Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen Verboten - kanns doch nicht sein?!?
so hab ein problem, das mich sehr nerfft!
sein ca 2 wochen esse ich immer nach dem train am abend nach 21.30 noch ne kleine mahlzeit, wie müesli mit haferflocken oder ne klein portion nudeln.
doch mach mein vater terror und sagt dass das nicht gesund sei und er will das nicht.
ich sagte ihm gester abend deutlich, dass ich nach einem harten train. auch ne gute ernährung gehöre. und wenn ich nicht essen darf schmeiss ich das train! und wenn ich nich im train. wäre, wäre ich am pc..
so und nun gab er nach und sagte ok.
doch heute(gerade vor 10min.) ass ich wieder ne schüssel haverflocken und er motzte wieder, dass ich ja auch esse wenn ich kein train habe.
i sagte ihm, dass wenn wir schon um 18 Uhr (ist immer im norfall) essen, ich wieder um 22 uhr hunger habe.
wie kann ich ihm das nur beibring, dass ich essen will wenn ich hunger habe?
so dass er es auch begreift. und ich will sowiso an masse zunehmen! :cry:
hoffe ihr könnt mir helfen
greez ixus
Noobie2006
23.08.2006, 21:51
Wie wärs wenn du sagst, dass du schon 17 bist und es langsam deine Sorge ist wann du isst?
:roll:
Oder iss einfach, will ers dir aus der hand schlagen oder was?
hab ich schon oft gesagt. aber er sagt sie (meine eltern) wollen nur gut für mich schauen. ich muss auch später noch gesund sein.
mach ich ja, aber ich will nicht bei jeder mahlzeit mit ihm diskutieren! nö nimmts mir nich weg
Noobie2006
23.08.2006, 21:57
Dann soll er dir mal mit Argumenten klarmachen was daran denn so ungesund ist...
Ich hass das auch voll wenn Eltern kommen und sagen man soll dies und das nicht machen und es dann nicht begründen können. Aber mit Essen gibts bei mir keine Probs... Ich hau mir auch noch ganz Spät die Quarkshakes rein :mrgreen:
Du bist doch nicht fett das so ein Verhalten angebracht ist von deinem Vater )))
Bring ihm Argumente , die ihn überzeugen.
Ich versteh garnicht wo das Problem ist , wenn du was essen willst ?!
Ist dein Vater denn schon älter?
er sagt immer das ist schleht für die verdauung.
es ist schlecht so spät am abend noch zu futtern.
Noobie2006
23.08.2006, 22:02
Das ist ne Behauptung und kein Argument
srry jojobad, hab dein post gar nich gesehen.
er ist erst 48j.
eben ich will ja auch zunehmen und er sagt es sei ungesund.
das kann ja schon stimmen, dass der magen am abend nix verdauen sollte, damit er auch mal ruhe hat.
habt ihr mir gute argumente, dass ich weiterfuttern kann?
ixus400, eigentlich müsste das doch garkein Problem sein deinen Vater zu überreden.
Kannst doch sogar Kreislaufprobleme kriegen wenn du nichts futters wenn du starken Hunger hast.
Ich glaube auch das legt sich das Problem und er wird es wohl bald Aktzeptieren müssen :mrgreen:
Denn je breiter so wirst umso mehr wirst du ja Essen :twisted:
productof76
23.08.2006, 22:38
frag ihn doch mal ob er dir auch noch den hintern abwischen möchte, immerhin bist du erst 17... :roll:
... echt, aber sowas lächerliches hab ich ja selten gehört! "junge, du darfst nix mehr essen nach 18:00!"
sag mal auf welchem stern lebt dein alter denn? du bist fast volljährig und dein vadder will dir vorschreiben wann du essen sollst? hallo? schuss nicht mehr gehört, oder was? )))
Megalomaniac
23.08.2006, 22:49
:lol:
Ich stell mir das grad vor: Papa komm abwischen :mrgreen:
Alien662
23.08.2006, 22:58
Ich erinner mich immer noch daran als ich es das erste mal selbst machen musste :cry:
Das mit dem Essen kenn ich auch. "Soviel zu essen kann nicht gut sein!", "Viel zuviel Eiweis", und was aktuelles:" Nich soviel Nüsse essen"
Das sind n paar Auszüge...ABER VERDAMMT NOCHMAL, WARUM???
Ich bekomm nie ne ordentliche Antwort )))
Bei mir sit anderst rum ich vercuh meine eltern zu belehren und mein die sollten mal bischen auf hier essen und ihrem körper achten.
war bei mir am anfang auch so ;) ...aber ich hab einfach trotzdem abends reingehaun und mittlerweile haben sich meine eltern dran gewöhnt
Noobie2006
23.08.2006, 23:33
hehe habt ihr Teenager aus Stahl gesehen? So ne Doku über junge BBer...
war sehr Funny da meinte der Vater von einem
"Bodybuilder essen zu wenig, bei denen kommt nicht genug Sauerstoff ins gehirn"
Essen transportiert also den Sauerstoff ins gehirn :lol:
Alien662
23.08.2006, 23:45
DahDah, meiner Mutter helf ich beim abnehmen, was auch wunderbar klappt. Sie is so unglaübig das sie sich fragt ob sie krank is weil sie abnimmt :roll:
Mein Vater lässt sich nix sagen, ich bin ja Jung und hab keine Ahnung..Deswegen---> Alles mögliche essen was vor Fett nur so strotzt, dann im Studio wieder so 1 Stunde Crosstrainer und 1 Stunde laufen aufm Band.. naja wers brauch, aber abnehmen tut er dadurch net :|
frag ihn doch mal ob er dir auch noch den hintern abwischen möchte, immerhin bist du erst 17... :roll:
... echt, aber sowas lächerliches hab ich ja selten gehört! "junge, du darfst nix mehr essen nach 18:00!"
sag mal auf welchem stern lebt dein alter denn? du bist fast volljährig und dein vadder will dir vorschreiben wann du essen sollst? hallo? schuss nicht mehr gehört, oder was? )))
DITO!
hab letzte woche sehr viel shakes (pulver, flocken, milch, öl) gesoffen weil kaum hunger; und mein vater sagte das wär doch nicht normal.
hab ich nur gelacht und ihn auf seine "schweine-haxen"-exzesse aufmerksam gemacht. das wars dann!
argumentieren bringt bei vielen nichts so z.b. bei meinem vater oder deinem, aber wenn er kein plan hat sollte er doch lieber mal... na ja du weisst schon was.
pharmazeut
23.08.2006, 23:57
das kann ja schon stimmen, dass der magen am abend nix verdauen sollte, damit er auch mal ruhe hat.
sry, aber ist bullshit )))
deswegen ziehen wir uns ja vor dem schlafengehen einen quark- oder proteinshake (am besten mit 1El gutem öl) rein, damit der körper die ganze nacht nährstoffe bekommt und 'was zum verdauen hat. dadurch versucht ja jeder kraftsportler das katabole fenster so klein wie möglich zu halten.
am morgen isst man dann ja auch sehr viel damit man die letzten essenslosen stunden wieder hereinbekommt.
und schöne grüsse deinem paps
ich würd einfach weiter machen und garnicht mit deinen eltern diskutieren! :D mein bruder verscuth mich auch immer zu belehren mit bb und ich glaub mittlerweise kenn ich mich da besser aus als er.er ist aber natürlich wies kommen musste nen ziemlicher klugscheîsser ^^.
zum thema essen: früher meckerten meine eltern immer herrum, dass ich mich so schlecht ernähre und so und das ich viel zu dick sei.jetzt betteln die auf knien, dass ich nicht mehr abnehme xD werds aber trotzdem tun, bis ich bei so ca. 72-73 kilo bin.sie können mirs zwar verbieten!mich daran hindern aber nicht :O ! denk da mal dran!was wollen sie machen?dich in die ecke kloppen?schlechte möglichkeit bei einem BB ;)
Alien662
24.08.2006, 00:01
Ich krieg immer Stress wenn ich mir ein 6-Eier Omelette mache :oops:
Mein Vater meinte das dann einfach keine Eier mehr gekauft werden..genial )))
was geht denn bitte bei dir ab?
und deine mutter voll dahinetr oder was? na ja musst dir halt selber kaufen...
Speedy888
24.08.2006, 02:40
muss ich auch die letzte zeit machen( selber einkaufen)
ich sag meiner mutter immer wenn sie alle paar tage mal einkaufen geht sie soll MQ mitbringen dann kommt die mit 2päckchen die ich an einem tag verputze -.-
naja heute erstmal 3kg gekauft,ne rolle harzer und 200g lachs :mrgreen:
aber essen darf ich was und wann ich will, aber auch wenn ich's nicht dürfte..
ernähre mich mit sicherheit besser wie der rest in meiner family -.-
Jungs, wird mal Zeit das ihr euch durchzusetzen lernt.
Wenn irgendwer mit ner abstrusen Behauptung kommt hartnäckig fragen wie er darauf kommt.
Wenn er sich dann irgendwann zu ner abstrusen Erklärung hat hinreißen lassen nichts dazu sagen. Statt dessen nen bissel surfen, 1 Din A4 Seite mit tatsächlichen Erklärungen aus dem Internet zusammenstellen ausdrucken und bei nächster Gelegenheit wortlos reinreichen.
Wenn eure Eltern mitkriegen wie intensiv ihr euch mit dem Thema auseinandersetzt werden sie wohl hoffentlich die Kurve kriegen. Außerdem macht ihr es ihnen leichter ihre Fehler zuzugeben, weil sie ja nicht euren Worten glauben müssen, sondern einer vielzahl anderer.
So hab neulich mal wieder nen altklugen Sportstudenten stillgestellt.
TheEvilOne
24.08.2006, 07:58
Ich will euch ja nicht die Illusion rauben, dass es irgendwann besser wird ... aber spätestens wenn ihr mit einer LAG zusammen wohnt und ihr die Ernährung hart durchzieht, geht das Spiel von vorne los :lol:
Dass der Magen die Erholung in der Nacht braucht, ist zumindest im jetzigen Stand nicht mehr als eine Behauptung, es gibt keine Indikation darauf.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, im Gegenteil, es ist immer gut, wenn was im Magen ist. Was macht denn die Magensäure im leeren Magen... ;)
Ich würde an deiner Stelle, wenn dein Vater das nächste Mal sowas sagt, ihn auffordern, dir das zu belegen, und bitte nicht mit irgendwelchen (Frauen)zeitschriften, die Dinnercancelling oder ähnliches propagieren.
Ich krieg immer Stress wenn ich mir ein 6-Eier Omelette mache :oops:
Mein Vater meinte das dann einfach keine Eier mehr gekauft werden..genial )))
:lol: das Thema ist bei uns zum Glück endlich mal abgehakt
musste auch nen halbes Jahr um meine Eier streiten :lol:
also ich muss zugeben meine mutter macht da volkommen mit!
sie sieht zu dass immer genug MQ, Milch 1,5%, Eier, pute, Reis, Käse light, Putenaufschnitt, Vollkornbrot etc da ist und fährt auch Umwege deswegen. Viele andere Sachen wie Kartoffeln , Zwiebeln Nudeln sind ja eh in jeden Haushalt selbstverständlich.
Ja ja sie ist ein Traum :D
pharmazeut
24.08.2006, 10:43
musste auch nen halbes Jahr um meine Eier streiten :lol:
meine gehören mir alleine :mrgreen:
psssst... nur manchmal darf mein mädel ran :diablo:
:lol: hätts mir ja denken können dass sowas noch kommt :mrgreen:
pharmazeut
24.08.2006, 10:48
immer dazu bereit :mrgreen:
aber der war ja aufgelegt ;-)
kann man so sagen :mrgreen:
Latinlover
24.08.2006, 10:58
Dann verweis ihn mal auf egal welche Ernährungs Zeitung bzw. jeder Arzt wird dir sagen das es gesünder ist ca. 6 kleinere mahlzeiten am Tag zu verzehren als nur 1 oder 2x am tag. Du hast so einen konstanteren Blutzuckerspiegel, dein magen hat nicht so schwer zu verdauen wie bei 1-2 grossen mahlzeiten. Es gibt etliches dazu zu erzählen. Ausserdem spielt die uhrzeit keine rolle denn der körper kann nciht zwischen Tag und nacht unterscheiden. Mann sollte nur nicht Direkt vor dem Schlafen gehen schwer verdauliches Essen aber wenn du spät vom Training kommst ist das ne akzeptable zeit um zu Essen. Ich stehe grundsätzlich zwischen 2-3 Uhr nachts auf um zu Essen...wenn der körper nahrung braucht dann soll er sie auch bekommen (vorraussetzung Gesund und dem Trainingsverhalten entsprchend)...
Noobie2006
24.08.2006, 11:03
"keine rolle denn der körper kann nciht zwischen Tag und nacht unterscheiden"
naja so ganz stimmt das nicht. Vllt nicht bei der Verdauung aber der Körper macht schon Unterschiede zwischen Tag und Nacht...
der körper kann sehr sowohl zwischen tag und nacht unterscheiden!
sympatikus und parasympatikus... muss aber nicht unedingt tag udn nacht sein.
Latinlover
24.08.2006, 11:34
@ Noobie und TechM
Ihr baut beide auf das gleiche auf und ich gebe euch teils recht aber hat soweit nichts mit meiner Behauptung zutun das der körper Abends schlechter verdaut und Morgens besser. Menschen die Tagüber schlafen und nur nachts Aktiv sind haben auch keinen schlechteren stoffwechsel und müssen genauso viel essen wie Menschen die Tagsüber aktiv sind. Logisch...vondaher kann der körper nicht unterscheiden ob Tag oder Spät abends ist. Er unterteilt eher in aktiv und ruhe was bei den meisten Menschen eben Morgens (Aktiv) und nachts (ruhe) ist...
@ Noobie und TechM
[...]Menschen die Tagüber schlafen und nur nachts Aktiv sind haben auch keinen schlechteren stoffwechsel und müssen genauso viel essen wie Menschen die Tagsüber aktiv sind. Logisch...vondaher kann der körper nicht unterscheiden ob Tag oder Spät abends ist. Er unterteilt eher in aktiv und ruhe was bei den meisten Menschen eben Morgens (Aktiv) und nachts (ruhe) ist...
eben das habe ich mit...
sympatikus und parasympatikus... muss aber nicht unedingt tag udn nacht sein.
...gemeint
ist bei den meisten aber tag und nacht! ;)
Latinlover
24.08.2006, 11:58
:roll:
:mrgreen:
ja aber diäten sind nie gesund vor allem die anabol-diät nicht.
Aber wenn man sonst immer gesund lebt und wärend der diät schaut das man die nötigen mineralien, vitamine zu sich nimmt dur tabletten ist das noch ok.
pharmazeut
24.08.2006, 12:49
@DahDah: passt zwar nicht hier rein :gruebel: aber schön dass wir das jetzt auch wissen ;-)
Alien662
24.08.2006, 12:59
Naja also das Diäten ungesund ist schon..
wollt einfach meinen senf dazugeben :mrgreen:
pharmazeut
24.08.2006, 13:10
@Alien662, ixus will ja nicht diäten sondern zunehmen. ausserdem war sein problem dass sein vater meint er sollte am abend nichts mehr essen. inwiefern hat das mit einer diät zu tun (ungesund hin oder her) :gruebel:
Nein Alien662 hat doch über seine mutter geredet, das er ihr hilft abzunehmen und sie sich immer beschwährt das sie sich nicht gesund fühlt.
Und das war ja an mich gerichtet weil ja @Dahdah davor stand.
Cristina
24.08.2006, 14:08
Sind schon geil die Eltern von heute...
den Jungs mit 17 das Futter verwehren, aber das Kind der 15jährigen Tochter grossziehen )))
Yo.....
Noobie2006
24.08.2006, 14:10
lol... sind ja nicht die selben eltern?
Alien662
24.08.2006, 14:12
Naja von meinen 3 Kinder wissen die Alten ja noch gar nix :bier:
Cristina
24.08.2006, 14:18
Noobie2006,
das war nur rein gesellschaftlich betrachtet.
Ixus darf abends nix mehr essen und in anderen Familien ziehen die Eltern die eigenen Enkel gross, weil die Eltern der Enkel selbst noch Kinder sind..... :gruebel:
:hammer:
so besten dank für die tipps. werds ihm das nexte mal sagen, wenn er was dagegen hat.
meine mutter hat nix dagegen.. is halt nur mein vater..
Cristina
24.08.2006, 14:35
Nimm ihn mit ins Studio und setz ihm n Trainer vor die Nase, der ihm mal den Kopf wäscht :)
Latinlover
24.08.2006, 14:45
Ich muss dazu sagen das es nicht leicht ist der Generation von damals etwas zu erzählen...ganz besonders den Vätern. Viele stützen sich noch auf ihre alten Thesen und lassen sich auch nicht überzeugen das das was sie damals gelernt haben nicht mehr richtig ist. Gerade wenn es dann der 17 jährige sohn ist...geh gelassen an die sache ran denn: Sie wissen nicht was sie tun ;)
Cristina
24.08.2006, 14:49
Dann muss die Mama mal intervenieren..die scheint den Sohnemann ja zu verstehen
Latinlover
24.08.2006, 14:56
Jetzt musste ich doch glatt nachschaun was intervenieren heißt... :oops:
Bitte nicht sowas schweres... :mrgreen:
Nimm ihn mit ins Studio und setz ihm n Trainer vor die Nase, der ihm mal den Kopf wäscht :)
Dumm nur, dass sehr viele Trainer so unfähig sind, und genau soetwas propagieren :mrgreen:
Cristina
24.08.2006, 15:04
Latinlover,
:angel:
TheEvilOne
24.08.2006, 15:17
Naja, also ich würd meinem 17jährigen Sohn (hätte ich einen ^^), wenn er so nen Schund erzählt, als Papa das auch net glauben :mrgreen:
ob das ne gute idee ist :roll:
Ronny Kohlmann
24.08.2006, 23:39
Ich muss dazu sagen das es nicht leicht ist der Generation von damals etwas zu erzählen...ganz besonders den Vätern
Wir müssens erst mal besser machen... :ratlos:
Ich hab das problem das es bei uns morgens oft schon zum frühstück schokolade ( aufs brot ) und mittags zum nachtisch donus / kuchen gibt, außerdem steht inner küche und wohnzimmer auch immer was zum knabbern und aufs zimmer krieg ich manchmal auch was gelegt. Wer kann da nein sagen ? :oops: Ok aber wenn ich mit meinen Eltern rede und ihnen klar mach das ich grad abnehm / aufbauen will kauft sich auch ab und zu mal das was ich gern hätte ( magerquark etc. ) nur bin ich halt trotzdem ans mittagessen gebunden ( selbst kochen ist nich - und wäre mir auch zu streßig :D )
krokodil
18.09.2006, 17:07
mein vater kriegt schon bei 250gramm quark anfälle,er meint ich krieg nierenschäden von eiweiß,einen eiweißschock usw...
na zum glück sieht ers nicht,wenn ich nachmittags 500gramm quark esse :mrgreen:
achja und ungeättigte fettsäuren machen mich dick,deshalb soll ich auch nichtsmehr essen,wo fett drinn ist.na in bratwürsten usw ist natürlich ekn fett und davonw ird man auch nicht dick oder wie? -.-
Maus-ica
18.09.2006, 17:57
ja pharmazeut, erklär das den Eltern mal mit dem Katabolismus, da würde nur ein "häh nix verstehen".
Meine Schwägerin meckert auch immer wegen dem Quark rum, dass das nicht gut sei wegen der Verdauung am Abend.
@all
Tja Jungs, so wie andere sich ihre Drogen klammheimlich kaufen müssen, geht es uns mit dem Eiweiß :lol:
vllt werden wir in 10Jahren mal strafrechtlich verfolgt deswegen...?