PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie trainieren für schnelle muskeln?



anTaX²
28.08.2006, 15:57
tag,

so meine erste frage =)

also ich mache kampfsport um genau zu sein wing tsun mein problem ist ich will größere muskeln was bedeutet das diese auch langsamer werden (stimmt doch oder??) so meine frage ist mit wievielen WH muss ich trainieren um meine schnelligkeit zu behalten?!

hab bei google gesucht aber sehr viele unterschiedliche antworten gefunden

wir bei uns in der schule machen eig nur halteübungen die einziegen sachen wo bewegung drin ist sind liegestüz und 1000 punches (kettenfauststöße)


könnt ihr mir da weiter helfen??

joke
28.08.2006, 16:13
Gewicht behindert natürlich schon in einer gewissen Weise beim Kampfsport

kannst dich ja mal bei dem Forum hier erkundigen http://www.androgen-steroids.com/phpBB2/forum,49,-fighting-edge.html da sind mehr Kampfsportler als bei uns !!

anTaX²
28.08.2006, 16:18
ok werd ich tun

also was ich rausgefunden hab ist das übungen bzw sätze mit um die 15WH den muskel stärker machen aber ihn nicht größer werden lassen.
ich sehe da parallenen zwischen unseren halteübungen und übungen die auf kraft gehen den bei beiden wachsen die muskeln kaum aber man wird richtig stark und die halteübungen machen einen schneller also wird das mit den 15Wh auch so sein??

ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken

joke
28.08.2006, 16:21
ja das stimmt schon !!

kannst auch schnellkraft trainieren

also explosive Wiederholungen machen und die negative phase auslassen

seppl
28.08.2006, 16:22
anTaX², benutz doch bitte die Forensuche und gib die Begriffe Kampfsport AND Bodybuilding ein.

Zu den Wiederholungszahlen (grob):

1-4 Wdh. = Maximalkraft
5-12 Wdh. = Hypertrophie (Masse)
13 und mehr = Muskelausdauer

KampfkoloSS!
28.08.2006, 18:01
Im Übrigen musst Du auch zwischen den einzelnen Muskelfasern unterscheiden, die sich ausbilden. Kampfsportler verzeichnen selbstverständlich auch einen (wesentlich geringeren) Muskelzuwachs, der aber auf "anderen" Muskelfasern beruht (unterscheiden werden z.B. ausdauernde Muskeln und solche für die Maximalkraft auch als weiße und rote bekannt)

anTaX²
29.08.2006, 00:32
das wäre meine zweite frage gewesen ist es möglich beide muskelfasern zu trainieren oder muss man sich für eine art entscheiden??

Alien662
29.08.2006, 00:41
Also eiiiiigentlich brauchst du für Wing Tsun ja keine große Kraft ;)

Aber wenn ihr da eure 1000 Schläge machen müsst, würde ich doch mehr auf Ausdauer gehen.
Andererseits sind die Kämpfe bei WT ja ziemlich schnell erledigt :mrgreen:

Aber n gutes Beispiel ist ja Bruce Lee, super Kämpfer, super Kraft, aber sonst nur Definition. (Ja, ich kenn die Bilder von seinem Lat, aber halt nich sehr Massig.)
Das alles hat er hauptsächlich durch Eigenkörperübungen gemacht---> Ausdauer

Wobei ich dir raten würde erst mal ne Diät zu machen und mit Gewichten zu trainieren und DANN auf Eigenkörper umzusteigen, bzw. solche Übungen einzubauen!

anTaX²
29.08.2006, 12:11
jup als erstes eine diät hab ich auch vor

die 1000 schläge bekomm ich mitlerweile hin mach den sport schon seit 3jahren bin auch recht zufrieden mit meiner schnelligkeit und so (will aber schneller werden darum auch meine frage)

das stimmt WT ist eigentlich so aufgebaut das man "theoretisch" als frau gegen einen 100kg mann kämpfen kann

ich glaub ich bin etwas schlauer geworden also hab in nem kampfspoertforum mal nachgefragt und da meinte einer 10 - 8WH pro satz das scheint ja so nicht zu stimmen hab hier oft genug gelesen das 10 - 8WH für masse gut sind
ich werde einfach mal schauen wie 15WH anschlagen sonst steiger ich meine WH bis auf 50 oder ist das viel zu viel???