Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nudeln ungekocht in den Mixer statt normale Nudeln?
Ich bin Ekto und hab vor (weil es mir mein Trainer empfohlen hat) nur jeden 3. Tag zu trainiern, aber dafür vieeel mehr zu essen.
Als ich mir am Abend dann das Pfund Spätze gekocht hab is mir auf der Packung aufgefallen:
-----(je100g)----ungekocht--------gekocht
Brennwert------- 1558kJ------------623kJ
kcal------------------368--------------147
Eiweiß----------------15g-------------6g
Kohlenhydrate-------69g-----------27,6g
Fett-------------------3,5g-----------1,4g
Gehen wohl ziemlich viele der Stoffe einfach ins Wasser über, oder is halt weil die Spätzle n bissl aufgehn im Wasser...wie auch immer...
Da hab ich mir gedacht, wo ich doch sowieso so viel Essen muss die ganze Zeit, kann man doch eigentlich mit einem "Spätzle-Häxel"- Shake meinen ohnehin nährstoffhungrigen Körper einen Gefallen tun.
Was ist eure Meinung dazu?
Nein!! Es geht nix ins wasser über!!! Nudeln nehmen während des Kochvorganges fast 200% ihres Eigengewichtes an Wasser auf.
Nudeln roh kann der Körper nicht vollständig verwerten, abgesehen davon daß es widerlich schmeckt!!! Entweder Du kippst Dir Haferflocken in den Shake oder Du futterst bergeweise Nudeln!
:mrgreen: Zu spät, ich musste grad selbst die Erfahrung machen, dass es wiederlich schmeckt.
Aber jez bin ich ja aufgeklärt ;)
Ich bin eben noch jung und naiv^^
Unglaublich, was den jungen Leuten alles so einfällt :lol:
Generation
29.08.2006, 13:02
baaaa wie pervers is das den :lol:
Wirf dir lieber nen rohes Stück frischen Fisch (nicht Aufgetauter fisch) in den Mixer, ist Geschmackssache !!
Unglaublich, was den jungen Leuten alles so einfällt
_________________
Wie wahr wie wahr!!! :mrgreen:
Wirf dir lieber nen rohes Stück frischen Fisch (nicht Aufgetauter fisch) in den Mixer, ist Geschmackssache !!
Wozu??? Er will KH´s aus Nudeln zu sich nehmen und Du schlägst ihm stattdessen ein Lebensmittel mit Null KHs und viel Eiweiß vor. Wo ist da der Sinn? Oder geht es nur darum, den widerlichen Geschmack zu toppen? :gruebel: :lol:
da kann man zu dem Fisch ja noch nen Schuß Leinöl geben und ein paar Lachsölkapseln aufbrechen und reinkippen ---> oder gleich Lebertran ^^
TheEvilOne
29.08.2006, 13:57
Also Nudeln (gekocht) & Putenbrust hams bei mir auch schon mal in den Mixer geschafft. Habe an dem Tag erkannt, dass es im Leben auch gewisse Grenzen gibt, die man einfach nicht überschreiten sollte :lol:
Gekochter Reis im Mixer ist allerdings :daumen: ...gibts bei mir jeden Tag!
TheEvilOne, mit was denn zusätzlich? Klingt ja nicht gerade viel besser als Nudeln :)
Ist es eigenlich sinn voll nen Tropf mitm Kohlenhydratshake während des Trainings anzulegen? Oder sich Magnesium zu spritzen?^^ :roll:
scheinst ja heute nen Clown gefrühstückt zu haben :roll:
scheinst ja heute nen Clown gefrühstückt zu haben
komischer typ :mad:
scheinst ja heute nen Clown gefrühstückt zu haben
komischer typ :mad:
Hab mich auch grad gefragt, was der Jung´uns sagen will.....nervt der Herr sonst noch wo? :lol:
ich halt ja schon die klappe :-(
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.