PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thaiboxen + BB?



Morski
20.08.2006, 14:51
also...ich trainier seit mehr als einem Jahr Thaiboxen, ich hab es leider die letzten Monate einw enig vernachlässigt weil unser Trainer den Verein verlassen hat. Hab in der Zeit mit BB angefangen und bin auch ziemlich abhängig geworden ;) . Jetzt würde ich gerne wieder anfangen zu trainieren.

Meine Woche sähe dann so aus :
Mo - BB
Di - Boxen
Mi - BB
Do - Boxen
Fr - BB


was haltet ihr davon?
inwiefern muss ich meine ernährung darauf einstellen?

Megalomaniac
20.08.2006, 14:55
Der Plan sieht so schonmal gut aus.

Mach die am Besten einen Ernährungsplan, und lies dich mal im (Ernährungs) Forum ein und auf www.bambamscorner.com :P

Und deinen aktuellen Trainingsplan kannst du posten wenn du magst ;)

Morski
20.08.2006, 15:16
also, ich trainiere mit nem dreiersplit, ich weiß es klingt so als hätte ich zu früh gesplittet aber ich hab während dem thaiboxen schon bb gemacht, nur halt nicht so intensiv wie jetzt.

ich trainiere
Mo - Latissimus und Nacken etc., buachmuskeln

Mi - Brust, Schulter etc.

Fr - Bizeps Trizeps, bauchmuskeln

keine Sorge an jedem der drei Tage trainiere ich auch meine beine, immer verschiedene muskelgruppen natürlich.

die bauchmuskeln habe ich deswegen nur mo und fr drin da es die tage sind an denen mein training kürzesten ist. würde ich mittwochs noch bauchmuskeln dranhänmgen wäre die gefahr zu groß dass ich in den katabolen zustand gelange.

bis jetzt läuft es sehr gut mit diesem trainingsplan.

meine ernährung ist ganz auf masse eingestellt. viele gute langekettiuge kohlenhydrate über den tag verteilt, dextrose während und nach dem training, für ausreichend proteine ist auch gesorgt und zu jedem eiweißshake gibts zerhackte nüsse und en bisschen distelöl um für mehrfach ungesättigte und ungesättigte fettsäuren zu sorgen.

falls ich jetzt durch das thaiboxen nicht wieder abnehme werde ich vorraussichtlich im märz nächsten jahres eine diät durchziehen um meine defi wieder auf vordermann zu bringen.

jo das wars so

Megalomaniac
20.08.2006, 15:27
Du solltest schon einen festen EP haben ,da du ja deinen Tagesbedarf decken musst ;)

Der Trainingsplan wäre bei der Aufteilung nicht mein Fall, aber wenn du so klar kommst ist das ok. Ich trainier

Schultern Beine
Rücken Trizeps
Brust Bizeps

Morski
20.08.2006, 15:33
in der art hatte ich auch meinen traingsplan
nur musste ich feststellen dass meine hilfsmuskelnw ie bizeps trizeps ein intensives sperates training brauchen da sie ein wenig hinterherhinken.

ja ich spiel schon länger mit dem gedanken das festzulegen.
im grunde genommen hab ich auch schon meine festen mahlzeiten die ich jeden tag zur gleichn zeit zu mir nehme. nur verschriftlicht hab ich den plan noch nicht.

um wieviel kcal sollte ich meine kohlenhydratzufuhr denn steigern da mein körper ja jetzt mehr energie benötigt?

Megalomaniac
20.08.2006, 17:07
Ich würd sagen 500kcal erstmal und dann gucken das dun icht zu schnell/langsam zunimmst. Ansonsten erhöhen oder senken, da du ja auch noch Thai Boxen machst und das bestimmt auch anstrengend ist würd ich eher sagen das du ein bisschen mehr brauchst.