PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufbau training



jonny55
18.08.2006, 20:10
hallo leute, bin neu hier hab schon paar mal mitgelesen und scheint echt ne gut funktionierende community zu sein.

ich hab folgendes problem. bin 1,85 und wiege 70,5 kg - also fast ein hungerhaken ;)
hab mich jetzt von einer verletzung vom fußball auskuriert und möchte den zeitpunkt nutzen um auch etwas für den oberkörper zu tun (nicht dass das heißen sollen ich habe total beinmuskeln, aber durch extra beintraining beim fußball sind die schon etwas vorhanden).
nächstes problem ist ich habe keine zeit fürs fitnessstudio und für zu hause momentan nur kurzhanteln 2x10kg und 1x 15kg (das soll sich in nächster zeit aber noch ändern). gibt ja nicht grade extrem viele übungen dafür. bin aber liegestütze fan und bauch mach ich auch in letzter zeit schon nach belieben.
nächstes problem ist. ich krieg wirklich kein gewicht auf meine knochen. habe vor 2 monaten mal 2 wochen richtig mehr gegessen als sonst aber eigentlich so gut wie nix zugenommen....

mein essensplan sieht meistens so aus:
früh: 2 toast(nutella + marmelade)
zwischen früh + nachmittag: 2 stullen
nachmittags: warme mahlzeit meist kartoffeln, rotkohl, fleisch, falls nicht: nudeln oder eintopf
später nachmittag: nochmal toast wie in der früh
abends: 2-3 scheiben stullen roggenmischbrot wurst käse, manchmal salat.

und fast jeden tag an irgendner stelle ne tafel kinderschokolade um ehrlich zu sein :(

könntet ihr da mir etwas behilflich sein und paar tipps beisteuern?
danke

pharmazeut
20.08.2006, 20:23
www.bambamscorner.com

jonny55
20.08.2006, 21:23
groß fündig geworden bin ich da nicht - höchstens dieses ilb trainingssystem hilft.
hat jemand denn paar kurzhantelübungen zum auflisten parat?
zum thema ernährung sind dort jedenfalls super beiträge - die hilfreich sind.

pharmazeut
20.08.2006, 21:40
wenn du dir die ernährumngstips auf der site durchgelesen hast dann weisst du über die grundlagen eh bescheid und das von 2 wochen mehr essen nix werden kann (und das dein restlicher EP für den hugo ist ;-) )

mit 2 kurzhanteln und so wenig gewicht kann man eher nicht so viel machen. ich würde mich vorerst auf ein train ohne gewichte beschränken: also kniebeugen, klimmzüge, liegestütz, dips, crunches und train des rückenstrecker und als ergänzung mit den 2 kurzhanteln curls und schulterdrücken machen.

viel weitergehen wird damit leider nicht aber eine gewisse grundkraft kann man sich so schon aneignen. falls du mehr erreichen willst, musst du dir entweder besseres equipment zulegen oder ins gym gehen.

P.S.: falls du dir eric's seite wirklich gut durchgelesen hast weisst du dass fussballspielen für die beine nüsse bringt und die beine für das aufbauen von muskeln extrem wichtig sind. aber das weisst du sicher schon...

DahDah
20.08.2006, 21:52
hehe der letzte satz ist voll böse :twisted: