PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freue mich über Anregungen



McEdi
29.08.2006, 20:07
Grüß Gott,

Seit Ostern dieses Jahres treffe ich mich 3 Mal in der Woche mit zwei Freunden und wir gehen gemeinsam in den Keller von einem der beiden trainieren. In dieser Zeit bin ich schon ein kleiner Kasten geworden, doch leider mit zuviel Fett an den Hüften und zu wenig Muskeln im Rücken. Ich habe vor, diese Umstände zu ändern.
Allerdings wird mit dem Trainieren zu dritt schon nächste Woche Schluss sein, denn der dem der Keller und die Trainingsgeräte gehören, muss arbeiten gehen. Ich selber habe nur
43 Kilo Gewichte
1 Langhantelstande
1 SZ-Stange

Ich bin durch Google auf dieses Forum hier gestoßen und habe schon ein bisschen gestöbert, nun möchte ich aber, wenn es gestattet ist, ein paar Fragen stellen.

Welche Übungen könnt ihr mir empfehlen um mit meiner Ausrüstung (die ich vielleicht später erweitern werde) möglichst schnell einen stärkeren Rücken zu bekommen und (nicht zuletzt) eine bessere Statur allgemein zu bekommen, sprich breitere Schultern, breites Kreuz, Stiernacken, weniger Bauch, umfangreichere Oberarme

In meinen jetzigen Trainingsplan habe ich viele verschiedene Übungen (Montag und Freitag: Schultern, Bizeps, Unterarm; Mittwoch: Brust, Trizeps, Oberer Rücken) und habe auch schon gute Erfolge erzielt, aber es könnte, wenn es nach mir ginge, ruhig sehr viel mehr sein.
Sind viele verschiedene Übungen besser oder eher eine Handvoll gleiche Übungen mit unterschiedlichen Gewichten, zB. 4 Sätze Langhantelcurls à 8 Wdh. mit 25 Kilo, dann wieder 4 Sätze LH-Curls à 10 Wdh. mit 20 Kilo, ...

Vor dem Training hab ich immer 10 Sätze à 10 Wiederholungen (ohne Pausen dazwischen) Liegestütze, Sit-ups und Kniebeugen (ohne Gewichte, bin schwer genug :D) gemacht, aber auf Dauer hat mich das zu sehr geschlaucht, so dass ich jetzt nur noch 5 Sätze mache (auch ohne Pausen). Das mache ich weil ich gehört habe, solche Konditionsübungen steigern die Energie. Und ich kann bestätigen, dass ich an den Tagen als ich das gemacht habe, mir das trainieren leichter fiel als an den anderen Tagen. Gibt es noch mehr solcher Tipps um die Energie zu steigern?

Ist es nötig, dass ich Kreatin und solche Dinge zu mir nehme?

Es grüßt euch

Edi

Antigone
29.08.2006, 21:14
Hmmm, du fragst ziemlich global. Zunächst solltest du dich nicht nur auf den oberen Rücken konzentrieren. Der untere Rücken (Rumpfmuskulatur) ist zur Stabilisierung unerlässlich. Zum Training kannst du mit deiner Ausstattung z. B. mit der Langhantel oder abwechselnd mit einer Kurzhantel rudern. Eine sehr gute Rückenübung ist meiner Ansicht auch der freischwebende Überzug und richtig ausgeführte Klimmzüge sind sowieson Gold wert. Allerdings musst du die jeweiligen Abläufe genau kennen um keine Schäden zu erleiden; diese müsstest du eigentlich auf dieser Seite finden. Energiesteigerung läßt sich aus einer Kombination aus optimaler Ernährung, ausreichenden Ruhephasen und Ausdauertraining erzielen. Kreatin empfehle ich dir keinefalls, zuerst solltest du verschiedene Trainings ausprobieren und das jeweilige Trainingshöchstniveau erreichen. Nahrungsergänzungen (Protein/Aminosäuren/Vitamine/Magnesium/Kohlenhydrate etc. sind natürlich schon sinnvoll. Genaue Beschreibungen findest du ebenfalls hier. Meine Antwort ist natürlich auch nur sehr kanpp ausgefallen, aber vielleicht hilft es dir ja weiter.

McEdi
01.09.2006, 17:29
höhö mein bruder wuselt hier rum xD
*lol*
mal ne frage dazu: warum willst du nen Stiernacken?? steht dir bestimmt nicht besonders
versuchs mal mit "gesunder körper ,gesunder geist" oder so
schau erstmal dass du nen gesunden geist kriegst ;)
du krankes hirn :P

ausserdem kannst im sommer nicht soviel trainiern weil du ne allergie hast du nuss >.<
irgendwann erstickst mir noch *gg*

:D
glg
McEdi's Sis

edit von mcedi: oh man, da lass ich meine Schwester einmal zu meinem Computer, weil ihr Internet gerade nicht funktioniert, und schon passiert sowas.
Ach, wie peinlich :oops:

Jk15
01.09.2006, 18:11
Da haben wir es mal wieder bestätigt... Jungen haben einfach eine angebrachtere Ausdrucksweise und eine bessere Rechtschreibung ;)