PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein 2er



fettsack^^
25.08.2006, 13:51
hi,
also ich trainier ez so bald 3 monate, und hab mir mal nen 2er ausgearbeitet.
joa, so sollt der ca. ma ausschaun

1. brust/bizeps/bauch/unterarm

BRUST:
bankdrücken
schrägbankdrücken
fliegende
(am seilzug)
(butterfly)

BIZEPS:
scottcurls
am seilzug
LH curls
(hammercurls)
(KH curls)
(konzentrations curls)

WAMPE:
sit ups
negativ sit ups
anner presse

UNTERARM:
LH-kp wie des heist, auf jeden fall des handgelenk so bewegen
KH-""



2. rücken/trizeps/schulter/beine/nacken

RÜCKEN:
klimmis
latziehn zur brust
extensions (heissen die so?)
rudern

TRIZEPS:
enges bankdrücken
am seil
dips
(.........)

SCHULTER:
schulterdrücken
seitenheben
frontheben

BEINE:
presse
.... noch am überlegen

KAPUZE:
nacknziehn


sind jeweils 3 sätze, und die in klammern sind tauschübungen

Megalomaniac
25.08.2006, 14:07
Beine zur ersten TE, Frontheben raus, 1 Trizepsübung raus, Extensions rein, Latziehn oder Klimmis raus, 2 Bizepsübungen REICHEN! BD, SBD und FLys sollten auch reichen.

fettsack^^
25.08.2006, 14:14
"Beine zur ersten TE"->hab ich auch schon drüber nachgedacht, "Frontheben raus" -> habs bisher auch erst einmal gemacht, ich tausche es mit rotatorentrain, "1 Trizepsübung raus"->ich train aber gern viel :P, "Extensions rein" -> sind drinnen, les nach :D, "Latziehn oder Klimmis raus"->ne, ich schaff net viel klimmis, und die müssen einfach sein ^^, "2 Bizepsübungen REICHEN"->ok! "BD, SBD und FLys sollten auch reichen"->abwechslung ist das A und O find ich ^^, meine erfolge bisher damit sind da net zu verachten :D

Soulfire
25.08.2006, 14:16
6 Übungen fuer Biceps... was soll man dau noch sagen?? "nacknziehn" raus, is gelenkschaedigend, willst doch keine schulterprobleme oder, extensions raus - und KH rein wuerd ich sagen !? .. dann brauchst auch nix fuern nacken machen
Beine machst halt Beinpresse und Beinbeuger, und Waden nich vergessen

fettsack^^
25.08.2006, 14:22
des sind keine 6 übungen, nur 3, und die im klammern sind nur zum tauschen da !
ich stell mir KH viel schädlicher vor als nacknziehn, hab des auch noch nie jemanden machen sehen bei uns. presse beuger und wadenheben werd ich wohl so machen

Megalomaniac
25.08.2006, 14:44
Ich meinte auch Kreuzheben anstatt Extensions,sry.

Jojoba
25.08.2006, 14:57
Das Volumen ist viel zu hoch für einen 2er mir gefältt der nicht . :roll:

Finde Nacken und Unterarm extra zu trainieren als unnötig durch Kreuzheben/Kniebeugen kriegse genug davon.

Würde nur max 2 für Bizeps und Trizeps machen .
Aber wie du meinst.

Rouven1
25.08.2006, 17:13
schlechter split, volumen zu hoch

fettsack^^
25.08.2006, 18:33
also ich brauch so nen volumen einfach tut ma scho leid, aber bei 1-2 übungen pro mk fühl ich mich so als hätt ich nix getan ^^

Soulfire
25.08.2006, 19:29
Dann trainierst du nicht intensiv genug, weniger istim BB mehr .. auch wenn dus ned glauben moechtest. Ich mach ca die haelfte von dir und bin total im Arsch, wie kommts?

Alien662
25.08.2006, 19:36
2 Übungen Bizeps sind doch echt schon Horror! Da mach ich lieber eine Übung 4 Sätze, oder 2 Übungen zu 2 Sätzen, hatten wir son Thread net schomma :|

fettsack^^
26.08.2006, 16:00
ich könnt so ca. 10 übungen machen, und DANN würde er vllt brennen ^^
ka, der erholt sich zu schnell ....

joke
26.08.2006, 16:04
beim Bizeps hab ich leider auch kein brennen, er ermüdet allerdings ziemlich rasch

nach 2 Übungen ist da die Luft dann wirklich raus

Soulfire
26.08.2006, 16:18
Jop ich spuer auch kein brennen, bzw richtigen pump, dafuer richtig geilen pump beim Trizeptrain :safe:

joke
26.08.2006, 16:24
bei mir auch so ähnlich

versuchs immer wieder mich maximal auf den bizeps zu konzentrieren aber anscheinend helfen die Unterarme einfach zuviel mit, ich weiß es nicht

mit geringen Gewichten klappts erst Recht nicht mit dem pump

fettsack^^
26.08.2006, 16:30
pump hab ich auch übelst im bizeps, aber naja ich will halt trainen, weils einfach bock macht ^^

Pagol
26.08.2006, 17:27
mal ne blöde frage

brauchst du wirklich schon einen 2er split?
machst du anders (ganzkörperplan) wirklich keine fortschritte mehr, oder zumindest deutlich weniger?
kann ich kaum glauben nach der zeit?

oder gehts dir eher darum den blöden ganzkörperplan loszuwerden der einen als anfänger outet?

meiner meinung nach machst du nach 3 monaten noch relativ leicht fortschritte.
was willst du an deinem plan eigentlich irgendwann intensivieren in 3-6 monaten wenn die fortschritte weniger werden, wenn du jetzt nach 3 monaten schon 4 rückenübungen...3 trizepsübungen etc machst??

fettsack^^
27.08.2006, 13:33
ne ich mach nur nen 2er weil ich merk, das die muskeln noch net 100% wieder einsatzbereit sind nach nen tag pause, vllt schraub ich auch erstmal die übungen runter und schau ob da noch was geht, aber irgendwann muss ich ja mal 2er machen, und ich will mir halt nen guten auf mich abgestimmt ausarbeiten !
ich war immer stolz auf meinen GK plan, weil das dadrinnen keiner macht, bzw gemacht hat...