PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aua, aua, AUA!!! Komme gerade vom Enthaaren mit Warmwachs



reset
30.08.2006, 16:53
Boah ey,

ich halte mich nun wirklich nicht für wehleidig, und nachdem ich nach ein paar Monaten das Rasieren meiner leider sehr stark behaarten Brust (und Bauch) drangegeben habe, sollte mich diesmal der Geang zur Kosmetikerin um eine Erfahrung bereichern. Klar, vorher abgesprochen, dass es beim ersten Mal geringfügig stärker wehtut als bei eventuellen Folgeterminen. Gut und schön, am Freitag hatten wir eine Probestelle am Bauch gemacht, da dauerte es zwar fast 48 Stunden, bis die Rötung komplett weg war, aber danach sah dieser Fleck prima aus, und die Schmerzen hatten sich wirklich in Grenzen gehalten.

Ich also heute dorthin - und los ging's. Bauchgegend war noch recht erträglich. Als es dann aber in den Bereich ging, den man bei Frauen das Dekolletee nennt - huh, das tat RICHTG weh... Naja, was soll's, ist ja nur für'n paar Sekunden der Schmerz, und danach hat man für 6 Wochen Ruhe... Denkste!! Die Behandlung is jetzt fast seit 2 Stunden vorüber und trotz Kühlakkus und Bepanthen-Salbe brennt das noch wie sonst was.

Als ich zu Beginn der Behandlung mal an mir runterguckte, bemerkte ich, dass am Bauch die Poren vereinzelt bluteten. Wie das komme, fragte ich. Das sei von den Wurzeln, weil sie beim ersten Mal noch so dick sind und so festsitzen... Okay...

Beim Brustbereich musste die nette Dame dann aber selbst kurz schlucken: "Ich mach das jetzt schon so viele Jahre, aber so geblutet hat das bei noch keinem Patienten... Sie HABEN aber auch dicke Haarwurzeln, Mannomann." - Ja, klasse!

Ich hatte mal nen Fahrradunfall, bei dem ich im Gesicht über 40 cm² tiefste Hautabschürfungen hatte. Das tat auch nicht mehr weh als jetzt! :( Ich fühl mich, als hätte sie mir die komplette Haut an der Brust gleich mitabgerissen... gerade mal ganz mutig in den Spiegel geschaut, und siehe da: Im Brustbereich ist fast JEDE Pore blutig. Sieht nicht nur scheiße aus, sondern... ach ja, ich hatte schon erwähnt, dass das weh tut? ;)

Jetzt mal abwarten, was die nächsten Tage bringen bzw. ob ich das noch mal mache. Bin jedenfalls um eine Erfahrung reicher.

Eigentlich war mein Plan ja, das mal ein halbes Jahr dort machen zu lassen, bis sich die Haut dran gewöhnt hat, sich dann einen Epillierer zu kaufen und selbst alle paar Wochen mal drüber zu gehen. Is irgendwann einfach kostengünstiger. Was meint ihr?

Barbara
30.08.2006, 18:35
Es ist tatsächlich so, daß es beim zweiten mal weniger schmerzhaft ist und beim dritten mal noch weniger.
Mein herzliches Beileid! Bei mir blutet´s nur unter den Armen und da tuts auch am meisten weh.
Kann sein, daß Du einfach so tiefsitzende Haarwurzeln hast, daß es nicht zu ertragen ist . Dann mußt Du über Alternativen nachdenken. Ich hätte jetzt auch Kühlakkus vorgeschlagen.
Erzähl´mal die nächsten tage, wie´s weitergeht, bin neugierig!!
PS: Kann sein, daß morgen alles weg ist und Du das neue Gefühl so geil findest, daß Du weißt, es hat sich gelohnt zu leiden! ;)

Unreal
30.08.2006, 19:24
ganz ehrlich: ich musste für einen kurzen moment schmunzeln :-P

aber es muss echt krass weh tun.ich wusste garnicht das da solche blutungen entstehen :shock: . ich will mir garnicht ausmalen was für schmerzen du gerade durch machts......vllt mal etwas salbe oder sonst wie drauf?erst richtig beschissen muss es ja dann beim schlafen werden :?

Largo
30.08.2006, 19:55
Naja, speziell beim Mann ist es doch richtig gemein: Viel mehr Haare, viel kräftiger (30% kräftigere Wurzel, rund 20- 40% tiefer), härtere Hautschichten...

Männer und Frauenenthaarung lässt sich nicht miteinander vergleichen. Bei Männern kann eine Enthaarung zum Teil sogar Narben hinterlassen.

Barbara
31.08.2006, 07:27
Jaja, ihr seid ja soooo arm dran.....gibt schon einen Grund, warum Frauen Kinder kriegen und nicht Männer, sonst wär die Menschheit schon längst ausgestorgen!!! :twisted:

tomarse
31.08.2006, 07:39
ausgestorgen!!!

Jaja und jetzt wissen wir, warum bis vor einigen Jahrzehnten ausschließlich den Männern der Hochschulzugang gewährt wurde :lol:

Largo
31.08.2006, 08:08
Tomarse :D

reset, fürs nächste mal einen kleinen Tipp: vor der Behandlung für einen kräftigen Adrenalin- Ausstoss sorgen und schon erträgst du die Schmerzen besser. Adrenalin ist ja bekannterweise n guter Schmerzunterdrücker.

Barbara: jaja, immer wieder das alte Kinderkrieg- totschlagargument. ))) ;) Frag mich ja wie es kommt, daß Frauen bei Spitalaufenthalten über die doppele Menge Schmerzmittel brauchen wie Männer (bei gleicher Krankheit wohlgemerkt)

Wachsenthaarung beim Mann kann in seltenen Fällen tatsächlich recht heikel werden. Und das "fühlt sich an wie Haut weggerissen wirs" ist näher drann als man glaubt. Ein Dermathologe hat mir von einem Fall berichtet, bei dem das Wachsopfer tatsächlich Haut "verlohren" hat, danach ne Bluttransfusion und einen längeren Spitalaufenthalt benötigt hat. :shock: Naja, der Trottel hat nach dem ersten blutigen Streifen nicht aufgehört, er sei ja ein Mann, und dachte das sei so. :roll:

Barbara
31.08.2006, 08:22
Barbara: jaja, immer wieder das alte Kinderkrieg- totschlagargument. Frag mich ja wie es kommt, daß Frauen bei Spitalaufenthalten über die doppele Menge Schmerzmittel brauchen wie Männer (bei gleicher Krankheit wohlgemerkt)

Weil bei Frauen Schmerzmittel wegen der völlig anderen Hormonzusammenstellung verzögert wird,weiß doch jedes Kind!!!
Deswegen brauchen Frauen auch die doppelte Dosis Kopfschmerztabletten, aber der Effekt wirkt länger nach....

Julez
31.08.2006, 08:55
Mein beileid, das müssen ganz üble schmerzen sein ! :-(

Largo
31.08.2006, 09:16
Barbara, und wie kommts, daß bei Schmerzbelastungstests Frauen stehts schlechter abschneiden?

Morphium wirkt bei Frauen verzögert? *g* Und deswegen brauchen sie mehr? *g* Ah ja.. ... (Hab ja die Vermutung, daß Frauen sich einfach mal zudröhnen wollen ;) )
UND: der höhere Schmerzmittelbedarf von Frauen rührt ja mehr daher, daß Männer ihre Schmerzmittel früher absetzen. (im Schnitt knapp 3 Tage)

:D :D Ich liebe ja immer diese Argumentation bezüglich anderer physis, geburt usw. :D :D

Es ist einfach ein wissenschaftlich belegter Fakt, daß Männer schmerzunempfindlicher sind als Frauen. Was aber aus medizinischer Sicht oftmals eher als negativ zu sehen ist.

Mhh, zurück zum Thema....*ResetneLadungMorphiumgeb*

Barbara
31.08.2006, 09:33
Largo, wäre gut, wenn Du Dich mal RICHTIG informierst, das war mal ein 14 seitiger Artikel im Stern über den Unterschied der Wirkungsweise von Arzneien bei Männern und Frauen und warum die Pharmaindustrie fast nur an Männern testet und was das für Auswirkungen hat.
Im Übrigen kriegen Frauen länger Schmerzmittel von Ärzten verschrieben, weil die landläufige Meinung vorherrscht, sie bräuchten die länger.
Dummerweise sterbt ihr aber im Durchschnitt 7 Jahre früher als wir....

tomarse
31.08.2006, 11:42
Hallooohooo! Kriegt euch mal wieder ein, das soll ja keine ernsthafte Weibchen VS. Männchen Schlacht werden :roll: Bleibt mal bitte ontopic ;)

reset
31.08.2006, 12:02
@tomarse: mindestens zwei Daumen hoch! ;) Echt, das geht gegen keinen hier persönlich, aber ich KANN diese Sch***-Diskussionen bzgl. wie ungerecht das Mann- bzw. Frausein doch sein kann ECHT nicht mehr ab. Es steht völlig außer Frage, dass Frauen Dinge erleiden müssen, die Männern erspart bleiben - aber umgekehrt ist das genauso. Aber Männer mit Frauen vergleichen zu wollen, ist genau so abstrus wie das mit den Äpfeln und Birnen, welch letzteres wir alle schon wissen, seitdem wir 5 sind... und das erstere wurde uns nur nie beigebracht, weil es wohl nicht politisch korrekt wäre! (Sorry, das musste noch mal raus)

@topic:
Kleines Update: Es sind jetzt 21 Stunden vorbei, das blutige is fast komplett verschwunden. Aber es sticht alles noch ziemlich auf der Brust. Fühlt sich an (und sieht auch etwa so aus) wie ein sehr starker Sonnenbrand, nur etwas diffuser. Wenn's morgen um diese Zeit nicht deutlich besser ist bzw. wenn mir hier niemand mit Ahnung DEFINITIV sagen kann, dass es beim nächsten Mal deutlich(!) reibungsloser verlaufen wird, dann hat sich das mit Enthaarung! ))) Dann wird halt nur noch gestutzt!

Wobei, Barbara, hilf mir mal auf die Sprünge: Warst du die Kosmetikerin hier? Da war doch wer, oder? Ich hab auch ein "schlechtes Gewissen" meiner Haut gegenüber. Vielleicht isset ja genau das Falsche, jetzt auf die Zähne zu beißen und besser auf solche "Warnsignale" zu achten, wenn meine Haut protestiert... bevor dieses wichtige Organ dauerhaft Schaden nimmt...

Barbara
31.08.2006, 12:09
Nein, die Kosmetikerin war Juwel!

Es wird beim zweiten mal besser, das ist gewiß! Allerdings kann ich Dir nicht sagen ob 50%, oder erträglich oder immer noch sehr schmerzhaft, weil das ja eine völlig subjektive Empfindung ist und was der Eine als schmerzhaft empfindet mag der Andere als leicht unangenehm empfinden.
Ich fand nach 10x Beine epillieren den Schmerz maximal noch halb so intensiv, allerdings habe ich dann 3 Jahre rasiert und zuletzt nochmal den Epilierer rausgekramt, und da war es wieder so schmerzhaft wie beim ersten mal. Wenn Du davon profitieren willst, daß der Schmerz weniger wird, dann mußt Du da kontinuierlich dranbleiben.
Das Deine Haut immer noch gerötet ist, finde ich absolut ungewöhnlich, da sollte man nach 24 Stunden nix mehr von sehen.
Waren die Haare eigentlich noch richtig lang oder sind die vorher gestutzt worden?
Mit dem Epilierer tuts bei längeren Haaren mehr weh, als wenn die z.B. alle nur 1 cm haben.

Ach ja: Und ihr seid Spielverderber!!!! :lol:

Barbara
31.08.2006, 12:16
Ach ja, die Tatsache, daß es von Anwendung zu Anwendung leichter geht ist die, daß die Haarwurzeln dünner nachwachsen als vorher. Bis zu einem gewissen Punkt natürlich nur. Wenn Du dann eben damit wieder aufhörst, wird die Wurzel wieder dicker und festigt sich auch wieder mehr.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre und weiterhin glatt sein wollte, dann würde ich es noch ein zweites mal versuchen, allerdings nur an einer Stelle, wo es vorher sehr schmerzhaft war und nicht auf der ganzen Fläche. Und dann würde ich mir anschauen, wies aussieht und hätte ja auch einen Vergleich, obs besser geht.

reset
31.08.2006, 12:56
@Barbara:
Bei "von Anwendung zu Anwendung besser werden" ging es mir weniger um den eigentlich Schmerz dabei (sowas hält man(n) aus), sondern um die Hautirritationen danach. Übermäßig lang waren die Haare nicht gerade, am Freitag, nachdem wir die Probestelle gemacht hatten, meinte die Kosmetikerin auch, ich sollte vor dem "großen" Termin ein wenig stutzen... Hab ich dann auch gemacht, aber halt nur so grob mit der Schere, wie's eben ging... (Langhaarschneider war gerade nich griffbereit)

Aber mal was anderes, weil Du die Dicke der Wurzeln anspichst. Da meinte die Dame doch tatsächlich: "Dass sie so dicke Wurzeln haben... sehr eigenartig... haben sie die Haare bisher rasiert?"

Ich: "Öhm, ja, so zwei Monate alle paar Tage."

Sie: "Ja dann! Vom Rasieren werden die Wurzeln nunmal dicker. Die ganzen Nährstoffe, die für das ganze Haar gedacht sind, die bleiben dann halt in der Wurzeln drin."

Ich hatte das immer für ein Gerücht gehalten! Haare sind doch keine Pflanzen! schon wieder so ein Äppel&Birn Co.KG Vergleich! Ich dachte immer, da wird "totes" Horngewebe im Haarfollikel produziert, was dann nach und nach da rausgeschoben wird. Wenn die Wurzeln wirklich dicker würden durch's Rasieren, dann würde ich mir täglich die Kopfhaut rasieren, da isset nämlich schon arg dünn.

Aber ich wollte mich in dem Moment mit meinem Halbwissen nicht auf eine Fachdiskussion einlassen, weil:
1) die Frau nach ihrer Ausbildung auf dem Bereich zumindest ein ausreichendes Fachwissen haben sollte, um zu wissen, wovon sie spricht, wenn sie schon solche Äußerungen macht, und
2) diese nette Dame in diesem Moment einen sehr großen Einfluss auf mein körperliches "Wohlergehen" ihr Eigen nennen durfte, und da wollte ich den Zorn der GöttInnen nicht auf mich ziehen ;)

Aber interessieren würd mich das ein für allemal schon, ob an dieser Wurzeltheorie was dran ist!

PS: Ich hab ja länger nicht mehr hier reingeschaut, aber sag mal, Barbara, klaust Du Deine Avatars neulich bei Pro's? Wenn nicht, muss ich sagen: WOW, mach doch mal ne Gallerie auf...

PPS & total offtopic, aber dieses Unterforum is ja eh off-topic :D
Das mag jetzt für die meisten total abstrus wirken, aber falls irgendwer irgendwie irgendwen kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt, ... , der mal eine Haartransplantation mit sog. Bodygrafts (Körperhaare) gemacht hat, der möge mir bitte den Kontakt vermitteln... (Bin auch in speziellen Foren unterwegs, aber dort noch nicht ganz glücklich fündig geworden)

Latinlover
31.08.2006, 13:10
Also ich hab es einmal auf dem Rücken/Trapez machen lassen und nach dem ersten streifen beim ersten abziehen dachte ich das mir die haut abgerissen wurde...so sah es auch aus. ein Abdruck in Rot und mit der Form des Streifens...hatte ich ca. 2-3 wochen den Scheiss. Seitdem lass ich es...dann lieber Rasieren.

Aber ich lass mir schon seit jahren ca. alle 2 wochen die Augenbraun zupfen und es tut immer noch so weh wie beim ersten mal :?:

reset
31.08.2006, 13:14
Das Dumme is ja, dass ich selbst beim Rasieren (trocken/elektrisch) diese verfluchten Irritationen bekomme. Vor allem, wenn's im Sommer so richtig heiß ist: Da war es einen Nachmittag genau dasselbe Gefühl wie jetzt gerade!

SantaSergio
31.08.2006, 13:19
Hab jez nicht alles gelesen, aber mach mal babypuder drauf... das beruhigt die haut ungemein!!
Mach ich auch immer nachm rasieren. ergebnis: keinerlei hautiritationen!!

AB
31.08.2006, 13:21
reset, ich hatte da auch meistens probleme.
ich raiser jetzt nass unter der dusche (bei laufendem wasser) und halt mit dem strich
wird dann nicht ganz so glatt (wobei das "glatt gefühl" ja auch gegen den strich nur 1-2 tage anhält) nachem rasieren, after shave balsam von nivea drauf. dieses zeug kann ich nur weiter empfehlen. seitdem hab ich keine probleme mehr.
probier vlt mal das aus

reset
31.08.2006, 13:33
Wie geht es eigentlich eventuell anwesenden Trockenrasierern, wenn ihr mal (beim Camping oder gemeinschaftlichem Urlaub, wo man sich mit mehreren Leuten das Bad irgendwie teilt) eine - wenn überhaupt - die Brust, da nicht unter der Dusche - mehr oder weniger in Anwesenheit Eurer Mitmenschen rasiert. Ich find das schon ne intime Sache irgendwie, und ich glaube, das wäre mir "peinlich"...

Oder lasst ihr dann einfach ne Woche wachsen? (Ich finde gerade einen 3- bis 6-Tage-Bart auf der Brust (optisch und vom Empfinden) sehr unangenehm)

clinke
31.08.2006, 13:47
wo man sich mit mehreren Leuten das Bad irgendwie teilt) eine - wenn überhaupt - die Brust, da nicht unter der Dusche - mehr oder weniger in Anwesenheit Eurer Mitmenschen rasiert. Ich find das schon ne intime Sache irgendwie, und ich glaube, das wäre mir "peinlich"...

Ich mach das im Fitness Studio unter der Dusche oder vorm Waschbecken 8-)

tomarse
31.08.2006, 14:03
reset, ich hab mich beim Bundesheer "sogar" unter der Dusche intimrasiert. War auch nicht der einzige. Was soll daran peinlich sein? Und Brust erst recht nicht... macht doch eh schon fast jeder, ders nötig hat, heutzutage ;)

MrNic
31.08.2006, 14:18
Letzter Stand der Kentniss ist das weder Haarwurzeln dicker werden, noch Harre generell durch rasieren schneller wachsen. Ist aber nen hartnäckiges Halbwissen, das sich eben so hält wie der Fettverbrennungspuls.

Latinlover
31.08.2006, 14:33
Babypuder beim Rasieren im Gesicht, Achseln, und um den Pipi...bringt aber beim entwachsen garnichts.

Barbara
31.08.2006, 14:56
reset, eigentlich bin ich davon ausgegangen, daß die Haut auch weniger irritiert sein sollte, wenn die Wurzeln nicht mehr so fest und tief sitzen und einfacher rausgehen.

Was ich zum Thema Warmwachs weiß, weiß ich nur aus den Frauenzeitschriften.
Ich selber habe bisher zum Enthaaren benutzt: Kaltwachs ( igitt!Viel zu ungründlich), Veet ( pfui-bäh! Knallrote, brennende Haut und stinkt!), Rasieren ( für die Beine okay, aber sonst pieken die Stoppeln doch ätzend) und Epillieren ( ist okay, wenn auch am Schienbein und im Achselbereich echt schmerzhaft).

In allen Frauenzeitschriften wurde immer geschrieben, daß die Haare nicht dicker nachwachsen, wenn man sie rasiert, daß sich das nur so anfühlt, weil das Haar halt an der dicken Stelle des Haarschaftes durchgeschnitten wird und man dann diese Kante fühlt statt der dünneren normalen Haarspitze. Von dickeren Wurzeln hab ich noch nieeee was gehört und ein Kosmetikkurs dauert 10 Wochen. Daß man da zum Experten mutiert, wage ich zu bezweifeln. Da wird selbst ein Friseur mehr Ahnung haben und ein Hautarzt eh.
Was ich mal als Tipp für empflindliche Haut gelesen habe: Vor dem Wachsen mit Puder einreiben, damit die Haut geschützt ist ( das Wachs liegt dann nicht auf der Haut sondern auf dem Puder.
Ich weiß nicht, ob es dann noch so gründlich ist, aber an Deiner Stelle würde ich die Kosmetikerin um einen Versuch bitten.

Mein Avatar bin ich selbst- aufgenommen von meinem Mann, der mich über 5 min rumgejagt hat, bis die Pose vor seinen Augen perfekt war (jaja, ein Ex-WettkampfBBler weiß, wie´s geht.... :lol: ).
Im Übrigen ist mein Rücken die einzige Stelle an meinem Körper, wo sich die Muskeln durchdrücken. Überall sonst kann man sie zwar spüren, aber nicht sehen, weil zuviel Speck drüberliegt.
Ich hab gute Beine aber mordsmiese Bizeps. :cry: Und mein Glutaeus wäre genial- wenn man ihn denn sehen würde! :lol: Wenn ich da anspanne... :shock:

@Latin: Augenbruen sind was anderes- da laufen ganz viele Nervenbahnen lang und deswegen ist es da IMMER aua! :mad:
Babypuder ist übrigens auch bei mir am besten gegen Irritationen.
Und nochwas ganz ehrlich:
Mein Mann ist behaart wie ein Urwaldbewohner, also wird er jedes WE rasiert. Ich bin echt nicht zimperlich, aber die nachwachsenden Stoppeln auf der Brust tun mir am Busen spätestens nach 3 Tagen echt weh, da ist kuscheln nur noch halb so schön. :cry:

reset
31.08.2006, 18:42
So, jetzt sind knapp 30 Stunden rum.

Fassen wir also noch mal kurz zusammen:
- Ich war bei einer Fachkraft, damit es, wenn schon Wachs, vernünftig gemacht wird. Erstens gründlich und zweitens ohne dass man sich da Schaden zufügt.
- ca. 40 Haare sind in voller Pracht stehen geblieben
- geschätzte 100 Haare sind (exakt wie beim Rasieren) direkt an der Hautoberfläche abgebrochen und werden spätestens übermorgen kratzen wie nach einer gewöhnlichen Rasur
- es haben sich weit über 100 Eiterpickelchen gebildet
- der ganze Spaß hat mich 20,50 € gekostet
- ich fühle mich seit 1,5 Tagen durch diese "Behinderung" (saumäßiges Jucken) total ausgelaugt und richtig krank... (In meinem nächsten Leben werde ich Promi, dann könnte ich jetzt Verdienstausfälle von 50.000 € plus Schmerzensgeld geltend machen - aber ich bin ja nur dummer Student in Semesterferien, da fällt nix aus - naja, nur die Haare halt)
- Ach ja, und hier liegt gerade der Flyer von denen: "Geben Sie Ihre Haut in gute Hände"

Also, nun, nach 30 Stunden, sind die Irritationen um mindestens 50% zurückgegangen. Hab gerade mal ein paar Bilder geschossen, wie's inzwischen aussieht. (Die Lichtverhältnisse sind nicht die besten, aber ich glaube, man kann's etwa abschätzen...)

Megalomaniac
31.08.2006, 19:09
Krass :shock:

Gute Besserung nochmal !

Largo
31.08.2006, 19:10
autsch.. richtig übel

Barbara
01.09.2006, 07:51
reset, mein Beileid, das sieht ja mal richtig Scheisse aus!!! Ich war die ganze Zeit am überlegen, ob Du vielleicht auch allergisch auf den Wachs reagierst und man es mal mit nem anderen Produkt versuchen könnte. Aber das was ich da sehe, ist einfach schlecht gemacht und absolut ungewöhnlich von der Hautreaktion. In Deinem Falle würde ich das auf keinen Fall nochmal machen lassen, das sieht ja übler aus, als mit Haaren. :krank:

TheEvilOne
01.09.2006, 08:18
Geh doch nochmal zu der Tante hin und laß Dir Dein Geld zurückgeben, das kanns ja wohl net sein.

Wünsch Dir gute Genesung.

hehe, das letzte Bild is geil ... war das Solarium kaputt ? :lol:

Onkel_Tom
01.09.2006, 08:55
:shock: na grüss Gott!! Der "lieben" Enthaarungstante würd ich aber mal die Meinung flüstern! Und wie schon erwähnt Geld zurück!!

reset
08.09.2006, 16:51
So, nur der Vollständigkeit halber:
Es sind jetzt exakt 9 Tage vergangen, am Freitag hab ich vom Hautarzt ne entzündungshemmende Salbe bekommen, und seit Montag (also nach 5 Tagen fürcherlichen Leidens) bin ich schmerzfrei. Inzwischen sind noch etwa 20 rote Stellen auf der Brust, wo man sieht, dass mal ein Pickelchen dort war, mehr nicht. Und die gehen wahrscheinlich auch noch weg.

Was das Glattheits-Resultat angeht, muss ich schon sagen, dass die Brust sich deutlich besser anfühlt, als nach einer Rasur, weil ich schätzungsweise - ohne Übertreibung - mehrere tausend (sehr kräftige) Haare auf Brust und Bauch habe, und wenn die alle gleichzeitig als Stoppeln nachwachsen, fühlt man sich schon wie wandelndes Schmirgelpapier.

Allerdings muss ich contra Warmwachsergebnis auch anführen, dass - abgesehen von 5 unausstehlichen Tagen nach dem Eingriff (s.o.) - einfach zu viele Haare direkt an der Oberfläche abgebrochen sind, und bereits jetzt wieder als Stoppeln nachwachsen: Das sind allerhöchstens 10% der Stoppeln, die mich sonst nerven, aber trotzdem doof!

Also lautet der Beschluss: Schluss (mit Wachs!)

Kdl
20.06.2008, 12:50
Hallo,
ich glaube da hattest Du wohl etwas Pech bei der Wahl des Salons. Normalerweise ist das fast schmerzlos - besonders wenn Du Warmwachs benützt. Ich mache das bei mir selbst. Sicher ist die Haut gerötet - klar wenn das Haar mit der Wurzel rausgezogen wird - aber nicht länger als ein paar Stunden. Ich habe im Net bei Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. meine Sachen zum selbst herstellen von Wachs gefunden - gibt auch ein Buch mit Anleitungen das wirklich super ist. Wie gesagt-klappt wunderbar. Schmerzen müssen nun auch nicht unbedingt sein. Ich bin sehr mit meinen Resultaten zufrieden und muss nur alle 4-5 Wochen wiederholen. Hoffe das hilft Ciao