PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainieren in Verbindung mit Joggen



c0ld
21.08.2006, 13:53
Hallo zusammen,
ich mache es schon fast 2 Jahre nach folgendem Schema:

3x die Woche gehe ich joggen (ca 1 Stunde) und 3x die Woche trainiere ich, also ich hab zu Hause einen Trainingsraum mit einigen Möglichkeiten.
Mit der Zeit habe ich mich immer ein wenig gesteigert, aber war stets bestrebt mit dem Training bei einer Stunde zu bleiben.
Ich habe immer den ganzen Körper trainiert.
Beispielsweise Montags joggen, Dienstags training, Mittwochs joggen etc, Sonntag idR frei.

An bestimmte Ernährungspläne habe ich mich nicht gehalten, hab drauf geachtet, dass es 'gesund' ist, aber das Rechnen habe ich nie angefangen.
An den Tagen, an denen ich trainierte, hab ich immer mal Fleisch gegessen, an den Tagen, an denen ich joggen geh immer etwas Kohlehydratelastiges.

Nun ja, ich glaube jetzt, dass es nicht sehr effizient ist 3x die Woche den ganzen Körper zu trainieren, und jetzt wüsste ich gern, wie ich am besten vorgehen sollte, wenn ich mir einen Trainingsplan aufstellen will, an dem ich an den 3 verschiedenen Trainingstagen verschiedene Muskelpartien trainieren will (Beinmuskulatur ausgenommen).

Würde mich auf Antworten freuen.

mfg

joke
21.08.2006, 16:08
gib mal in die Suche

2er split ein :)

aber auch ein Ganzkörperplan kann sehr effektiv sein

Stichwort hst

http://www.bambamscorner.com/training/systeme/hst.html