PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bankdrücken und sicherheit



christianoronaldo
27.08.2006, 19:47
hey!
habe folgendes problem: ich trainiere alleine zuhause. habe oft von fällen gehört, wo leute das gewicht beim bankdrücken nicht mehr hoch bekommen. das wäre an sich kein problem, wenn man einen trainingspartner hat, was bei mir ja nicht der fall ist.
so, nun meine frage (hoffe ihr könnt euch ein bild durch meine beschreibung machen): was kann ich selber basteln oder kaufen, das mich beim bankdrücken absichert? gibts irgendwelche gestelle, die man seitlich von der bank positionieren kann, damit zwischen hantel und meinem körper noch ein spielraum bleibt?
ich hoffe ihr wisst was ich meine, ist nicht so leicht zu beschreiben! wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
lg

ixus400
27.08.2006, 19:58
mit der multipresse könntes du immer wieder einhacken..

oder wir haben im Studio eine 2te Ablage, damit man noch über dem Kopf die Hantel ablegen kann..

Bierkisten seitlich aufstellen :lol: :lol: aber das ist viel zu gefährlich!!

tn
27.08.2006, 19:59
gerüstböcke.. gibts in der forensuche glaub auch bilder davon bzw. in der gallerie

DahDah
27.08.2006, 20:06
jo aber ohne partner kannst dich doch net steigern.

ixus400
27.08.2006, 20:13
DahDah, warum denn nicht??

Es gibt sehr viele BB, die alleine trainieren..

Megalomaniac
27.08.2006, 20:16
Klar, ich hab mittlerweile nen SUper Gefühl beim BD, ich merke ob noch ne Wdh. geht oder nicht Ich hab keine Gerüstböcke oder ne 2te Ablage aber würde ich mir jetzt ne Hantelbank kaufen dann eine die so ne 2te Ablage hat zur Sicherheit, hab ich letztens bei sport-tiedje gesehn kostet aber auch entsprechend.

joke
28.08.2006, 10:56
einfach aufhören im richtigen Moment würde ich sagen !!

oder noch ein paar halbe Wdh dranhängen da kann ja nichts passieren

DahDah
28.08.2006, 11:50
Kann sein ixus400 aber ich steiger mich am besten mit trainingspartner.
Hab auch ne zeit lang zuhause trainiert und mein zimmer ist ein fitnessstudio.

Rumak18
28.08.2006, 12:05
Also nach einer längeren Zeit sollte man schon ein Gefühl fürs Bankdrücken entwickeln um zu wissen, ob noch eine Wiederholung geht. Ausserdem.....ich glaube nicht ,dass eine Wiederholung euer ganzes Training beeinflussen kann. Zum anderen kann man ja 80 Kilo noch einigermaßen vom Körper rollen. Alles drüber wird natülich schwer und gefährlich. Aber es gibt ja auch noch KH !

DahDah
28.08.2006, 12:10
Ja klar aber wenn du einen trainpartner hast kannst halt bis zu aller letzten wh gehen.
Wenn du alleine bist geht man meist auf nummer sicher und hört auf. Und find gerade da wenn du es richtig spürst solltest du wenigsten noch ein wh versuchen auch wenn du seh nur zu hälfte oder mit hilfe schafst.
Hier mal mal mein zimmer:
http://dahdah.piranho.com/Zimmer.htm

Speedy888
28.08.2006, 12:31
oh man krass..^^
haste noch genug platz zum pennen usw?^^

klitschko99
28.08.2006, 12:40
Zum anderen kann man ja 80 Kilo noch einigermaßen vom Körper rollen. Alles drüber wird natülich schwer und gefährlich. Aber es gibt ja auch noch KH !

80 Kilo schmerz aber schon ganz schön! :cry:

DahDah
28.08.2006, 13:35
Jo ist nur die hälfte von meinem Zimmer, ist doppelt so groß :mrgreen:
Aber stört schon bischen hatte füher voll das geile sofa und so drinne und in rissen tisch und so. Konntest schön chillen.
Willst jetzt eigtlich verkaufen.
Jo nicht nur mir sind in meinen zimmer mal 80 kg auf den boden gefallen.
Hättest mal meinen Vatererlben müssen wo er das loch im boden gesehen hat.

Jojoba
28.08.2006, 14:05
Hättest mal meinen Vatererlben müssen wo er das loch im boden gesehen hat.

:mrgreen:

Wenn du das Gewicht nicht durch korrekte Ausführung bewältigen kannst musst du es halt durch Abfälschen der letzten Wdh es irgendwie schaffen , ist nicht gesund auf Dauer aber eine Alternative.

Reaper`
28.08.2006, 14:28
Ich trainiere immer alleine, Fortschritte kann man auch so machen, dafür brauch man keinen Trainingspartner. Früher hatte ich auch meine Bedenken michselbst zu strangulieren. ;) Allerdings entwickelt man wie bereits erwähnt wurde auf Dauer ein Gefühl ob du noch ne Wiederhohlung packst oder eben nicht. Bis jetzt ist noch kein Stange auf mir gelandet.

Megalomaniac
28.08.2006, 15:02
Stimme dir zu Reaper, die Erfahrung mit der Stange hab ich allerdings schon 2 oder 3 mal gemacht ist aber schon was her.Ziemlich hilfloses Gefühl wenn du nicht mehr hochdrücken kannst :lol:

rocky-b.
28.08.2006, 15:21
is echt scheisse... hab letztens am Ende des trainings noch leichtes bankdrücken gemacht und plötzlich waren die 65Kg am nahc 50min doch zu schwer ;)
dachte echt ( normal mach ich damit meine 8-10 wdh.) ich schaff noch leichte gute 6-8 ... nix... musste sie auch übern bauch abrollen.. deswegen würd ich mir immer nen partner zumindest fürs bankdrücken holen,... flys KH-schrägbank und sowas kann man ja alles alleine machen... is sowieso nur bei bankdrücken/ brust wo man hilfe braucht. und ich denke dein vater hilft dir da lieber mal 10min anstatt noch ein loch im boden zu haben ;)

christianoronaldo
28.08.2006, 17:37
naja, trainiere jetzt 4-5 jahre und habe echt ein richtiges gefühl entwickelt. aber ich will ja immer bis zum maximum gehen um micht zu steigern. außerdem trainiere ich nicht mit 80kg, sondern mit ca 1,5 mal so viel gewicht

jumife
28.08.2006, 18:25
naja, trainiere jetzt 4-5 jahre und habe echt ein richtiges gefühl entwickelt. aber ich will ja immer bis zum maximum gehen um micht zu steigern. außerdem trainiere ich nicht mit 80kg, sondern mit ca 1,5 mal so viel gewicht

bei 1,84 und 79 kg trainierst du mit 120kg!? also auf wiederholungen!? ich glaub da haste etwas hoch gegriffen.... :lol:

also ich trainiere auch schwer, und ohne jemanden hinter mir würde ich mich unter dem gewicht etwas unwohl fühlen! und 1-2 intensiv wdh. mach ich bei den letzten beiden sätzen immer!

christianoronaldo
28.08.2006, 18:37
ja mache ich, aber das ist genetik, ist bei mir nicht so maßig

mobbdeep
28.08.2006, 18:53
alleine is echt manchmal übel - wenn du noch unbedingt die letzte machen willst aund auf 2/3 höhe abkackst... :oops:

ach ja 80 kg abrollen tut ja wohl mal defintiv weh!!