass dich mal drauf.
Also gehs an aber ruhig und mit Verstand, achte speziell bei den Übungen nie auf andere, achte auf das was der Trainer dir rät, denn dieser erkennt meist auf den ersten Blick wo dein Körper unterentwickelt ist und zuerst trainiert werden muss.

also viel glück dabei und ein lautes Kraft-Frei!!

pharmazeut
09.09.2006, 16:41
OnkelTom, stimme dir nur bedingt zu. ich habe selbst vor 11 jahren mit dem BB angefangen und wer rechnen kann sieht dass ich damals noch 16 war. ich war aber auch schon gleich gross wie ich es heute bin.

meinem bänderapparat hat es nicht geschadet und doch würde auch ich zumindest einen 1/2 jährigen GK empfehlen um den körper und dich (geistig) an die belastung und regelmässigkeit zu gewöhnen. am anfang wirst du so oder so grosse fortschritte erzielen also übertreibe es nicht mit den gewichten ;-)

sonst viel spass,
greetz