PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie trainiere ich richtig



Dirk73
27.08.2006, 09:41
Hallo also ich bin 174 und wiege 65 kg ich trainiere seit 2,5 monaten in einem Fitnesstudio um etwas an Gewicht durch Muskelaufbau zu zunehemen, ich trainiere hauptsächlich an Geräten. Jetzt habe ich mehere Fragen.
1. Ich bleibe Irgendwie bei den meisten Geräten auf einem Level was die Gewichte angeht, kann mich also nicht steigern ist das Normal? Was mache ich Falsch.
2. An Gewicht habe ich auch nicht allzu viel zugeleget vielleicht gerade mal einen Kilo bin ich zu ungeduldig oder was muß ich ändern.
3. Was für einen Unterschied macht es ob ich an Hanteln oder an den Geräten trainiere?

Thx erstmal für eure Antworten
MFG Dirk

michaelp
27.08.2006, 10:06
Du trainierst seit ca. 3 Monaten und erwartest Wunder...

keine chance...


zum einen schreib doch mal auf wann du trainierst (also wie oft in der woche)
und welche übungen du machst...

und dann ist es natürlich noch interesannt zu erfahren = was und wieviel du ißt

und zu guter letzt benötigst du einfach geduld und disziplin...

Jojoba
27.08.2006, 10:08
Hi Dirk !



1. Ich bleibe Irgendwie bei den meisten Geräten auf einem Level was die Gewichte angeht, kann mich also nicht steigern ist das Normal? Was mache ich Falsch.


Ob du die Übung falsch ausführst ,muss ein nebenstehender am besten bewerten und du wirst dich auch noch im Gewicht steigern dauert halt ein bisschen :daumen:



2. An Gewicht habe ich auch nicht allzu viel zugeleget vielleicht gerade mal einen Kilo bin ich zu ungeduldig oder was muß ich ändern.


..zu ungeduldig :mrgreen:



3. Was für einen Unterschied macht es ob ich an Hanteln oder an den Geräten trainiere?


Bei fast allen Übungen an Geräten , wird das Gewicht gezielt auf eine Muskelpartie isoliert, während beim Training mit Hanteln mehr Muskelpartien benötigt werden .
Das Training mit Hanteln ist extrem wichtig und in deinem Trainingsplan sollten Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben nicht fehlen.

Dirk73
27.08.2006, 10:40
Ich trainiere jeden 2. Tag (Gankörpertraining). Allerdings noch nur an Geräten und nicht an Hanteln. Ich Esse jeden Tag Volkornbrot oder Toast mit Käse oder Marmelade mit Milch zum Frühstück, zwischendurch Obst wie Bananen oder Äpfel, Mittags Kartoffeln Reis oder Nudeln. Abends es ich dann 2-3 Schnitten mit Mich oder Tee.

michaelp
27.08.2006, 10:45
jeden zweiten tag KANN zuviel sein...

maximal dreimal in der Woche is (zumeist) besser

mit deiner beschriebenen Ernährung KANN man nicht viel anfangen = zu ungenau
es könnte jedoch zuwenig (insgesamt) sein; und vor allem eine zu geringe proteinzufuhr

ixus400
27.08.2006, 11:15
ja und teil dein essen in 5-6 mahlzeiten ein.

und lies dich mal unter www.bambamscorner.com ein..