PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verdammtes Schweißproblem

Soulfire
19.08.2006, 03:50
Hi

Vielleicht kennt ihr dies, ich habe diesen Sommer zum ersten Mal ein Problem mit dem Schwitzen, wenn ich einen Rucksack aufn Ruecken habe, sieht man richtig schoen wo er am Koeprer angelegen hat, oder im Bus, mir laeuft die Suppe so dermaßen, dass war sonst noch nie..

Es nervt so dermaßen, vor allem riecht man so schneller was noch einen negativen Effekt mit sich bringt ! Quasi nachdem ich dicker geworden bin(bzw der Sommer angefangen hat) .. hat es etwas mit KFA zu tun? Kollege von mir is auch ziemlich "korpulent" und schwitzt auch stark..

Waere uber jede Hilfe sehr dankbar !

Gruß SouL

Onkel_Tom
19.08.2006, 09:13
ziemlich "korpulent" und schwitzt auch stark..

es hängt wirklich irgendwie damit zusammen!

Das ist mir auch schon aufgefallen dass dickere Leute mehr schwitzen. Vermutlich weil sie ja mehr Gewicht mit sich herumschleppen müssen?!

joke
19.08.2006, 10:24
keine Ahnung, mir fällts schon gar nicht mehr auf :mrgreen:

DrMuscle
19.08.2006, 11:27
ja dieser sommer war bei mir auch schon fast unerträglich... naja und jetzt wo er fast vorbei ist hab ich abgenommen, hätt ich doch bloß früher angefangen :schimpf:
naja ich g laub da muss jeder bb durch

SiouX
19.08.2006, 11:33
denke ma das liegt an den Fettschichten die speichern ja wärme :twisted:

DahDah
19.08.2006, 11:33
Muskulatur hält warm. Deswegen frieren frauen früher wie männer (in der regel).
Könnt auch am rauchen liegen?
Oder an medikament wie z.b l-garnetin.

Megalomaniac
19.08.2006, 11:43
Da muss was dran sein, kenn auch kein Mädel das nicht manchmal friert obwohls angenehm ist oder das mal richtig warme Hände hat :gruebel:

ixus400
19.08.2006, 13:11
wenn ich mal an einem heissen arbeitstag richtig viel trinke, schwitz ich auch mehr...

ich merk da schon ein unterschied, zwischen viel und wenig trinken.. :lol:

DahDah
19.08.2006, 13:26
jo das stimmt. drink meist 6 liter am tag. Das merkt man dann schon

ixus400
19.08.2006, 13:29
6l ?? mit oder ohne training?

ich merks schon nach 2-3 liter während der arbeit :evil:

DahDah
19.08.2006, 14:12
ich schau immer das ich mindestens 6 liter am tag drink. Beim train oder bei einem sehr heißen tag kanns mal merh sein.

Jo wenn ich so normal rum lauf oder sonst was mach schwitz ich nicht da merk ich net ob ich 3 oder 6 liter gedrunken hab.

Aber beim arbeiten oder train da merk ich das schon aber egal hab ja immer ein handtuch bei mir :mrgreen:

Christian2006
19.08.2006, 14:14
ich schau immer das ich mindestens 6 liter am tag drink. Beim train oder bei einem sehr heißen tag kanns mal merh sein.

Jo wenn ich so normal rum lauf oder sonst was mach schwitz ich nicht da merk ich net ob ich 3 oder 6 liter gedrunken hab.

Aber beim arbeiten oder train da merk ich das schon aber egal hab ja immer ein handtuch bei mir :mrgreen:

6liter ohne train, sind definitiv zu viel und du schwemmst sozusagen aus, also reduziere das etwas.

joke
19.08.2006, 14:15
er ist glaube ich körperlich hart am arbeiten

da ist der Wert bei dem Wetter schon realistisch !!

DahDah
19.08.2006, 14:19
jo Genau bin Maurer.
Scheiss job sag ich euch :mrgreen:

ixus400
19.08.2006, 14:23
"ausschwemmen"?? glaub ich eher weniger..

bin auch handwerker aber trinke höchstens 3liter.. :roll:

joke
19.08.2006, 14:25
"ausschwemmen"?? glaub ich eher weniger..

bin auch handwerker aber trinke höchstens 3liter.. :roll:

das natürlich zu wenig

vor allem bei der Hitze die's vor einigen Wochen hatte

Onkel_Tom
jo Genau bin Maurer.
Scheiss job sag ich euch

war auch lange Zeit am Bau (aber Schlosser)
ich fühle mit dir!! :lol:

Noobie2006

6liter ohne train, sind definitiv zu viel und du schwemmst sozusagen aus, also reduziere das etwas.

Sind ja anscheinend mal welche gestorben weil sie Wasserwetttrinken gemacht haben :roll: Solange du nicht aufeinmal 3 Liter trinkst ist das kein Problem.

Onkel_Tom
19.08.2006, 14:26
bin auch handwerker aber trinke höchstens 3liter..

das natürlich zu wenig

ihr werdet lachen (oder weinen), aber ich hab Arbeitskollegen, die trinken nicht mal nen Liter am Tag.... :shock: )))

Die lassen sich aber auch nicht bekehren, jedesmall mach ich einen auf Moralapostel, sie sollen mehr trinken, nützt aber nix... :roll: :lol:

Onkel_Tom
19.08.2006, 14:27
Sind ja anscheinend mal welche gestorben weil sie Wasserwetttrinken gemacht haben

jop, aber das war bei denen um die 13 Liter oder so... :!: :hammer:

Megalomaniac
19.08.2006, 14:38
Im Focus oder Spiegel stand glaub ich mal das man abkackt wenn man innerhalb einer Stunde 7L trinkt. Und es gibt(gab?) Leute die trinken einfach fast das doppelte? :twisted:

Soulfire
19.08.2006, 14:39
Hmm, ob iwkrlich mit viel trinken zu tun hat?? Ich hoffe immernoch auf KFA :mrgreen:

Und ich glaub bei 13Litern kackt man nochned ab, denn : Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. gruß SouL

DahDah
19.08.2006, 14:39
Jo onkel da kenn ich auch viele, drinken wenns hoch kommt am mittag ein halben liter und das währs dann. Und natürlcih mindesten 1 schachtel am tag das muss sein, nur zur vorsicht das se ja nicht die rennte ereichen
:mrgreen:

joke
19.08.2006, 14:41
mehr als nen liter pro Stunde würde ich nicht trinken aber ansonsten ist das glaube ich kein Problem :)

Megalomaniac
19.08.2006, 14:42
12 Liter natriumarmes Mineralwasser / Tag <----------

Ich hab von 7 L pro Stunde geredet und das Wetttrinken ging sicherlich auch nicht über 24h ;)

Onkel_Tom
19.08.2006, 14:49
Ich hab von 7 L pro Stunde geredet und das Wetttrinken ging sicherlich auch nicht über 24h

eben! ;)

Noobie2006
19.08.2006, 14:54
Man hat dann einfach zu viel Flüssigkeit im Körper. Davon Schwillt dann das gehirn an und geht zugrunde ))) ))) ))) ungefähr so :mrgreen:

Schlucke
19.08.2006, 15:23
Leute, mal ne Theorie von mir.
Hartes Training geht auch aufs ZNS. Dreht das ZNS durch, schwitzt man auch mehr.

Is nur ne Theorie...

Megalomaniac
19.08.2006, 21:44
Dann kenn ich aber viele durchgeknallte :twisted:

Soulfire
19.08.2006, 21:57
Wobei, bei Wetttrinken benutz ich eig nie "natriumarmes Mineralwasser" :bier: :mrgreen:

Sind ja nur zwischen der Diätphase und derPhase wo ich anfing zu schwitzen ca 7Kilos gewesen, dass kann doch nciht so ausschlaggeben sein oder?? Viel getrunken (cola light, wasser-nich was ihr denkt^^) hab ich ja scho damals in der Diät ?!

menhir
19.08.2006, 21:59
wenn man bei 13 liter trinken am tag stirbt dann seht dies als grüsse aus dem jenseits

Schlucke
19.08.2006, 22:19
@Megalomaniac, :lol:

Ja is schon richtig, nee ich meine das ernsthaft auf den physischen
Bereich, nicht auf den psychischen. Obwohl Angst und Stress auch ne vermehrte
Schweißproduktion hervorrufen. Damit wäre dann auch die Brücke geschlagen zu
Soulfires Problem...Angst vor engen Räumen, siehe Bus, Straßenbahn etc.??

...denke aber es liegt am Kfa

;)

Soulfire
19.08.2006, 22:26
Nun, ich hab/hatte Platzangst, aber nich sowas wie Bus, sondern wenn man wirklich sehr einegengt wird und sich nich bewegen kann, wenn Leute im Bus um einen rumstehen kann ich mich halt so breit machen dass ich genuegend Platz habe, dass duerfte nciht dass problem sein, vor allem kann ich zruzeit eh immer sitzen und der Bus / Zug etc is leer..

Stress?? Nicht mehr wie vor der Diät .. Angst?? Nur Hoehenangst und wie gesagt in geringem Maße Platzangst .. aber ich schwitze ja auch draußen wie Sau, muss nur nen RUcksack aufhaben schon ..

naja, KFA bin ich ja grad dabei :?

Megalomaniac
19.08.2006, 22:54
wenn man bei 13 liter trinken am tag stirbt dann seht dies als grüsse aus dem jenseits

Hat ja keiner behauptet ;)

Sergej Fährlich
23.08.2006, 19:25
Ich hab seit meiner ROA-Kur auch ein EXTREM großes Schweiß-Problem. Ich habe selbst im Winter Schweißflecken. Wenn ich in die Sonne liege, tropf ich nach 5 Minuten als wär ich grad ausm Wasser gekommen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich die letzten 10 Tage im Türkeiurlaub bei über 40°C durchgemacht habe... Soviel konnte ich gar net nachtrinken, wie ich rausgeschwitzt habe.

Hab mit meinem Hautarzt schon alles erdenkliche ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
Hab nun eine Überweisung an die Uni-Klinik in München, welche einen speziellen Fachbereich für "Hyperhidrosis" haben.

Gehe da morgen mal hin, werde euch dann davon berichten!

Speedy888
23.08.2006, 19:30
danke ist interessant zu wissen.
hatte das problem nur unter den achseln was sich aber jetzt lösen lies.
das ganzkörperschwitzen in der sonne usw seh ich noch im normalbereich bei mir.

DahDah
23.08.2006, 19:32
WaHrscheinlich zuviel schweißdrüsen, Aber die kann man mit läser oder was weiss ich verstopfen lassen.

Generation
23.08.2006, 19:45
Naja dann lass dir mal deine Schweißdrüsen zu laisern ;) !!
Schweißdrüsen hat der Mensch nicht aus spaß, Schweißdrüsen stoßen schweiß ab um den Körper abzukühlen, kann der Körper sich nicht mehr abkühlen durch Schweißdrüsen weil, zu wenig vorhanden sind kollerbiert er und man kippt um in EXTREM fällen die Betonung liegt auf EXTREM!! Nicht das gleich wieder alle los grölen stimmt nicht !!In stress Situationen zb. gerät der Körper in stress ist klar das hat zu folge, eine hohe Testosteron Ausschüttung und es kommt zur erhöhter Körpertemperatur der Körper muss sich abkühlen und schwitzt so müsste das sein @Schule gelernt :mrgreen:

Megalomaniac
23.08.2006, 19:47
Dafür kommts dann doch bestimmt woanders wieder raus, oder?

Merke das inzwischen nachm Training ist mein Zimmer nicht betretbar für 1,2 Stunden :oops:

Speedy888
23.08.2006, 19:49
wo soll es sonst raus?
und auch wenn es zum beispiel rausgepinkelt wird würd das nicht abkühlen^^
der schweiß auf der haut verdunstet ja an der luft und die verdunstungskälte ist das was den körper kühlt ;D

Onkel_Tom
23.08.2006, 20:02
läser

laisern

Leute!! LASER schreibt sich das!! :motz1: :mrgreen:

Generation
23.08.2006, 20:06
@Megalomaniac
Es kommt nicht wo anders raus wie zb. durch die Blase so gesehen haste recht ürgend wo muss das Wasser ja raus, das hat mit Körperabkühlen aber nix zu tun!

@ Speedy888
im ersten punkt hast du recht!
Aber im zweiten mit der Verdunstungskällte nicht ganz weil, wenn der Körper schwitzt bilden sich ja tropfen die Haut wird nass Beispiel beim joggen wenn du joggen gehst ist es ja luftig frisch die nässe auf der haut nimmt die kühle Temperatur auf und leitet sie an den Körper weiter den Wasser das verdunstet kühlt nicht !! Kleiner tipp beim Hometraining wenn man sich ein Ventilator hinstellt schwitzt man nicht so Extrem so ist es bei mir jedenfalls, und ich schwitze normaler weise auch schon sehr stark liegt in der Familie!

DahDah
23.08.2006, 21:47
Ja generation aber es gibt menschen wo mehr schweisdrüsen haben wie andere (normale).

Hier ne seite da ist erklärt:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Oder googel einfach nach Hyperhidrosis ... es gibt verschiedene wege schweisdrüsen zu entfernen.

Soulfire
23.08.2006, 22:01
!In stress Situationen zb. gerät der Körper in stress ist klar das hat zu folge, eine hohe Testosteron Ausschüttung
Hmm...ich glaub dass was du meinst ist Adrenalin oder? :?

ixus400
24.08.2006, 15:30
so hab jetz 1,5 stunden auf dem OP tisch gelegen und mein shirt war am rücken ganz nass! :twisted:

Speedy888
24.08.2006, 15:44
aufm OP tisch würd ich aber auch schwitzen :mrgreen:
wieso hasten dadrauf gelegen?

Generation
24.08.2006, 16:21
@Soulfire
jop hast recht!! :mrgreen:

Soulfire
24.08.2006, 16:32
@Soulfire
jop hast recht!! :mrgreen:
;)
Denn wenns so waer, wuerde jeder BBler versuchen soviel Stress wie moeglich zu haben hehe

ixus400
24.08.2006, 16:55
musste heute morgen 2 weisheitszähne raus nehemen! :twisted: :twisted: :twisted:

dafür hab ich schon wochenende.. :mrgreen: :mrgreen:

Niklas`
24.08.2006, 17:06
jo und adrenalin wirkt nicht anabol ;)

aber das schweißproblem hab ich auch. hab schon wieder arschwasser ohne ende. die hose isnt ganz nass am po. was sag ich nur den mädels, woher das immer kommt ? :mrgreen: ))) :mrgreen: :mrgreen:

Soulfire
24.08.2006, 17:12
Muhaha dass kenn ich :mrgreen:
btw..nee ich dachte Adrenalin waer nich anabol !?

joke
24.08.2006, 17:13
anabol glaub ich wirklich nicht, leistungssteigernd aber sehr wohl

levi
24.08.2006, 17:14
@Generation:
Schon richtig das die Schweißdrüsen diese Funktion haben... aber zB unter den Achseln kann man sich die kaputtmachen lassen oder was weiß ich.. auf jedenfall braucht der körper die unter den achseln nich so dringend, da die nur einen kleinen Teil zur Kühlung beitragen. bei großflächigen bereichen gebe ich dir recht!

Soulfire
24.08.2006, 17:18
anabol glaub ich wirklich nicht, leistungssteigernd aber sehr wohl
auch logisch, in der Schule wurde uns erkalert, dass es dass wegrenn Hormon ist lol . und da waere Muskelwachstum nicht angebrahct hehe, es sei denn man dreht sich um und ist auf einmal n Schrank und der Jaeger wir dzum Gejagten ^^

joke
24.08.2006, 17:21
wirkt viel zu kurz als dass es diesbezüglich was auslösen könnte, denk ich mal

Sergej Fährlich
25.08.2006, 14:43
So war also bei der Uni-Klinik für Dermatologie in München. Hab dort einen speziellen Deo-Roller für die Achseln bekommen, die dort selbst gemixt werden. Das Problem ist, dass ich schon so etwas in der Art (mit dem selben Wirkstoff = Aluminiumchlorid) probiert habe, allerdings soll der von der Uni um einiges besser sein.
Also heissts abwarten und schaun ob es vielleicht doch was wirkt.

Außerdem hab ich noch nen Termin für ne spezielle Hyperhidrose-Sprechstunde bekommen. Dort wird dann das Schweißproblem genauer untersucht und deshalb soll ich den Deo-Roller eine Woche vorher nicht mehr benutzen.

Wenn sich was tut bei mir, schreib ich hier rein ;)

Sergej Fährlich
27.08.2006, 22:10
kurzer Zwischenbericht:

Habe nun zweimal den Deo-Roller benutzt und er scheint zu helfen! Hab mich heute mal ne halbe Stunde in T-Shirt+Pulli+Winterjacke ins Zimmer gehockt und die Achseln blieben trocken :shock:

:mrgreen: :bier: :meister: :daumen: :respekt: :cheers:

Speedy888
27.08.2006, 23:48
eijo sag ich doch hab denselben nur als spray^^

Rumak18
05.09.2006, 15:42
Ja. Die Deo Roller sind da weitaus besser als Deos oder sonstiges. Aber soll ich mich nun deshlab am ganzen Körper damit einschmieren ??? :D :D