PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antibiotika und Alkohol



Jk15
26.08.2006, 18:12
Hallo erstmal,

ich weiß zwar, dass das hier nicht das richtige Forum ist, aber vielleicht hat ja trozdem jemand Ahnung ;)
ich hatte eine Mandelentzündung und nehme Antibiotika (Clarithromycin) dagegen. Also ich hab keine Schmerzen oder oder Einschränkung der Krankheit, außer das meine Mandeln ganz leicht angeschwollen noch sind.
Meine Frage ist darf ich Alkohol zu mir nehmen oder ist das völlig tabu, weil auf der Packungsbeilage steht nichts dergleichen.

Danke im voraus

krokodil
26.08.2006, 18:14
ich würds einfach lassen ;-)

oldiegerd
26.08.2006, 18:17
Nein, nein und nochmals nein! Nie Alkohol in Verbindung mit Antibiotika!! Laß sein!!!

Jojoba
26.08.2006, 18:24
Jk15, bitte Gehirn einschalten :|

Jk15
26.08.2006, 18:25
okay, vielen dank für die konkreten antworten. Ich habe sonst immer unschlüssige antworten im internet gelesen

Roberto
26.08.2006, 19:05
Also wenn man ganz ehrlich sein soll dann gibt es nur ein Antibiotika mit dem man nicht trinken kann und zwar metronidazole. empfehlen weurde ich es aber auch mit anderen nicht.

Sergej Fährlich
26.08.2006, 19:17
Ich nehm auch grad Antibiotika, mein Problem ist eher dass ich es schaffen muss, 3 Stunden vor und nach dessen Einnahme keine Milchprodukte zu mir zu nehmen :mrgreen:

Antigone
26.08.2006, 19:30
Das ist grundsätzlich niemals bei Medikamenteneinnahme empfehlenswert, so auch nicht bei Antibiotika. Das Mittel wird meines Wissens über 7 Tage eingenommen, also dauert die Abstinenz auch nicht so lange.

Flash Freak
27.08.2006, 11:23
Es dauert aber länger , bis es aus dem Körper wieder raus ist. Und nein, generell keinAlkohol bei Antibiotika

-=LAT=-
27.08.2006, 12:15
na dann fährts ja umso geiler!
nein blödsinn auf keinen fall!

Antigone
27.08.2006, 12:24
Eine Pause von 2 - 4 Tagen nach der Infektion wird er sicher einberechnen müssen. Überschlagsrechnung: 10 Tage ohne.

pharmazeut
27.08.2006, 12:58
das hauptproblem der wechselwirkung zwischen antibiotikum und alk ist nicht unbedungt die wirkungsabschwächung des medikaments sondern in vielen fällen eher umgekehrt die wirkungsverstärkung des alks. was jetzt (für manche :roll: ) lässig klingt ist aber mit vorsicht zu geniessen :motz1:

für den alkoholabbau werden im körper enzyme benötigt die durch das antibiotikum blockiert werden können. als folge bleibt der alkohol länger im körper und seine toxischen zwischenprodukte (z.B.: acetaldehyd, essigsäure...) können nicht vollständig abgebaut werden. was das bei oftmaligem missbrauch (vor allem für die leber) ausmacht kann sich jeder selbst ausrechnen.

im umgekehrten fall kann aber auch der alkohol enzyme blockieren und somit den vollständigen abbau des antibiotikums verhindern. ist für den organismus (auch hier wieder die leber im vordergrund) ebenfalls nicht so toll.

fazit: es geht nicht um die reine wirkungsveränderung des antibiotikums sondern um den abbau sowohl des alkohols als auch des antibiotikums und deren zwischen- bzw. ausscheidungsprodukte ;-)

ixtro
27.08.2006, 15:38
also auf so ner Party hatte einer auch antibiotika genommen und noch paar Bier und danach war der total besoffen. Also da brauchste nicht mehr viel Alk wenn du Antibiotika nimmst

djmik
27.08.2006, 15:53
jo ich musste auch mal ne woche lang irgendwelche penicelin-tabletten nehmen (hatte ne leichte halsentzündung)
einen tag später hab ich mir dann auch wieder die kante gegeben und war schnell zu...
2 wochen später hatte ich dann einen rückfall in form einer fetter steptokocken-angina
lass es besser...

Megalomaniac
27.08.2006, 20:27
Kurze Geschichte dazu:

Letztes Jahr nen Kumpel Weisheitszähne raus mit Antibiotika und andren Medikamenten gesoffen und das Resultat waren 2 Tage Krankenhaus und um eine Erfahrung reicher ;)

DahDah
27.08.2006, 20:41
schon komisch die ärtze geben dir antibiotika und erwähnnen nie das man keinen alk drinken darf. Höcshten man frägt.
Naja eigtlich ist ja klar aber würde das als artz immer zu vorsicht noch dazu betohnen.

Babdit
27.08.2006, 20:57
alta, auf antibitika saufen rockt voll man! dann is man viel schneller voll!! voll goil alta!


hat sich n freund von mir gedacht... am ende hat galle gekotzt^^

Megalomaniac
28.08.2006, 13:09
)))

Latinlover
28.08.2006, 13:39
Immer diese Alk fragen...meiner meinung nach haben Alkohol, Zigaretten und Drogen nichts im Sport zutun. Auch wenn ihr kein sport macht und nur auf der couch liegt hat es meiner meinung nach auch hier nichts zu suchen. Und solche fragen kommen von immer jüngeren Leuten...

Ich finde es so traurig wenn ich abends vom Sport komme und mir so kleine Milchbubis mit ihren Bierflaschen und Härteren sachen entgegenkommen und dann irgendwo rumgammeln...wenn sie nicht gerade vor der Playstation verblöden oder ihre Mittagsmahlzeit bei McDonalds bestellen.

Sorry aber musste mich gerade mal auskotzen...

klitschko99
28.08.2006, 13:45
Immer diese Alk fragen...meiner meinung nach haben Alkohol, Zigaretten und Drogen nichts im Sport zutun. Auch wenn ihr kein sport macht und nur auf der couch liegt hat es meiner meinung nach auch hier nichts zu suchen. Und solche fragen kommen von immer jüngeren Leuten...

Ich finde es so traurig wenn ich abends vom Sport komme und mir so kleine Milchbubis mit ihren Bierflaschen und Härteren sachen entgegenkommen und dann irgendwo rumgammeln...wenn sie nicht gerade vor der Playstation verblöden oder ihre Mittagsmahlzeit bei McDonalds bestellen.

Sorry aber musste mich gerade mal auskotzen...

Ich finde es auch zum kotzen, zocken zocken und zocken. Dann einen Rauchen, und eine halbe Kiste Bier natürlich. Ach so keine abgeschlossene Lehre und Arbeitslos sind war auch.

Mein 24 Jähriger Bruder das beste beispiel.

So musste jetzt mein Herz ausschütteln.

Latinlover
28.08.2006, 13:54
Achso Klitschki...auf deinen Moderatoren Titel müssen wir noch einen Saufen gehen :lol: (Proteinshake natürlich :roll: :mrgreen: )

Julez
28.08.2006, 13:54
Mein 24 Jähriger Bruder das beste beispiel.

So musste jetzt mein Herz ausschütteln.


Tritt Ihm in den Arsch !

Und zum Thema: Alkohol und Medikamente vetragen sich nicht ! Jeder normale wird doch mal fähig sein ein paar tage mal nichts zu trinken. Ist genau so wie Profi BB´ler die setzen auch aus (training) wenn Sie "stark" erkältet sind um sich nicht noch mehr zu gefährden.

klitschko99
28.08.2006, 13:56
Achso Klitschki...auf deinen Moderatoren Titel müssen wir noch einen Saufen gehen :lol: (Proteinshake natürlich :roll: :mrgreen: )

Ja bei deiner kaputten Leber ist ja nicht mehr drin! :mrgreen:

Soulfire
28.08.2006, 14:05
Was sast du jetzt wenn ich dir sage, dass ich ab und zu auch ma saufe / kiffe und sehr oft abends / nachts rumhaenge mit paar Leuten draußen und ein Gymnasium besuchen werde und dazu noch BB betreibe ?? Also nich jeder dem du vllabends draußen begegnest muss nen Arbeitsloser oder kA was sein ...

Ich denke mal solange man es in grenzen haelt gehts noch.

Achja um zu dem Thema zu kommen: Hatte auch ma ne Erfahrung auf Klassenfahrt mit Medis + Alk gemacht, da der Alk so teuer da war und ich geiig bin ;) habsch mir ma 2 Paracetamol geschnorrt und darauf gesoffen, und es hat nich lange gedauert bis ich breit wurde ;)

klitschko99
28.08.2006, 14:09
Was sast du jetzt wenn ich dir sage, dass ich ab und zu auch ma saufe / kiffe und sehr oft abends / nachts rumhaenge mit paar Leuten draußen und ein Gymnasium besuchen werde und dazu noch BB betreibe ?? Also nich jeder dem du vllabends draußen begegnest muss nen Arbeitsloser oder kA was sein ...


Ja so fing es bei meinem Bruder auch an, und bei den 20 Kollegen auch. ;)

Soulfire
28.08.2006, 14:16
der/die haben auch BB betrieben und nen recht festen ep/tp gehabt? ich glaubs irgendwie nicht :twisted:
Nunja, ma bischen Spaß haben is doch ganich ma verkehrt, ok in den Ferien oder so halt oefter aber sonst solangs sich in Grenzen haelt find ich muss dass sein, weil sonst die Psyche zu sehr darunter leidet und alles zu einseitig wird.
Klar, jetz kommt die Aussage "Man kann auch ohne Alk spaß haben" .. jo stimmt, gibt ja auch andere Drogen :mrgreen:
Ne maSpaß beiseite, machts Spaß wenn man mit seinen Kollegen loszieht, die gehn ein saufen, und du guckst nur zu und weist jedes angebot ab? ich mein nur, ich sag nru "diät" aber die lachen mich voll aus und meinen dieses wort gibs in deren wortschatz nicht ))) :mrgreen: Aber glaubt jetz nich dass ich aufs Breitsein verzichtet hab nur weil ich kein Alk getrunken hab :mrgreen:

creepingdeath
28.08.2006, 14:18
Ja so fing es bei meinem Bruder auch an, und bei den 20 Kollegen auch. ;)

Nach deiner These wären dann aber 90% der gegenwärtigen jungen Generation spätere Arbeitslose... :lol:

Latinlover
28.08.2006, 14:22
Bist ja der Brecher mit deinen 17jährchen, bin Stolz auf dich... :roll:...und nen Ep/Tp hast du auch OOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHH dann verzeih mir bitte...ab heute bist du mein Held.

Du hast den Sinn nicht verstanden der dahinter steckt...und da du ja BALD aufs Gymnasium gehst denk nochmal drüber nach dann kommst du sicher selber drauf...ich bin hier raus. :?

klitschko99
28.08.2006, 14:24
Man ich habe auch früher gesoffen wie ein Tier. Ich glaube aber das war was ganz anderes. Ich finde es erschreckend wenn ich mir einen grossen Teil unserer Jugend anschaue. Da trifft es doch zu Arbeitslos, bzw. keine Lehrstelle, abhängen Kiffen, saufen und zocken.
Und ich finde das ist in den letzten Jahren ganz extrem geworden.

Latinlover
28.08.2006, 14:26
Wir werden alt... :oops:

klitschko99
28.08.2006, 14:29
Du hast recht Latin, ich werde im Studio mit Sie angesprochen. :cry:

Soulfire
28.08.2006, 14:30
Bist ja der Brecher mit deinen 17jährchen, bin Stolz auf dich... :roll:...und nen Ep/Tp hast du auch OOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHH dann verzeih mir bitte...ab heute bist du mein Held.

Du hast den Sinn nicht verstanden der dahinter steckt...und da du ja BALD aufs Gymnasium gehst denk nochmal drüber nach dann kommst du sicher selber drauf...ich bin hier raus. :?
jo stimmt, bald, zurzeit is nix drin wegen Ferien. Sry dafuer :?

Aber ich finds auch armseelig wenn man ueber andere wegen deren Alter oder aehnlcihem herzieht, und dann irgendwelche Behauptungen von wegen "uebelste brecher" .. sag mal hab ich irgendetwas dergleichen behauptet?? Scheinst wohl unter starken komplexen zu leiden weil du hier andere so anmachen musst. wenigstens geb ich nen alter an im gegensatz zu dir.
Ich frag mich wieso jetz diese Anmache von dir kam, hab ich dich irgendwie in meinen Post involviert?? hoechstens deine meinung ueber ein klischee ...

Und nein ich fuehl mich nicht wie der uebelste brecher und wil auch nie der uebelste Brecher werden weil ich ganz andere Ziele anstrebe.aber hauptsache den anderen schlecht machen was? wenns mit argumenten nichmehr geht muessen die anderen schelcht gemacht werden mit ganz billigen spruechen... genau deine Masche

klitschko99
28.08.2006, 14:33
Bist ja der Brecher mit deinen 17jährchen, bin Stolz auf dich... :roll:...und nen Ep/Tp hast du auch OOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHH dann verzeih mir bitte...ab heute bist du mein Held.

Du hast den Sinn nicht verstanden der dahinter steckt...und da du ja BALD aufs Gymnasium gehst denk nochmal drüber nach dann kommst du sicher selber drauf...ich bin hier raus. :?
jo stimmt, bald, zurzeit is nix drin wegen Ferien. Sry dafuer :?

Aber ich finds auch armseelig wenn man ueber andere wegen deren Alter oder aehnlcihem herzieht, und dann irgendwelche Behauptungen von wegen "uebelste brecher" .. sag mal hab ich irgendetwas dergleichen behauptet?? Scheinst wohl unter starken komplexen zu leiden weil du hier andere so anmachen musst. wenigstens geb ich nen alter an im gegensatz zu dir.
Ich frag mich wieso jetz diese Anmache von dir kam, hab ich dich irgendwie in meinen Post involviert?? hoechstens deine meinung ueber ein klischee ...

Und nein ich fuehl mich nicht wie der uebelste brecher und wil auch nie der uebelste Brecher werden weil ich ganz andere Ziele anstrebe.aber hauptsache den anderen schlecht machen was? wenns mit argumenten nichmehr geht muessen die anderen schelcht gemacht werden mit ganz billigen spruechen... genau deine Masche

Scheiße, das war gar nicht mal so einfach zulesen.

So jetzt lass uns mal alle wieder runter kommen, und trinken ein Bier. :bier:

Soulfire
28.08.2006, 14:37
Bist ja der Brecher mit deinen 17jährchen, bin Stolz auf dich... :roll:...und nen Ep/Tp hast du auch OOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHH dann verzeih mir bitte...ab heute bist du mein Held.

Du hast den Sinn nicht verstanden der dahinter steckt...und da du ja BALD aufs Gymnasium gehst denk nochmal drüber nach dann kommst du sicher selber drauf...ich bin hier raus. :?
jo stimmt, bald, zurzeit is nix drin wegen Ferien. Sry dafuer :?

Aber ich finds auch armseelig wenn man ueber andere wegen deren Alter oder aehnlcihem herzieht, und dann irgendwelche Behauptungen von wegen "uebelste brecher" .. sag mal hab ich irgendetwas dergleichen behauptet?? Scheinst wohl unter starken komplexen zu leiden weil du hier andere so anmachen musst. wenigstens geb ich nen alter an im gegensatz zu dir.
Ich frag mich wieso jetz diese Anmache von dir kam, hab ich dich irgendwie in meinen Post involviert?? hoechstens deine meinung ueber ein klischee ...

Und nein ich fuehl mich nicht wie der uebelste brecher und wil auch nie der uebelste Brecher werden weil ich ganz andere Ziele anstrebe.aber hauptsache den anderen schlecht machen was? wenns mit argumenten nichmehr geht muessen die anderen schelcht gemacht werden mit ganz billigen spruechen... genau deine Masche

Scheiße, das war gar nicht mal so einfach zulesen.was willst du damit sagen??

So jetzt lass uns mal alle wieder runter kommen, und trinken ein Bier. :bier:geht leider ned.. Diät :?

Wieso runter kommen, ich war nie "oben" .. ;) .. Ich war es der angemacht wurde und habe nur meine Meinung darueber geschrieben...

Gruß SouL

creepingdeath
28.08.2006, 14:38
Man ich habe auch früher gesoffen wie ein Tier. Ich glaube aber das war was ganz anderes.
Die Frage mein ich jetzt vollkommen ernst: Wie kommst du darauf?

Alien662
28.08.2006, 14:40
Jemand einen Joint? :mrgreen:

tomarse
28.08.2006, 14:41
:kollega: Hat ja niemand böse gemeint.

klitschko, latin, ich fühl mich schon mit 21 zu alt, um zu verstehen, dass so abzuhängen und so einen Lebensstil zu verfolgen bei vielen Jugendlichen oberste Priorität hat. Was soll ich jetzt sagen? :cry:

klitschko99
28.08.2006, 14:41
Man ich habe auch früher gesoffen wie ein Tier. Ich glaube aber das war was ganz anderes.
Die Frage mein ich jetzt vollkommen ernst: Wie kommst du darauf?

Weil ich noch so blau, oder sonst was sein konnte ich bin immer Arbeiten gegangen. Oder habe sachen die wichtig waren erledigt. Vielleicht täuscht es mich, aber es kommt mir wirklich so vor als ob ein grosser Teil unserer Jugend nur noch das oben genannte im Kopf hat.

Soulfire
28.08.2006, 14:42
Immer her damit :mrgreen: nene.. geht gleich zum Training, mir feht jetz schon die Aggression trotz meiner recht.. aggressiven Musik :|

Latinlover
28.08.2006, 14:45
Was sast du jetzt wenn ich dir sage, dass ich ab und zu auch ma saufe / kiffe und sehr oft abends / nachts rumhaenge mit paar Leuten draußen und ein Gymnasium besuchen werde und dazu noch BB betreibe ?? Also nich jeder dem du vllabends draußen begegnest muss nen Arbeitsloser oder kA was sein ...

Ich denke mal solange man es in grenzen haelt gehts noch.

Achja um zu dem Thema zu kommen: Hatte auch ma ne Erfahrung auf Klassenfahrt mit Medis + Alk gemacht, da der Alk so teuer da war und ich geiig bin ;) habsch mir ma 2 Paracetamol geschnorrt und darauf gesoffen, und es hat nich lange gedauert bis ich breit wurde ;)

Diese aussagen zeigen mir das du ein "Brecher" bist...Paracetamol weil der Alk so teuer ist...hab nie was von Arbeitslos erwähnt...und du bist auch noch sehr stolz dadrauf das du ma Säufst, kiffst, rumgammelst AAAAAAAAAAAAABBBBBBBBEEEEEEERRRRRRRRR nen Tp/Ep hast...Super

Was soll ich jetzt davon halten...klar kommst du Affig rüber was bestimmt nicht gewollt war von dir. Ich hab auch kein problem mit dir im gegenteil...

Nur hab ich im Laufe meiner Zeit viele Freunde/Bekannte gesehen die genau diesen weg eingeschlagen sind und am Ende (ca. 10jahre später) immer noch auf der gleichen stuffe sind...das finde ich traurig wenn ich jugendliche sehe die genau diesen weg einschlagen. Ich hatte nie interesse an Alk, Zigaretten, Kiffen, Koksen usw. obwohl mir sehr oft was angeboten wurde. Aber meine Eier waren gross genug um nicht dem Gruppenzwang zu verfallen (möchte dir nichts unterstellen ;) )...und DAS ist der unterschied. Das ist nicht nur ein Nein sondern eine lebenseinstellung...

Auf jedenfall hab ich genug lebenserfahrung gesammelt um zu sagen das ich lieber jobe um mir meinen nächsten urlaub in der Karibik zu gönnen anstatt vor der Playstation die zeit zu vergeuden... (soll nicht heißen das du nicht arbeitest allso nicht alles immer falsch verstehen, klar ;) )

So, und jetzt gib mir nen Dicken schmatzer und wir haben uns wieder lieb http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d030.gif

creepingdeath
28.08.2006, 14:45
Weil ich noch so blau, oder sonst was sein konnte ich bin immer Arbeiten gegangen. Oder habe sachen die wichtig waren erledigt. Vielleicht täuscht es mich, aber es kommt mir wirklich so vor als ob ein grosser Teil unserer Jugend nur noch das oben genannte im Kopf hat.

Ich stimm dir ja dahingehend zu, dass sich der Trend so entwickeln mag und immer Jüngere saufen und kiffen, man sieht ja z.B. immer mehr 12-Jährige. Nur waren der Zusammenhang ja nicht wirklich so gegeben, schließlich ist Soulfire ja wirklich in dem Alter wo das ohnehin normal ist. ;) Also mal nicht den Teufel an die Wand... :lol: War bei deiner Generation ja nicht anders, schätz ich mal.

klitschko99
28.08.2006, 14:52
Weil ich noch so blau, oder sonst was sein konnte ich bin immer Arbeiten gegangen. Oder habe sachen die wichtig waren erledigt. Vielleicht täuscht es mich, aber es kommt mir wirklich so vor als ob ein grosser Teil unserer Jugend nur noch das oben genannte im Kopf hat.

Ich stimm dir ja dahingehend zu, dass sich der Trend so entwickeln mag und immer Jüngere saufen und kiffen, man sieht ja z.B. immer mehr 12-Jährige. Nur waren der Zusammenhang ja nicht wirklich so gegeben, schließlich ist Soulfire ja wirklich in dem Alter wo das ohnehin normal ist. ;) Also mal nicht den Teufel an die Wand... :lol: War bei deiner Generation ja nicht anders, schätz ich mal.

War es wirklich nicht, bei mir waren es die 90er das heisste da gab es so süsse kleine Pillen, ohne ende. Die wir manchmal auch zum Frühstück genommen haben, es war schon eine echt krasse Zeit. ABER wie gesagt jeder aus meiner Clipue, und die war gross hatte einen Job bzw. Lehrstelle. Das war das wichtigste Arbeiten, und das sehe ich heute nicht mehr.

Latinlover
28.08.2006, 14:57
Ist doch egal welche Studie du dir anguckst...die jugend fängt immer früher mit allem möglichem an (kiffen, Saufen, Kinder kriegen usw.)...das kann doch nicht normal sein. Ausserdem ist das auch bewiesen das die kinder von heute fettleibiger sind als noch vor einigen Jahren. Grund bequemlichkeit, Fastfood, Videospiele...

Und nochmal für die die es nicht verstanden haben...NEIN nicht jeder ist Fettleibig und NEIN nicht jeder sitzt vor der Glotze...OK

Megalomaniac
28.08.2006, 14:57
Strombergzitat:

JETZT KOMMEN WIR ALLE MAL WIEDER N STÜCKEN RUNTER :mrgreen:

und back2topic :D

Habe gehört das nur Antibiotika die Wirkung von Alkohol beschleunigt weils blutverdünnend ist und Paracetamol nicht !?

Eigentlich gibts zu dem Thread nur zu sagen: Antibiotika(oder allgemein Medikamente) + Alkohol = NEIN

Ist jemand andrer meinung? 8-)

Soulfire
28.08.2006, 14:59
Was sast du jetzt wenn ich dir sage, dass ich ab und zu auch ma saufe / kiffe und sehr oft abends / nachts rumhaenge mit paar Leuten draußen und ein Gymnasium besuchen werde und dazu noch BB betreibe ?? Also nich jeder dem du vllabends draußen begegnest muss nen Arbeitsloser oder kA was sein ...

Ich denke mal solange man es in grenzen haelt gehts noch.

Achja um zu dem Thema zu kommen: Hatte auch ma ne Erfahrung auf Klassenfahrt mit Medis + Alk gemacht, da der Alk so teuer da war und ich geiig bin ;) habsch mir ma 2 Paracetamol geschnorrt und darauf gesoffen, und es hat nich lange gedauert bis ich breit wurde ;)

Diese aussagen zeigen mir das du ein "Brecher" bist...Paracetamol weil der Alk so teuer ist...hab nie was von Arbeitslos erwähnt...und du bist auch noch sehr stolz dadrauf das du ma Säufst, kiffst, rumgammelst AAAAAAAAAAAAABBBBBBBBEEEEEEERRRRRRRRR nen Tp/Ep hast...Super

Was soll ich jetzt davon halten...klar kommst du Affig rüber was bestimmt nicht gewollt war von dir. Ich hab auch kein problem mit dir im gegenteil...

Nur hab ich im Laufe meiner Zeit viele Freunde/Bekannte gesehen die genau diesen weg eingeschlagen sind und am Ende (ca. 10jahre später) immer noch auf der gleichen stuffe sind...das finde ich traurig wenn ich jugendliche sehe die genau diesen weg einschlagen. Ich hatte nie interesse an Alk, Zigaretten, Kiffen, Koksen usw. obwohl mir sehr oft was angeboten wurde. Aber meine Eier waren gross genug um nicht dem Gruppenzwang zu verfallen (möchte dir nichts unterstellen ;) )...und DAS ist der unterschied. Das ist nicht nur ein Nein sondern eine lebenseinstellung...

Auf jedenfall hab ich genug lebenserfahrung gesammelt um zu sagen das ich lieber jobe um mir meinen nächsten urlaub in der Karibik zu gönnen anstatt vor der Playstation die zeit zu vergeuden... (soll nicht heißen das du nicht arbeitest allso nicht alles immer falsch verstehen, klar ;) )

So, und jetzt gib mir nen Dicken schmatzer und wir haben uns wieder lieb http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d030.gif

Ok, dann berichtige ich mich mal da ja etwas falsch angekommen ist :lol:

"Drogen" kommen fuer mich auf keinen Fall in Frage, ic sehe Gras/Alk nciht wirklich als diese an, klar.. bewusstseins veraendernd, aber ich meine so sahcen wie Speed/Koks/LSD oder aehnlcihes, ich will meinen Koerper ja nciht zerstoeren.
gruppenwang? Auf keinen Fall .. immer wenn sich meine Kollegen irgendwas zu trinken holn guck ich zu, es sei denn es is saufen angesagt, aber selbst dann trink ich ruzeit nichts da mir die DIät sehr wichtig ist.

Also stolz bin ich keineswegs auf mich .. ich wollt nur damit sagen dass man beides "vereinen" kann und nicht unbedingt fuers rumhaengen/breit seien lebt .. anstatt zuhause zu gammeln geh ich halt abends gern inne stadt/see whatever .. warum auch nciht in meiner Freizeit solang ich dass erledigt habe was mir wichtig ist ?? (bb^^) wobei ich sagen muss dass ich dafuer nicht "lebe" da ich auch mal a und zu ein Training ausfallen lasse wenn ich nciht fit bin oder ich wie gesagt ma gerne Party mache bzw keine festen Schlafzeiten in den Ferien/Wochenende habe..

Dass mit derParaceta sollte doch nur ein "Beispiel" aus der Praxis sein .. nix mit angeben oder aehnliches..

Ok. vergessen wirs einfach ok `.. war alles nurn Misverstaendnis .. ^^
:kollega:

Latinlover
28.08.2006, 15:03
:flower:

Soulfire
28.08.2006, 15:09
:flower: :flower:

Aber creepingdeath hat vollkommen recht, es ist erschreckend wie frueh die "Jugendlcihen" damit anfangen, ich selbst hab "erst" mit 16 angefangen zu saufen etc .. echt schlimm.

In dem Alter wo die meißten heutzutage damit anfangen hab ich an sowas ganich gedacht, ich war eher der "Zocker" .. heutzutage widern mich diese Dauergamer an, damit ruiniert man doch nur sein real live..

Alien662
28.08.2006, 15:11
Wie war das Soulfire? "Wir leben im Forum" :mrgreen:

isses nich verwirrend das ich mit 14 andauern Stockbesoffen war und mit 15 aufgehört habe? Ohne BB würd ich jez bestimmt immer noch son Scheiß machen..

Soulfire
28.08.2006, 15:14
Wie war das Soulfire? "Wir leben im Forum" :mrgreen:

isses nich verwirrend das ich mit 14 andauern Stockbesoffen war und mit 15 aufgehört habe? Ohne BB würd ich jez bestimmt immer noch son Scheiß machen..
Jo irgendwie schon ne? ^^ Gleich gehts aba ersma zum Training und danach abends inne Stadt - Weizenabend :oops: aber ich trink auf keinen Fall was, nehm zwa was zu saufen mit, jaha, meinen Proteinshake mit Öl .. die blicke sind immer zu geil :roll:

Naja mit 14/15 hat ich immer zuviel Schiss das ichv oll Aerger kriegen wuerde ^^

Barbara
28.08.2006, 15:22
Paracetamol ist NICHT blutverdünnend im Gegensatz zu Aspirin. Deswegen hat meine Freundin früher Aspirin plus Rotwein gepichelt. Ich fand sowas schon immer affig. Meinen ersten Rausch hatte ich mit 18, ich höre grundsätzlich vor dem Filmriss auf und ich WEI? daß Alkohol und Gras Drogen sind, die man nicht verherrlichen sollte.
DAS ist der Grund, warum ich meinen Führerschein noch habe, nie aus ner brenzligen Situation gerettet werden mußte, weil ich selber nicht mehr agieren konnte und bei jedem Vorstellungstest angenommen wurde. Unsere Firma macht flächendeckend Drogenscreenings allein für Ferienjobs. Das ist echt peinlich, wennn da der Sohn vom Chef nicht angenommen wird, weil ihm Grasgenuß nachgewiesen wird.
Und genau da liegt für mich das allgemeine Problem heute. Ist Euer Leben echt so Scheiße langweilig, daß Ihr unbedingt auf nen Trip kommen müßt und Alk/Gras verharmlost?
Dann lieber nix zu Weihnachten,echt!!! :mad:

TheEvilOne
28.08.2006, 15:46
Was den Alk angeht: Ich hab jetzt seit 2 Jahren keinen einzigen Schluck mehr angerührt. Nächstes Jahr wird geheiratet und meine Kleine meinte, dass ich _an_den_Tag_auch_was_trinken_muß_.

OK, schon verständlich, also fang ich jetzt an, diesen Tag nächstes Jahr in mein Training mit einzurechnen :lol:ch

Aber mal ernsthaft: Nächstes Jahr sinds mit dem Alk 3 Jahre her und nach 2 Corona kann man mich doch glatt in die Ecke stellen. Ich kann ja mit dem Argument kommen, dass wenn ich Alk trinke, dann total besoffen bin und anschließend wie wild in der Gegend rumvögel ich ja dann eigentlich mal gar nix dafür kann 8-)

joke
28.08.2006, 15:55
verstehe ich auch bis heute nicht was daran schön ist wenn man den halben Tag rumgammelt, säuft und rumhurt

und wenn man das nicht macht ist man natürlich sofort der absolute Langweiler

ich mein soziale Kontakte knüpfen ist schon gut und Recht aber das kann man doch auch anders ?

oder muss man sich dazu echt immer einen ansaufen ?

Soulfire
28.08.2006, 17:55
verstehe ich auch bis heute nicht was daran schön ist wenn man den halben Tag rumgammelt, säuft und rumhurt

und wenn man das nicht macht ist man natürlich sofort der absolute Langweiler

ich mein soziale Kontakte knüpfen ist schon gut und Recht aber das kann man doch auch anders ?

oder muss man sich dazu echt immer einen ansaufen ?
Dem einen machts spaß, dem anderen nicht. Jeder ist verschieden.. ich unterstelle Leuten die nichts trinken allerdings nicht dass sie Langweiler sind, da ich selber wie gesagt aus "BB-Liebe" oft nichts saufe.

Antigone
28.08.2006, 18:22
Ich findes es schon normal, wenn man als junger Mensch (16/17 - 20/21) öfters über die Stränge schlägt, auch mal in den Graubereich der Legalität abdriftet. Das macht einen Menschen ruhiger und gibt ihm später die Gelegenheit, sich auf die Anforderungen des "Erwachsenenlebens" zu konzentrieren.
Leute, die nichts trinken, z. B. aus Überzeugung (Straight Edge) oder aus sportlichen Gründen sind schon beachtenswert. In unserer alkoholgeschwängerten Gesellschaft ist es gar nicht so leicht, dem zu entkommen.

TechM
28.08.2006, 19:04
oh mein gott hoffentlich fangen hier nicht bald nen paar von euch zu weinen an?!

Soulfire
28.08.2006, 19:12
auch mal in den Graubereich der Legalität abdriftet
Das is gut, werdsch mir ma merken :mrgreen:
TechM, :mrgreen:

creepingdeath
29.08.2006, 01:25
Ich findes es schon normal, wenn man als junger Mensch (16/17 - 20/21) öfters über die Stränge schlägt, auch mal in den Graubereich der Legalität abdriftet. Das macht einen Menschen ruhiger und gibt ihm später die Gelegenheit, sich auf die Anforderungen des "Erwachsenenlebens" zu konzentrieren.
Leute, die nichts trinken, z. B. aus Überzeugung (Straight Edge) oder aus sportlichen Gründen sind schon beachtenswert. In unserer alkoholgeschwängerten Gesellschaft ist es gar nicht so leicht, dem zu entkommen.
Word! So sieht's aus... was Du wahrscheinlich meinst, klitschko, sind die U14-jährigen, die sich jede Woche zudröhnen und -saufen und sich dabei toll fühlen, und das auf Jahre hinaus. Richtig verstanden? :lol:

Barbara
29.08.2006, 07:46
Word! So sieht's aus... was Du wahrscheinlich meinst, klitschko, sind die U14-jährigen, die sich jede Woche zudröhnen und -saufen und sich dabei toll fühlen, und das auf Jahre hinaus. Richtig verstanden?

Nee. Das gilt auch für 13,15 und 50 jährige. Klar gibt es eine Zeit, in der man ausprobiert, was geht,aber ich bitte Euch: wenn mir hier jemand schreibt, er kann nicht darauf verzichten, daß er 2x die Woche kifft und am WE Alk säuft, dann hat derjenige schon ein Problem. Ein gepflegets Besäufnis dann und wnn ist ja ganz nett und rumexperimentieren mit Drogen-bitte...aber regelmäßig? Da stimmt was nicht, tut mir leid!

joke
29.08.2006, 09:44
oh mein gott hoffentlich fangen hier nicht bald nen paar von euch zu weinen an?!

jetzt hast du's geschafft :-( :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Megalomaniac
29.08.2006, 13:02
Übertreiber ^^

creepingdeath
29.08.2006, 14:33
Ein gepflegets Besäufnis dann und wnn ist ja ganz nett und rumexperimentieren mit Drogen-bitte...aber regelmäßig? Da stimmt was nicht, tut mir leid!
Von was anderem rede ich auch gar nicht. :bier:
Und das mit U14 ist halt meine persönliche Meinung, weil sich gerade in solchen Altergruppen die Grenze immer weiter nach unten verschiebt.

Flash Freak
31.08.2006, 18:51
Na das nenn ich doch mal Off-Topic vom feinsten. Und die Admins sauber dabei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber mal im Ernst, es ist doch wirklich so wie schon öfter beschrieben. Wenn ich mir die heutige Jugend angucke, wird mir schlecht. In meiner "Jugend", die noch wirklich sehr lange her ist, fing das zwar schon an mit dem Frühen saufen, kiffen, Stoff verticken u.s.w. aber das wird doch von Jahr zu Jahr extremer.
Mit 13 1. Alkoholvergiftung, mit 14 erste Abtreibung und mit 15 völlig im Arsch. Wo soll sowas denn noch hinführen. Und immer dieses am W.E. muss ich einen saufen. Also Quartalsalkoholoker oder wie? Also ich trink hin und wieder auch gerne mal einen über den Durst. Aber hin und wieder. Mal nur so nen Bier oder was anderes gibts halt nicht wegen BB.

Wobei ich der Jugen zu gute halten muss das man meist nur die sieht, die wie oben beschrieben sind und das nun mal "zum Glück" noch nicht die Mehrheit ist aber wer wei0 wie lange noch.

TechM
31.08.2006, 20:47
oh mein gott hoffentlich fangen hier nicht bald nen paar von euch zu weinen an?!

jetzt hast du's geschafft :-( :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


ja ja, hauptsache der counter läuft... nur ne frage der zeit bi du °HC° hast ;)

Megalomaniac
31.08.2006, 20:50
Der Thread ist so ohne Sinn :lol:

TechM
31.08.2006, 20:53
Der Thread ist so ohne Sinn :lol:`

japp, SPAM muss sein. 800 voll :mrgreen:

Megalomaniac
31.08.2006, 20:56
:lol:

MTC Carbine
31.08.2006, 22:00
Naj, ich zum Beispiel mach eben Gym (also wenn ich schaffs dann eben ordentlicher Abschluss) und denk mir, das man am WE schonmal einen trinken kann zur Abwechslung mit Kumpels oder so. Kritisch sind die, die täglich trinken.
Und die Zocker-Sucht find ich auch zum Kotzen, weil ich so manche kenne, die durchs zocken so langweilig werden, keine Freunde haben, ungebildetsind, NON-inspiriert(?) von ihrer Umwelt weil sie keine haben, Leute die im innersten doch recht sozial sind - schade sowas naja.
Aber Selten mal einen trinken kann man schon! :D

TechM
31.08.2006, 22:03
und wen man auf die hauptschule geht darf man am WE keine saufen?

Alien662
31.08.2006, 22:13
Nö, da gehts ja auch Haupt(sächlich) um die Schule :mrgreen:

Samma der Thread is doch schon längst geklärt oder?

MTC Carbine
31.08.2006, 22:28
Ach sorry, mir ist grad pasiert, das ich nur die erste seite gesehen hab und klitschko hat auf den Schulbschluss angespiel, wollte antworten, hab ich auch gemacht aber is ja schon 4te Seite sorry! )))

pharmazeut
31.08.2006, 23:03
so, jetzt hamma aber genug gespammt :mrgeen: