PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein GK-Plan!!! Eure Meinung bitte ...



fitnexxx
31.08.2006, 15:09
Hey, ich wollte euch fragen wie der Plan ist. Ich wollte ganz gerne aufbauen und finde den recht gut, jedoch will ich mir eure Meinung einholen.
Vorweg ist zu sagen, dass ich 3-4 Sätze trainiere mit je 1,5 - 2 Minuten Pause.

Der Plan is wie folgt:

Aufwärmen (10min Fahrrad)

Brust Bankdrücken mit LH
Brust CC
Rücken Klimmzüge mit breiter Griff
Rücken Pulley mit V-Griff
Schulter Seitheben mit KH
Bizeps Scott-Curl sitzend mit Z-Stange
Trizeps Stirndrücken mit Z-Stange
Bauch Mathe mit KG

ab und zu auch Beinpresse, da ich aber Fussball spiele, denke Ich das meine Beine gut bedient sind.

Naja, was ich von euch wissen will ist folgendes:
Sind das genug und ausreichende Übungen für die Muskeln?
Ist die Reihenfolge okay? Oder sollte man zB nach dem BD vllt Brust Erholung gönnen und dann lieber erst Klimmzüge absolvieren?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Ich bedanke mich im Vorraus für jede Antwort, die mich irgendwie vorran bringt.

Grüzze,
fitnexxx

fitnexxx
31.08.2006, 21:12
anscheinend scheint der plan perfekt zu sein, wenn keiner was äuzzert ... :)

pharmazeut
31.08.2006, 21:19
plan sucks - um es 'mal klar und deutlich zu formulieren.

das mit beine und "schauen eh gut aus" ist BB technisch gesehen völliger schwachsinn und zeigt nur dass du eigentlich keine ahnung hast.

bitte hier im forum die stickys in den unterforen "training", "trainigsmethoden" (oder wie die halt heissen :roll: ) etc. durchlesen und dich auf www.bambamscorner.com ein bisserl schlau machen. wenn du dich da eingelesen hast weisst du warum der plan müll ist und wieso beine wichtig sind.

das alles möchte ich dir nicht vorkauen aber wenn du trainieren willst wird ein bisserl im netzt surfen und lesen ja nicht zuviel verlangt sein ;-)

greetz

Alien662
31.08.2006, 21:20
Was ist "Brust CC"? Hast du die Möglichkeit für Kreuzheben?

Die Reihenfolge sollte man eigentlich nach der Größe der Muskeln ordnen, aber wenn bei Brust schwächer bist als beim Rücken, kannste das natürlich vorziehen!
Und auf jedenfall erst eine Muskelgrupee fertig machen!

pharmazeut
31.08.2006, 21:21
"Brust CC"?

ich nehme 'mal an: cable cross ;-)

und sonst fällt dir an dem plan nichts auf alien :shock:

Alien662
31.08.2006, 21:22
Und wieder was gelernt :mrgreen:

Rouven1
31.08.2006, 22:24
ohje vergiss mal ganz schnell deinen erstellten Plan und schau mal in der wissensdatenbank nach, da wird ihnen geholfen
und merke ein trainingsplan ohne Beintraining ist nicht mehr und nicht weniger als mangelhaft!!!!

TechM
31.08.2006, 22:27
[...]
ab und zu auch Beinpresse, da ich aber Fussball spiele, denke Ich das meine Beine gut bedient sind.
[...]




und es werden noch tausende folgen Rolling Eyes Mr. Green

fitnexxx
01.09.2006, 15:12
pharma und rouven,
eure antworten sind unangebracht. was ist das für eine hilfe? den plan vergessen ? was passt euch da nicht ? ich glaube das ich genug ahnung habe.
ich spiele seit 10 jahren fussball und habe 3 mal die woche ziemlich intensives training. aussadem hab ich nie gesagt von wegen gut aussehen... sie sind schon ziemlich durchtrainiert meine oberschenkel und waden...
nach jedem training und spiel hab ich starken muskelkater und bin völlig erschöpft.
ich denke das man da beine etwas im plan vernachlässigen kann weil es auf grund des muskelkaters nicht ma möglich ist etwas zu schaffen.
naja und der plan is auch eher für oberkörper ausgelegt. ich versteh euer problem nicht ? ich bekomme keine antwort die mich weiterbringt aussa die von alien, wozu ich sagen kann ja ich habe die möglichkeit! sollte ich es in den plan einbauen ?

zum plan...
was is daran schlecht ? oder wo könnte man was besser machen ? meine grozzen muskelgruppen sind doch gut bedient oder nciht ? und auch die kleinen wie bizeps und so sind immer völlig am muskelversagen. zu alien kann ich sagen das ich variiere... mal kommt die brust erst, dann der latissimus und nächstes mal dann anders rum.

hoffe das noch sinnvolle verbesserungen kommen... wie zB von alien ... danke an der stelle nochma!

gruss
fitnexxx

KampfkoloSS!
01.09.2006, 17:51
Jo, bei den Beinen muss ich Dir Recht geben fitnexxx. Es heißt zwar, dass es nicht gut aussehen würde, wenn man den Oberkörper überproportional trainiert, aber wenn man die Beine viel zu massig hat ist es genauso besch***** und dann sollte man eben mit dem Oberkörper nachziehen, zumal Du die Beine weiterhin beim Fussballtrain belastest.
Was bei Dir allerdings wichtig sein könnte ist Kreuzheben, da Du auch beim Fussball einen starken unteren Rücken gebrauchen kannst, evtl. noch 2 Sätze für die Schulter wenn die hinterherhinken sollte und jeden Tag Bauch ist auch nicht nötig.

Dass Du gerade mit einem hohen Verbrauch auf ausreichende Ernährung achten musst, braucht man wohl nicht zu erwähnen ;-)

Antigone
01.09.2006, 18:48
Der Plan ist nicht gerade gut ausbalanciert und irgendwie sind das zuviele Muskelgruppen auf einmal. Gerade bei Fußballern können die Beine doch nicht genug durchtrainiert sein, oder? Abgesehen davon fehlen spezifische Übungen für die Rumpfmuskulatur (Kreuzheben, Rudern).

KampfkoloSS!
01.09.2006, 19:47
Wieso sind das zuviele Muskelgruppen auf einmal? Es ist doch ein GK-Plan (Überschrift!).
Bei Fußballern müssen die Beine zwar durchtrainiert sein, aber er muss in der Beinpresse keine 200kg schaffen sondern vor allem Ausdauer und Beweglichkeit haben. Mit BB kann er nur wenig (aber er kann) verbessern, ist aber nicht seine Intention.
Mit der Rumpfmuskulatur seh' ich das genauso, obwohl er die Klimmies drin behalten sollte.

PS: Am Anfang möglichst CC durch eine andere Brustübung ersetzen

TechM
01.09.2006, 19:51
[...]
Bei Fußballern [...]

das hie rist aber ein BB forum



PS: Am Anfang möglichst CC durch eine andere Brustübung ersetzen

wieso? ok, fliegende gelten als optimal aber cablecross ist imho eine verdammt gute alternative... schade nur das ich sie aufgrund meines implantats nicht vertrage!

fitnexxx
01.09.2006, 21:28
danke das jetzt mal vernünftige vorschläge kommen.
also mit der ernährung is das kla... ich achte sehr auf meine ernährung und jedes kcal ...^^
hmmm also ich werde für schulter noch das kreuzheben mit einbauen ... anscheinend hab ich das nciht so berücksichtigt. aber was mit ausbalanciert gemeint is versteh ich net so ... :roll: vllt könnte ein beispiel mir das bissl näher erläutern =)

also das cc würde ich gerne beibehalten, weil ich finde das man da gut obere und untere brustmuskulatur trainieren kann und das nach belieben ... es kommt ja auf den winkel an wie man streckt.

und zur beinpresse kann ich sagen, das ich es mache, wenn ich kann! aber meistens is der muskelkater so grozz das ich es nicht hinbekomm... selbst bei niedrigen gewichten versagt der oberschenkel... =(

und danke nochma ... freue mich über weitere vorschläge ... vllt bissel konkreter ... weil unter balance kann ich so nix verstehen :lol: srüüü

gruss
fitnexxx

Jojoba
01.09.2006, 21:31
hmmm also ich werde für schulter noch das kreuzheben mit einbauen


Huch ..... :shock: ähm... einlesen bitte !

Die beanspruchten Muskel bei KH sind diese in dieser Reihenfolge ! :

Vordere Oberschenkel, hintere Oberschenkel, Glutaeus (Hintern), unterer Rücken, Schultergürtel, Bizepse, Unterarme, Waden.

fitnexxx
01.09.2006, 21:46
ups ))) ... hatte mich wohl verlesen ;) hab noch nie kreuzheben gemacht. aber danke das du meinen fehla korrigiert hast :)

Jojoba
01.09.2006, 21:47
fitnexxx, und welche Übung meinst du dann ?

fitnexxx
01.09.2006, 21:49
ne ich hatte das so gelesen das ich für die schultern noch etwas machen sollte und dann hatte ich das so wahr genommen das kreuzheben dafür sein sollte... nunja aber du hast mich eines besseren belehrt ^^ werd mir auf balance-of-force ma genau die durchführung anschauen :)

Jojoba
01.09.2006, 21:56
fitnexxx, viel Erfolg :daumen:

KH darf in einem TP meiner Meinung aber nicht fehlen.

fitnexxx
01.09.2006, 21:58
yap ... danke =) ich bedanke mich auch für den tip ... ich wäre nie drauf gekomm ... löl :oops:

pharmazeut
01.09.2006, 22:03
fitnexxx, sry ich bleibe dabei. du hast von BB keine ahnung



wenn du dich da eingelesen hast weisst du warum der plan müll ist und wieso beine wichtig sind.


es geht nicht um das "gute aussehen" der beine oder nur der oberschenkel oder waden sondern darum dass die grössten muskeln im körper den grössten wachstumsreiz, sprich den grössten hormoncall auslösen.
aber das weisst du sicher auch schon von deinem fussballtrainer )))

KampfkoloSS!
01.09.2006, 22:09
@ Techm: Cc (wie auch z.B. die Bizepsmaschine u.a.) halte ich persönlich am Anfang nicht so gut, weil einige dazu neigen zu viel Gewicht draufzulegen (man fängt ja recht niedrig an im Vergleich zum BD) und/oder die korrekte Ausführung schleifen lassen, was ich fitnexxx aber nicht unterstellen will. Dabei kann man nämlich gut abfälschen.

Und zur Balance: Ein bischen einlesen fitnexxx und dann weißt Du auch wie (die Größe und) der "Trainingsbedarf" der Muskeln im Verhältnis zueinander steht. Pharmazeut hat's oben schon erwähnt: Bambams Corner <-- sehr empfehlenswert!

Viel Erfolg

fitnexxx
01.09.2006, 22:49
mit der balance is doch berücksichtigt oder? ich trainiere die grözzten muskel zuerst und dann die kleinen... aber ich werde nochma nachlesen auf bams corner... und zu pharma ... ich habe NIE von gut aussehen geredet ... und die grözzten muskel werden bei mir ja wohl genug gereizt... zB brust ... bankdrücken und cabelcross ... ich bin bei beiden übungen nach korrekten ausführen (pos. bewegung 4 sek und neg. bewegung 4 sek ... kurz 1 -2 sek halten) wirklich im jeden satz beim MV. ich reize den muskel wirklich meiner ansicht genug zum wachstum. nur meine beine ... ich weiss nicht ob du mal aktiv fussball gespielt hast werden beim spielen sowas von beansprucht, das der wachstums reiz hier stetig vorhanden ist, das kannst du mir glauben. aber wie soll ich deiner meinung nach wadenheben, beinpresse oder sonstiges für die beine machen, wenn ich einen muskelkater habe das ich kaum laufen kann oder immer kurz vom krampf bin.
aber gut, es ist deine meinung.

gruss
fitnexxx

pharmazeut
01.09.2006, 22:56
und die grözzten muskel werden bei mir ja wohl genug gereizt... zB brust ..

die grössten muskeln im körper sind der rücken und die beine... )))



ich weiss nicht ob du mal aktiv Fussball gespielt hast werden beim spielen sowas von beansprucht, das der wachstums reiz hier stetig vorhanden ist, das kannst du mir glauben
hab' ich. glaub ich dir nicht :!:
krafttrain (BB) und ausdauertrain (fussball) haben in der form nichts miteinander gemein.



aber gut, es ist deine meinung

ja, und auch die von leuten die ahnung haben.

ausserdem machst du für einen GK viel zu viele sätze.

da du dich aber ja beratungsresistent zeigst und auch noch darauf beharrst recht zu haben, bin ich ab jetzt aus diesem thread raus.
trainiere wie du es für richtig hältst, weil was anderes willst du eh nicht hören.

fitnexxx
01.09.2006, 23:06
brust is für mich mit rücken und beine gleichgestellt .... BB und fussball ham auch nix miteinander zu tun... ich wollt nur sagen das meine beine und das kann ich wohl am besten beurteilen wirklich genug belastet sind und ich weiss ja nicht wie du gespielt hast... wenn du 1 ma die woche bissl rumgejoggt bist und gekickt hast ist kla ... da gehört intensives training dazu. und zB gehen kurze spurts eher auf kraft als auf ausdauer... ich seh fussball eigentlich auch eher richtung kraftsport, weil hier auf kurze zeit viel kraft gebraucht wird zB spurt und man steht zB auch im spiel (pause) ^^ ...
zuviele sätze ? was wäre denn deiner meinung nach angesagt ?
ich zeige beratungswillen... aber auch nur welche die mir helfen da ich zumal gesagt habe das das ein plan is der OK bezogen ist und wobei beine bitte ein wenig vernachlässigt werden soll. -.-

ich nehme gerne deine ratschläge an aber du kritisierst nur... das bringt mir nix .. sry

gruss
fitnexxx