PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacken???



X-Clusiv911
24.08.2006, 12:10
Hey leute ich bins mal wieder, sorry wenn ich nerv :-P

Also ich stell die frage für nen kumpel der mit mir zusammen trainiert,
Ist es normal das in dem moment wo der muskel der Anspannung ausgesetzt ist die Gelenke bzw. die knochen knacken?
Also ich bin der meinung das es normal ist da die Gelenke bzw. Knochen
ja nicht an diese art von Anstrengung gewohnt sind. Was sagt ihr dazu?
Und noch was: Mein kumpel hat direkt mit nem 3er-Split angefangen statt dem GK-Programm, ich hab schon versucht ihm begreiflich zu machen das dass gefährlich ist weil der Körper so ein training ja überhaupt nicht kennt. Er meint: Ich hab ja insgesamt schon ca. 1 Jahr trainingserfahrung
( allerdings immer mit pausen drin weil die motivation fehlte denn er musste alleine trainieren) wie kann ich es ihm begreiflich machen das er zuerst ein GK-Programm machen soll? Und es ist doch gefährlich oder nicht? So für heute lass ich euch mit neuen fragen in ruhe. Ich muss dieses Forum und dessen Mitglieder wirklich loben, einfach ne SUPERHILFE.
Ciao

Noobie2006
24.08.2006, 12:28
Hi ...


also

1.) Es knacken nicht die Knochen sondern die Gelenke. Ich hab mal meinen Orthopäden gefragt und er meinte so lange es nicht wehtut ist es unbedenklich. meine Schultern knacken auch ständig ich glaube das kommt nicht aus den gelenken sondern von den Sehnen die hin und her springen.

2.) Gefählrich könnte es in sofern sein, dass er in Übertraining kommt wenn das Volumen zu hoch ist. Ich glaube am besten kannst du ihn so zu einem GK plan bringen:

Mach ihm einfach mal klar, dass es für ihn noch besser ist, wenn er jeden 2ten tag alle Muskeln trainiert, weil sie sonst solange Pausen haben und er so nicht sein ganzes Potenzial ausschöpft. Erst wenn er so nicht mehr wächst kann er zu einem 2er übergehen...

Ich hoffe ich konnte helfen

Alien662
24.08.2006, 12:39
X-Clusiv911, solange deine Fragen sinnvoll sind und nicht selbst recherchiert werden können kannste uns ruhig zuspammen :mrgreen:

DahDah
24.08.2006, 13:02
Knick, Knack, knochen ab.

X-Clusiv911
24.08.2006, 13:32
Noobie2006,
Ist auf jedenfall schonmal ne hilfe, denke das ich ihn so dazu krieg,
sein problem ist einfach das ihn das abfuc..... (ja, ich kann mich benehmen) das er beim GK-Programm wenig gewicht nehmen soll, er ist einfach so ein typischer "übertreiber" sag ich mal: Hauptsache viel gewicht sonst kann das doch nix bringen, das sind seine gedanken. Mich motiviert ein GK-plan weil ich mich freue wenn ich merke das ich eine Gewichtsstufe gemeistert hab und wieder ein bisschen mehr drauf tun kann