PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lässt Joggen Musceln verschwinden ?



snoop
18.08.2006, 17:24
Hi

Ich trainiere jetzt seit einem halben Jahr. Jedoch fast ohne Erfolg :-(
Ich ernähre mich sehr gut (Magerquark, Müsli, Hühnebrust, Pute usw.) und gehe fast jeden 2. tag ins Fitness Studio. Außerdem Jogge ich jeden 2. Tag (40 min.). Also immer dann wenn ich kein Krafttraining mache.
Ich nehme kein zusätzliches Eiweiß und hab das auch eigentlich nicht vor.

Mein Problem:

Ich merke das sich ca. 5-6 Tage lang meine Muskeln verbessern. Also sie etwas größer werden und fester. Dann jedoch, über Nacht, verschwindet der kleine Erfolg völlig. Am nächsten Tag seh ich wieder so aus wie vor den 5 Tagen
Meistens ist das der Fall wenn ich einen Tag vorher Laufen gewesen bin. Daher meine Frage sollte ich weniger Laufen? Lässt Joggen die Muskeln verschwinden?

DrMuscle
18.08.2006, 17:31
also ich glaub du bildest dir da auch ein bisschen was ein. wie können denn über nacht musekln entstehen und wieder verschwinden.
aber mMn ist zu viel joggen auf jeden fall kontraproduktiv im bb, da die gefahr des muskelverlustest einfach zu groß ist. selbst in der defi phase würde ich nur minimal cardio mit einbauen! schränke es auf jeden fall ein.

tomarse
18.08.2006, 18:30
Jo, ein wenig leichtes Cardio im Aufbau ist sicherlich ganz gut, aber jeden zweiten Tag vielleicht etwas viel - da kommt wohl die Regeneration zu kurz. Dass du aber langfristig nicht zunimmst, kann auch daran liegen, dass du zu wenig isst.

ixus400
18.08.2006, 18:38
bei mir "schrumpfen" die muskeln auch über nacht. ^^

das kommt daher, dass du während dem train. sehr viel trinkst und sich der muskel aufpumpt oder so..

in der nacht schwitzts du und so verliert der muskel wasser ( meisst merkst du das gar nicht) und somit wird er auch wieder so gross wie vor dem training.

aber über die dauer wächst er schon :-P

tomarse
18.08.2006, 18:59
ixus400, das hat damit nichts zu tun. Die Muskeln wirken während des Trainings nur aufgebläht, weil sich durch die Aktivität Blut reinpumpt.... nennt man auch "Pump" ;) ... der nach Ende der Belastung langsam wieder verschwindet.

ixus400
18.08.2006, 19:13
tomarse, ist das wirklich alles blut? dann hab ich ja verdammt viel blut :lol: :lol: :lol:

Speedy888
18.08.2006, 19:16
ja der muskel wird besser durchblutet/versorgt.
ist also wirklich alles blut obwohl blut ja auch zum großteil aus wasser besteht wodurch du zum teil recht hattest^^
nur kommt das nicht durch "viel trinken" sondern durch training, und geht der pump nicht zurück weil man wasser ausschwitzt, sondern dadurch das die belastung abnimmt und die verstärkte durchblutung nicht mehr nötig ist ;)

Sixpack
18.08.2006, 19:18
hab mal gelesen, dass 25-35 min cardio 2mal pro woche das geeigneste maß der dinge ist, um sowohl cardio als auch muskelaufbau zu betreiben.