PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichtes Traningsprogramm mit schlechten Mitteln =/



muki4fun
22.08.2006, 19:13
Hallo alle zusammen ,

ich bin neu hier und brauche Hilfe !

Da ich leider erst 17 bin kann ich noch nicht ins Fitnessstudio gehen ,
deshalb bin ich auf Training @ home angewiesen !

Trainingsgeräte sind immo leider nur eine normale Hantel mit 15kg.

Kann mir jemand sagen wie ich unter solchen bedingungen gute Oberkörpermuskeln ( Bauch , Bizeps , Brust evtl. Schulter ) aufbauen kann ?
Welche Übungen kann ich verwenden ? Wie oft ? Wann?
Kennt vllt jemand einen guten Trainingsplan für mich?
Welche Dinge sollte ich auf jeden Fall aus meiner Ernährung streichen ? (gibt es da bestimmte muckikiller oder sowas :))

Über alle Antworten freue ich mich sehr !


MfG muki4fun

Octavus
22.08.2006, 19:23
Wie wäre es mal mit ein bisschen Eigeninitiative?
http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/ernaehrung.html

15kg ist schon sehr wenig, um was aufzubauen. Langhantel sollte schon dabei sein. Willst du denn die beiden größten Muskelgruppen (Beine und Rücken) nicht trainieren? Discopumper oder was?

djmik
22.08.2006, 19:26
also um ne hantelbank, ne langhantel und 2 kurzhanteln kommste auf keinen fall rum!
...ne klimmzugstange vllt noch...

muckikiller sind z.b. koffein in rauhen mengen und alkohol
mfg

ixus400
22.08.2006, 19:26
hy. nur mit 1ner KH kanst du nix anfangen!!!

kauf dir noch mehr geräte oder geh ins gym...

warum kannst du denn nicht mit 17 ins gym?

ps: füll noch dein profil aus

muki4fun
22.08.2006, 19:33
1. Kann nicht ins Gym weil es weiter entfernt ist und ich noch kein auto hab und auch wenig zeit wegen schule etc.

2. zu der hantel :

also mit den 15kg hab ich schon gut zu tun...trainiere damit meinen bizeps und nach einigen wiederholungen merke ich das auch ...(weiss jetzt net wie die übung heisst .... rauf und runter..diese stinknormale übung halt :)

PS: mit wieviel kg trainiert ihr den so euren bizeps?

AND2
22.08.2006, 19:59
also mit den 15kg hab ich schon gut zu tun...trainiere damit meinen bizeps und nach einigen wiederholungen merke ich das auch ...(weiss jetzt net wie die übung heisst .... rauf und runter..diese stinknormale übung halt

DP


PS: mit wieviel kg trainiert ihr den so euren bizeps?

:cry:


Informiere dich erst mal gründlich über diesen Sport :!:

Generation
22.08.2006, 20:25
HI

:lol: Ach du scheiße sorry für den Ausdruck aber ich glaube ich falle gleich vom Stuhl :lol:

wie schon gesagt mit 15 kg und einer Kurzhantel is nix mit Muskeln aufbauen haha von den 15 Kilo merkst du jetzt noch was, aber wenn du richtig Trainirst (was ich stark bezweifele) ist das nen Monat und da bringen dir deine 15 kg nichts mehr!!
Also zu einer Standart Ausrüstung gehören 1 - 2 Kurzhanteln, eine Langhantel oder SZ Stange oder beides währe perfekt, natürlich und gewichte so min 30-40 kg für den Anfang !!Zu einer guten Ausstattung gehört dann noch ne HANTELBANK.
Und wie auch schon gesagt wurde INFORMIR dich mal über den Sport der hir getrieben wird (deine hoch und runter Übung wird übrigens Bizepscurl genant )

Fazit:
1.INFORMIRE dich erst mal ich glaube würdest du nun anfangen zu Trainiren richtig intensiv, würde nix draus werden weil du alles FALSCH machen würdest weil du nämlich keiner Ahnung hast klingt komisch is aber so !!Ich meine was bringts dir wenn du kein plan von nichts hast und wir dir ein Trainigsplan geben den du mit deiner KH Kurzhantel sowieso nicht absolvieren kannst !!!Also googeln was sonst ,oder hier im Forum SUCHEN ;)

2.Also wenn du nicht in die Fitness buzze gehst dann das nötig zeug kaufen was du benötigst wie oben genant Kostet rund 200€ in schlechter Qualitäts- Ausführung ooooder ab 300-400€ kriegt man schon was mittelklasse mäßiges joa und ab 1000€ schon was gutes

Megalomaniac
22.08.2006, 20:45
Ganz so teuer ist es dann doch nicht ;)

Ich hab INGESAMT ca. 675€ bezahlt für ne gute Hantelbank, Langhantel, SZ-Stange, 2 Kurzhanteln, Curlpult, Dipaufsatz sowie 111KG Gewichte.

Billig also trotzdem nicht, auch wenn du z.B. nicht unbedingt eine SZ-Stange brauchst und am Anfang auch noch keine 111KG Gewichte ( ich auch noch nicht ganz :oops: )

Hast du einen Nebenjob?

KampfkoloSS!
22.08.2006, 21:17
Selbst für den Anfang sind 600€ viel zu viel für einen Schüler. Schließlich weiß er wahrscheinlich noch nicht mal ob er beim Sport bleiben wird.

Versuchs evt. mal für ca. 150€ mit Langhantel, 2 Kurzhanteln, verstellbarer (gebrauchter!?) Hantelbank und Gewichten.
Ansonsten vielleicht dieses sogenannte "Fighterfitness", ein Art Training mit dem eigenen Körpergewicht wie Liegestütz & co zum Überbücken bis Du 18 wirst.

Was allerdings her muss: Wissen! 3,4 Stunden einlesen und Du bist ein ganzes Stück weiter!

Viel Erfolg dabei

ixus400
22.08.2006, 23:05
oder meld dich doch einfach mal für 1,2 monate an..

dann musst du dir gar nix kaufen

Megalomaniac
22.08.2006, 23:08
Stimme ixus400 da zu, find ich besser wenn er nicht weiss ob er den Sport länger als 1 Jahr machen will ;)

seppl
23.08.2006, 09:32
Würde auch erstmal zu Übungen mit dem eigenen Körpergewicht raten. Liegestützen, Dips, Klimmzüge, Kniebeugen, Wandsitzen, Crunches, ...... und auch die KH-Curls kannst weiter machen ;)

2-3x die Woche reicht erstmal aus. Zum Thema Ernährung -> einlesen ist klar. Die Grundpfeiler sollten jedoch ohne jegliche Erörterung logisch sein. Kein Alkohol, keine Süßigkeiten, wenig FastFood. Ausgewogen und vor allem ausreichend essen und trinken. Obst, Gemüse, Salat, mageres Fleisch, Fisch, Quark, Haferflocken, Reis, Kartoffeln und Wasser sind die wichtigsten Nahrungsmittel. Auch etwas Fett in Form von Öl gehört dazu (Walnuß-, Leinöl....)

cazal
23.08.2006, 16:22
zur frage der übungen würd ich dir raten:
schau einfach mal hier auf der "grundseite" (wo man zeischen den ganzen foren und so auswählen kann) in die untere hälfte!
da steht als überschrift mal "Übungen - Übungsausführung - Ziele - (mit Bildern zur Ausführung)" und genau da findest du verschiedene übungen mit beschreibung.
schau einfach nach welche übungen du mit deinen mitteln machen kannst (bzw. bei welchen übungen du dir die wenigsten zusatzmittel anschafen musst)

ich würde dir raten:
such dir für große muskelgruppen (Brust, Rücken, Oberschänkel) jeweils 2 übungen
und für die kleinen muskeln (Bizeps, Trizeps, Schultern, Waden) jeweils 1 übung
mach die großen muskeln am anfang, die kleinen zum schluß

mach jede dieser übungen 2 - 3 mal hintereinander (mit kurzer verschnaufpause dazwischen) und das ganze etwa 2 mal die woche!



Kann mir jemand sagen wie ich unter solchen bedingungen gute Oberkörpermuskeln ( Bauch , Bizeps , Brust evtl. Schulter ) aufbauen kann ?


das was ich dir jetz dazu sage, leg ich dir wirklich sehr an's herz! Berücksichtige es, oder lass das mit diesem sport gleich sein!
entweder trainierst du richtig oder gar nicht! und mach keinen auf "disco pumper", also die typen die nur die muskeln trainieren die sie im moment "cool" finden, bei den meisten sind das Bizeps und Brust... (mekrst was??)
wenn du's auf deine weiße (mit deinen 3, 4 muskeln die du trainieren möchtest) auf längere zeit machst, und wirklich schon erfolgen damit gemacht hast siehst du einfach nur noch lächerlich aus!
ich kenne solche typen auch und jedesmal wenn ich so einen sehe kann ich mich vom lachen kaum zurück halten...
einen brustkorb wie ein bär, aber ein kreuz wie ein 13 jähriges mädchen... :lol:

ich lass mit mir reden wenn einer die beine weg lässt... ok. sieht zwar mit der zeit (wenn du irgenwann mal richtige erfolge hast) auch scheiße aus, aber das wirst du früh genug auch von selbst merken.
aber den oberkörper machst du komplett!!!