PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikproblem



ixus400
25.08.2006, 18:42
so hab gestern wieder mal speicherpaltz geräumt und aus versehen SoundMax gelöscht.

und jetz lauft überhaupt nix mehr über die boxen!!

ich habe schon die boxen gewechselt, mit kopfhörern probiert, SoundMax installiert, vers. abspielplayer probiert, filme geschaut. überhaupt nix lauft mehr mit dem sound.

kennt jemand das problem??

kann mir jemand helfen?

wäre sehr dankbar

greez ixus

n1Ls
25.08.2006, 19:25
soundmax war also der treiber für deine soundkarte oder soundchip?

Onkel_Tom
25.08.2006, 19:28
? Sorry, bei deinem Prob kann ich dir nicht helfen, hab selber eines... :cry:

Bei mir funzt alles, ausser ich will mit ne DVD angucken, da kommt bei MediaPlayer null Sound?? Verdammt warum ist das so?? Schon alles probiert?? :conf: :cry:

ixus400
25.08.2006, 19:33
n1Ls, was is denn der unterschied? nem mal an soundkarte

n1Ls
25.08.2006, 19:37
is eigentlich völlig egal... nur wenn der pc älter is, hast vllt ne soundkarte, wenn er neuer is, is die soundkarte in form eines soundchips auf dem mainboard mit drauf.... aber schluss mit verwirren :P

sofern soundmax der treiber für dein sound is, sollte er nach dem neuinstallieren eigentlich laufen :/ im taskmanager laufen allerdings auch 1-2 prozesse die mit dem sound zu tun haben. aber daran solltest du eigentlich auch nich gekommen sein beim aufräumen. daher ist es fragwürdig warum dein sound nich mehr geht :/

-> so richtig kann ich dir auch nich helfen :lol:

wenn soundmax aber nich der soundtreiber is, würde ich den treiber einfach mal neu installieren

n1Ls
25.08.2006, 19:39
Onkel_Tom, nur beim mediaplayer?

ixus400
25.08.2006, 19:43
aha, er ist schon neuer.

hab ihn schon par mal installiert, aber funzt immer noch nicht.

Alien662
25.08.2006, 19:44
Wenn ich irnein Video mit Videolan starte gibs auch kein Bild, erst wenn ich Videolan selbst start und dann Datei öffnen klicke und meine Datei raussuche, dann gibs sogar Bild, vll isses auch so mit dem Ton?

Noobie2006
25.08.2006, 20:00
Onkel_Tom, ist es bei cds anders? Wenn nciht könnte es sein, dass bei dir vom DVD laufwerk kein Kabel zur Soundkarte geht...

Onkel_Tom
25.08.2006, 20:12
Ja, alles geht bis auf DVD's...das komische, früher ist es ja gegangen, dann auf einmal - zapp - gings nicht mehr?????? Keine Ahnung, hab so ziemlich alles probiert?

Auch den Media Player neu installiert, hat aber auch nix gebracht. :?