PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämliches Fussballtraining



Röhrich
30.08.2006, 18:25
Hey Leute, ich hab en mehr oder weniger größeres Problem.

Seit 5 Monaten hab ich einen guten Traingsplan:

- Montags: Rücken, Trizeps, Beine
- Dienstag: Brust, Bauch, Bizeps, Schultern
- Mittwoch: Fussballtraining 2h
- Donnerstag: Rücken, Trizeps, Beine
- Freitags: Brust, Bauch, Bizeps, Schultern
- Samstags: frei
- Sonntags: Fussballspiel

Und nun zu meinem Problem.

Mein Fussballtrainer hat nach der Sommerpause nun 2x Fussballtraining angeordnet, Montags und Freitags. Außerdem sind die Fussballspiele nun Samstags anstatt Sonntags. Dies bringt mein Plan vollkommen durcheinander.
Habt ihr ne Idee wie ich die " neue Woche " unter alten Trainingsbedingungen gestalten könnte?

TechM
30.08.2006, 18:38
Dämliches Fussballtraining


also weg damit!

Röhrich
30.08.2006, 18:42
Ich bitte um vernünftige Antworten :!:

Hacksen
30.08.2006, 18:45
also ich würde dir empfehlen, nur noch 2 - 3 mal pro woche zu trainieren

mit dem zusätzlichen fußballtraining wäre mir das sonst zu viel

allerdings verstehe ich nicht ganz, wie man fr trainieren kann und dann sa gleich ein spiel hat
wieso habt ihr dann nicht am donnerstag training?
ich spiele selbst fußball und wenn man ein ziemlich anstrengendes training hatte, dann is man am nächsten tag noch ziemlich platt und da is ein spiel nicht gerade ideal ;)

achja, manchmal ist weniger auch mehr, d.h. lieber 1 mal weniger trainieren als zu oft, denn sonst kommst du ins übertraining und erreichst genau das gegenteil

ixus400
30.08.2006, 18:48
-MO: Fussball

-DI,MI: Fitness

-DO: Frei

-FR: Fussball

-SA: Fussball

-SO: Frei oder Fitness


So kannst du nen 2er Splitt 1 oder 1,5 mal die Woche machen.

Oder du kannst auch nen 3er 1 mal die Woche machen..

Röhrich
31.08.2006, 11:44
allerdings verstehe ich nicht ganz, wie man fr trainieren kann und dann sa gleich ein spiel hat
wieso habt ihr dann nicht am donnerstag training?
ich spiele selbst fußball und wenn man ein ziemlich anstrengendes training hatte, dann is man am nächsten tag noch ziemlich platt und da is ein spiel nicht gerade ideal ;)



Ja das ist ja auch der größte Schwachsinn Fr Training und Sa ein Spiel. Aber die anderen Wochentage traininieren die kleinen, also Bambini,F-Jugend, E-Jugend, usw. :evil:

@ ixus400 : Das sieht doch schon einmal gut aus dein Wochenplan für mich. Werd ich mal probieren. thx