PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit nur einem Satz ausreichend trainieren



MarcelJuettner
18.08.2006, 14:32
Hallo,

ich habe gelesen, dass man mit nur einem Arbeitssatz (bis zum MV) so intensiv und effektiv trainieren kann, als wenn man mit mehreren Arbeitssätzen trainiert und nur beim letzten Satz bis zum MV geht (bei Volumentraining/Mehrsatztraining darf man nur im letzten Satz bis zum MV gehen!?).

Im ersten Satz werden 80 % der Muskelfasern aktiviert. In den Folgesätzen aber nicht zusätzlich die restlichen 20 %, sondern wiederum nur diese 80. Wenn ich mit den Folgesätzen also nicht mehr Muskelfasern aktiviere, als in dem ersten Satz, wieso sollte ich dann mehr machen?

Was ist da eurer Meinung nach dran?

Vielleicht hab ich etwas übersehen oder ihr habt noch mehr Infos zu diesem Training für mich!?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

PS: Gemeint ist damit nicht HIT!

Quelle: http://www.hardgainer.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1140785278
Die 8. Antwort - von Fußballer!

Jojoba
18.08.2006, 14:44
:roll: ))) :roll: )))

...Natürlich ist 1 Satz nicht ausreichend,ausserdem weisst du doch selber ganz genau ,dass das eine sehr Unseriöse Quelle ist ,nämlich von irgendeinem Fussballer :mrgreen:

Sei nicht so faul mach mehr als einen Satz.Ist doch Quatsch.
Den Satz will ich sehn indem du zum totalen MV gehen kannst. :|

joke
18.08.2006, 14:48
jetzt postet er schon wieder in 5 Foren weil ihm die Antworten in den anderen nicht gefallen haben :-(

meine Güte wann kapierst du es denn endlich dass es keine für jeden gültigen Trainingsprinzipien gibt

kannst es ausprobieren wenn du uns nicht glaubst dass 1 Satz nicht ausreicht

markuZ
18.08.2006, 14:49
Ich trainier nur ein satz , da ich bei keiser trainiere!
:?

pharmazeut
18.08.2006, 14:53
ich denke es ist sehr schwer wirklich bis zur vollkommenen erschöpfung des muskels (und genau davon ist hier die rede) zu trainieren, um das volle potenzial auszuschöpfen. ohne partner geht das sowieso nicht und selbst mit einem ist dieser punkt schwer zu erreichen.
aus diesem grund halte ich ein mehrsatz train für effektiver. ich für mich traue mir nicht zu mich mit einem satz so auszublasen dass der körper den gleichen effekt davon hat wie nach 6 oder 8 sätzen.

dem prinzip qürde ich glauben schenken, nur es hapert an der durchführung ;-)

Latinlover
18.08.2006, 15:06
Schönen gruss an Fussballer...seine theorie solle er sich nochmal selber anschauen und falls er nicht ganz blöde ist kommt er vielleicht dahinter wo sein (mehrere) fehler steckt...ich konnte da leider nicht antworten und registriere mich da bestimmt nciht...

Ich könnte jetzt nen Roman schreiben. z.B. es werden nicht 80% sondern max 65-70%...in todesangst können 90% gleichzeitig beansprucht. Was ist mit der Inter- und Inramuskulärenkoordination die auch noch mal bei regelmäßigem training (und nicht nur 1 satz) zum vorschein kommen die auch wiederum mehr Muskelfasern zur kontraktion bringen usw. Zuerst kommt es zu einer verbesserten intramuskulären Koordination, dann erst folgt die Muskelfaserhypertrophie usw.

Sag ihm das er ein Ochse ist und beim Fussball bleiben soll (vor dem Fernseher am Besten)