PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stechen in linker Brust



theholger
02.09.2006, 08:07
Hi

ich bin seit ca 2 wochen intensiv am trainieren, davor ging ich 2 jahre ab und zu also so im schnitt vielleicht höchstens einmal die woche trainieren, mein körper sollte als schon nicht ganz unvorbereitet sein auf gewisse reize.

Heute bin ich für mich untypisch früh am morgen aufgewacht mit einem stechenden Gefühl in der linken Brustseite, so als würde einem jemand etwas in die Herzgegend pieken.
Dieses Stechen tritt nur auf, wenn ich mich versuche zu strecken oder tief Luft hole oder eine andere falsche Bewegung mache. Ich denke nicht, dass das was mit dem Herzen zu tun hat, den dafür bin ich (23) hoffentlich noch zu jung und wie gesagt ließ sich dieses stechen reproduzieren bei dem Versuch mich ganz normal gähnend im Bett auszustrecken.
Könnte das irgendwas mit den Rippen zu tun haben die irgendwie da reinbohren? Oder irgendwelche sehnen, zu wenig gedeht während der gestrigen übung?

Gestern habe ich sehr intensiv Schrägbankdrücken an der Multipresse und Butterfly trainiert. Ich finde es ziemlich frustrierend, dass wenn ich versuche intensiv zu trainieren plötzlich irgendwelche Wehwehchen aufzutauchen beginnen!
Ich fürchte, dass ich das nächste mal aus Angst vor diesem Stechen mich nicht mehr so ins Eisen schmeissen werde, und jedesmal daran zu denken: "ah kann ich jetzt noch einmal hochdrücken oder bekomm ich dann wieder stiche?" macht doch keinen Spass... Ich will mich einfach nur komplett auspowern beim training.

Ich kenne aber auch viele (die nicht trainieren) die diese Art schmerz ab und zu haben: man macht eine falsche bewegung und plötzlich hat man dieses stechen in der herzgegend, man muss kurz flach atmen und schon ist es wieder weg...

Früher hatte ich öfters liegestütze gemacht und mir ist aufgefallen, jeh häufiger ich das tat, desto häufiger wurde ich von diesem stechen heimgesucht. Kann es sein dass bei mir irgendwas am Brustkorb ist?

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte und wie ich das wieder loswerden kann?!?!? Jetzt nachdem ich aufgestanden bin und bischen mit den armen gerudert habe scheint es übrigens weg zu sein.

Gruß

Onkel_Tom
02.09.2006, 09:31
Jetzt nachdem ich aufgestanden bin und bischen mit den armen gerudert habe scheint es übrigens weg zu sein.

Möglich dass das irgendwelche Verspannungen in der Brustgegend sind...versuch mal öfters zu dehnen!

djmik
02.09.2006, 09:53
ich hatte das auch ab und zu...
ich glaube, das sind kleine krämpfe in der brustmuskulatur
ich konnte beobachten, dass diese etwas verkrampft war
seitdem ich täglich magnesium trinke, hab ich das nicht mehr
nimmst du magnesium? falls nein, dann wäre das auf jeden fall einen versuch wert!

theholger
02.09.2006, 10:18
hmm magnesium hab ich glaub ich in den brausetabletten, die ich manchmal ins wasser gebe.

ICh sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich gerade eine "Kreatin - Kur" angefangen habe (4ter tag), könnte es sein, dass man sich währen dessen leichter überschätzt und zu viel hebt?

Trotzdem komisch weil ich nicht das Gefühl hatte als käme der schmerz nicht vom Muskel sonder darunter "aus dem Brustkorb".

alfons77
02.09.2006, 11:57
was???

du nimmst direkt am anfang schon creatin? :shock:

KampfkoloSS!
02.09.2006, 13:33
Ok, ok ... erst einmal solltest Du Deiner Gesundheit zuliebe zum Arzt gehen, wenn das anhält. Vielleicht sind die schmerzen in 99% der Fälle weitesgehend unbedenklich aber auch wenn Du jung bist: sicher ist sicher.

Was erhoffst Du Dir eigentlich vom Kreatin?
(und überschätzen kann man sich wegen dem Kreatin eigentlich nicht, außer man geht davon aus, dass man durch Kreatin nicht trainieren müsste weil man dadurch einfach so gleich doppelt so stark wird)

theholger
02.09.2006, 19:23
Was heißt ganz am anfang, wie oben geschrieben trainiere ich seit 2 jahren, wenn auch ziemlich unregelmäßig.

Vom Kreatin verspreche ich mir meine freie Zeit in dem Semesterferien so effektiv zu nutzen wie nur möglich und die ergebnisse zu maximieren was muskelwachstum betrifft.
Zur Zeit ist es kein Problem 3 mal die Woche trainieren zu gehen, doch hat das semester mitte oktober wieder angefangen werde ich bestimmt nicht mehr so regelmäßig zeit finden!
Da ich nirgends etwas über negative nebenwirkungen von Kreatin gehört habe, sehe ich keine probleme darin das für einige wochen für meine Zwecke zu benutzen.

Wie ich sehe scheint dieses Stechen kein besonders beunruhigendes zeichen zu sein. Ich werde nächstes Mal versuchen mich vorher mehr zu dehnen.

Onkel_Tom
02.09.2006, 19:29
Da ich nirgends etwas über negative nebenwirkungen von Kreatin gehört habe

gibts eh keine! viel trinken und es passt schon! ;)



wie oben geschrieben trainiere ich seit 2 jahren

wurde vermutlich überlesen!