PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anabole Diät Fette?



ixtro
18.08.2006, 03:25
Hallo,

ich mache gerade eine Anabole Diät und bin beim vierten Tag.
Es läuft eigentlich soweit ok ^^
So jetzt meine Frage: Auf anderen Ernährungsplänen von z.B. Bambamscorner sieht man, dass da immer viel Fett drauf ist. Auf einer anderen Seite las ich, dass man ca. 70% kcal durch Fette aufnehmen soll.
Sind mit den 70% nur gesunde Fette oder auch ungesunde gemeint?
Sollte man wirklich so viel Fett zu sich nehmen? Kann man das Fett nicht einfach gering halten, wie auch die KH´s? Würde das einen besseren Erfolg erziehlen? Ist eigentlich das Fett von Fleisch und Käse gesund oder gehört das zu den ungesunden?

Hoffe jemand kann mir helfen ! :)

thx

MFG ixtro

pharmazeut
18.08.2006, 16:06
Sind mit den 70% nur gesunde Fette oder auch ungesunde gemeint?
ganz ohne ungesunde wird es nie gehen, aber der grossteil sollte schon aus gesunden fetten bestehen.
die 70% der kcal glaube ich auch nicht ganz, es sind nur etwa 60%; 35% aus eiweiss und 5% aus KH.



Sollte man wirklich so viel Fett zu sich nehmen?
ja natürlich. wie soll der körper sich sonst erhalten? wo kommt die energie her?



Kann man das Fett nicht einfach gering halten, wie auch die KH´s?
ja, kann man. nennt sich nulldiät )))



Ist eigentlich das Fett von Fleisch und Käse gesund oder gehört das zu den ungesunden?
hast du dir bambam's seite wirklich durchgelesen :?: :shock:
fleisch und käse habe vorwiegend gesättigte fette in sich. also ungesund. sind in der AD aber trotzdem notwendig.

mein tipp:
lies' dich genauestens ein wenn du deine AD weiter durchziehen willst. sonst geht das sicher voll in die hose

tomarse
18.08.2006, 17:03
Ich würde gesättigte Fette nicht grundsätzlich als ungesund abstempeln, sie haben wohl auch ihre Berechtigung neben einfach- und mehrfach ungesättigten Fettsäuren.
Die Transfette sind die wirklich bösen ;)

pharmazeut
18.08.2006, 17:10
klugscheisser ;-)

tomarse
18.08.2006, 17:16
Stets zu diensten :mrgreen:

Crono
18.08.2006, 17:19
gesätigte fette haben positiven einfluß auf den Testosteron Spiegel

für Natural Athleten interessant für Stoffer weniger ^^

pharmazeut
18.08.2006, 17:34
@tomarse, aber dann wieder pommes habern :motz: ;-)

tomarse
18.08.2006, 18:32
Ess ich ja nicht jeden Tag ;) Aber stimmt schon, ich nehm die Ernährung wieder etwas lockerer, ich war zu verbohrt und das hat mich behindert.

ixtro
19.08.2006, 02:07
okay erstmal danke für die Hilfe. Glaub aber so viel Fett is nix für mich. Dann fang ich jetzt lieber mit ner lowfat an. :)