PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfsport: Boxen - Welcher Boxsack für Anfänger?



Newcomer2004
31.08.2006, 17:12
Hallo Leute,

ich spiele seit längerem mit dem Gedanken neben dem reinen Krafttraining ein bischen zu boxen.
Will mir eigentlich nur nen Boxsack in den Keller hängen, sodass ich mich daran ab und zu mal auslassen kann.
Ob das sinnvoll ist für den Muskelaufbau etc. möchte ich jetzt hier nicht diskutieren, aber es würde mir einfach gefallen.

Ich frage mich nur was für einen Boxsack ich mir kaufen soll, bzw. wie schwer dieser seien soll und auf was ich dabei achten muss. Vielleicht kennt sich ja jemand etwas aus und kann mir sagen was für Anfänger gut ist.

Mache seit etwa 2 Jahren Krafttraining, leider erst seit 2 Monaten mit richtiger Ernährung :cry: Und wiege 70 kg (ja lacht ruhig, ich hab es verdient ;) ), wenn euch diese Angaben beim einschätzen helfen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps zu der Qualität, Größe, Art und Gewicht des Boxsackes geben könntet.

Danke euch! :)


Ist hier natürlich kein Kampfsportforum, aber bei Google hab ich nicht wirklich viel gefunden und die Kampfsportforen sind alle blöd. -> Ganz nebenbei, kennt einer nen gutes?