PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach kleiner Pause: plötzlich Pickel als Eiweißreaktion



KampfkoloSS!
25.08.2006, 00:31
Als ich mit 19 mit dem Train angefangen habe, lagen die größten Pickelprobleme hinter einem (mit Ausnahme irritierter Haut beim Rasieren, aber keine Pickel) und da haben mit 20 auch die Eiweißshakes nichts daran geändert. Nun hab ich 2 Wochen lang im Urlaub Pause mit Training und allgemein Eiweißreicher Ernährung gehabt und so ich hier wieder anfange - mit 21 der Pubertät körperlich gut entwachsen - bekomme ich verstärkt Pickel, die ich mittlerweile leider dem Eiweiß zuschreiben muss.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit, dass dieses Pickelproblem auf ein mal auftreten kann? Legt es sich vielleicht sogar von alleine mit der Zeit wieder ;-) ... ? Das kann doch nicht sein, jetzt noch in meinem Alter 8-)

PS: Habe ansonsten nichts umgestellt (keine Medikamente, keine andere Ernährung, Rasierwasser oder sonst noch etwas)

Bin für jeden Tipp dankbar, da es immer lästiger wird, auch wenn's kein großes Problem ist.

DahDah
25.08.2006, 00:52
Nimm soja proteine, viele vertragen dei tierischen nicht.

DMR
25.08.2006, 04:09
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

a) Deine Haut fettet einfach wieder mehr, kann bis ca. 23 J. schon noch einmal vorkommen
b) Du verträgst keine Lactose mehr (dann halt wirklich weg von den Milchprodukten!)
c) Dein Eiweißpulver ist von schlechter Qualität
d) Du hast von Steroide Akne :lol:

KampfkoloSS!
25.08.2006, 12:11
Danke für die Hilfe, micht wundert eben die Tatsache, dass es jetzt auf einmal auftritt.
Ich kann c) und d) ausschließen, dann hoff ich mal, dass der 50/50-Joker einen der ersten beiden rausnimmt ;-)
Soja werd ich mal probieren

joke
25.08.2006, 12:16
bei mir ists jetzt besser geworden, trinke keine Milch mehr im Moment und kaum mehr quark

aber liegt halt dann eher am b12 nicht an der laktose :D

DMR
25.08.2006, 14:00
Milch sogar dafür, dass die Haut mehr fettet, also auch ohne Laktose unverträglichkeit können dadurch mehr Pickel kommen.