PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte um Hilfe



Sweetbaby
20.08.2006, 22:54
hey! bin neu hier und hab sofort eine wichtige Frage!
ich hab gesehn das man bei einer Trainingsplanerstellung entweder dies auf 2 tage spliten kann oder auf 3 usw....
jetzt würd ich nur gern wissen ob man bestimmte Muskelgruppen mit anderen kombinieren soll oder ist das frei nach Wunsch??
wie z.b:
Brust/Bizeps/Bauch
Beine/Schultern
Rücken/Trizeps
beim 3er split und beim 2er split:
Beine/Brust/Bizeps
Rücken/Schulter/Trizeps und Bauch
wäre dies OK??
brauch wenn möglich so schnell es geht eine Antwort..
wäre sehr dankbar...

a1ex
20.08.2006, 23:25
Hi!

Wenn Du Anfängerin bist ist es ratsam erstmal ne Zeit lang einen GK (Ganzkörper) Plan zu machen damit der Körper sich an die Bewegungsabläufe gewöhnen kann und so eine solide Grundlage zu schaffen. Hier ein gutes Beispiel:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

MO: GK-Plan
DI: Frei
MI: GK-Plan
DO: Frei
FR: GK-Plan
SA + SO: Frei

Das Ganze wird ca. 8 Wochen durchgezogen. Mit dem GK-Plan schafft man sich eine solide Grundlage für ein verletzungsfreies „richtiges“ BB. Muskelversagen ist nicht nötig, da man sich am Anfang schnell steigert. Es sollten immer noch 1-2 Wdh. Möglich sein.

Ist hier aus dem Forum und wurde oft empfohlen!!!

Viel Spass!

mfg
Alex

fredel
20.08.2006, 23:29
jepp, mehr ist dazu nicht zu sagen!

alex hat dir alles richtig gesagt! :)

wie sieht es aus mit nem EP bei dir?

Sweetbaby
21.08.2006, 12:15
DANKE DANKE DANKE!!
und wenn ich Fortgeschritten bin wie mach ich es dann.. ich würde nur gern wissen ob die Reihnfolge so wie ich es am Anfang geschrieben habe stimmen würde oder kann ich z.b an einem Tag auch Bizeps und Trizeps trainieren??
VIELEN LIEBEN DANK nochmals für die super Antwort!! :) :)

Sixpack
21.08.2006, 12:21
kannst du auch machen aber die meisten machen den 3er so wie du oben geschrieben hast oder sie machen bizeps mit rücken und trizeps mit brust... aber sonst gleich

Sweetbaby
21.08.2006, 12:45
Danke!! jetzt kenn ich mich endlich aus.. und eine kleine Frage noch (ich weiß ich bin nervig :roll: ) wenn ich einfach nur aufwärmen geh.. z.b. auf den crosser dann kann ich doch eigentlich gleich quikstart drücken denn hier sieht man die zeit und den kalorienverbrauch muss ich ja nicht unbedingt zu wissen... oder??

joke
21.08.2006, 12:54
nein den Kalorienverbrauch musst du nicht wissen

einfach 5-10min locker laufen um dich aufzuwärmen und nachher ran an die Geräte

Sweetbaby
21.08.2006, 13:04
Super DANKE!! seit ihr eigentlich Fitnesstrainer?? oder kennts euch so einfach perfekt aus?? lg

joke
21.08.2006, 13:07
ne du alles selber beigebracht :lol:

lesen, lesen, lesen und selber ausprobieren :) so kommt man am besten weiter

Sweetbaby
21.08.2006, 13:16
wobei die Fitnesstrainer können einem auch extrem helfen.. mich würde die ausbildung extrem intressieren.. was sagst du??

joke
21.08.2006, 13:23
die "Fitnesstrainer" die ich bis jetzt kennengelernt habe könnte man auch bei Aldi an die Kasse stellen ohne dass man einen großen Verlust an Kompetenz verspüren würde :lol:

da kommt es halt viel auch auf Erfahrung an

eine Ausbildung wäre sicher interessant, wie die jobchancen aussehen kann ich dir halt leider nicht sagen

in der Stadt siehts wahrscheinlich schlecht aus da an jedem Eck ein Fitnessstudio steht und alle ums überleben kämpfen müssen !!

auf dem Land kann man damit gut leben